Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.08.2009, 00:19   #1
ebbi3000
Gast
 
Benutzerbild von ebbi3000
 
Beiträge: n/a
Standard Leistungssteigerung

Hi Leute,

bin technisch nich der Held, hab mal ne frage an euch, ist es mit einfachen und günstigen Mitteln möglich aus meiner GPZ 750 ein paar PS mehr raus zu holen?

Viele Grüße aus Lippe

Stephan
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 07:04   #2
Pity
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Pity
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Stade
Alter: 55
Beiträge: 286
Renommee-Modifikator: 0
Pity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja hole dir ne 900R grins
__________________
VLG
aus dem schönen STADE
Pity ( Jörg )
Pity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 07:39   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit günstigen Mitteln keine Chance. Es gab mal einen LKM-Umbau mit 125 PS. Da wurden Kolben und Zylinder von der 900er genommen, der Brennraum des 750er Kopfes wurde angeglichen, Kanäle bearbeitet etc.

Der günstigste Weg wäre 900er Zylinder + Kolben, 900er Kopf und Vergaser oder eben gleich einen 900er Motor einbauen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 07:43   #4
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Mit günstigen Mitteln keine Chance. Es gab mal einen LKM-Umbau mit 125 PS. Da wurden Kolben und Zylinder von der 900er genommen, der Brennraum des 750er Kopfes wurde angeglichen, Kanäle bearbeitet etc.

Der günstigste Weg wäre 900er Zylinder + Kolben, 900er Kopf und Vergaser oder eben gleich einen 900er Motor einbauen.

Gruß, Alex
Ne, das wird nix, auf seinem Bild ist ne UT.

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 08:17   #5
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Probiers mit Nanovit. Ich bin der Meinung meine Möhre hat seit dem bessere Leistung. Aber nicht über Prüfstand getestet. Bringt zwar net viel, aber immerhin etwas ohne großes schrauben.

Achja, Vergasersynchro un Ventile einstellen kann (je nach Zustand) auch schon was bringen.

Aber mal Frage ans Forum: Gibts da net auch ne Möglichkeit über Düsensatz und Auspuffanlage?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 08:42   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Ne, das wird nix, auf seinem Bild ist ne UT.

Rüdiger
Uups... Augen auf beim Eierkauf Aber hätte doch auch mal was mit einem 900R-Motor...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 08:54   #7
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wird bei der UT nicht einfach, da die schon mit Dinosauriern um die Wette gerannt ist.

Obwohl die UT von Haus aus schon geht wie Sau.
Für kleines Geld wird da nicht viel gehen. Aufbohren auf 810ccm ging mal, evtl. andere Nockenwellen (wenn's noch welche gibt), Flachschiebervergaser oder Stage3 Kit von Dynojet in Verbindung mit einer anderen Auspuffanlage.

Für die Kohle bekommst Du dann allerdings auch eine gute fahrbereite 900R.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 08:57   #8
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von DerBastl Beitrag anzeigen
Probiers mit Nanovit. Ich bin der Meinung meine Möhre hat seit dem bessere Leistung
Mindestens gefühlte 1000PS und wahnsinnige Geschwindigkeit. Bist Du die Urlaubsvertretung von rsk900 ?

Spritsparen mag ja noch sein, aber Leistungserhöhung gehört ins Reich der Fabeln :s219:
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 09:28   #9
ebbi3000
Gast
 
Benutzerbild von ebbi3000
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für eure Antworten, mit großen Umbau aktionen wollte ich nicht anfangen, wenn es nicht so einfach geht dann ist es so. Bin auch ganz zufrieden damit, will damit auch kein Rennen gewinnen, wollte nur wissen ob da was geht oder nicht..
An alle vielen Dank.

Viele Grüße

Stephan
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 09:30   #10
Pity
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Pity
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Stade
Alter: 55
Beiträge: 286
Renommee-Modifikator: 0
Pity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Mindestens gefühlte 1000PS und wahnsinnige Geschwindigkeit. Bist Du die Urlaubsvertretung von rsk900 ?

Spritsparen mag ja noch sein, aber Leistungserhöhung gehört ins Reich der Fabeln :s219:

wie hier gibt es auch chips und Bier
__________________
VLG
aus dem schönen STADE
Pity ( Jörg )
Pity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 17:18   #11
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
wie hier gibt es auch chips und Bier
Scheint so^^

Nee mal im ernst. Eigendlich ganz logisch, dass die Leistung bei einer älteren Möhre mit altersbedingtem Kompressionsverlust wieder zunimmt, wenn Kopression größer wird.
Außerdem würde ich nicht einfach alles abstreiten, ohne selbst zu testen. Ich jedenfalls bin absolut happy das Zeug getestet zu haben!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 02:16   #12
RudeBoy
Gast
 
Benutzerbild von RudeBoy
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerBastl Beitrag anzeigen
Scheint so^^

Nee mal im ernst. Eigendlich ganz logisch, dass die Leistung bei einer älteren Möhre mit altersbedingtem Kompressionsverlust wieder zunimmt, wenn Kopression größer wird.
Außerdem würde ich nicht einfach alles abstreiten, ohne selbst zu testen. Ich jedenfalls bin absolut happy das Zeug getestet zu haben!
für dich hätte ich noch 5l speziell gefiltertes, mit zauberwurzel-extrakt versetztes kühlwasser + super-cool eiswürfel. bringt locker 10% mehrleistung und kostet mal eben nur 99,95 der liter. und wer es nicht glauben will, bessere kühlung bringt mehr leistung, ist doch klar. und da es keiner von euch getestet hat könnt ihr mir auch nicht das gegenteil beweisen...bestellungen bitte per pm

sooo, ich geh dann mal ins land der träume...ach moment, da bin ich ja schon
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:56   #13
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Rofl...

Da zeigt sich wieder wer im Physikunterricht nicht aufgepasst hat. Du solltest vielleicht nicht soviel Leistlauföl trinken, um die Durchblutung des Gehirrns anzuregen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 11:24   #14
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von DerBastl Beitrag anzeigen
Nee mal im ernst. Eigendlich ganz logisch, dass die Leistung bei einer älteren Möhre mit altersbedingtem Kompressionsverlust wieder zunimmt, wenn Kopression größer wird.
Moin,

also wenn die Kompression abnimmt aber die Kopression ( h.d.n. Co-Pression) zunimmt hat man wieder mehr Leistung? Wo kommt die Co-Pression her? Bypass?
Meintest du doch eher Kompression? Wodurch kommt dann die Kompression zustande? Compression Socks?
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:02   #15
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Wodurch kommt dann die Kompression zustande? Compression Socks?
Nicht ganz, wäre aber auch mal ne Idee:s219:

Kompressionssteigerung liegt einfach daran, dass sich das Siliziumoxid mit dem Motorinneren verbindet und dadurch etwas abdichtet (oder so in der Art).

Ob das Zeug denn wirklich das wahre ist (insbesondere wegen Verschleisschutz, was mein Hauptanliegen war) wird sich aber eh erst in 1-2 Jahren zeigen. Werd jedenfalls fleißig weiter im Öl-Fred berichten, was so passiert.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungssteigerung wie? Leeroy UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 27 05.09.2013 10:35
Leistungssteigerung GPz 900 R lowmen PD -- Motor 2 30.03.2011 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de