Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.03.2009, 20:02   #1
Motto
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Motto
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Greven
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 0
Motto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine Lady macht Zicken

Hallo liebe GPZ Fans,
habe meine GPZ 900 R heute nach 8 Wochen Winterschlaf wieder zum Leben erwecken wollen. Ist in Teilstücken gelungen. Leider gibt es ein Problem. Erst mal wollte sie garnicht anspringen, dann irgendwann ist es doch geglückt, bin losgefahren in den 1. Gang u. dann wollte ich in den zweiten schalten, nur das Gas, sprich die Drehzahlen gingen nicht zurück. Wenn ich die Maschine starte geht sie auf 4000 touren ohne Gas zu geben, versuche ich mit der Leerlaufdrehzahl es runter zu stelle, was auch geht, geht sie aber leider aus. Dann spring sie auch nicht wieder an. Ich muss erst die Drehzahlschraube wieder hoch drehen, oder dem choke ziehen. Vor 8 Wochen lief sie noch ohne Porbleme, Vergaser wurden damals zerlegt und gereinigt, und sie lief gut. Kann es sein das der Winter zu kalt war? Sie stand unter einem Carport mit Plane
Habe die Vergaserdeckel abgenommen, die Gasschiebergummis sehen gut aus. Würde mich freuen, wenn einer eine Idee hat. Kenn mich nicht so gut aus mit Motorädern.
Gruss
Martin
__________________
Motto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:08   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.525
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Na, hast den Kaltstarteinrichtung genutzt und ist der Bowdenzug verklemmt und der geht nicht in die Nullstellung zurück. Kannst an den Vergasern sehen ob der gezogen ist oder nicht? Da kommen schon mal 4000U/min raus.

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 21:13   #3
green1
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von green1
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Aholfing
Alter: 55
Beiträge: 143
Renommee-Modifikator: 16
green1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,vorausgesetzt deine Vergaser sind in Ordnung könnten auch einer der drei Züge,sprich Gas auf-GasZu oder Chokezug klemmen.Sollten alle leichtgängig sein.Gruß Max
__________________
Grün ist die Welt,jedenfalls wenns sichs um ein Moped dreht.
green1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 09:10   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Evtl beim Zerlegen / Reinigen eine der Synchronschrauben verdreht oder die Lasche verbogen? Hab ich auch schon mal gehabt und mir nen Wolf gesucht...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:11   #5
Motto
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Motto
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Greven
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 0
Motto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte gestern jemand da der sich ganz gut auskennt mit Motorädern, leider hat er den Fehler auch nicht gefunden. Fakt ist wohl, das irgend etwas klemmt. Gas geben ist kein Problem, zieht jetzt sauber hoch, nur leider geht das Gas nicht wieder zurück. Lange Rede kurzer Sinn, der Vergaser muss raus und zerlegt werden, andere Idee habe ich nicht. Vielen Dank aber für eure Tips

Gruss
Martin
__________________
Motto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:18   #6
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Motto Beitrag anzeigen
Hatte gestern jemand da der sich ganz gut auskennt mit Motorädern, leider hat er den Fehler auch nicht gefunden. Fakt ist wohl, das irgend etwas klemmt. Gas geben ist kein Problem, zieht jetzt sauber hoch, nur leider geht das Gas nicht wieder zurück. Lange Rede kurzer Sinn, der Vergaser muss raus und zerlegt werden, andere Idee habe ich nicht. Vielen Dank aber für eure Tips

Gruss
Martin
Schnalzt der Gaszug jetzt selbstständig wieder zurück oder nicht? Wenn nicht, ist der Gaszug nicht richtig frei verlegt ... kann unter Umständen etwas mühsam sein, die richtige Stellung zu finden ... und das beste dran ... da müssen die Vergaser nicht raus ...
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:22   #7
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Sorry, hab den ersten Beitrag nochmal gelesen ... hört sich doch so an, als wenn da doch wieder mal die Vergaser Dreck abbekommen hätten ...
Noch eins ... sitzen die Gummis richtig, nicht daß er ein bischen Falschluft bekommt ...
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miss Eli macht merkwürdige Zicken breznsalzer PD -- Motor 12 05.07.2018 07:33
Endlich TÜV!!! Zicken die Vergaser?? Anwi PD -- Vergaser 44 30.03.2015 07:53
Hilfe meine alte Lady (RX) mag nicht mehr.... gerni PD -- Sonstiges 8 24.06.2011 12:25
Meine 900r machte heute zicken DarkSu PD -- Sonstiges 6 07.09.2008 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de