Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen Stammtischgelaber, Ausfahrten, Treffs und Veranstaltungen rund um die ZL

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.01.2011, 00:44   #1
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard X4 - die grosse Schwester?

Nabend,

hoffe das die gemeinde tolerant genug und hirntechnisch fähig ist auch über den tellerand hinaus zuschauen - ist nicht in jedem forum der fall und ich bin ja recht neu. daher möge man mir die anmerkung nachsehen.

es geht um die Honda X4 bei der es mehrere parallelen zur ZL gibt - hier nie verkauft worden aber einiges an grauen im lande, n unten rumbumser und kategorisch genauso schwer einordenbar wie die ZL. dazu bärenstarker motor mit FW schwächen, aussenseiter, kaum bekannt, kein blöder chopper aber auch kein normales bike etc. pp...

gefällt mir persönlich auch sehr gut wobei ich im leben immer den meisten spass mit den kleineren mopets hatte anstatt mit den dicken kloppern. daher wirds bei mir defintiv die ZL900 aber kommt zeit kommt vlt auch 3t mopette weil platz hätte ich dafür :-) preislich liegt eine gute X4 bei gut 5K.

Hier ein link zu den X4 pics und sites:

http://www.google.de/images?hl=de&so...=&oq=&gs_rfai=

aktuell ist eine 224 PS turbo X4 in mobile für 10K, bischen zu sehr auf streetfighter umgebaut aber das technische ist schon krass...

VG
Mick
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 12:35   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jepp, stimmt schon von der Kategorie her. Allerdings ist das Fahrwerk sehr soft, kein Vergleich zur Eli, eher Richtung "beschleunigendes Wohnzimmer". Der Motor ist ein aufgebohrter CB1000 Big One-Motor.

Bin leider nie dazu gekommen, sowas richtig zu fahren. Nur Sitzprobe und einmal Straße rauf.

Habe ich mich auch lange für interessiert. Der Händler aus Holland, wo ich meine Eli her habe, hatte 2 stehen, als ich da war.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 13:37   #3
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.862
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Ausrufezeichen



Joh, schönes Mopped. Eigentlich das einzigste Muskelbigbike ohne Kardan. Hab ich mir auch überlegt, aber dann kam die ZRX.......

Thomas aus Berlin kam da mal ab und zu mit auf seiner X4 aufs ZL-Treffen. Bei der Anfahrt zum Eifel-Treffen ging ihm kurz vorm Cafe Fahrtwind die letzte Gerade aus. Heimfahrt im Zug mit Schlüsselbeinbruch, Karre wurde vom Autoclub heimgebracht.

Hier in Stuttgart fahren auch mind. 2 rum. Schönes Mopped.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 15:01   #4
Nobbie
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbie
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Frankenthal
Beiträge: 431
Renommee-Modifikator: 16
Nobbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sehe die X4 eher als Konkurrent zur V-Max. Wobei ich die ZL nicht unbedingt mit einordnen würde.
__________________
Gruß Norbert

wünsche allen jederzeit gute Fahrt
Nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 15:05   #5
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Nobbie Beitrag anzeigen
Ich sehe die X4 eher als Konkurrent zur V-Max. Wobei ich die ZL nicht unbedingt mit einordnen würde.
Die V ist Konkurenzlos

Hatte die Ur Max ne Zeit lang ......... scheiss Fahrwerk (vor der Emil Therapie) total überbewerteter Motor aber ein Moped mit nem geilen Charakter ............ naja meine Meinung ........ leider sind die Meisten total versaut worden (wie die GPZten auch)
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 15:10   #6
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Jo, hast recht. Die Vmax ist konkurrenzlos..................................... ..........überbewertet.

Die X4 schaut sehr schick aus, vor allem ist sie aber eins : selten !!
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:18   #7
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.862
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Lächeln

Zitat:
Zitat von Nobbie Beitrag anzeigen
Ich sehe die X4 eher als Konkurrent zur V-Max. Wobei ich die ZL nicht unbedingt mit einordnen würde.
Die ZL war eigentlich von Kawasaki die Antwort auf die V-Max. Leider halt schnell zusammengeschustert.

Zu der Kategorie Dragster / Musclebikes zählen neben der ZL/Eli, V-Maxe und X4 auch die Honda VTC (?) mit dem V4 Motor. Da wurde auch nur wegen der 100 PS Regelung die 750er in D. verkauft. Die 1100 kam nur über den Graumarkt rein.

Der hölländische Keog hat damals nach dem Split mit den Hardenbergern ein Musclebiketreffen in NL veranstaltet. Auf den Bildern sah man ZL´s, V-Maxen und auch einige Hondas sowie viel andere "Musclebikes".

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 19:21   #8
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Jo, hast recht. Die Vmax ist konkurrenzlos..................................... ..........überbewertet.

Die X4 schaut sehr schick aus, vor allem ist sie aber eins : selten !!
Wenn ichs mir erlauben könnte würde ich mir trotzdem eine Schiesen ;-)

aber im Grossen und ganzen muss ich dir (mal wieder) recht geben
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 02:06   #9
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

moinsen,

sehr schön das man hier unbedarft über fremd mopetten reden kann. vom Alex die bemerkung a la beschleunigendes wohnzimmer finde ich sehr interessant.

wie meinste das genau, grenzenlos weiche fuhre und nicht der dampfhammer der dirs richtig gibt wennsde am kabel ziehst? also eher cruiser statt burner? 1300 cc flössen erst mal respekt ein aber ich hab ja selbst erfahren wie entäuschend eine 1100er sein kann - in gestalt der zephyr. einfach nix was gescheit fährt und spass macht - trotz mods. mehr wie gut aussehen hat die einfach nicht drauf.

VG
Mick
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die große Schwester ist da der Lipper Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 26 09.06.2015 18:11
mal ne frage an die die 17" umbauten fahren Devilvirus1979 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 24 07.07.2010 19:43
Passen die Nockenwellen der 750er auf die 900er Finki86 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 4 06.10.2008 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de