Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2017, 11:15   #1
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kosten für Eintragung bei Zulassungsstelle?

Moin alle miteinander.

Ich will in nächster Zeit mal endlich meinen Lenker und die dazugehörige Stahlflexleitung eintragen lassen!
Das heißt, erstmal mit Teilegutachten zur Dekra, den Ganzen Ramsch abnehmen lassen und danach zur Zulassungsstelle zum Berichtigen der Fzg.-Papiere.
Soweit, so normal!

Habe bei der Dekra nachgefragt und das ganze soll 45€ kosten. Ist im Rahmen, wie ich finde, da ja insgesamt 3 Teile (Lenker, GB-Brückenadapter, Stahlflexleitung) abgenommen werden müssen!

Heute habe bei meiner zuständigen Zulassungsstelle angerufen, um ebenfalls die Kosten einer Eintragung meines Lenkerumbau zu erfragen.
Da sagte mir der Typ vom Amt, dass es nach §21 STVZO, 39€ für nen neuen Brief, sowie Schein und nochmal 11,50€ für die Berichtigung kosten würde!

Ist das nicht ein bisschen happich für son geringen Aufwand?
Ich dachte, dass die alten Papiere einfach nur durch nen Drucker gezogen werden und die Änderungen da nur nachgetragen werden!

Wie ist/war es bei Euch und was habt Ihr für solche Eintragungen bezahlt?

Lieben Gruß
Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 12:14   #2
digdog
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von digdog
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Budenheim
Alter: 57
Beiträge: 254
Renommee-Modifikator: 9
digdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe letztes Jahr beim ummelden meines Anhängers auf Sportanhänger
bei der Zulassung 24,90€ gelassen.

Das waren neuer Brief,Schein und die Plaketten und die änderungs Eintragung.

Bei mir wurde auch nicht drübergeschmiert, die haben alles schön Neu ausgedruckt und den alten Kram
entwertet.
__________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
digdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 12:19   #3
tmike
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von tmike
 
Registriert seit: 19.04.2001
Ort: Harz
Beiträge: 261
Renommee-Modifikator: 23
tmike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,
wenn Du über den Winter abmeldest, warte einfach bis zum nächsten Frühjahr und lass es dann mit eintragen...


.
__________________
tmike ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 12:39   #4
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Spaß kostet!

Nee, ganz einfach: Hast noch den alten Brief? der wird halt beim nächsten Besuch bei der Zulassungsstelle gegen die Zulassungsbescheinigung teil 2 und teil 1 ersetzt und das schon seit 2004 oder 5
Doof? ist eben so, dank der Eu Regelung und der Trulla die bei uns da oben dran sitzt un dderen Konsorten
das das so teuer ist?? Besuche bei Ämtern kosten immer recht viel... kann man sich drüber aufregen, nützt aber nix
Der Bund braucht halt die Kohle für die ganzen Neubürger, die dann im gegenzug nix arbeiten und wild rumpoppen was nicht bei drei aufm Baum ist....


Wuzaaa !
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 12:40   #5
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tmike Beitrag anzeigen
Moin,
wenn Du über den Winter abmeldest, warte einfach bis zum nächsten Frühjahr und lass es dann mit eintragen...


.
Also übern Winter melde ich ja nicht ab. Ich habe ja ein Saisonkennzeichen und muss nicht abmelden.
Außerdem sagte mir der Amtsmensch, dass ich ohne Eintragung in die Papiere nicht mehr öffentlich fahren dürfe.
Die Bescheinigung der Dekra reicht nicht aus und ich würde ohne allgemeine Betriebserlaubnis fahren!
Jetzt habe ich aber schon einige Polizeikontrollen über mich ergehen lassen müssen, wobei der Lenker noch nicht eingetragen war.
Keiner der Wegelagere hat das bemängelt.
Ich habe immer meine Teilegutachten vorgezeigt, womit sich die Polizei, mit der Bemerkung, ich solle das bei Gelegenheit eintragen lassen, zufrieden gegeben hat.

Finde es trotzdem ganz schön teuer, für son bisschen Papier und ökologisch gesehen ist das Ausstellen neuer Papiere auch noch sehr fragwürdig!

Ressourcen schonen geht anders!

Lieben Gruß
Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 13:05   #6
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micha M. Beitrag anzeigen
....

Finde es trotzdem ganz schön teuer, für son bisschen Papier und ökologisch gesehen ist das Ausstellen neuer Papiere auch noch sehr fragwürdig!

Ressourcen schonen geht anders!

Lieben Gruß
Micha
Ressourcen müüsen nur vom Bürger bzw dem letzten Glied in der Kette geschont werden, die oberen 10000 brauchen das nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 14:05   #7
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.116
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Einen Lenker abnehmen lassen da sonst keine HU, 37€
plus Briefeintragung und neuem Schein, ich meine tuttikompletti nochmal 36€ ?? und nen Vormittag Urlaub
Lenker hat gekostet.........15€....gebraucht...inklusive Versand !
.........aber........ich musste ja unbedingt 'nen konifizierten Lenker haben
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!

