Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.06.2007, 18:11   #151
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Meinst warscheinlich 3 cm hinten hoch, also wird/ist das Bein ca. 13mm laenger. ?
Stimmt,

hast Recht. Federbein ist ca. 15 oder 18 mm länger weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Hatte es mal nachgemessen aber nicht aufgeschrieben und mit zunehmenden Alter ...
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 18:20   #152
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

siehste... Hauptsache wir koennen noch alleine aufs Mopped steigen. Und "Gas is rechts" kann man sich auf
den Tank pappen.....
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:51   #153
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

So. Probefahrt gemacht. Extra ne ueble Strecke genommen. Konnte aber wg. Hinterreifen mit 0 km net so wild hinlangen.
Was soll ich sagen? Das Ding schluckt einfach alles weg ! Mehr faellt mir im Moment net ein. Ich merk deutlich den Unterschied zur
ollen Gabel vorne. Da brauch ich jetzt die Wilbers Federn drin.

Und noch ein Nachteil. Meine beiden anderen Moppeds wollen jetzt auch ein gescheites Fahrwerk !

Geld - ZU MIR !!! Los, Dalli !
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 19:51   #154
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin moin,
so nachdem die Dicke durch die Abnahme ist, leider noch mal Federbein.

Ich komme nicht richtig an die Grundeinstellung ran und müßte noch mehr Vorspannung haben, aber die Kette geht jetzt schon dauerhaft über den Kettenschleifer wenn ich fahre.
Da brauch ich wohl ne neue Feder für D-Beinchen.
Aber die Frage ist ist die Feder OK und nur zu weich für mein Gewicht oder ist die ausgelutscht und weich geworden.
Brauch ich nu ne Neue originale oder ne Härtere als die originale??
Wie kriegt raus was damit ist und wo bekommt man was passendes.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 06:34   #155
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie schwer bist du??
Ich schätze mal über 100 Kilo bei deiner Größe, dan brauchst ne härtere Feder... denn ich denke mal so eine Feder kann man nicht als Universalteile bauen, bzw wird nicht gemacht.
Ich weiß allerdings nicht ob sowas ( also ne Stärkere Feder) bei Kawa gibt, aber wennn, dann bekämst eh eine halbes Moped für... also empfehle ich dir Kontakt mit Wilbers, oder Öhlins aufzunehmen... äh Ok nur Wilbers, Öhlins ist auch zu teuer, dort kann man dir dann fachmännisch helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 07:47   #156
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Wie schwer bist du??
Ich schätze mal über 100 Kilo bei deiner Größe, dan brauchst ne härtere Feder... denn ich denke mal so eine Feder kann man nicht als Universalteile bauen, bzw wird nicht gemacht.
Ich weiß allerdings nicht ob sowas ( also ne Stärkere Feder) bei Kawa gibt, aber wennn, dann bekämst eh eine halbes Moped für... also empfehle ich dir Kontakt mit Wilbers, oder Öhlins aufzunehmen... äh Ok nur Wilbers, Öhlins ist auch zu teuer, dort kann man dir dann fachmännisch helfen.
Jo, locker über 100kg ( ein Rainer = zwei junge Bengels).
Na, dann werd ich mal Wilbers anschreiben.

PS: Der Bericht aus der Motorrad ist Super, da ist mir so manches klar geworden.
z.B. dass das Umlenkverhältnis Schwinge/Beinchen bei den meisten Bikes gleich ist.
Damit hätte ich mir die meisten meiner Überlegungen sparen können und gleich die Faustformeln zum Einstellen nehmen können.
.... aber wenn man das Grundwissen dazu nicht hat, macht man sich eben unnötig Gedanken.
Ich schätz mal, damit hatte ich schon genervt, sorry
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 07:58   #157
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ich denke auch, dass die Feder nicht zu Deinem Gewicht passt. Ich kann mir ferner nicht vorstellen,
dass eine Feder dieser Dimensionen einfach so auslutscht oder weich wird. Evtl. liegts auch an den
Innereinen des Beines. Ich wuerde, wie Olly schon vorgeschlagen hat, bei Wilbers anrufen und mir
ein Bein bauen lassen. Du sagst Du hast ein D-Bein drin, das ist auch schon heftig lang. Je nachdem
was Du noch so vorhast mit 17" bzw. in Abhaengigkeit von Deiner Exzenterstellung - lass Dir ein Bein
machen, dass so zwischen 1 bis max. 2,5 cm Heckhoeherlegung bringt. also Gesamtlaenge von ca. 313/315mm
bis ca. 320mm. Die Nachruestbeine federn aufgrund der progressiven Federkennlinie am Anfang etwas
staerker ein, dann liegt beim Fahren die Kette auch nicht mehr so fest auf.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 18:41   #158
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Jo, locker über 100kg ( ein Rainer = zwei junge Bengels).
Is ja klar, wenn man so lang ist wie du..

