Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.03.2009, 22:09   #26
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen
Guter Tipp!! Da meine GPZ ja Freilandhaltung genießt liegt das gar nicht so fern. Da ich aber grade vollgetankt habe muss ich wohl bis zur Reserve warten bis ich das probieren kann.

Gruß Gunnar
Hat nicht nur was mit der Freilandhaltung zu tun. Wasser bildet sich im Tank auch einfach durch Kondensation.
Dein Tank und der Sprit erwärmt sich ja auch z.B. durch die Temperatur des Motors von unten und wenn der Abkühlt und halt auch nicht voll ist bildet sich halt auch Kondenswasser was dann im Tank ist.
Deshalb haben ja Flugzeuge auch Entwässerungsventile unten an den Tanks die vor jedem Flug bei der Vorflugkontrolle kurz geöffnet werden müssen und auf Wasser überprüft werden.
Damit kann man ja nicht einfach mal rechts ran fahren wenn das Triebwerk anfängt rumzukotzen.

Als ich meine GPZ damals gekauft hatte, meinte der Vorbesitzer auch das er ja den Tank voll gemacht hatte bevor er sie (vor 5 Jahren) abgestellt hat.
Resultat war dabei ca. 1 Liter Wasser im Tank und was für eine Dreckbrühe, und anschließend nach dem Ausspülen brauchte ich einen anderen Tank. Schön von innen nach außen durchgerostet.

Denke der Ansatz mit dem Wasser im Tank ist von daher nicht die schlechteste Idee
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:48   #27
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
im Prinzip nützen bei Rost die Filter überhaupt nichts.

Hab mal ein Foto angehängt, da war der Filter im Tank und ein zusätzlicher in der Leitung.
Das Ergebniss sieht man, da war ca. 3mm "Kaffesatz" unten drin, da lief schon nichts mehr durch die Ablaufschrauben. Aber im Zusatzfilter war nichts.!!


Der Dreck ist mitunter so fein, der geht durch die Filter einfach durch.
Also diese Innereien schauen doch noch gut aus ... da hab ich schon mehr Mist drin gehabt ... und Madame ist immer noch gelaufen ...
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:49   #28
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Hat nicht nur was mit der Freilandhaltung zu tun. Wasser bildet sich im Tank auch einfach durch Kondensation.
Dein Tank und der Sprit erwärmt sich ja auch z.B. durch die Temperatur des Motors von unten und wenn der Abkühlt und halt auch nicht voll ist bildet sich halt auch Kondenswasser was dann im Tank ist.
Deshalb haben ja Flugzeuge auch Entwässerungsventile unten an den Tanks die vor jedem Flug bei der Vorflugkontrolle kurz geöffnet werden müssen und auf Wasser überprüft werden.
Damit kann man ja nicht einfach mal rechts ran fahren wenn das Triebwerk anfängt rumzukotzen.

Als ich meine GPZ damals gekauft hatte, meinte der Vorbesitzer auch das er ja den Tank voll gemacht hatte bevor er sie (vor 5 Jahren) abgestellt hat.
Resultat war dabei ca. 1 Liter Wasser im Tank und was für eine Dreckbrühe, und anschließend nach dem Ausspülen brauchte ich einen anderen Tank. Schön von innen nach außen durchgerostet.

Denke der Ansatz mit dem Wasser im Tank ist von daher nicht die schlechteste Idee
... und genau deshalb ist das Märchen vom Tank füllen beim überwintern total Käse ... lieber ganz leer machen und trocken überwintern ...
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 08:08   #29
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klasse! Ein neuer Filter-ist-an-allem-Schuld-Thread. Ich mach mal eben nen Kaffee klar...

Dann frage ich mich, warum ich mit meinen beiden Moppeds trotz Papierfilter mit über 200 über die Bahn ballern kann und zwar länger, als 5 Min. Oder sollte der gelegte Bypass schuld sein?
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 08:42   #30
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Um nochmal zum Filtern zu sagen, Ich habe das auch beobachtet, das Sprit aus einem rostigen Tank selbst gefiltert nicht "rostfrei" ist. Wir haben mal Sprit gefiltert und in einem Gefäß stehen lassen, nach einiger Zeit sah man am Boden die Rostpartikel..
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:16   #31
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Soll halt jeder so machen, wie er es für richtig hält ...
... und gut ist´s wieder ...
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:28   #32
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Sollte es wieder auftreten, nachdem der Tank immer leerer wird,also kurz vor reserve und dann wieder ruckelt, Tippe ich auf dem Benzinhahn, da funzt die Membran nicht mehr richtig so wars bei meiner, das Trat immer bei ca.180 gefahrenen Km auf und ich konnte nur noch auf PRI weiterfahren. Dann wieder vollgetankt, und das selbe spiel ging von vorne los.
Grüssle Originalheinz.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:31   #33
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gerchthardt Beitrag anzeigen
Wer hat einen sauberen, rostfreien Tank?
Ich habe einen sauberen Rostfreien Tank im Schrank. You Werkli
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:49   #34
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Ich habe einen sauberen Rostfreien Tank im Schrank. You Werkli
Ich weiß :-))
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:53   #35
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Um nochmal zum Filtern zu sagen, Ich habe das auch beobachtet, das Sprit aus einem rostigen Tank selbst gefiltert nicht "rostfrei" ist. Wir haben mal Sprit gefiltert und in einem Gefäß stehen lassen, nach einiger Zeit sah man am Boden die Rostpartikel..
Deswegen halt ich einen Papierfilter zusätzlich noch für Quatsch...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:18   #36
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Deswegen halt ich einen Papierfilter zusätzlich noch für Quatsch...
Das wollt ich damit ausdrücken der Motor verwurschtelt das schon
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:17   #37
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Ich habe einen sauberen Rostfreien Tank im Schrank. You Werkli

