Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.08.2013, 14:45   #26
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Das wiederum finde ich jetzt erstaunlich, denn man hat ja eigentlich ständig gefüllte Kammern, sodaß das Problem doch eigentlich eher bei Dauergeschwindigkeit auftauchen sollte.

Ich werde da aber mal was probieren: Ich hab zwar mit der Schlauchlehre genau auf die Gehäusekante eingestellt, aber ich hatte mit den neuen Nadelventilen, die ich übrigens dann von Bank zu Bank mitgetauscht hatte ( Hatte nur einen neuen Satz ) insofern Probleme, daß diese kleinen Federpitten am Ende so weich sind, daß ich die Schwimmer beim optischen Einstellen hoch halten mußte. Das kenne ich eigentlich nur von ausgenudelten alten Nadeln.

Nach dem optischen Einstellen hatte ich aber teilweise immer etwas höhere Stände, als dann mit der Schlauchlehre...

Ich werd vielleicht mal etwas höher einstellen...
Das Problem liegt an dem Venturi Effekt über den das Gemisch fließt wenn die Drosselklappen geschlossen sind. Im Vollastbetrieb läuft dies über die Haupdüse. Ist der Schwimmerstand zu niedrig kann über diesen Effekt nicht genug Benzin angesogen werden. Die LLS weiter rauszudrehen hilft nur bedingt. Ich hatte die LLS 4 Umdrehungen draussen. Sie hatte damit zwar einen runden Leerlauf, das Problem beim Gasgeben wurde aber nicht behoben. Nachdem ich die Schwimmerstände erhöht hatte war das Problem weg und ich konnte die LLS auf 3 Umdrehungen zurück stellen.

Ich hatte irgendwo im Netzt eine Beschreibung zu den Keihin Vergaser gefunden. Da ging es zwar primär um die DynoJets aber das Thema Leerlaufeinstellung wurde sehr gut beschrieben. Kernaussage war, dass eine gute Leerlaufeinstellung die Voraussetzung für weitere Einstellungen ist.

http://www.malou-customs.ch/einfache_vergaserkunde.pdf
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J

Geändert von Kosak (17.08.2013 um 16:26 Uhr)
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 22:17   #27
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hmm, klar, der ganze Vergaser funktioniert ja eigentlich nach dem Venturi-Prinzip.

Aber es ist erstaunlich, daß der Schwimmerstand nicht ausreichen soll, um den Übergang zu gewährleisten, aber höhere Drehzahlen an sich sind kein Problem.

Ich werde mir das trotzdem mal genauer ansehen... Zumindest werde ich den Schwimmerstand mal etwas anheben und schauen, was passiert, Wie hast Du denn damals den falschen Schwimmerstand festgestellt? Schlauchlehre oder mittels der 17mm?
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 01:14   #28
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Hmm, klar, der ganze Vergaser funktioniert ja eigentlich nach dem Venturi-Prinzip.

Aber es ist erstaunlich, daß der Schwimmerstand nicht ausreichen soll, um den Übergang zu gewährleisten, aber höhere Drehzahlen an sich sind kein Problem.

Ich werde mir das trotzdem mal genauer ansehen... Zumindest werde ich den Schwimmerstand mal etwas anheben und schauen, was passiert, Wie hast Du denn damals den falschen Schwimmerstand festgestellt? Schlauchlehre oder mittels der 17mm?
Festgestellt per Schlauchlehre. Die 17mm aus dem WHB kann man nur als erste Grobeinstellung nehmen ähnlich wie mit dem Lichtspalt bei der Drosselklappeneinstellung.
Auch bei der Grobeinstellung auf 17mm sollte man darauf achten, dass das Plättchen vom Schwimmer zwar auf dem Schwimmerventil aufliegt aber nicht belastet. Also nicht den Vergaser auf den Kopft stellen/legen.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 08:39   #29
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also so, wie man es im Allgemeinen macht...

