Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.10.2011, 20:52   #1
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard Ventilsitz im Vergaser nachsetzten

Hallo an alle,

ich habe nach der Vergaerüberholung leider immer noch einen undichten Vergaser.
Bei genauerer Untersuchtung habe ich festgestellt, das der Sitz zwar optich tip top ist aber leider tropft es langsam aber sicher heraus.
( Vergaserbecken ab gehabt und Schwimmer hochgedrückt)

Hat schon einmal einer den Sitz erfolgreich nachgesetzt, der Winkel müsste bei ca. 70° liegen.
Oder alternativ, kann man den Sitz ausbauen und gegen einen neue ersetzten.

Wäre schade um die Vergaser............sonst alles ok.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:55   #2
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

ich habe nach der Vergaerüberholung leider immer noch einen undichten Vergaser.
Bei genauerer Untersuchtung habe ich festgestellt, das der Sitz zwar optich tip top ist aber leider tropft es langsam aber sicher heraus.
( Vergaserbecken ab gehabt und Schwimmer hochgedrückt)

Hat schon einmal einer den Sitz erfolgreich nachgesetzt, der Winkel müsste bei ca. 70° liegen.
Oder alternativ, kann man den Sitz ausbauen und gegen einen neue ersetzten.

Wäre schade um die Vergaser............sonst alles ok.
Wenn Du den Vergaser frisch zusammengebaut hast und er jetzt leckt, erstmal ruhig bleiben.
Meist dichten sich die Nadeln von allein ab wenn sie erstmal dem Sprit ausgesetzt sind. Die werden dann weicher und passen sich dem Sitz an.

Viele die über Winter ihren Vergaser trocken legen, wundern sich, dass er im Frühjahr erstmal leckt.
Ich lasse immer den Sprit drinnen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:01   #3
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Rainer,

das Problem war scon bei den alten Ventilen, dachte das es mit dem neuen Ventil erledigt wäre.

Ich lasse das bis morgen mal so stehen, aber habe jetzt einen Tip gefunden den Schwimmernadelsitz zu polieren.

Steht alles noch auf der Werkbank.

Das werde ich dann mal versuchen.

Bei meiner RD kann man den Sitz einfach wechseln, geht scheinbar bei Keihin nicht.
Ich schätze das da ein mini Kratzer im Sitz ist.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:27   #4
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

das Problem war scon bei den alten Ventilen, dachte das es mit dem neuen Ventil erledigt wäre.

Ich lasse das bis morgen mal so stehen, aber habe jetzt einen Tip gefunden den Schwimmernadelsitz zu polieren.

Steht alles noch auf der Werkbank.

Das werde ich dann mal versuchen.

Bei meiner RD kann man den Sitz einfach wechseln, geht scheinbar bei Keihin nicht.
Ich schätze das da ein mini Kratzer im Sitz ist.
Jo, das Polieren wird sicher was bringen, ich drücke Dir die Daumen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:40   #5
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Markus,
es könnte auch sein, dass der Schwimmer nicht aufschwimmt weil er mechanisch hängen bleibt oder auch ein kleines Löchlein hat.
Entgegen der Meinung von Rainer würde ich den Vergaser über Winter immer entleeren.
Ich habe in all den Jahren das einmal nicht gemacht und prompt war er verharzt.
H.
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 06:33   #6
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin Hannes,

das der schwimmer nicht schwimmt, und ggf. hängenbleibt kann ich leider ausschließen.
Der ist "leider" dicht,

Ich habe mir das nach dem der Vergaser überlief mal ohne Schwimmerkammer mit Benzin angesehen.
Selbst bei hochgedrücktem Schwimmer tropfte es , zwar wenig , aber es tropfte.
Da hat definitiv der Sitz ein Problem.
Ich hatte noch gedacht, das ggf. das Benzin sich zwischen eingepresster Hülse und Vergaser durchdrücken würde, das hat sich allerdings als dicht erwiesen.

Das muß dicht werden, sonst habe ich meinen ersten selbst gebastelten Benzinschlag


Bis heute Abend Hannes
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 09:09   #7
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
es könnte auch sein, dass der Schwimmer nicht aufschwimmt weil er mechanisch hängen bleibt oder auch ein kleines Löchlein hat.
Entgegen der Meinung von Rainer würde ich den Vergaser über Winter immer entleeren.
Ich habe in all den Jahren das einmal nicht gemacht und prompt war er verharzt.
H.
Beim Überwintern kommt bei mir immer ein Benzinzusatz mit in den Tank und alle 4-6 Wochen lasse ich die Dicke kurz warmlaufen.
Dann ist sie im Früjahr auch sofort startbereit und verharzen tut´s auch nicht.

