Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.05.2018, 19:12   #1
breznsalzer
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von breznsalzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: Grünwald
Beiträge: 202
Renommee-Modifikator: 10
breznsalzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schwimmerstand

Servus zusammen,

habe gerade wieder ein Problem mit meinem Vergaser. Hatte am Vergaser nun mittlerweile zehn mal die Scheimmerkammern auseinander gebaut und versucht den Schwimmerstand korrekt einzustellen, da dieser vorher gut 1 cm unter der Kante war. Habe von 16 mm bis 22 mm in halben Millimeter Schritten die Höhe eingestellt und anschließend immer mit einer selbst gebastelten Schlauchwaage kontrolliert. Bin nun wirklich am verzweifeln, selbst bei 22 mm Abstand im leicht gekippten Zustand, ist der Schwimmer stand immer noch deutlich zu hoch und es läuft Sprit aus den hinteren Ansaugstutzen. Was mache ich falsch, oder wo könnte sonst noch ein Fehler versteckt sein?

Danke vorab und Liebe Grüße

Michel
__________________
breznsalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 19:21   #2
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Schwimmernadelventile undicht??
So lange die nicht richtig dichten läuft die Suppe über, so oder so.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 19:53   #3
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Schwimmernadelventile undicht??
So lange die nicht richtig dichten läuft die Suppe über, so oder so.

So ist es. Manchmal hast auch neue die nicht 100% in Ordnung sind.
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 11:12   #4
breznsalzer
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von breznsalzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: Grünwald
Beiträge: 202
Renommee-Modifikator: 10
breznsalzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

die Nadelventile sind eigentlich dicht, die kamen im Winter neu, ich bin damit bis vor 1 Woche täglich problemlos gefahren und ich habe das auch jetzt schon mehrfach geprüft.

Der Sprit läuft auch nicht zum oberen Überlauf raus, was unweigerlich passieren würde, wenn die Nadelventile nicht schließen würden. Der Sprit steht im Vergaser einfach deutlich zu hoch, wenn ich die Höhe nach Handbuchvorgabe auf 17 mm einstelle.

Gestern Abend habe ich die Höhe 20,5 mm eingestellt und komme nun allmählich Richtung Gehäusekante. Die beiden linken Vergaser müssen noch 1 und 2 mm runter, bei den beiden rechten Vergasern fehlt es immer noch fast 5 mm, da steht der Level hoch auf Anschluss Luftfiltergummi und es tröpfelt aus Ansaugtrakt raus. Woher kann das kommen, könnten das Fertigungstoleranzen bei den Nadelventilen sein ?
__________________
breznsalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 16:53   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[QUOTE=breznsalzer;387184]Hallo,

die Nadelventile sind eigentlich dicht [...]

"Eigentlich" ist an so einer Stelle irgendwie blöd.

Ich hab Dir ja nicht ohne Grund vor Wochen gesagt, daß ich mit den Tourmax-Teilen genau den gleichen Ärger hatte...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 17:31   #6
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ne elendiglige Frickelei manchmal. Die Federspannung prüfen. Kannst ja auch untereinder austauschen und probieren. Oder eben Originale. Preis
Erst mal ne HB


Positiv ist ja das der Sprit zu den Löchern rausläuft und nicht aus den Kammern. Ein paar Mal pumpen muss das Ventil und die Einstellung aber aushalten. Ich pump immer bis zu 20 Mal. Dann stinkt es später beim Fahren nicht ganz so nach Sprit und der Verbrauch sinkt.
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 18:23   #7
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Garage Beitrag anzeigen
Positiv ist ja das der Sprit zu den Löchern rausläuft und nicht aus den Kammern. Ein paar Mal pumpen muss das Ventil und die Einstellung aber aushalten. Ich pump immer bis zu 20 Mal. Dann stinkt es später beim Fahren nicht ganz so nach Sprit und der Verbrauch sinkt.
Du hast Vergaser mit Einspritzpumpe - interessant. Was sind das für Vergaser?
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 20:42   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Garage Beitrag anzeigen


Positiv ist ja das der Sprit zu den Löchern rausläuft und nicht aus den Kammern. Ein paar Mal pumpen muss das Ventil und die Einstellung aber aushalten. Ich pump immer bis zu 20 Mal. Dann stinkt es später beim Fahren nicht ganz so nach Sprit und der Verbrauch sinkt.
Was ist daran positiv???
Wenn der Sprit schon aus den Löchern kommt, steht er so hoch im Vergaser, dass er auch gleich in die Brennräume läuft. Benzinschlag ist hier das Zauberwort. Und das ist definitiv nicht schön. Ich weiß, wovon ich rede.

