Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.03.2017, 15:13   #1
midlife-crazy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von midlife-crazy
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graben-Neudorf
Alter: 64
Beiträge: 149
Renommee-Modifikator: 14
midlife-crazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschluss Zündschloss ?

Hallo, Experten.

Mein Zündschloss wird ein Anderes - und kommt an einen anderen Platz :-)

Hat jemand von euch vielleicht den "Belegungs-Plan" für die Anschlüsse
des originalen Zündschlosses (5 Pins) ?


oder: hat Jemand von euch ein anderes als das Original-Zündschloss verbaut mit weniger als 5 Anschlüssen ??

Danke im voraus !

der Gregster :-)

Geändert von midlife-crazy (15.03.2017 um 13:14 Uhr)
midlife-crazy ist offline  
Alt 14.03.2017, 23:56   #2
Jagman1
Gast
 
Benutzerbild von Jagman1
 
Beiträge: n/a
Standard Belegungsplan

Kleine Frage?
Wie gut kennst du dich in der Elektrotechnik aus ??
Hast du einen Durchgangsprüfer eine KFZ Prüflampe dann geht es schon ein wenig leichter!
Dann die Beschriftung am Zündschloss anschauen und mal die Durchgänge messen einen Schaltungsplan aufzeichnen und schon hast du gewonnen.Damit kannst du loslegen
Habe selber gerade eine GTR 1000 total verfriemeld bekommen ,drei Generationen verbastelt ,Kabelbaum ruiniert das heist alles neu .Den Mist was verbaut war weck den alten Tacho nachgekauft wieder drann Spannungswandler nach Batterie ,Bus System von Hager drann (ein wenig Sensorik darum die 30 V ) So und jetzt kann ich die Maschine sogar mit dem Handy oder Tablet mir Androit steuern .Nachdem jetzt alles drinn ist bin ich mal gespannt ob das der Tüv das mitbekommt glaube ich ja nicht dann müsste er die ganze Maschine zerlegen und wüsste immer noch nicht was das für Bauteile sind da unterm Sitz.Deshalb die frage wie kennst du dich in der Elektrotechnik aus ? Was ich jetzt bei meiner Maschine bastel will kein Biker hier wissen aber es geht mein Haus weis sogar wenn die Maschine in der Garage steht ,das hab ich nur gemacht weil mir jemand eine Andere Maschine klauen wollte und sie kaputt gemacht hat.Wenn du es nicht selber machst schreien alle Hurra und dir hilft keiner das ist meine Erfahrung ,aber trotzdem gute Ratschläge gibt es hier wirklich musst nur auswerten dann ist es hier echt OK.
War jetzt bestimmt zu grass .Vielleicht konnte ich dir helfen ,Gruß Jagman
 
Alt 15.03.2017, 00:02   #3
Jagman1
Gast
 
Benutzerbild von Jagman1
 
Beiträge: n/a
Standard Belegungsplan

Leider bist du zu weit weck sonst könnte ich dir in meiner Werkstatt etwas Unterstützung geben,Grüßle
 
Alt 15.03.2017, 11:08   #4
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zündschloss.jpg (33,8 KB, 20x aufgerufen)
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline  
Alt 15.03.2017, 12:43   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jagman1 Beitrag anzeigen
Kleine Frage?
Wie gut kennst du dich in der Elektrotechnik aus ??
Hast du einen Durchgangsprüfer eine KFZ Prüflampe dann geht es schon ein wenig leichter!
Dann die Beschriftung am Zündschloss anschauen und mal die Durchgänge messen einen Schaltungsplan aufzeichnen und schon hast du gewonnen.Damit kannst du loslegen
Habe selber gerade eine GTR 1000 total verfriemeld bekommen ,drei Generationen verbastelt ,Kabelbaum ruiniert das heist alles neu .Den Mist was verbaut war weck den alten Tacho nachgekauft wieder drann Spannungswandler nach Batterie ,Bus System von Hager drann (ein wenig Sensorik darum die 30 V ) So und jetzt kann ich die Maschine sogar mit dem Handy oder Tablet mir Androit steuern .Nachdem jetzt alles drinn ist bin ich mal gespannt ob das der Tüv das mitbekommt glaube ich ja nicht dann müsste er die ganze Maschine zerlegen und wüsste immer noch nicht was das für Bauteile sind da unterm Sitz.Deshalb die frage wie kennst du dich in der Elektrotechnik aus ? Was ich jetzt bei meiner Maschine bastel will kein Biker hier wissen aber es geht mein Haus weis sogar wenn die Maschine in der Garage steht ,das hab ich nur gemacht weil mir jemand eine Andere Maschine klauen wollte und sie kaputt gemacht hat.Wenn du es nicht selber machst schreien alle Hurra und dir hilft keiner das ist meine Erfahrung ,aber trotzdem gute Ratschläge gibt es hier wirklich musst nur auswerten dann ist es hier echt OK.
War jetzt bestimmt zu grass .Vielleicht konnte ich dir helfen ,Gruß Jagman
Und mit der Antwort kann er jetzt genau was??? anfangen?
Bist ein bisschen verwirrt, oder?