Wenn der Vergaser trocken wird, kann es sein, dass sogar die Schwimmerkammerdichtungen schrumpfen und dann läuft Dir die Suppe über den Motor.
Aber da hat sicher jeder sein eigenes Rezept.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 11:39   #8
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
alle 4-6 Wochen lasse ich die Dicke kurz warmlaufen.
Warscheinlich mit das schlechteste was du dem Motor antuen kannst
Aber ne kleine Runde bei -5° drehen weckt ganz neue Lebensgeister

@Markus: Man kann den Sitz tauschen, ist aber sehr aufwändig.
polieren oder gegebenenfalls im richtigen Winkel nachschleifen ist die bessere Variante
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:10   #9
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Warscheinlich mit das schlechteste was du dem Motor antuen kannst
Aber ne kleine Runde bei -5° drehen weckt ganz neue Lebensgeister

@Markus: Man kann den Sitz tauschen, ist aber sehr aufwändig.
polieren oder gegebenenfalls im richtigen Winkel nachschleifen ist die bessere Variante
Na dann verrat mir mal was daran falsch sein soll nen Motor auf Betriebstemperatur zu bringen?
Der Vergaser wird schön gespült und das Öl lecker umgerührt und weil ich die Dicke dafür rausschiebe vermeide ich auch nen Standplatten.
Da die Dicke über Winter abgemeldet ist, fahre ich auch nicht, das hat den zusätzlichen Vorteil, dass ich mit meinem Bike nicht das Salz der Straßenreinigung einsammle und meine polierten Aluteile damit versaue.
Aber das kann jeder machen wie er möchte.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:18   #10
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Einfach so im Stand laufen lassen bis er warm ist ?
Bringt doch nix, außer das bei unseren feucht-warmen deutschen Wintern überall Kondenswasser gebildet wird

Bei meinem "Saisonfahrzeug" lass ich nach den Monaten die Plörre aus den Schwimmerkammern,
lass "frischen" Sprit nachlaufen und dann ist der Motor auf den ersten Knopfdruck an.
Aber ich weiß, der Entzug die gute alte 9er nicht abundan mal brabbeln zu hören ist schwer
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:22   #11
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Einfach so im Stand laufen lassen bis er warm ist ?
Bringt doch nix, außer das bei unseren feucht-warmen deutschen Wintern überall Kondenswasser gebildet wird

Bei meinem "Saisonfahrzeug" lass ich nach den Monaten die Plörre aus den Schwimmerkammern,
lass "frischen" Sprit nachlaufen und dann ist der Motor auf den ersten Knopfdruck an.
Aber ich weiß, der Entzug die gute alte 9er nicht abundan mal brabbeln zu hören ist schwer
Hast Du gelesen "Betriebstemperatur"?
Wenn die warm ist, gibts auch kein Kondensat.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:29   #12
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja hab ich.
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:40   #13
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

eine aktuelle Erfahrung meinerseits dazu:
wollte vorgestern die Leerlaufgemischschrauben einstellen und habe das Moped im Stand warm laufen lassen, das hat erstmal ewig gedauert, die Anzeige war schon deutlich über halb und der Leerlauf war immer noch nicht stabil, d.h. ich musste den Motor mit Gas am Leben halten, minimal aber immerhin.
Gestern bin ich eine Runde gefahren, habe nach 2 km an einer Ampel anhalten müssen, der Motor war bei weitem noch nicht warm, aber der Leerlauf war stabil.
Ich glaube warm und warm ist ein Unterschied, ob er denn im Stand warm läuft oder unter Last warm gefahren wird.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 16:14   #14
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard Hi,

warm ist wenn die Öltemperatur ca 80C° hat.
Die Kondsate kochen auch erst nach einigen KM aus.

Was die Wasseranzeige anzeigt ist dabei egal.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 16:15   #15
Gerd
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerd
 
Registriert seit: 02.06.2001
Ort: Borgentreich
Beiträge: 300
Renommee-Modifikator: 23
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben:

Seit 11 Jahren stell ich die Dicke im September in einer Halle unter, nehme den Tank und die Batterie mit nach Hause und mach den Vergaser leer.
Im April wird die Dicke dann wieder "wachgeküßt". Probleme hatte ich bisher keine.

Übrigens wird der Tank auch geleert, alles geht sowieso nicht raus und dann schütte ich einen halben Liter 710 in den Tank und schwenke ihn schön durch. Das mache ich über den Winter noch einige Male und hatte bis dato auch noch keine Probleme mit Rost.