Pumpen??

Du verwechselt das grad nicht zufällig mit Deinem Rasenmäher? Oder fährst Du Flachis?

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 00:14   #9
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Was ist daran positiv???
>Dann sind die Löcher offen und nicht verharzt und dicht.

Pumpen??

Du verwechselt das grad nicht zufällig mit Deinem Rasenmäher?
>HaHa



Oder fährst Du Flachis?
>Brauch ich dazu nicht

hab da mal meine Antwort untergebracht.
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 07:13   #10
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann erkläre doch bitte mal, was Du an dem originalen Vergaser mit pumpen meinst

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:40   #11
breznsalzer
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von breznsalzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: Grünwald
Beiträge: 202
Renommee-Modifikator: 10
breznsalzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[QUOTE=Alex;387189]
Zitat:
Zitat von breznsalzer Beitrag anzeigen
Hallo,

die Nadelventile sind eigentlich dicht [...]

"Eigentlich" ist an so einer Stelle irgendwie blöd.

Ich hab Dir ja nicht ohne Grund vor Wochen gesagt, daß ich mit den Tourmax-Teilen genau den gleichen Ärger hatte...
Hallo Alex,
Ja ich weiß, du hattest mir das gesagt. Eigentlich war der falsche Ausdruck, die Nadel Ventil schließen definitiv. Ich habe gestern Abend wieder weiter gebastelt und einen Schwimmerstand erreicht, der nun gleichmäßig auf Kammerhöhe steht. Allerdings sind bei nun gleichmäßigen Schwimmerstand folgende Abstands-Maße der Schwimmer zum Gehäuse vorhanden:

Zylinder 1= 20,5 mm, 2 = 20mm, 3 = 21,5 mm, 4 = 22 mm.

Habe die originalen Nadelventile auch mit den Tourmax verglichen und konnte dabei keinerlei Unterschiede in der Bemaßung feststellen.

Das nächste Mal werde ich deinen Rat befolgen und keine Tour Max Teile mehr kaufen, sondern Keyster oder original.
__________________
breznsalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 10:10   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Drück mal hinten auf den kleinen Stift. Da wirst Du den Unterschied merken...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 10:16   #13
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Dann erkläre doch bitte mal, was Du an dem originalen Vergaser mit pumpen meinst

Gruß, Alex

Moin Alex,


ich drück die einzelnen Schieber mit der Hand 10-20 mal hoch und lass sie wieder runter. Das ist alles. Wenn dann der Sprit im Vergaser bleibt bin ich zufrieden. Vorher bau ich nicht ein. Kommt der Sprit aus den Löchern raus, dann dichtet die Schwimmernadel noch nicht genug ab. Also Nacharbeiten und evtl nochmal den Schwimmerstand anpassen oder in der Bohrung Nachpolieren.

Bei der letzten Bank die ich so eingestellt hab ließ ich die sogar über Nacht stehen. Alles war dicht am nächsten Morgen und ok.

Bisher hab ich keine Schwierigkeiten. Das mit der Bank ist nun auch schon über ein halbes Jahr her.

Vorher sind die Schwimmerstände natürlich einzustellen und der Stand mit dem Schlauch auf die Kante des Schwimmerdeckels zu überprüfen.

Und das ganze mach ich mit ner Benzinflasche die an die Vergaserbank angeschlossen wird. Und die Bank ist im Schraubstock eingeklemmt und mit der Wasserwaage ausgerichtet.



Grüße Frank
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 17:09   #14
breznsalzer
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von breznsalzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: Grünwald
Beiträge: 202
Renommee-Modifikator: 10
breznsalzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Drück mal hinten auf den kleinen Stift. Da wirst Du den Unterschied merken...

Gruß, Alex


Was müsste ich da bemerken und was hätte das, was ich bemerken würde für Auswirkungen ?


