Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.06.2007, 11:21   #1
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard Reifenauswahl 17" & Diverse Fragen

Mahlzeit,
bin grad am rumsuchen bzgl. Reifen fuer den 17" Umbau. Ich bin nicht so unbedingt
der Bridgestone Fan von daher waere mir ein guter Metzeler wie der Roadtec Z6 eigentlich
am liebsten. Den Z6 z.B gibt es in verschiedenen Versionen z.B. fuer dicke Kuehe.
Da die GPZ ja auch einen Tick schwerer ist stellt sich obendrein die Frage, ob es nicht
sinnvoll ist, eine Version die z.B fuer ein schwereres Mopped ausgelegt ist, zu nehmen.

Von der Kombination Lasertec/ME1 bin ich mangels Auswahl an ME1 wieder abgekommen. Den gibts
als 17 Zoeller hinten nur noch in 140/80-17 ?!?!?! Der wird wohl bald endgueltig auslaufen.
Trotz allem wuerde es mich interessieren was speziell die ZZR600 (D+E) Fraktion so aufge-
zogen hat. Speziell im Fahrverhalten, weil wir ja eigentlich jahrelang nur Diagonalreifen
drauf hatten und ob es wesentliche Unterschiede durch die Umstellung auf Radialreifen gab.

Ebenso wuerde mich interessieren wie sich die Kontur moderner Reifen bei der GPZ auswirkt.
Moderne Compoundmischungen gehen meist mit einer deutlich spitzeren Kontur einher, was ja
die Lebensdauer des Reifens deutlich erhoeht und die Aufstandsflaeche in Schraeglage
vergroessert, also letztendlich einen Sicherheitsgewinn darstellt. Ebenso verbessert sich
das Einlenken, das Aufstellmoment verringert sich, aber das Fahrverhalten kann auch deutlich
"kippeliger" werden.
In den letzten Tourensportreifen Tests (Motorrad) haben zwar der PilotRoad2 und der BT021
in Details hervorragend abgeschnitten, jedoch in anderen Detail meiner Meinung nach total
versagt ! Auch hier war der Z6 wieder in ALLEN Bereichen gut-sehr gut, aber eben nicht
durchweg nur "SEHR GUT". Trotzdem wurden der BT021 und der Pilot Road z.B bei deutlich
spuerbarem Lenkerflattern dann als besser hingestellt.
So ganz kann ich diese Gewichtung eigentlich nicht verstehen !

Also was fahrt ihr auf der ZZR600 Felge ?

Und dann wuerde mich noch eins interessieren. Warum nimmt man denn fuer die 4,5x17 Felge
einen Reifen im 60er Querschnitt, man koennte doch einen mit 70er Querschnitt nehmen, der
hat eine etwas hoehere Eigendaempfung und sollte also etwas komfortabler sein. Ausserdem
hat der eine hoeher Tragfaehigkeit (siehe oben) und der Abrollumfang verkleinert sich nicht
so viel.

Nochwas bzgl. Reifenversand. Ich habe ja die letzten Jahre regelmaessig bei Mynetmoto.com
bestellt und war auch immer zufrieden. Bis ich einmal bei einer Reklamation einfach kein
Feedback bekam. Ausserdem haben die die Stammkunden von 14 Tage Zahlungsziel jetzt auf Vor-
kasse umgestellt und sie sind nun deutlich teurer als ihre Mitbewerber (z.b. Reifen.com)
Auch powergummis.de ist z.Zt. sehr guenstig. Ich ueberlege daher den Versand zu wexeln.
Wo bestellt ihr denn zur Zeit so ?
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)

Geändert von RalfZ (22.06.2007 um 12:11 Uhr)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:42   #2
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich werde mir demnächst wieder einen Roadtec für das HR zulegen müssen. Hielt leider nur 2 Jahre. Vorne fast keine Abnutzungserscheinung. Guter Komfort mit dem Roadtec.