Code:
Na, dann werd ich mal Wilbers anschreiben.
Mach das, da wirst du richtig geholfen... alerdings wird dich das wohl etwas kosten...denn du wirst garantiert ein Federbein von denen nehmen, damit wird die Dicke aber richtig fahren...

Code:
PS: Der Bericht aus der Motorrad ist Super, da ist mir so manches klar geworden.
z.B. dass das Umlenkverhältnis Schwinge/Beinchen bei den meisten Bikes gleich ist.
Damit hätte ich mir die meisten meiner Überlegungen sparen können und gleich die Faustformeln zum Einstellen nehmen können.
Weiß du, ich bin auch ne dumme faule Sau, ich lerne was, dann brauch ichs ne Weile nicht, dann isses wieder wech, dann kann ichs mir mühselig zusammen suchen...
Das habe ich so gefunden und direkt mal festgehalten... habs mir sogar ausgedruckt und einlaminiert.... man weiß ja nie.

Code:
.... aber wenn man das Grundwissen dazu nicht hat, macht man sich eben unnötig Gedanken.
Ich schätz mal, damit hatte ich schon genervt, sorry
Genervt??
Nööö, ich fand die ganze Fragerei wirklich interessant, denn "hand aufs Herz" die meisten der Jungs, die ein Bike fahren mit x fahrwerkseinstellungsmöglichkeiten wissen auch nicht was sie damit anfangen sollen, die wissen wenn übehaupt die Einstellung für mit und ohne Sozius..
Also, dies war mal wieder ein richtig interressanter Trhead, der eigentlich in die best of... gehört.

Achja, bedankt hast du dich für diese Scans.. das ist Ok, aber wie sagt ihr in Nord DE immer : Dafür nicht!
Für sowas ist das Forum da!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 12:57   #159
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Uiuiui,
die Wilbers Teile kosten ja richtiges Geld, ist aber auch OK.

Das ist bei mir z.Zt nur nicht drinn, die Dicke braucht neue Farbe und dann sind nur noch Motten in der Spardose.
Ich werd mal sehen was Kawa so für ne andere Feder haben will, wenn es da überhaupt stärkere gibt. Ansonsten könnte ich auch aufhören zu Essen, dann geht in nem 1/4 Jahr auch die weichere Feder.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 09:39   #160
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Natürlich gibts nur eine Feder für die ZZR und die hab ich ja schon.
Der Kawa-Cheff sagte:
"frach doch ma bei 710ins oder Weitpauer"

Jo so ist dat.

Ich mach mich dann mal auf in die Garage und stell die Schwingensäge ab ( n´ lüt beten Vorspannung rut und dann wart dat schon gehn).

Wenn das nich hinhaut, rutscht die Farbe auf Platz 2 und das Beinchen auf 1. Damit würd ich ja lieber bis zum Winter warten.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 17:17   #161
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

NUN;
Ich habe damals von gpz Bein auf zzr Bein umgebaut und dachte: Aha, das ist also Dämpfung hinten...
wenn du dir ein Wilbers oder ähnliches einbaust wirst den Unterschied noch krasser merken..
Lackieren würde ich im Winter, dann pressierts auch nicht so...
Naja, und Geld hat hier sowieso keiner, ausser Patrick, Rüdiger und noch ein paar andre

Für das Geld was die ZZr Feder bei Kawa kostet würdest doch bestimmt logger bei Wilbers fas ein Federbein bekommen... oder??
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 18:28   #162
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ich habs Heiko und Helmi ja schon gestern erzaehlt. Ich koennt mir stundenlang selber in den Hintern treten, dass ich nicht schon
vor Jahren ein Wilbers Federbein eingebaut habe. Nee, stattdessen fahr ich Sparbreotchen mit dem ollen Schrott rum und hau mir nach und
nach die Bandscheiben kaputt.

Ruf bei Wilbers an und bestell ein 640-048-00. Kostet inkl. Fracht bei Vorkasse 439,01 Euro. Lieferzeit ca. 10-14 Tage.

