Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.10.2007, 20:20   #1
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dreambike
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 18
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage HR Felge GTR in Elli ????

Sacht mal : weiß wer hier ob die Hinterradfelge der GTR in die Elli paßt ???? Der komplette Kardan ist meines Wissens baugleich, also müßte doch eigentlich auch die Felge reingehen, oder ??? Bei der Max ist dasselbe mit der Felge der FJR - derselbe Kardan und sie ist plug ´n play....

Gruß Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:49   #2
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von dreambike Beitrag anzeigen
Sacht mal : weiß wer hier ob die Hinterradfelge der GTR in die Elli paßt ???? Der komplette Kardan ist meines Wissens baugleich, also müßte doch eigentlich auch die Felge reingehen, oder ??? Bei der Max ist dasselbe mit der Felge der FJR - derselbe Kardan und sie ist plug ´n play....

Gruß Tommy

Moin,

dat eine is die Stimmgabelbaureihe und das andere halt Kawa.
Kannst ja mal bei T. Speidel ( findest du in der Benutzerliste unter Cheffe) nachfragen der hat gerade einen Nachbau mit GTR -Antrieb in der Mache, allerdings für die GPZ 900 R.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 22:33   #3
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dreambike
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 18
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hy Armin,
nette Grüße anne Küste ( naja - fast Küste ) - was bitte iss eine Stimmgabelbaureihe und watt iss Kawa ???? Sei bitte mal so lieb und erklär das mal einem Ruhrpottler auf deutsch :-)

Danke und einen lieben Gruß aus Lünen,
Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:38   #4
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 817
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Mensch Tommy,

was Kawa ist....... .......bist du ??

und das mit der Stimmgabel is wahr scheinlich Freibeuterhumor und wenn du nicht weißt, was das ist mußt du Armin ersma persönlich kennenlernen, ansonsten viel Erfolg beim Schrauben!
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 00:11   #5
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Stimmgabel: sieh dir das Yamaha Symbol mit den 3 gekreuzten : Stimmgabeln an.... Die verdienen Ihr Geld mit Musikinstrumenten, Einbauküchen.... und auch Mopeds.

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 01:42   #6
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 817
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Stimmgabel: sieh dir das Yamaha Symbol mit den 3 gekreuzten : Stimmgabeln an.... Die verdienen Ihr Geld mit Musikinstrumenten, Einbauküchen.... und auch Mopeds.

Rüdiger
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 12:13   #7
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.859
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von dreambike Beitrag anzeigen
Sacht mal : weiß wer hier ob die Hinterradfelge der GTR in die Elli paßt ???? Der komplette Kardan ist meines Wissens baugleich, also müßte doch eigentlich auch die Felge reingehen, oder ???....
Meines Wissens nach hat das noch niemand gemacht, die GTR-Felge reinzuhauen. Warscheinlich auch, weil die 16 Zoll unattraktiv sind? (Hoffe ich habs richtig in Erinnerung mit den 16 Zoll bei der GTR 1000.) EDIT: Stimmt doch, siehe [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_GTR_1000"]http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_GTR_1000[/ame]
Sonst hätt sich ja auch die Deget und Wiwo Felgen(umbauten) nicht so durchgesetzt.

Der Kardan ist zwar baugleich, aber anscheinend ist das hintere Kegelrad anders übersetzt. Ein ZL 1000 Fahrer, der eher tourenmäßig unterwegs war oder ist, (seit Dreieich nicht mehr auf dem Treffen gesehen) hat sich die GTR-Übersetzung eingebaut, weil sie länger und somit spritsparender wäre. Dazu den Tank auf 28 Liter aufgedengelt.

Falls ich jetzt doch etwas Müll gelabert habe, bitte korrigiert mich!

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)



Geändert von ZL-Dirk (09.10.2007 um 13:00 Uhr) Grund: Link nachgetragen
ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:40   #8
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dreambike
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 18
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hahaha - ok - ich hab etwas auf der Leitung gestanden
Ich wollte eigentlich ja auch nur wissen ob jemand weiß ob das event. paßt. Deget hin und her - es ist gut was Georg abliefert, keine Frage - aber er ist eben auch entsprechend teuer. Da ich, wie der überwied#gende Teil hier wohl auch, mein Geld nicht vom Baumwollfeld geplückt bekomme war das einfach mal ne Frage nach einer Alternative.

@ Race - Armin und ich hatten das Vergnügen bereits - fing per post an und endete in einem rundum netten Telefonat - ich hab einfach nur nicht schnell genug geschaltet - da ich lange genug " Stimmgabeln " in minem Repartiore hatte weiß ich doch recht gut das Yamaha welche hat - kleben links und rechts an der Tankatrappe der Max :-)

Euch allen aber für die ersten Impressionen ein liebes dankeschön,

Gruß Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 23:23   #9
LLosch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von LLosch
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 0
LLosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ob die Felge paßt, kann ich Dir nicht 100% sagen - nach meinem Stand aber nicht.
Der Kardankorb (am Rad) ist fast identisch.
Die ZL hat Federn - die GTR ein zentrales Federbei.
Die Punkte, wo gebohrt werden muß sind aber klar "eingezeichnet"

Der GTR-Kardan ist länger(!) paßt also NICHT !
Man nehme: ZL Kardanwelle - den Rest von der GTR. Fahre damit seit etwas über 20TKM ohne Probleme.

Wichtig: GTR-Vergaser mitübernehmen ! Sonst ist die ZL selbst bei moderatem Tempo nicht unter 10Liter zu bewegen.
Jetzt mit GTR Vergasern 6/100.
Dazu GTR = H-Reifen Freigabe ! Metzeler Marathon - geht gut
Zugegeben - keine 100%ZL mehr ... aber wer meine ZL mal sehen will ...
- ab Mitte Januar 2008 ist sie im "Tourenfahrer" abgelichtet.

Und dann könnt Ihr sehen ... so ganz Original ist sie sowieso nicht mehr.

Grüße, Axel
__________________
LLosch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elli T-Shirt Zett-Ell Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 1 09.06.2018 23:05
Video Elli inside Kalle Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 7 02.12.2013 23:14
GTR 1000 Alternative Felge Hinten Breiter Dave UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 14 13.04.2013 08:17
ZZR1100 Motor in 1000er Elli dreambike Eliminator ZL - Technik 19 25.04.2007 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de