Bestellen tue ich bei reifendirekt

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:17   #3
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

ein spezl fährt den z6 des ist ein richtig guter reifen ,hält ewig und der kann den nur weiter empfehlen,probier ihn aus ....

ich kann dir leider nur zur 5,5zoll felge was sagen und nem 180er hinten,allerdings auch nur über den PP Race oder PPower ,hab den PP drauf und der hält nun schon seit 3Tkm sehr gut her,hab sicherlich noch in der mitte 60-70%,an den seiten noch gut 40%,ein sehr guter reifen der richtig spaß macht zu fahren ,denke mal das der max.5Tkm hält,und der Race hält so 1,5Tkm -2Tkm mehr ned,aber dafür brauchst keinen seitenständer mehr ,wenn des teil mal warmgefahren ist--gripp ohne ende,der bappt wie a superkleber
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:43   #4
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Yo, den Z6 fahr ich ja jetzt seit ueber 1000 km auf meiner Z seit Maerz, der gefaellt mir richtig gut.
Speziell die Kurvenstabilitaet/Linie, kaum noch Aufstellen, der klebt auch richtig gut.
Allerdings ist mir aufgefallen dass er beim extremen Kurvenbrennen bei unebenheiten schnell springt.
Aber das liegt am extrem schlechten Z Fahrwerk. Deswegen gibts da jetzt auch noch ein Wilbers rein.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:43   #5
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Moin,

ich hab den Z6 ja bei mir drauf, über die Laufleistung kann ich wenig sagen hat ja erst 1600 Km runter. Ist im Nassen wie im Trockenen ne echte Empfehlung was das Fahrverhalten in Kurven und Haftung angeht. Hab aber mit dem Reifen im oberen Geschwindigkeitsbereich Probleme, geht meist so ab 170 km/h los, ist auch immer ein bischen Abhängig was für ein Straßenbelag usw.. Geht dann in eine leichte Rührbewegung bzw. man hat das Gefühl es fängt an sich Aufzupendeln. Hab jetzt auch erst mitbekommen das es den Z6 in verschiedenen Ausführungen gibt, unter anderem mit einer Lage mehr für Hochgeschwindigkeitsstabilität dann noch div. mit verstärkten Flankenaufbau. Wobei ich mich damals nach der Bereifung für die ZZR 1100 C gerichtet habe. Gibt aber jetzt für das ZZR-D-Modell eben besagte verstärkte Ausführung warum weiß ich auch nicht. Frag mich ob evtl. die fehlende Profilierung in der Reifenmitte zur Unruhe führt.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:06   #6
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo Armin das haben mir auch schon ein paar Z 1000 Treiber berichtet, das der Z 6 anfängt zu rühren ab 200 oder so.. das macht der Pipo bei mir auf der Z aber auch, nicht immer , liegt wohl wirklich am Belag, Wind ,Sitzposition oder so..
Der M3 von Metzeler soll recht gut sein, der Kollege der vorher den Pipo draufhatte hat von dem immer mit nem Smile im Gesicht gesprochen..
Mir wurde auch schon der Road attack empfohlen, aber das ist immer so ne Sache... ich denke mal für ne Gpz wäre auch der Pilot road ne gute Wahl.. ist immerhin nen Touren reifen und langt wohl für die Gpz wenn man mal die Originalholzreifen als Vergleich nimmt..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:40   #7
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Das Ruehren hab ich bei der Z750 so ab ca. 200 auch. Ist jetzt aber nicht das Kriterium fuer mich
da ich mit der Moehre nur sehr selten in diesen Regionen unterwegs bin. Bei der GPZ ist das schon eher der Fall.
Die nehm ich sogar ab und an zum Bolzen auf der Bahn, wenn ich schnell irgendwo hin will. Und dann gehts schon
mal an den Anschlag. Die derzeitige ME33/ME1 Kombi flattert so ab Tacho 220 auch ziemlich , aber das laesst
bei ca. 230 dann wieder nach. Ausserdem hab ich festgestellt, dass die Haungs Sitzbank mit der Sitzposition
tief drin und leicht hinten das Flattern unterstuetzt.

