Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Spezial: Öl !
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.04.2008, 17:29   #1
SamP
Gast
 
Benutzerbild von SamP
 
Beiträge: n/a
Frage GPZ 750 R Ölleck

Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe mir vor einiger Zeit eine GPZ 750 R zugelegt, die einige Jahre in einer Scheune vor sich hingegammelt ist. Habe sie wieder zum Leben erweckt. Vieles erneuert. Da sie fast Baugleich mit der 900 R ist, haben mir die vom zBikes Forum dieses hier empfohlen. Nun zu meinem Problem. Meine GPZ verliert Öl. Und zwar aus dem Kleinen Loch an der Wasserpumpe. Deshalb habe ich die Wasserpumpe ausgebaut und alle Dichtungen erneuert, auch den Simmering, der die Welle von der Wasserpumpe zur Ölpumpe abdichtet. Leider kommt immer noch Öl aus dem kleinen Loch, was ja eigentlich nicht mehr sein sollte. Hat das schon mal jemand gehabt, oder was könnte noch kaputt sein. Schon mal Danke für die Tipps.

Gruß aus Bayern

Sam
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 18:25   #2
Face
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.274
Renommee-Modifikator: 24
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Willkommen hier,

Suchen Button benutzen !!!
__________________
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 20:37   #3
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus
Tipp von mir,den Simmerring der antriebswelle von wapu mit einentropfen sekundenkleber reintütteln, kann sein das er rauswandert und des derf der net! Youwerkli.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 20:42   #4
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.469
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Servus
Tipp von mir,den Simmerring der antriebswelle von wapu mit einentropfen sekundenkleber reintütteln, kann sein das er rauswandert und des derf der net! Youwerkli.
Willkommen hier.
Das was Heinz sagt stimmt 100%.
Aber auch beim aufsetzen des Simmerring darauf achten das du Ihn nicht an den scharfen Kannten der Welle gleich wieder ins Jenseits beförderst.

Viel Erfolg.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:12   #5
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Servus
Tipp von mir,den Simmerring der antriebswelle von wapu mit einentropfen sekundenkleber reintütteln, kann sein das er rauswandert und des derf der net! Youwerkli.
Das Acrylzeugs ist doch so hart das des da eh nicht wirklich kleben bleibt. Ausserdem hält Sekundenkleber nachweislich definitiv NICHT auf Gummi (steht ja auch auf der Packung). Vielleicht wärs ja auch ohne Sekundenbäpp dicht gewesen und hätte gehalten...
Naja, hatte mit neuen Simmerringen nie Probleme...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:31   #6
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.498
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Evt. den Wellendichtring falsch rum eingebaut und beim durchschieben die Dichtlippe zerstört?
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 06:03   #7
SamP
Gast
 
Benutzerbild von SamP
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

danke für die Tipps. Wellendichtring ist def. richtig eingebaut. Aber kann sein, dass er vor rutscht. Der alte war beim Ausbau auch etwas weiter vorne auf der Welle. Muss ihn irgendwie fixieren. Mal sehen.

Gruß

Sam
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 08:09   #8
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pafdaddy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Reichertshausen
Alter: 59
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 21
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool öl

hi,

hatte das gleiche problem. nach dem wechsel des wellendichtrings trotzdem noch ölfleck unterm hobel.
nach 2 tagen war das aber erledigt. vermute mal, daß bei mir noch irgendwo öl stand, was halt noch abgetropft ist.
also wenn dein wexel noch nicht so lang her ist, wuerde ich das erstmal beobachten, vielleicht ist es ja wie bei mir.

gruss

pafdaddy
__________________

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:42   #9
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Das Acrylzeugs ist doch so hart das des da eh nicht wirklich kleben bleibt. Ausserdem hält Sekundenkleber nachweislich definitiv NICHT auf Gummi (steht ja auch auf der Packung). Vielleicht wärs ja auch ohne Sekundenbäpp dicht gewesen und hätte gehalten...
Naja, hatte mit neuen Simmerringen nie Probleme...
Bei mir steht Drauf: For Plastics,Rubber(gummi), Leather,Glass etc. you werkli
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:01   #10
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Zyanacrylatkleber löst sich bei ca. 80-100°C an, das nur mal so am Rande.
Der Simmering geht normalerweise nicht leicht in das Pumpengehäuse, sondern muß u.U. mit Hilfe des alten Simmerings und Plastikhämmerchen vorsichtig eingetrieben werden und verschwindet unter dem Rand des Pumpengehäuses (hab ich gerade vor 3 Tagen durch)
Wenn er leicht reingeht, ist er dann höchstwahscheinlich undicht.

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:11   #11
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Bei mir steht Drauf: For Plastics,Rubber(gummi), Leather,Glass etc. you werkli
Das ist Gleitcreme was du meinst
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:41   #12
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Das ist Gleitcreme was du meinst
Okay ich gebe auf,
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:59   #13
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber ich muss nochmal hervorheben,das meine GPZ nicht tropft!!! you werkli
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:24   #14
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Das ist Gleitcreme was du meinst

Tsss, mit was du dich immer so auskennst.....
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 15:21   #15
Heiko Lüneburger Heide
Gast
 
Benutzerbild von Heiko Lüneburger Heide
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Telefonat mit Mike

Hallo ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Heiko und Komme aus der Lüneburger Heide im Landkreis Uelzen. Ich bin 40 Jahre verheiratet und habe zwei Kinder 14 und 12. Letztes Jahr habe ich nach 13 Jahren Pause wieder mit Mopet fahren angefangen. Um es ruhig anzugehen hab ich letzte Saison eine alte Güllepumpe angeschaffft und das ging ganz gut. Im Herbst gab es dann eine originale GPZ 900 R die 6 Jahre gestanden hat scheiße aussah aber komplett und nicht verbastelt Bj übrigens 84 ja ja ich weiß. Nun gut also auf nach Halle Saale und abhohlen das Teil und erst mal zerlegen neu machen und Lacken Reifen Bremsen etc etc alles wieder an seinen Platz und starten wau springt auf schlach gibts ja wohl nicht. Nun ja ab zum Tüv kein gemecker und wieder Heime. Anmelden Kuchenblech drann und los 4 Km Ende im Gelände Vergaser laufen über also zurück Benzinhahn Dichtsatz und Vergaser Repsat geordert und nochmal das ganze läuft wie ein Offiziersscheißhaus. Dann also stöbern im Forum und in diesem Hier dann irgentwie auf der Home Page von Mike gelandet und Telefonnummer ist da zu sehen also mal anrufen und schaun was der da so zu sagt war eine gute Idee der hatte dann die richtigen Tipps auf Lager und das hat geholfen nun Brummt Sie leider ist der Luftfilterkasten nicht mehr da und es sind offene Filter aufgebastelt das geht nicht sagt Mike und der hat Recht im Stand und so ist noch nicht so richtig hat jemand von Euch ein Luftfilterkasten mit Gummis den ich erstehen kann? meine Tel Nummer ist 05825 831758 das wäre toll wenn sich dann jemand melden könnte Gruß Heiko Ps Mike vielen Dank nochmal für deine hilfreichen Tips
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:04   #16
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin Heiko Nr.3,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem langanhaltenden Eheglück und herzlich willkommen hier.


Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lacksatz GPZ 750, GPZ 900 Beer PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 2 09.08.2015 19:59
Gleichteile gpz 750 und gpz 900 flame PD -- Fahrwerk 2 16.07.2008 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de