Einbauen, Probefahren, Unterhose wexeln !
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 18:54   #163
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ihr habt ja recht,
aber wer will schon mit sonner Schwarzblauen rumfahren. Andererseits, dat Beinchen hat schon was.
Ich werd noch mal in Ruhe ausmessen wie weit ich von der richtigen Einstellung weg bin und ob ich damit 4 Monate leben kann oder will.
Man könnte sich natürlich auch Fett absaugen lassen, dann ist das Beinchen nicht mehr so dringend.
...... Aua
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:34   #164
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Greif
 
Registriert seit: 02.11.1999
Ort: Arheilgen
Alter: 51
Beiträge: 334
Renommee-Modifikator: 26
Greif wird schon bald berühmt werdenGreif wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Da faellt mir grad nochwas ein: Das Original Federbein ist ziemlich genau 310 mm lang. Mit einem Bein von ca. 313 mm
Laenge sind noch ca. 10 mm Platz bis zur Strebe des Hauptstaenders. Das wuerde dann in etwa einer weiteren Heckhoeherlegung
von ungefaehr 23-25 mm entsprechen. Dann ist Ende Gelaende, und es muessen weitere Anpassungsarbeiten vorgenommen werden.
Also sind max ca. 30-35 mm Heckhoeherlegung moeglich. Vom Gefuehl her schleift dann aber die Kette schon recht heftig.

Wilbers bietet fuer 99,- eine Hoehenverstellung an, allerdings nicht fuer die GPZ ! Der Grund hierfuer erschliesst sich mir aber
jetzt nicht so ganz, kann ich doch bei der Bestellung angeben, um wieviel hoeher/tiefer das Heck kommen soll.
Evtl. ist ein Platzproblem der Grund, jenachdem wie die Verstellmimik realisiert wird.

Hi Ralf,
ich hab gerade mit Wilbers telefoniert und eine Antwort auf meine Mailanfrage zweck Federbeinverlängerung bekommen....
Ich hab das Beinchen im Jahr 2000 bei denen gekauft und es ist trotz allem möglich (auf der Rechnung von Damals und auch in Zwischennetz ist vermerkt das es keine Verlängerung für die GPZ gibt) dieses Beinchen um 2cm verlängern zu lassen. Das soll dann 140EUR plus Versand kosten.
Muss mal schaun ob ich die Kohle noch locker machen kann und werde es dann verlängern lassen.
Die Fragen die sich mir nur stellt ist auf welche Länge???
Patrick hatte mal hier im Forum die Maße der einzelnen Ferderbein gepostet nur ich finds nimmer.

Grüße und danke schon Mal für die Maßfindung....

Greif
__________________
Signaturbild
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:59   #165
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Moin,
ich haeng den ganzen Krempel einfach mal dran. Ich denke es ist empfehlenswert sich irgendwo
in der Gegend der Masse des ZZR1100-C Beines zu orientieren. Bei einem 17" Umbau kann man die
fehlende Hoehe durch Drehen der Exzenter wieder ausgleichen.
Ich hab meine Wilbers Beine fuer die A7 Und die A8 so verlaengern lassen, dass es auf eine
Hoeherlegung AM Heck von ca. 1 cm rauslaeuft. Wenn ich die 17" Reader drin hab fehlt mir an der
Hoehe (Radius) dann rechnerisch ein halbes Zoll, also ca. 1,25 cm. Die hol ich mir durch das Drehen
der Exzenter (gut 2 cm) wieder rein. Somit laeuft es bei mir dann insgesamt auf eine Hoeherlegung
von insgesamt ca. 1,75 cm (mit 17" Rad) am Heck heraus.
Wilbers baut Dir jedes Federbein auf eine gewuenschte Lange - innerhalb gewisser Grenzen. Die Dinger
sind modular aufgebaut. Denk auch bitte dran, dass aus Deinen 2 cm durch die Umlenkhebel gut und
gerne ca. 4,5 cm am Heck oder gar einen Tick mehr werden. Wenn Du z.B das ZZR1100-D Bein nimmst
dann hat das weitere Arbeiten zur Folge: Laenge Haupt/Seitenstaender, Kette liegt recht satt auf
der Schwinge auf und evtl. schleift die Kette am Schalter des Seitenstaenders.

Hab grad nochmal nachgesehen, dass ZZR1100-D Bein ist 335 mm lang also 25 mm laenger als das
Originalbein der GPZ900R. Ich wuerde es auf keinen Fall laenger als 20 mm verlaengern lassen,
eher etwas weniger. Spiel doch mal etwas mit den Werten rum.

Wir koennen auch mal schnell telefonieren wenn Du zeit hast schick mir ne PN wg. der Nummer.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Federbein.zip (623,8 KB, 100x aufgerufen)
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 13:46   #166
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von michl Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Bei mir sollen demnächst einige Teile gewechselt werden , vorher noch einige Fragen .........

IST ZUSTAND :

17 Zoll ZZR 1100 C Felge hinten
ZZR 1100 D Federbein
17/49 Übersetzung



Gruß Michl

das geht ohne probs,man sollte dann halt bei dem 17er ritzel bleiben und dem 49er kettenrad,so kommst du mit dem d federbein nicht auf die schwinge,fahr des d federbein mit gleicher übersetzung scho mind. (über 3 gpz´n verteilt)30-40tkm und hatte nie probs an der schwinge oder mit der kette,in fahrbetreib schleift da nix,vorrausgestzt man hat den richtigen körperlichen "anpressdruck"
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 20:47   #167
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von michl Beitrag anzeigen
Ne Doug , das ist ja der IST - Zustand !!!!!!