Mein Bruder hat derzeit den MPP auf der FZ6 und der flattert bei ca. 170 ziemlich deutlich. Die Freigabe MPP
auf der FZ6 gabs bei Michelin mal ne zeitlang zum Download.
Dann wurde die ploetzlich wieder zurueckgezogen.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:03   #8
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich weiß zwar das Du kein Bridgestone-Fan bist, aber die BT 20 Kombintion ist das beste, was ich jemals drauf hatte. Absolut Stabil bei jeder Geschwindigkeit!
Ist halt kein Rennreifen, er will schon nen paar Meter warmgefahren werden.
Kannst ja gerne mal ne Probefahrt mit meiner Dicken machen!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:19   #9
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Fahre auch Z6 und bin als Durchschnittsfahrer echt zufrieden , hab allerdings auch keinen Vergleich und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Und vorne mit der "Kinderfelge" wodurch der Reifen natürlich runder gezogen wird. Keine Ahnung was das für Auswirkungen hat.
Zum zügigen Dahincruisen auf der Dosenbahn kann ich sagen , je fester ich den Lenker halte , desto wackeliger wird die Kiste. Also liegen die Hände bei Vollgasfahrt nur lose auf , das mir nicht der Gasgriff zurückflutscht.
Ist meiner Meinung nach ein Vorteil , dass der in der MItte kein Profil hat. Hier oben wäre der Reifen sonst sehr schnell runter , so fällt es nicht so auf. Kollege (auch Durchschnittsfahrer auf FJR1300) fährt die Reifen so 10000 km , is doch superdann kommt das Gewebe
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:37   #10
Theo
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theo
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 1.127
Renommee-Modifikator: 27
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Standard

Tja,
zu den Reifen kann ich nix sagen nur kaufe ich immer bei www.mopedreifen.de
Gute Preise, guter Service.

Gruß
Oliver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 17:25   #11
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von peter-propeller Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar das Du kein Bridgestone-Fan bist, aber die BT 20 Kombintion ist das beste, was ich jemals drauf hatte. Absolut Stabil bei jeder Geschwindigkeit!
Ist halt kein Rennreifen, er will schon nen paar Meter warmgefahren werden.
Kannst ja gerne mal ne Probefahrt mit meiner Dicken machen!
Ich werds nicht ganz ausschliessen, aber den BT020 eintragen zu lassen macht je keinen Sinn mehr. Der neue heisst BT021.
Wurde bis auf die beschriebenen kleinen Maengel auch gut getestet. Das aaS hat ja gesagt, dass er mir jeden gewuenschten
Reifen eintraegt. Und deswegen nehm ich dann aus wirtschaftlichen Gruenden einen Reifen, der moeglichst aktuell ist.
Fuer den Z6 spricht ausserdem der idR sehr gute Preis. Michelin ist deutlich teurer und Bridgestone noch teurer. Ich war ja auch
auf der Z mit der Kombination BT019F/BT012R recht zufrieden. Lediglich der Vorderreifen hatte nach kurzer Zeit deutliche
Saegezaehne und es wurde etwas unruhig, aber nichts schlimmes, alles gut kontrollierbar. Aber diese Kombination ist idR
mindestens 30-40 Euro teurer als Metzeler Z6.