soll User geben, die haben soviele, wie eine Hand Finger hat.......
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:26   #38
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Klasse! Ein neuer Filter-ist-an-allem-Schuld-Thread. Ich mach mal eben nen Kaffee klar...

Dann frage ich mich, warum ich mit meinen beiden Moppeds trotz Papierfilter mit über 200 über die Bahn ballern kann und zwar länger, als 5 Min. Oder sollte der gelegte Bypass schuld sein?

Von diesen "1 Euro Papierfiltern" halte ich überhaupt nichts.
Es gibt da welche zum Öffnen mit Sinter-Metall Einsatz, sollen keine beeinträchtigung der Durchflussmenge, und eine bessere Filterwirkung haben.

Hab aber mit Zusatz- "Filtern" keine Erfahrung, weil ich noch nie rostige Tanks gefahren hab.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:42   #39
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen
...
Dann eben wieder Tank ab, zwangsgefüttert mittels Flasche, irgendwann lief sie dann. Dann Tank wieder drauf, losgefahren brüllt ab wie Hölle. Nach 600m an der Ampel dann wieder das ominöse Aussetzen/Wiederzünden. Wenn man es liest kann es ja nur Sprit sein, aber manchmal läuft sie ja auch super.

Als ich mal mit Uwe unetrwegs war war es dasselbe, in der Stadt im Standgas Geruckel, auch bis in die hohen Drehzahlbereiche ausserorts danach. Dann war es wieder weg.
Kann doch nicht sein!
Moin,

bei einem ähhlichen Sympthom habe ich auch lange gesucht: im Stadtverkehr und niedriger Drehzahl Aussetzer, ruckeln und absterben. Dann Außerorts, ab 4000-5000 1/min und aufwärts scheinbar alles in Ordnung. Im Stand, mit externem Benzinbehälter nicht reproduzierbar.
Bei mir war's letzendlich eine Zündspule, der es unterm Tank zu warm wurde und, da sie einen Wicklungsschluss hatte, nicht in jedem Betriebsfall die erforderliche Zündspannung liefern konnte.
Ich hab dafür erstmal alles was mit Zündung zu tun hat (Pickups, Stecker , Zündbox, Zündspulen) von einem nachweislich funktionierenden Moped angebaut und dann Stück für Stück zurückgetauscht, mit Probefahrten und dem ganzen Pipapo ein Wochenende dran gewesen.

Viel Erfolg

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:29   #40
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von loetlampe
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 225
Renommee-Modifikator: 17
loetlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
loetlampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab da mal was besorgt:



Sind von Ausgang zu Ausgang ca 10cm. Plastikfiltereinsatz. Meine das wäre genau der Weg der zu überbrücken ist. Der Typ im Bikeshop faselte auf meine Frage vonwegen Durchlass das die Dinger an irgendeiner 900er Rennmaschine verbaut werden und die Gixxerfahrer sowas auch nachrüsten. Sollte also reichen. Morgen wird umgebaut.

Ich berichte weiter.

Gruß Gunnar
__________________


“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:59   #41
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen
Hab da mal was besorgt:



Sind von Ausgang zu Ausgang ca 10cm. Plastikfiltereinsatz. Meine das wäre genau der Weg der zu überbrücken ist. Der Typ im Bikeshop faselte auf meine Frage vonwegen Durchlass das die Dinger an irgendeiner 900er Rennmaschine verbaut werden und die Gixxerfahrer sowas auch nachrüsten. Sollte also reichen. Morgen wird umgebaut.

Ich berichte weiter.

Gruß Gunnar
Mach mal ein Foto, wenn´s verbaut ist ... interessiert einfach mal ...
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:26   #42
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von loetlampe
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 225
Renommee-Modifikator: 17
loetlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
loetlampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird schwierig bei verbautem Tank. Kann aber eins machen wo der Filter mit den Schlauchendstücken "steht". Der endet durch die Formgebung ja quasi dann genau da wo der Hahn ist. Jedenfalls in meiner Planung.

Gruß Gunnar
__________________


“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:31   #43
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen
Hab da mal was besorgt:



Sind von Ausgang zu Ausgang ca 10cm. Plastikfiltereinsatz. Meine das wäre genau der Weg der zu überbrücken ist. Der Typ im Bikeshop faselte auf meine Frage vonwegen Durchlass das die Dinger an irgendeiner 900er Rennmaschine verbaut werden und die Gixxerfahrer sowas auch nachrüsten. Sollte also reichen. Morgen wird umgebaut.