Aber ich leg den Vergaser trotzdem auf den Kopf. Ich halte dann die Schwimmer eben einfach hoch und lasse sie langsam auf den Pitten aufsitzen. Ich hatte auch schon neue Ventile, da waren die Federn der Nadelstifte so stramm, daß man da nix hoch halten mußte...

Groß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 09:37   #30
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Ich hatte auch schon neue Ventile, da waren die Federn der Nadelstifte so stramm, daß man da nix hoch halten mußte...
Ja die hab ich auch noch liegen..... hab lange geburaucht bis ich rausgefunden hatte das die anders waren als die alten.....
Wenn man es dann weiß.... sind die Stände fix eingestellt, und wenn nicht..... dauert es halt mal den Tag und mehrere Flaschen Baldrian weil das einstellen nicht klappt.

Greetz
HJO
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 10:20   #31
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von hjo Beitrag anzeigen
Ja die hab ich auch noch liegen..... hab lange geburaucht bis ich rausgefunden hatte das die anders waren als die alten.....
Wenn man es dann weiß.... sind die Stände fix eingestellt, und wenn nicht..... dauert es halt mal den Tag und mehrere Flaschen Baldrian weil das einstellen nicht klappt.

Greetz
HJO
Jaja, die Schwimmerventile. Auch da stellt sich die Frage welche wiklich etwas taugen. Ich hatte meine Vergaser nach der Reinigung mt den Keyster Sätzen bestückt und habe ein Schwimmerventil auf´s verrecken nicht dicht bekommen. Habe dann ein anderes unbenutztes aus meinem Fundus eingebaut und es war sofort dicht. Unterschiede konnte ich bei den beiden Ventilen auch unter der Lupe nicht erkennen.
Ob hier Kawa Originalteile besser wären? Diskussion hatten wir an anderer Stelle ja auch schon. Ist ja kaum herauszufinden ob die Kawateile und Zubehör evtl. aus der gleichen Fertigung kommen.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 10:48   #32
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Nadelventile dichten besser wenn man sie für ein paar Stunden in Benzin quellen läßt.
Das Gummi wird dann weicher und dichtet besser.
Den Effekt kennt man auch von den Membranen und den Schwimmerkammerdichtungen, die passen auch erst richtig wenn die etwas in Benzin gelegen haben.
Ausgebaute Gummiteile vom Vergaser lagere ich bei der Vergaserreinigung immer in Benzin. Nur die Membranen nicht, die bekommen den Sprit nur wenn sie beim Lagern geschrumpft sind.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 11:26   #33
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Die Nadelventile dichten besser wenn man sie für ein paar Stunden in Benzin quellen läßt.
Das Gummi wird dann weicher und dichtet besser.
Den Effekt kennt man auch von den Membranen und den Schwimmerkammerdichtungen, die passen auch erst richtig wenn die etwas in Benzin gelegen haben.
Ausgebaute Gummiteile vom Vergaser lagere ich bei der Vergaserreinigung immer in Benzin. Nur die Membranen nicht, die bekommen den Sprit nur wenn sie beim Lagern geschrumpft sind.
Naja, wenn ich die Vergaserbank auf der Werkbank über einen Ersatztank mit Benzin beaufschlage und das Ventil auch nach 48h noch nicht dicht ist, liegt es wohl nicht an dem Aufquellen. Bei den Schwimmerkammerdichtungen hat man eher das Problem, dass das Benzin erstmal ausdünsten muss bevor man sie wieder eingebaut bekommt. Bisher hatte ich auch noch nie das Problem, dass die Schwimmerkammerdichtungen undicht sind.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 11:41   #34
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich die Vergaserbank auf der Werkbank über einen Ersatztank mit Benzin beaufschlage und das Ventil auch nach 48h noch nicht dicht ist, liegt es wohl nicht an dem Aufquellen. Bei den Schwimmerkammerdichtungen hat man eher das Problem, dass das Benzin erstmal ausdünsten muss bevor man sie wieder eingebaut bekommt. Bisher hatte ich auch noch nie das Problem, dass die Schwimmerkammerdichtungen undicht sind.
Jo, mal muss man ausdünsten lassen, mal muss man es quellen lassen.
Nichts anderes hab ich geschrieben. Das Material verändert sich wenn es in Benzin gelegt wird.
Manche wundern sich dass die Vergaser erstmal lecken wenn man neue und trockene Ventile eingebaut hat, deshalb mein Tipp wie ich es angehe. Manchmal hilft es...
Wenn es bei Dir nicht funzt ist entweder das Ventil hin oder der Sitz nicht glatt uns sauber.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 11:58   #35
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
.............
Wenn es bei Dir nicht funzt ist entweder das Ventil hin oder der Sitz nicht glatt uns sauber.
Das Ventil war neu, der Sitz sauber. Mit einem anderen unbenutztem Ventil war es dicht. Deshalb die Frage ob es Erfahrungswerte gibt welche Zubehörteile nichts taugen.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 17:50   #36
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tjaaa...