Nochmals zu meiner anderen Frage: Warum eigentlich 160/60 und nicht 160/70 ?
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 17:36   #12
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Ich fahre den Conti Road Attack. Vom Fahrverhalten auf der GPZ bin ich mehr als begeistert. Habe zwar jetz keinen Vergleich zu Metzeler und Michelin, kann den Conti aber trotzdem nur empfehlen. Absolut zielgenau und neutral in allen Bereichen. Die Testergebnisse aus den Reifentest kann ich bestätigen. Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussagen machen. Habe aber schon Mopedfahrer getroffen, die damit über 10.000km gefahren sind.
Ich glaube der Alex fährt den auch.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 19:52   #13
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Nochmals zu meiner anderen Frage: Warum eigentlich 160/60 und nicht 160/70 ?
Denk mal das dieser Querschnitt den besten Kompromiss zwischen Stabilität und Komfort bietet. Die Karkasse muß halt nicht ganz so steif sein wie bei dem 70ér, und ist deshalb einfach leichter.
Den 160/70 fahren auch nur sehr wenig Mopeds, ich klaub ein paar Kühe sind damit besohlt :-)

Und wenn ich die Bridgestone nicht fahren würde, hätte ich den Pilot Road drauf!
Bin mal Markus seine gefahren, ist kaum ein Unterschied zu meiner aus zu machen.
Sehr neutral und ziehlgenau zu fahren. Er hat allerdings den 120/60 vorne drauf, zu dem ich demnächst auch wechseln werde.
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 23:17   #14
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Juhu!!

Schön das der Helmut das jetzt geschrieben hat weil es nicht meiner Tastatur entstammt sondern von nem neutralem Vergleichsfahrer geschrieben wurde.

Habe, wie Helmut anmerkte, den Michelin Pilot Road drauf und bin damit bestens zufrieden. Mittlerweilen gibt es sogar den Pilot Raod 2 und der soll noch mehr pappen als es der "normale" Road tut.

Kann den Pneu nur empfehlen!!!

Grüße, Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 09:45   #15
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

@RalfZ

Propier mal Stickstoff als Füllgas, deine bisherigen Erfahrungen/Eindrücke über deine Reifenkombination werden sich dramatisch ändern.

Kaum Druckveränderungen beim warmen Reifen,
Kein Druckverlust,
Veränderte Dämfungseigenschaften
Dadurch eine höhere Kilometerleistung möglich.

Gruss
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 20:48   #16
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.683
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Also fahre auf meiner RX jetzt vorne den Lasertec und kann davon nur abraten. Flattern geht abartig los ab ca.200 das man freiwllig Gas weg nimmt. Da macht das fahren einfach keinen Spaß mehr. Habe mir diesen ja extra gekauft weil es den ME33 ja nicht mehr gibt. Hinten ist der ME1 170/60/18 erst letztes Jahr drauf und wollte eben nicht komplett wechseln. Zum anderen gibt es für diese Größe hinten nichts mehr gescheites. Werde im Winter deshalb wahrscheinlich auf 17" umbauen damit das Drama mit vernünftigen Reifen ein Ende hat.

mfg Django
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 23:31   #17
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
auf 17" umbauen damit das Drama mit vernünftigen Reifen ein Ende hat.

mfg Django


Soso verbaust dann also unvernünftige 17"zöller an welche Marke denkst denn da ?? Hankook ??
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 21:13   #18
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.683
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Ne bei den 17" ist das alles schon wieder anders. Geht bei mir nur um 16/18" gespann. Da gibt es leider nicht sehr viel Auswahl in meiner Größe.

mfg Django
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 05:29   #19
donnerbolzen 01
Gast
 
Benutzerbild von donnerbolzen 01
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
@RalfZ

Propier mal Stickstoff als Füllgas, deine bisherigen Erfahrungen/Eindrücke über deine Reifenkombination werden sich dramatisch ändern.

Kaum Druckveränderungen beim warmen Reifen,
Kein Druckverlust,
Veränderte Dämfungseigenschaften
Dadurch eine höhere Kilometerleistung möglich.