Ich berichte weiter.

Gruß Gunnar
Aber z.B. bei Wasser hilft Dir der ganze Filter auch nicht
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:41   #44
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen

Der Typ im Bikeshop faselte auf meine Frage vonwegen Durchlass das die Dinger an irgendeiner 900er Rennmaschine verbaut werden und die Gixxerfahrer sowas auch nachrüsten. Sollte also reichen. Morgen wird umgebaut.

Ich berichte weiter.

nur mit dem kleinen Unterschied, dass die modern Bikes alle eine Benzinpumpe drin haben,
da spielt der Durchlaufwiderstand keine Rolle.
Bei der Gpz, wirkt im Kraftstoffsystem nur die Schwerkraft.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:53   #45
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von loetlampe
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 225
Renommee-Modifikator: 17
loetlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
loetlampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
nur mit dem kleinen Unterschied, dass die modern Bikes alle eine Benzinpumpe drin haben,
da spielt der Durchlaufwiderstand keine Rolle.
Bei der Gpz, wirkt im Kraftstoffsystem nur die Schwerkraft.

Ja das ist richtig, deswegen wird der auch "fallend" montiert, damit die Schwerkraft auch ordentlich wirken kann. Hoffe nur dass ich den Schlauch bei eingebautem Vergaser auch auf den Plasiknippel bekomme, sonst habe ich ein Problem.

Gruß Gunnar
__________________


“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 22:00   #46
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen
Hab da mal was besorgt:



Sind von Ausgang zu Ausgang ca 10cm. Plastikfiltereinsatz. Meine das wäre genau der Weg der zu überbrücken ist. Der Typ im Bikeshop faselte auf meine Frage vonwegen Durchlass das die Dinger an irgendeiner 900er Rennmaschine verbaut werden und die Gixxerfahrer sowas auch nachrüsten. Sollte also reichen. Morgen wird umgebaut.

Ich berichte weiter.

Gruß Gunnar
Weiss auch nicht was das bringen soll. Für alles was durch das Sieb im Tank geht, braucht man keinen Filter mehr...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 22:11   #47
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von loetlampe
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 225
Renommee-Modifikator: 17
loetlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
loetlampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Schöne an dem Ding ist nicht der Filter sondern der Fallrohr Effekt den das Teil hat, beugt knicken im Schlauch vor und ist von der Bauform her mE perfekt für den Weg Hahn/Vergaser. Habe die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen, probieren kann man es ja mal.

Gruß Gunnar
__________________


“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 22:49   #48
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen
Ja das ist richtig, deswegen wird der auch "fallend" montiert, damit die Schwerkraft auch ordentlich wirken kann.
dann must du ja nur noch ein lauschiges Plätzchen für diesen Riesen finden.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 09:29   #49
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Das wollt ich damit ausdrücken der Motor verwurschtelt das schon
Jain.
Dem Motor würde das nix ausmachen, aber der feine Rost-"Staub" (ist nach dem Trocknen sehr mehlartig) setzt sich gerne in der Schwimmerkammer in irgendwelchen Ecken ab, gerade auch an der Stelle, wo der Düsenstock den Sprit 'ansaugt'.
Ergebnis: Der entsprechende Zylinder arbeitet nicht richtig.
Abhilfe für unterwegs: Die Ablassschrauben der Schwimmerkammern öffnen und die Kammern leerlaufen lassen. Da kommt eine ziemlich rostige Brühe raus.

So war's bei meiner trotz Benzinfilter im Tank und zusätzlichem Papierfilter (der übrigens immer noch wie neu aussieht und ich daher dem Patrick recht geben würde; der Zusatzfilter hat übrigens bei mir noch keine Probs verursacht).

Gruß
Jürgen
__________________
Signaturbild
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast!
- Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600)
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 10:33   #50
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von loetlampe
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 225
Renommee-Modifikator: 17
loetlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
loetlampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte vielleicht noch dazu sagen sollen was schon alles passiert ist.

- Neue Kerzen, Stecker, Kabel
- Benzinhahn RepKit verbaut
- Vergaser geultraschallt und syncronisiert

Das sollte also alles im grünen Bereich liegen. Deswegen nun mal Spritzufuhr generell.

Gruß Gunnar, der gleich runter geht und sich das Flöppche mal zur Brust nimmt.
__________________


“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bin zu doof die Zündung richtig anzuschließen Maot PD -- Motor 20 23.03.2018 23:46
DIESE VERDAMMTE GABEL! derdentopftritt PD -- Fahrwerk 27 13.09.2016 19:07
Lüfter läuft durchgehend auch wenn die Zündung aus ist. Dante PD -- Kühlsystem 9 31.08.2015 13:39
Zündung Matze89 PD -- Sonstiges 11 21.06.2010 17:06
Zündung Brandy43 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 13 17.02.2006 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de