wie es aussieht, hat wohl der Andreas meine alte Waschmaschine gewonnen, die schon längst auf dem Schrott liegen sollte...

Hab vorhin nochmal den Schwimmerstand bei eingebauten Vergasern mit der Schlauchlehre überprüft, zumindest am ersten Zylinder. Ist ja nicht so, daß der Vergaser völlig schräg da drin hängt.

Ergebnis: Mal locker 3mm unter Gehäusekante...

Ich hab keine Ahnung wie und warum, und vor allem, warum bei beiden Vergaser.

Die Vorgehensweise war ja bei beiden gleich. Schwimmerstand nach Buch einstellen, dann mit Schlauchlehre gegen kontrollieren und ggfls. nachjustieren und nochmal mit Schlauchlehre kontrollieren.

Hab dann natürlich alles gleich wieder auf den originalen Vergaser zurückgebaut, weil der schön schwarz ist, der andere aber teilpoliert.
Ich mußte nun selbst beim Messen laut Buch alle Schwimmer massiv neu einstellen, weil die bei knapp 20mm gestanden haben, obwohl ich immer Schwimmer und Schwimmernadel zusammen in den Vergaser übernommen hab, also von da kein Mix passieren kann. Danach wieder mit Schlauchlehre im Schraubstock gegenkontrolliert - paßt, genau auf der Kante.

Mal abgesehen davon, daß sich die Nadeln mit diesen weichen Federpitten echt graunvoll einstellen lassen, weil der Schwimmer fast eher oben am Gehäuse anschlägt, bevor die Nadel richtig gedrückt wird.

Ich bin mal gespannt, die Probefahrt steht mangels trockener Straßen und Lust noch aus, aber ich denke, das war's.

Trotzdem kann ich mir das nicht erklären, außer, daß die Nadeln fratze sind. Hab mittlerweile noch einen Satz Tourmax-Repsätze für einen Kumpel hier, da sind die Nadeln hinten genauso wabbelig.

Da ich die Tourmax-Sätze seit 16 Jahren verbaue und immer vom gleichen Großhändler bekomme, kann ich, glaub ich, sagen, daß die Qualität nachgelassen hat. Ich brauchte die Nadeln auch früher nie im Sprit quellen lassen, um sie dicht zu bekommen. Das ist ja heute fast die Regel.

Danke für die rege Teilnahme an diesem Thread. Ich meld mich, sobald ich gefahren bin.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 18:02   #37
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Tjaaa...

wie es aussieht, hat wohl der Andreas meine alte Waschmaschine gewonnen, die schon längst auf dem Schrott liegen sollte...
.................
War da ne Belohnung ausgeschrieben?
Wenn ja bring sie einfach zum Wintertreffen mit....

Ansonsten bin ich gespannt auf das Ergebnis deiner Probefahrt und hoffe, dass es das gewesen ist.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 18:44   #38
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
War da ne Belohnung ausgeschrieben?
Wenn ja bring sie einfach zum Wintertreffen mit....