Gruss


es kann, richtig auf Temperatur gebracht, bei Sauerstoff bis zu
0,5 bar Druckunterschied kalt/warm ausmachen....ist ne Menge, wobei schon
0,1bar einen spürbaren Unterschied ausmachen;

vielleicht bei manchen doch nicht spürbar.....


habe den TKV 11/12 gerne gefahren, gerade in 16/18"; werde jetzt wohl auf
BT020 oder BT015(2007) umsteigen.















mitStickstoffbrauchstekeenenstoff
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:13   #20
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Ich fahre den Conti Road Attack. Vom Fahrverhalten auf der GPZ bin ich mehr als begeistert. Habe zwar jetz keinen Vergleich zu Metzeler und Michelin, kann den Conti aber trotzdem nur empfehlen. Absolut zielgenau und neutral in allen Bereichen. Die Testergebnisse aus den Reifentest kann ich bestätigen. Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussagen machen. Habe aber schon Mopedfahrer getroffen, die damit über 10.000km gefahren sind.
Ich glaube der Alex fährt den auch.

Jepp, rigdisch! bin mit dem Fahrverhalten super-zufrieden, auch die Naßhaftung scheints top ( bin ein Naß-Schleicher´, hab aber mal so gradeaus Naß-Vollbremsung geübt ).

Laufleistung, nach 8000Km noch grob 4mm Restprofil können sich wohl sehen lassen. Leider hatte ich starkes Problem mit Sägezahnbildung, extrem auf dem Vorderrad, die sich dann in Kurven nicht mehr so prickelnd geäußert haben. Bin grad dabei mit Conti um Kulanz zu Handeln...

Hatte vorne den RA-Z drauf, hinten den normalen, Empfehlung so von Conti. Mittlerweile sagen sie beide in "Z".

Eigentlich schade, habe bei dem Reifen von vornerein ein gutes Gefühl gehabt, im Gegensatz zum BT20, den ich mal gefahren bin.

Jetzt fahre ich mal wieder Pirelli, diesmal den Diablo Strada, den Dragon GTS gibbet ja nicht mehr...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:34   #21
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
.............................
Hatte vorne den RA-Z drauf, hinten den normalen, Empfehlung so von Conti. Mittlerweile sagen sie beide in "Z".

Eigentlich schade, habe bei dem Reifen von vornerein ein gutes Gefühl gehabt, im Gegensatz zum BT20, den ich mal gefahren bin.

Jetzt fahre ich mal wieder Pirelli, diesmal den Diablo Strada, den Dragon GTS gibbet ja nicht mehr...

Gruß, Alex
Was ist denn jetzt schade? Das Conti beide in "Z" Spezifikation empfehlen oder das Du jetzt Pirelli fährst?

Ich habe vorne die "Z" und hinten die "B" Spezifikation drauf. Waren letztes Jahr die Freigaben für die ZZR1100. Wüßte eigentlich nicht was man daran verbessern sollte.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:55   #22
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

öhm, keine Sägezahnbildung???
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:24   #23
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
öhm, keine Sägezahnbildung???
Ansatzweise. Habe dadurch aber noch keine Abstriche im Fahrverhalten feststellen können. Vielleicht ist meine Sonsorik dafür zu grob eingestellt
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 08:23   #24
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, die Frage war auf das "was man daran verbessern kann" bezogen... Ich glaub, da kann man ruhig grobmotorisch sein, wenn man das bei mir nicht merkt, ist man dann eher merkbefreit...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 11:27   #25
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ich hab mir eben einen Satz Roadtec Z6 in 120/70-17 und 160/60-17 bestellt.
Aktueller Preis komplett 225,-
Da kammer nix sagen.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überholung Gabel & Anti-Dive System - Fragen Schrauben-Dreher PD -- Fahrwerk 11 23.08.2023 22:44
Lenhard&Wagner "GPZ900" Mick UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 25 16.04.2009 20:15
zwei fragen zwecks "motorüberholung" sebi2008 PD -- Motor 17 23.12.2008 13:47
Auspuffdichtung Sammler-Endtopf "L&W" Mick UT -- Sonstiges 2 19.04.2006 18:50
Auspuffdichtung Sammler-Endtopf "L&W" Mick UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 0 19.04.2006 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de