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline  
Alt 15.03.2017, 12:50   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier noch ein farbiger Schaltplan dazu. Ist nicht die beste Auflösung, aber erkennbar.

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zx900a.jpg (153,8 KB, 20x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline  
Alt 15.03.2017, 12:53   #7
midlife-crazy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von midlife-crazy
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graben-Neudorf
Alter: 64
Beiträge: 149
Renommee-Modifikator: 14
midlife-crazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zündschloss...

Hallo, Jagman1,
Hallo, Merlin.
Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und den Belegungsplan-Auszug! Leider kenne ich mich mit dem Thema "Elektrik/Elektrotechnik" quasi garnicht aus....
Mein Thema ist folgendes: ich habe die Instrumente etwas versetzt und dazu das originale Zündschloss erstmal abgebaut, das baumelt jetzt mal so herum und sucht einen neuen Platz... Dann ist mir die Idee gekommen, doch vielleicht ein kleineres Zündschloss zu holen, das wesentlich einfach unterzubringen ist als der Original-Kloben mit Lenkschloss-Funktion.... Diese Universal-Zündschlösser haben aber alle nur 3 oder 4 Anschlüsse...d.h. ich müsste jetzt wissen, welches meiner Original-Kabels genau welche Funktion hat, welche(s) Original Kabel-Farben können für das neue, hübsche, kleine Zündschloss entfallen ? Da tippe ich momentan mal stark auf ROT, das wohl nur für die Parklicht-Funktion benötigt wird (die mit dem neuen Schloss entfällt...)




Hallo, Alex


Danke für den farbigen Schaltplan - damit kann ich als Elektrik-Niete tatsächlich etwas anfangen !


Danke nochmal
Gruß
Gregor
midlife-crazy ist offline  
Alt 15.03.2017, 13:11   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Am Roten hängt Dein Rücklicht und Dein Standlicht dran. (Warum auch immer die das noch mal über das Zündschloss geführt haben. Wahrscheinlich wegen der Parklicht-Funktion ).
Du könntest theoretisch rot und rot-blau VOR dem Zündschloss zusammenführen. Das Licht funktioniert, wie gewohnt, weiter über den Lichtschalter, aber ohne Parklicht.

Oder Du tust braun mit gelb zusammen, weil bei beiden ja über das Zündschloss der Weiße ( Batterie + ) draufgeschaltet wird. So ähnlich ist es bei den 4-poligen Zündschlössern der neueren Kawas. Die haben den Gelben nicht mehr separat.

Eigentlich müsstest Du Dich nach den Schaltfunktionen Deines neuen Zündschlosses richten.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline  
Alt 25.03.2017, 18:13   #9
midlife-crazy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von midlife-crazy
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graben-Neudorf
Alter: 64
Beiträge: 149
Renommee-Modifikator: 14
midlife-crazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Alex.

Das hat funktioniert - vielen Dank!

Gruß
G.
midlife-crazy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannter Anschluss ohne Leitung Kerfent34 PD -- Motor 20 29.06.2020 22:53
Frage zum Anschluss des Ausgleichsbehälter tommyba PD -- Kühlsystem 4 02.01.2020 19:56
Zündschloss Matze89 PD -- Sonstiges 6 27.07.2010 11:13
problem mit anschluss des kill-schalters hund PD -- Sonstiges 13 12.07.2007 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de