Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2014, 05:52   #1
talha
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von talha
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
talha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Hallo

Ich bin neu hier Forum.. Grüße ich allen aus Elmshorn..
Ich wollte immer ein ZL900 Eli.. haben. Habe mir endlich eine gefunden sofort zugschlagen.. Leider meine Freude zu kurz gedauert.. Er ist leider sehr schlechter zustand ..
habe erst heute Vergaser grob eingestellt und ihn laufen lassen.. er ist bei stand gas ca. 10 Minuten schon zu warm geworden.. Ich wollte nicht riskieren und habe erst mall thermostad raus genommen.. Das Motorrad ist von original zu stand viel weit entfernt mit fast 30 Jahren ist viel dran gebastelt..
Hier ist die Daten laut Fahrzeug Brief
EZ: 01-07-1985
Typ: ZL 2A
KW: 71
Cm3 :901
Ich habe eine Kopie von fahrzeugschein ,, und weitere Daten drauf.. ( eingetragen)
Motor typ ZL 900 AE …. M.K+N Luft Filter.. 110/90V-18 TL…. 150/90V-15

Mit Motor auch etwas gemacht , keiner Motor Nummer dran.. Auf Zylinder ist 0908l drauf und auf dem block ist KH1 und 105… Ventil Deckel ist baugleich zl900 aber Motor block ist mir unklar.. (( GPZ 900R ? oder Austausch block ZL900 ?)) Kuplung Deckel ist baugleich mit GPZ 900R aber GPZ900R logo ist nicht dran.. (entfernt oder ??) Außerdem ist ein Ölkühler von GPZ gebaut..
ZL900 und GPZ900R haben unterschiedlicher Daten.. (Vergaser und Ventil Einstellung )
Wie kann ich das Erkennen welcher Motor das handelt ???
Mit Vergaser ist auch einiges unklar.. Original müsste ein KCV 32 haben.. Ich habe Zylinder Seite gemessen und habe erfahren das ist ein 34mm ist ( V504 CL 12) ..
Ein gebauter düsen waren:
Hauptdüse : 125
Düsennadel : N27B
Leerlaufdüse : 35
Leerlaufluftdüse : ? (Kann nicht erkennen)
Hauptluftdüse : ? (kann nicht erkennen )
Membran Kolben Luft Bohrung : 4mm
Ich habe Hauptdüse gegen 132 getauscht und leer lauft Gemisch Schrauber ca. 1,5 raus.. Er hat ein billiger K+N Nachbau Filter dran.. und erstmals lauft.. hat ein 4/1 krümmer mit Sport Auspuff. Mit E4 nr..
Ich habe noch einer dynojet kit liegen.. Wenn ich mit Vergaser raus finde Was das ein Vergaser ist (leer lauft düse und hauptluftdüse Maßen ?? ) wurde ich dann ein original KN bestellen und dynojet einbauen…
Ich habe versucht all nötigen Info zu geben.. und hoffe das mir von experten geholfen wird ..
Habe hier ein Altmetall Haufen Ligen,, oder gibst ein Hoffnung… möchte als ersten erfahren auf welcher Motor und Vergaser Handelt,, dann möchte ich weiter sehen..
__________________

Geändert von talha (27.03.2014 um 07:04 Uhr) Grund: ZL 900 oder Altmetall ??
talha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 17:35   #2
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Blinzeln



Erstmal ein HW hier und mein Beileid.
Bei sowas informiert man sich vorher und kauft dann was unverbasteltes.
Jetzt hast bestimmt für den halben Neupreis Dein erwähntes Alteisen liegen.
mußte jetzt raus.

Viel Info über Versager und Motornummer findest Du hier. http://www.zl-treffen.de/techn_daten-zl1000-zl900.html
Du hast vermutlich einen GPZ-Motor drin, alleine schon wegen dem Ölkühler.
Im Prinzip ist es der gleiche Motor, aber die ZL 900 hat keine Ausgleichswelle. Kannst feststellen ob unten rechts ein Ausgleichsspanner dran ist, dann GPZ-Motor. Bei ZL Gummiblindstopfen.
Es sind zahmere Nocken drin (Siehe verlinkte Liste) und kein Ölkühler dran. Dadurch auch eine andere Ölwanne, damit der Originalauspuff dran vorbei geht.
Und kleinere Vergaser, faktisch die der GPZ600R. Getriebe ist auch anders, aber wegen dem Kardan ist sicher das der ZL drin.

Mach mal ein paar Bilder.

Eine Idee: Hol Dir hier vom Bollekumm seine teilzerlegte 900er und behalt Deinen "Altmetallhaufen" als Teileträger. Den Rest, was nicht dazu passt verscherbelst wieder.

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)



Geändert von ZL-Dirk (27.03.2014 um 19:53 Uhr) Grund: Dreckfuhler
ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ZL 900 oder Altmetall ??


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo heuli123 PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 31 09.02.2008 22:15
hallo heuli123 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 11 17.10.2007 12:56
hallo heuli123 UT -- Spezial: Heck höher! 8 24.03.2007 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de