Da jeder seine eigenen Angewohnheiten hat, möge er/sie das tun, was zu tun ist...

Und Rainer, den Motor alle 4-6 Wochen mal schön warmlaufen zu lassen, ist bestimmt das Unnützigste (was für ein Wort), was Du Deiner Dicken antun kannst.

Gerd
__________________
Gerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 16:27   #16
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Mal kurz zum Thema zurück,

sollte jemand eine Bezugsquelle für Keihin Teile kennen, so würde ich das gerne wissen.

Im Netz finde ichnichts - oder ich bin blind.
Ausser natürlich beim Freundlichen.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 17:06   #17
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

eine aktuelle Erfahrung meinerseits dazu:
wollte vorgestern die Leerlaufgemischschrauben einstellen und habe das Moped im Stand warm laufen lassen, das hat erstmal ewig gedauert, die Anzeige war schon deutlich über halb und der Leerlauf war immer noch nicht stabil, d.h. ich musste den Motor mit Gas am Leben halten, minimal aber immerhin.
Gestern bin ich eine Runde gefahren, habe nach 2 km an einer Ampel anhalten müssen, der Motor war bei weitem noch nicht warm, aber der Leerlauf war stabil.
Ich glaube warm und warm ist ein Unterschied, ob er denn im Stand warm läuft oder unter Last warm gefahren wird.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:17   #18
juergen
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von juergen
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Mannheim
Alter: 64
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 0
juergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Markus,

ich habe letztes Jahr die Schwimmernadeln gewechselt. Das war zuerst auch nicht dicht. Eine Nacht in Benzin hat dann aber gereicht um die Gummis aufquellen zu lassen. Dann war es dicht.

BTW, meine Methode die Dichtheit zu testen ist, einfach den Vergaser auf den Kopf stellen, die Schwimmer fallen nach unten und sollten die Ventile schließen. Dann nehm ich den Benzinschlauch in den Mund und sauge dran. Wenn Unterdruck aufbauen möglich ist, ist das Teil auch dicht.

Gruß Jürgen
__________________
Geld kommt, Geld geht. Es geht immer weiter.
juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 23:02   #19
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
eine aktuelle Erfahrung meinerseits dazu:
wollte vorgestern die Leerlaufgemischschrauben einstellen und habe das Moped im Stand warm laufen lassen, das hat erstmal ewig gedauert, die Anzeige war schon deutlich über halb und der Leerlauf war immer noch nicht stabil, d.h. ich musste den Motor mit Gas am Leben halten, minimal aber immerhin.
Gestern bin ich eine Runde gefahren, habe nach 2 km an einer Ampel anhalten müssen, der Motor war bei weitem noch nicht warm, aber der Leerlauf war stabil.
Ich glaube warm und warm ist ein Unterschied, ob er denn im Stand warm läuft oder unter Last warm gefahren wird.

Gruß Micha
hallo ,

könnte mir vorstellen das sie zu mager eingestellt ist und etwas ungleich .
den choke kann man doch zeitig rausmachen und die leerlaufdrehzahl was höher nehmen geht doch schnell .
du hast bestimmt keine vergaservorwärmung drann , diese dinger sind im frühjahr und herbst doch praktische helfer .
ist doch keine harley

gruß
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 19:36   #20
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

@ Micha:
Klar, warmfahren ist immer besser als Warm laufen lassen, aber wenn das Teil im Stand zum Warmlaufen nicht richtig läuft stimmt was nicht.
Ich kann Gelis und meine im Stand warmlaufen lassen, ohne das es Probleme mit dem Leelauf gibt.
_____________________

Mir gings darum den Vergaser am über Winter am Leben zu halten und das ohne verharzen und ohne ihn leerlaufen lassen.
Noch mal zusammen gefasst:
- Ich lasse die Dicke laufen weil sie über Winter abgemeldet ist und warmfahren somit ausfällt.
- Der Vergaser wird gespült und verharzt daher nicht wenn er von Zeit zu Zeit benutzt wird.
- Die Gummiteile und Schwimmernadeln trocknen nicht ein und sind somit auch nicht im Fühjahr undicht (Stichwort Benzinschlag).
- Damit die Zündkerzen, Batterie und der Motor nicht unter mehreren Kurzstarts leiden und die Batterie zumindest die Anlasserenergie zurück erhält, lasse ich den Motor wenigstens nach Instrument und dem optischen Eindruck des Abgases warm laufen.

Ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht und werde auch dabei bleiben.
Mein Vergaser ist im Frühjahr einsatzbereit und mein Motor ist auch noch heil.
Ich hab auch noch nichts von "Imstandwarmlaufenlassenmotorschäden" gehört, sage Euch aber gern Bescheid wenn ich einen habe .
PS: die "Mitkaltemmotorlosheizenmotorschäden" gibts aber schon.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 20:54   #21
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Mal kurz zum Thema zurück,

sollte jemand eine Bezugsquelle für Keihin Teile kennen, so würde ich das gerne wissen.

Im Netz finde ichnichts - oder ich bin blind.
Ausser natürlich beim Freundlichen.
Keihin OEM Teile gibt es nur beim Moped Hersteller, ein paar Verschleißsachen gibt es im Zubehör. Wenn der Ventilsitz nicht reparabel ist hilft nur ein Austausch des betroffenen Gehäuses. Gibt es meines Wissens nicht mehr bei Kawa.

Bei den Zubehör (CR/FCR) gibt es verschiedene Lieferanten (Die schreiben keine OEM Teile lieferbar).. Bei den Vergasern kann man auch den Lagersitz tauschen
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 21:25   #22
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

ich habe bei Kawa heute angerufen, die Buchse gibt es nicht lt. Katalog.

Ich habe das mit dem Polieren versucht , leider ohne Erfolg.
Darauf hin eine eigentlich aussichtslose Sache versucht, habe den Sitz mit einem 70° Senker nachgesetzt.
War überracht das dann ca. 60 min. nichts getropft hat, aber nach der Mittagspause tropfte es wieder, zwar weiniger aber es tropfte.

Das muß man mit einem guten Profi -Fräser und gut eingespant noch mal versuchen.
( Nicht mit feihand geführten Dremel :-) )
Ich habe jetzt alles in die 85er Vergaser herübergebaut, morgen werde ich diese auch auf Dichtheit überprüfen.

Ps, die Dichtungen vom Dichtsatz sind so viel größer geworden, das ich sie nicht mehr einbauen konnte.
Hoffe das die wieder zusammen gehen.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 05:55   #23
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

interessantes Thema allemal, begnügst Du Dich denn jetzt mit dem Umbau der Teile oder versuchst Du, die Sitze mal zu wechseln bzw. erst mal raus zu bekommen?

Das wäre z.Bsp. für die 36er ZRX Vergaser auch sehr hilfreich, vor allem aber die Möglichkeit, an günstigere Schwimmernadelventile zu kommen.
Da hat bis heute noch keiner eine günstigeren Anbieter als Kawa mit knapp 150€ für den Satz gefunden. Wollte das auch schon mal versuchen aber ist im Sande verlaufen.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 06:54   #24
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch

Hallo Heiko,

ich habe jetzt erst mal ein RD Freund kontaktiert, er kennt ich mit Drehen und Fräsen gut aus. Ich hoffe er kann mir einen kleinen Fräser zukommen lassen zum Nachsetzen.

Die Buchse bekommt man vermutlich nur durchs ausbohren raus, auf jedenfall geht sie kaputt.
Als Ersatzt würde ich schauen, ob eine Hülse mit Nadel von Mikuni passt.

Bei Topham ( Deutsche Mikuni Vertretung) bekommst du sehr viele Ersatzteile selbst für alte Vergaser aus den 70ern.
Hier der Link http://www.mikuni-topham.de/

Einfach anrufen, die sind sehr hilfsbereit.

Ich habe jetzt aber keine Zeit noch weiter herum zu experimentieren, die GPZ muß jetzt endlich fertig werden, habe leider im Moment nicht so viel Zeit for zum Basteln.
Ich muß endlich am Haus weiter kommen...........
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 09:18   #25
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

so ein Fräser wird wahrscheinlich zu grob und die Poliermethode mit den üblichen Chrompoliturmttelchen und Wattestäbchen zu fein sein.
Schonmal mit Ventilschleifpaste probiert? Dazu vieleicht einen passenden Rundstahl konisch anschleifen oder drehen (wenn möglich) und den Sitz mal zuerst mit der feinen Paste bearbeiten.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventilsitz fräsen schwarze PD -- Motor 1 23.03.2011 14:48
Vergaser von 900R an 750R? Oder wo Vergaser machen lassen? klüngel UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 1 13.08.2010 20:58
Ventilsitz ersetzen. schwarze PD -- Motor 16 20.07.2010 21:03
zrx vergaser vs gpz vergaser schooter PD -- Vergaser 9 06.09.2008 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de