Soll ja anderst werden


@ Patrick

In Deiner Federbeinumbaudoku schreibst Du der 84 Rahmen hat die 10 mm Schraube oben am Federbein ab 85 Rahmen dann 12 mm ... stimmt das so ???

Im Wilbers Katalog kann ich 10mm bzw. 12mm bohrung wählen jedoch beides bei Rahmen bis 86< !

Die ZZR Federbeine C und D haben beide die 12mm bohrung oben , oder ?

Gruß Michl
Jo!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:48   #168
rabra63
Gast
 
Benutzerbild von rabra63
 
Beiträge: n/a
Standard Federbein ZZR1100-D einstellen

hab das Federbein von der ZZR1100 in der D-Version (ohne Ausgleichsbehälter) drin und weiss nicht, wie ich es bei ca. 85kg Körpergewicht einstellen soll. Fahre auch oft mit Sozius. Verstellen ist bei dem Teil ja nicht so leicht, wie bei dem originalen Federbein.

Gibt es da Erfahrungswerte?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 14:59   #169
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

also so genau weiss ich das auch nicht, aber ich hatte das C Bein drin, da war ein Einstellrädchen unten dran wo Du einstellen konntest, siehe Anhang. Ansonsten würd ichs zu Wilbers einschicken, es direkt mal überholen lassen und auf Wunschgewicht einstellen lassen, bevor Du da an der Feder rumschraubst und es stimmt nachher gar nicht mehr, kostet glaub ich um die 100€ und Du bist auf der sicheren Seite
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age


Geändert von seikel (05.02.2009 um 15:39 Uhr)
seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:04   #170
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Einfach mal bei Google " Fahrwerk einstellen " eingeben, da gibt's dann einiges zu lesen. Negativ-Federweg, Positiv-Federweg, Zugstufe usw...

Ist alles gar nicht so schwer...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:12   #171
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Einfach mal bei Google " Fahrwerk einstellen " eingeben, da gibt's dann einiges zu lesen. Negativ-Federweg, Positiv-Federweg, Zugstufe usw...

Ist alles gar nicht so schwer...

Gruß, Alex
Fahrwerkseinstellungsthread-Alarm!






Luke! Nutze die Suchfunktion!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:20   #172
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.116
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Fahrwerkseinstellungsthread-Alarm!




Luke! Nutze die Suchfunktion!

jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicha
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!

Geändert von Olaf Hahn (24.09.2014 um 09:29 Uhr)
Olaf Hahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 07:22   #173
rabra63
Gast
 
Benutzerbild von rabra63
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
also so genau weiss ich das auch nicht, aber ich hatte das C Bein drin, da war ein Einstellrädchen unten dran wo Du einstellen konntest, siehe Anhang. Ansonsten würd ichs zu Wilbers einschicken, es direkt mal überholen lassen und auf Wunschgewicht einstellen lassen, bevor Du da an der Feder rumschraubst und es stimmt nachher gar nicht mehr, kostet glaub ich um die 100€ und Du bist auf der sicheren Seite
schade, dachte jamend hätte soon Teil schon mal eingestellt und könnte genau sagen, wie es stehen muss
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:03   #174
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morsche,

zum Thema Federbein hat ich mal ein Pdf von Wp eingestellt.
Die Dämpfung wird wie Seikel schon gesagt hat unten am Bein unter der
Plastikabdeckung vestellt. Sieht beim D-Bein genau so aus.
Ob Du die Dämpfung lieber hart oder weich magst kann ich Dir nicht sagen,
probier halt mal die Positionen zwei und drei am Stellrad.
Die Vorspannung der Feder ist selbst klärend, die zwei Muttern über der Feder.
Hier iss mal der Link zu dem Beitrag mit dem Pdf.

http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...9&postcount=59

Hoffe das hilt weiter,
in diesem Sinne...
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:04   #175
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Viel Spaß beim Lesen: Klick!!

Evtl. hat noch einer die genaue Anleitung von Kawa für Dich aus der Bedienungsanleitung. Diese Dinger sind aber meist eh Wurst!

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrwerk einstellen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Federvorspannung? Daytona ?? midlife-crazy UT -- Sonstiges 3 05.08.2013 21:33
Tausche ZZR 1100 D Federbein gegen C Federbein gaugpz900 PD -- Fahrwerk 0 05.02.2013 13:03
Stossdämpfer Sturzbügel Eli Eliminator ZL - Technik 6 18.02.2008 14:29
Federweg Gabel Stepedo UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 0 12.12.2007 18:24
D-Beinchen Federweg und Kette hightower UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 18 20.05.2007 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de