Ich hab bei den verschiedenen Nadeln schon mal draufgedrückt, habe aber nicht wirklich einen markanten Unteschied feststellen können.
__________________
breznsalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 17:27   #15
breznsalzer
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von breznsalzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: Grünwald
Beiträge: 202
Renommee-Modifikator: 10
breznsalzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Garage Beitrag anzeigen
Moin Alex,


ich drück die einzelnen Schieber mit der Hand 10-20 mal hoch und lass sie wieder runter. Das ist alles. Wenn dann der Sprit im Vergaser bleibt bin ich zufrieden. Vorher bau ich nicht ein. Kommt der Sprit aus den Löchern raus, dann dichtet die Schwimmernadel noch nicht genug ab. Also Nacharbeiten und evtl nochmal den Schwimmerstand anpassen oder in der Bohrung Nachpolieren.

Bei der letzten Bank die ich so eingestellt hab ließ ich die sogar über Nacht stehen. Alles war dicht am nächsten Morgen und ok.

Bisher hab ich keine Schwierigkeiten. Das mit der Bank ist nun auch schon über ein halbes Jahr her.

Vorher sind die Schwimmerstände natürlich einzustellen und der Stand mit dem Schlauch auf die Kante des Schwimmerdeckels zu überprüfen.

Und das ganze mach ich mit ner Benzinflasche die an die Vergaserbank angeschlossen wird. Und die Bank ist im Schraubstock eingeklemmt und mit der Wasserwaage ausgerichtet.



Grüße Frank

Wenn die Nadeln nicht dichten würden, merkt man das auch ohne pumpen, dann sifft der Sprit bei Stellung PRI aus allen Öffnungen des Vergasers inklusive den oberen Überläufen raus.


Meine Bank habe ich auch schon mehrere Tage stehen lassen und keinen Verlust feststellen können. Bei mir sind das wohl die Nadeln von Tourmax, die bei der original Werksseinstellung der Schwimmerhöhe von 17 mm einen deutlich höheren Spritlevel im Vergaser erzeugen und den Sprit an den Bohrungen im Lufi seitigen Ansaugtrichter und über die Nadeldüse austreten lassen.


Hoffe, dass mit dem jetzt eingestellten Spritlevel auf Oberkante Schwimmerkammer alles passt. Sonst reiß ich alles wieder raus und kauf die teuren Originalnadeln.


Gruß Michel
__________________
breznsalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 19:31   #16
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin immer noch der Meinung das es an den Ventilen liegt.
Mal im Ernst, die Schwimmer, wie auch die Vergaser waren ein Massenprodukt und es glaubt doch wohl keiner das die Schwimmer in allen Vergasern einzel eingestellt wurden??

Ich habe schon viel an Vergasern gemacht aber noch nie die Schwimmer eingestellt, noch gemessen. Von was sollen die denn verstellt sein?? Sitze gereinigt (poliert) und Nadeln gewechselt, das war`s.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 20:13   #17
breznsalzer
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von breznsalzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: Grünwald
Beiträge: 202
Renommee-Modifikator: 10
breznsalzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch der Meinung das es an den Ventilen liegt.
Mal im Ernst, die Schwimmer, wie auch die Vergaser waren ein Massenprodukt und es glaubt doch wohl keiner das die Schwimmer in allen Vergasern einzel eingestellt wurden??

Ich habe schon viel an Vergasern gemacht aber noch nie die Schwimmer eingestellt, noch gemessen. Von was sollen die denn verstellt sein?? Sitze gereinigt (poliert) und Nadeln gewechselt, das war`s.


Der anfangs per Schlauchwaage gemessene Stand in den Schwimmerkammern war deutlich zu niedrig ( etwa 1/2 Höhe der Kammer ) und die Nadeln haben komplett dicht gehalten. Ich habe dann um den Level anzuheben die Laschen der Schwimmer soweit gebogen, dass das im Handbuch angegebene Abstandsmaß von 17 mm zur Kante bei allen 4 gleich war. Bei der anschließenden Prüfung per Schlauchwaage waren dann aber alle Schwimmerstände deutlich zu hoch und keineswegs gleichmäßig.


Verstellen an den Laschen tut sich wohl nix von selbst, allerdings ergibt sich das Problem, wie Alex schon gesagt hat, durch Unterschiede der Zubehör-Nadelventile zu den Originalteilen.
__________________
breznsalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 07:35   #18
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von breznsalzer Beitrag anzeigen
Was müsste ich da bemerken und was hätte das, was ich bemerken würde für Auswirkungen ?