Geändert von Olaf Hahn (31.05.2017 um 14:27 Uhr)
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 14:19   #8
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Hahn Beitrag anzeigen
Einen Lenker abnehmen lassen da sonst keine HU, 37€
plus Briefeintragung und neuem Schein und nen Vormittag Urlaub
Lenker hat gekostet.........15€....gebraucht...inklusive Versand !
.........aber........ich musste ja unbedingt 'nen konifizierten Lenker haben
Konifiziert ist wichtig mittlerweile.. hab sowas auch am Fahrrad
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 17:05   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auf dem Bericht von der Dekra steht drauf, ob Du die Papiere sofort oder bei Gelegenheit korregieren musst.

Ansonsten gibt es einen neuen Brief eigentlich nur, wenn Du noch die alten weißen hast. Sonst wird nur der "Schein" getauscht, weil im neuen "Brief" nichts mehr eingetragen wird.


Verzeiht mir die alten Bezeichnungen, aber ich kann mir bei dem neuen Scheiss nicht merken, was was ist. Will ich irgendwie auch nicht...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 18:17   #10
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nee, ich war ja noch nicht bei der Dekra. Ich habe da nur angerufen und nach den Kosten gefragt.
Genau so, wie ich bei der Zulassungsstelle angerufen habe.

Aber der Typ von der Z-Stelle hat gemeint, dass es sowas wie "bei Gelegenheit" gibbet nicht mehr, nur noch "unverzüglich", ansonsten ist das Fahren strafbar!

Werde das wohl die Tage machen lassen müssen, damit es keinen Stress gibt!

Lieben Gruß
Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 19:25   #11
Peter
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Salzgitter
Alter: 75
Beiträge: 551
Renommee-Modifikator: 12
Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unverzüglich stimmt so nicht. Ich fahre mit der TÜV (DEKRA) Abnahme seit zwei Jahren. Die Eintragung ist nur erforderlich, wenn die Papiere angefasst werden müssen. Verkauf, Ab- und Anmeldung usw.
__________________
Gruß Peter



Tomorrow is the first day of the rest of my life!
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 07:04   #12
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Unverzüglich stimmt so nicht. Ich fahre mit der TÜV (DEKRA) Abnahme seit zwei Jahren. Die Eintragung ist nur erforderlich, wenn die Papiere angefasst werden müssen. Verkauf, Ab- und Anmeldung usw.
Stimmt, dann muß man aber die ganzen Papiere immer parat haben... ist für nen Lenker oder eine Sitzbank oder sowas.... hat man aber mit und mit mehrere Eintragungen gemacht wird der Block immer dicker...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 10:08   #13
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Unverzüglich stimmt so nicht. Ich fahre mit der TÜV (DEKRA) Abnahme seit zwei Jahren. Die Eintragung ist nur erforderlich, wenn die Papiere angefasst werden müssen. Verkauf, Ab- und Anmeldung usw.
Es kommt immer auf die Art der Eintragung an. Bei Sonderabnahmen musst Du normalerweise unverzüglich zum Straßenverkehrsamt, bei Eintragung mit Teilegutachten in der Regel nicht.

Steht aber immer auf der Abnahme des TÜVes, der Dekra, des Dampfkesselvereins, der GTÜ mit drauf.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 15:28   #14
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, es gibt Neuigkeiten an der Eintragungskostenfront!

Nachdem ich ja bei der Dekra schon die Kosten erfragt habe, bin ich gestern bei unserer Zulassugstelle in Werder gewesen!

Die Kosten für eine Eintragung von der Z-Stelle belaufen sich auf insgesamt 51,20€!

Da die Eintragung seit letztem Jahr, hier in Brandenburg, nur noch nach § 21 STVZO vorgenommen werden, ist eine neue Betriebserlaubnis zu beantragen!
Dazu gibt es einen Antragsbogen, der ausgefüllt werden muss um die Betriebserlaubnis wieder zu erlangen!

Diese Kosten belaufen sich auf unglaubliche 39,90€!

Dazu kommt dann natürlich noch eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I, wo die Änderung eingetragen wird!

Diese Kosten belaufen sich auf 11,30€!

Vor gut 2 Jahren hätte es noch den §19 gegeben, aber der wurde hier wohl abgeschaft!
Sonst hätte es nur diese 11,30€ für das Eintragen in den Schein gekostet!

Ist zwar reine Abzocke für 10 min. Arbeit, aber wenn eine technische Veränderung unumgänglich ist, muss man hier in den sauren Apfel beißen und löhnen!
Immer noch günstiger, als bei einem Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren!

In diesem Sinne mal kotzende Grüße an unseren Verkehrs-Dödel Dobrindt!

Lieben Gruß
Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Zulassungsstelle Django PD -- Sonstiges 31 30.09.2020 22:21
Kosten lackieren Leon2312 PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 9 26.03.2016 12:09
Hilfe bei Eintragung 500S Vorderfelge greenthumb UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 5 18.10.2011 12:06
Eintragung Bugspoiler bei ner 600er Mattin Eliminator ZL - Optik 1 09.11.2008 15:55
Welche Räder & Reifen für GPZ1000RX (Kosten-Nutzen-Vergleich) Trofobi UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 7 13.04.2007 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de