Ansonsten bin ich gespannt auf das Ergebnis deiner Probefahrt und hoffe, dass es das gewesen ist.

Jepp, grad wieder rein. Schnell ne Regenpause genutzt.

Das war es...

Es ist zwar noch minimal da, aber eigentlich nur, wenn man sie von z.B. 6000 - 7000Umdr. im Schiebebetrieb runter kommen läßt und dann wieder beschleunigt.

Ich hab natürlich noch nicht synchronisiert und auch die LLS nur grob auf 2 3/4 eingestellt. Ansonsten weiß ich aber jetzt die Richtung und kann auch vielleicht noch mal probieren den Schwimmerstand etwas Richtung 16mm zu korrigieren, wobei ich da vorhin schon etwas gespielt hab. Da bekomme ich aufgrund der weichen Federpitten wirklich Angst, daß dann der Schwimmer eher oben im Gehäuse anschlägt, bevor das Ventil richtig zugedrückt wird. Hab grad noch mal die Schlauchlehre an den 4. ran gehalten: Ziemlich exakt die Kante, man könnte also noch etwas höher stellen.

Die nächste Möglichkeit wäre dann jetzt noch mal das Abstimmen der Düsennadel mit Scheiben, denn die hab ich jetzt erst mal raus gelassen.

Trotzdem kann das alles echt nicht sein. Schrauben macht ja Spaß, aber 5-6 Mal das gleiche nervt irgendwann...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 20:14   #39
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie heißt es so schön? Wer noch nicht genug Arbeit hat, bekommt noch welche...

Tja, nun ist das befürchtete wahrscheinlich doch wahr geworden. Scheinbar sind jetzt diese mistigen Schwimmernadeln undicht geworden. Bin heute nach hause gekommen und die Hütte roch nach Sprit. Ein bißchen gesucht und gefunden: Der 3. Zylinder bei der Hänsle war geflutet. Komischerweise ist der Benzinhahn scheinbar dicht, zumindest mußte man den Tank schütteln, damit mal ein Tropfen aus dem Hahn kommt.

Vorgestern bin ich ja auch noch gefahren, da gab es keine Anzeichen für überlaufende Vergaser. Alles ziemlich merkwürdig...

Wie sagte Thomas mal? Es gibt nur noch billige Scheiße und teure Scheiße.

Bei dem Tourmax - Rep-Sätzen taugen die Schwimmernadeln nichts mehr, wie ich schon mehrfach feststellen durfte, ob es nun das über Nacht quellen lassen oder schlechte Einstellbarkeit der Schwimmerhöhe ist.

Bei den Keyster-Sätzen funktionieren die Schwimmernadeln, dafür ist der ganze Rest, wie Leerlaufgemischschrauben und Düsennadeln Schrott und funktioniert nicht.

Das kann doch alles nicht sein. Woher kommt das?

Ich habe die Tourmax-Sätze jetzt fast 20 Jahre verbaut und seit mindestens 5 Jahren werden die irgendwie immer schlechter...

Wie kann das bei den Keyster-Kits sein, daß die Leerlaufgemischschrauben dicker als bei original und bei Tourmax ist?

Und knapp 30€ für die originale Schwimmernadeln, wo noch nicht mal der Bügel dabei ist, ist schon eine Frechheit...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motor geht beim beschleunigen aus billy Eliminator ZL - Technik 23 14.10.2011 22:44
Rucken beim beschleunigen Juppzupp06 PD -- Vergaser 2 31.08.2008 21:53
Wo bleibt beim beschleunigen mein Kupplungsdruck dashtiss PD -- Motor 16 14.03.2008 11:21
Kiste ruckt beim beschleunigen Juppzupp06 PD -- Motor 11 07.10.2007 12:32
Ruckeln am Hinterrad beim Beschleunigen... Yahozna PD -- Fahrwerk 21 09.08.2006 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de