Ich hab bei den verschiedenen Nadeln schon mal draufgedrückt, habe aber nicht wirklich einen markanten Unteschied feststellen können.
In den letzten Jahren sind bei den Tourmax-Nadeln die Federn unter den Pitten deutlich weicher geworden. Die sollen eigentlich die Restenergie des Schwimmers beim Schließen des Ventils aufnehmen. Dadurch, daß die jetzt aber so weich sind, drücken die sich zuerst rein und nehmen dem Schwimmer schon Weg zum Schließen. Daher lassen die sich schon von vornherein scheiße einstellen.

Du merkst es schon beim Einstellen: Mit guten Nadeln drehst Du den Vergaser auf den Kopf und die Schwimmer stehen, wie im Buch abgebildet, auf den Spitzen und lassen sich so leicht auf die 17mm einstellen. Und dann brauchst Du auch, wie Mike ja auch schrieb, da eigentlich nicht mehr bei.

Bei den Tourmax-Nadeln drückt das Gewicht des Schwimmers schon die Pitten runter, zum Einstellen musst Du die Schwimmer hoch halten. Die bekommst Du dann nie sauber eingestellt.

Und wenn ich schon höre, daß ich die über nacht in Sprit legen muss, damit sie quellen, könnte ich mich tot lachen. Was macht denn da wohl die Werkstatt?

Aber stimmt schon: Ich hab vor Jahrzehnten schon immer mindestens eine Nadel extra bestellt, weil immer eine nicht auf Anhieb dicht war.

Seit dem ich Keyster oder original verbaue, baue ich die ein und fahre los. Und so soll es sein.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 19:54   #19
PowerBird
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von PowerBird
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Osnabrück
Alter: 58
Beiträge: 19
Renommee-Modifikator: 0
PowerBird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau so ist es!
Leider sind meine Erfahrungen mit den Zubehör Nadeln von Louis besch. ....
Nimm die Original Ersatzteile, leider 4 Stück für ca. 125 Euro, dann ist Ruhe.
Good luck PowerBird (Holger)
__________________



VG PowerBird
PowerBird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 11:42   #20
breznsalzer
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von breznsalzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: Grünwald
Beiträge: 202
Renommee-Modifikator: 10
breznsalzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe verstanden :-)))

künftig keine Tourmax Nadeln mehr kaufen, allerdings darf ich dann beim nächsten Wechsel wieder mühsam die Schwimmerstände neu justieren nach dem Einbau......freu mch schon riesig drauf :-/
__________________
breznsalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 13:07   #21
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was ist denn daran mühsam?

Ausbauen, auf den Kopf stellen, alte raus, neue rein, mit Zollstock oder Stahlmaß jeustieren, einbauen...

Grob über'n Daumen ne Stunde Arbeit...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 14:45   #22
breznsalzer
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von breznsalzer
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: Grünwald
Beiträge: 202
Renommee-Modifikator: 10
breznsalzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Was ist denn daran mühsam?

Ausbauen, auf den Kopf stellen, alte raus, neue rein, mit Zollstock oder Stahlmaß jeustieren, einbauen...

Grob über'n Daumen ne Stunde Arbeit...


Ja im Prinzip schon, wenn dann der tatsächliche Schwimmerstand im Vergaser bei der vorgegebenen Schwimmerhöhe von 17 mm auch passt und nicht zig Male nachgebogen werden muss.


Gottseidank habe ich alle Vergaserdeckel schon vorher von Kreuzschlitz aus Inbusschrauben umgerüstet, denn nach 20 mal ab und wieder draufbauen, wären die Schrauben wohl hinüber gewesen ;-)))
__________________
breznsalzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwimmerstand laut whb hubertus PD -- Vergaser 12 09.08.2011 11:38
Schwimmerstand einstellen Kuddelmuddel PD -- Vergaser 1 11.05.2011 20:30
Schwimmerstand Purdy PD -- Vergaser 5 04.05.2009 00:29
Schwimmerstand messen Fettie PD -- Vergaser 19 12.03.2009 23:18
Schwimmerstand im eingebauten zustand????? Wolle226 PD -- Vergaser 7 23.04.2008 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de