Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.09.2014, 20:28   #1
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vergaser mit Stecker

Hallo zusammen!
Nicht das ich bereits am Ende meiner Nerven bin aber ich will nicht aufgeben.
Meine 86 GPZ 900 R zickt ohne Ende!
Das Hauptproblem liegt an den Vergasern. Mein Motor war bereits geflutet (ich habe da ca 20 Liter Öl/Benzingemisch rausgeholt), die Vergaser wurden komplett überholt (Benzinhahn auch) neue Schwimmernadel, neue Leerlaufgemischschrauben, neue Dichtungen u.s.w) aber sie laufen immer noch ständig über.

Jetzt habe ich mir eine zweite GPZ 900 R gekauft. (Teileträger)

In dieser sind Vergaser mit so einem Stecker verbaut. (und sie laufen nicht über)
Der Stecker war auch nicht angeschlossen.
Auch der Durchmesser ist ein anderer. Meine alten sind 34er und diese sind 36 er und haben auch so kleine Schläuche zwischen den Vergasern. Die Bedüsung scheint die gleiche zu sein.
Die beiden äußeren Vergaser haben im an der Luftfilterseite eine zusätzliche Bohrung die wohl was mit diesen Schläuchen zu tun hat.
Wenn ich jetzt zur Sicherheit alle Düsen, Nadeln u.s.w umbaue dann sollte das doch funktionieren ...oder? Muss Ich noch was beachten?
Die alten Vergaser waren V216 BA 09
Die neuen haben die G 320 ALJD Bezeichnung.
Ich will keine Mehrleistung ich will nur dichte Schwimmerkammern (ja, ich habe bereits 40 Arbeitsstunden in diese Vergaser gesteckt. Ich kann die Vergaser auseinandersingen!)

Viele Grüße und vielen Dank!!

bis dann
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 20:36   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die 36er Vergaser sind ZRX-1100 Vergaser, eine mittlerweile gängige Möglichkeit, neuere und nicht ausgeleiherte Vergaser zu fahren. Die Vergaserteile sind aber nicht kompatibel untereinander.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 20:42   #3
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Alex!

Das soll heißen, dass ich die Düsen und so nicht tauschen kann bzw. die aus meinen alten nicht übernehmen kann? Eigentlich sollten das doch alles passen.

oder?

Danke
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 20:49   #4
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachtrag:
Hallo Alex!
Oder meinst Du die Schwimmernadeln? Die sind nicht kompatibel. (sind größer)
Da diese aber dicht sind würde ich nur die Bedüsung und Nadeln tauschen. (anscheinend sind das alles die gleichen Düsen wie in meinen alten Vergasern)

Das sollte doch funktionieren..oder?

danke

Viele Grüße
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 08:59   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Andreas,


die Schwimmernadeln passen nicht, bei dem ganzen Rest bin ich mir nicht sicher, da ich noch nie alte Teile in den ZRX-Vergaser gebaut habe. Generell sollten die Teile technisch passen, aber soweit ich gehört und gelesen habe, läuft der Motor dann zu fett.


Die meisten, die die ZRX-Vergaser an dem originalen Motor verbaut haben, haben einfach nur 117,5er Hauptdüsen verbaut und das Leerlaufgemisch neu eingestellt. Nicht vergessen, die Ansauggummies müssen etwas aufgeschliffen werden.


Ich selber fahre ein Jet-Kit in meinem ZRX-Vergaser auf dem 1052er-Motor mit, ich glaub auch, 117er Düsen und LLG-Schrauben auf rund 4 Umdr.


Lies Dich mal hier durch:

Klick!

Klick!





Aber wenn Du da einen schon verbauten ZRX-Vergaser hast, dann schau ihn Dir doch erstmal genauer an. Vielleicht wurde das alles schon gemacht.


Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 19:52   #6
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen!

SIE LÄUFT!!
Endlich! Nach 3 Jahren Standzeit und der ewigen rumschrauberei hat sie heute die ersten Geräusche von sich gegeben. Ich habe die 36er Vergaser komplett umgebaut bzw. zu 100 % gereinigt und alles mit den alten Vergaser abgeglichen. Alles war gleich bis auf die Schwimmernadeln.
Ich also alles zusammengebaut und den Starter gedrückt. Ich konnte das nicht fassen!! Einmal den Starter gedrückt und schon lief sie sauber im Standgas. Nimmt sauber gas an und kommt ganz langsam wieder auf 1000 /min. (und das ohne Luftfilter)
Jetzt habe ich noch schnell (was man so schnell nennen kann) den Luftfilter samt Gummis verbaut und das Ding springt an als wenn es keinen Morgen geben würde. Der HAMMER!
Ich habe den Motor noch nicht so viel zugemutet (ist nicht angemeldet) und erstmal warmlaufen lassen. Sie dreht bis 5.000 U/Min sauber hoch bis sich sich verschluckt oder so. (beim kurzen Hochdrehen)
Die Leerlaufgemischschrauben habe ich 2,5 Umdrehungen raus gedreht. Könnte das dass verschlucken sein??. Müssen die weiter raus? (die sind auch neu, samt O-Ring)
Ok, dann werde ich das Schätzchen noch weiter zusammenbauen und dann ab zum Tüv.
Ich denke das ich erst auf der Strasse erkenne kann ob sie richtig zieht.

Was ich noch alles gemacht habe: Ölwanne demontiert und neu abgedichtet( neue Dichtung, neue O-Ringe)
Neue Krümmerdichtungen und was man sonst noch so alles dabei neu macht. Tank gereinigt, Vordergabel zerlegt und neu Simmerringe verbaut (man war das Jungend forscht)
Neue Zündkerzen, neue Zündkabel, neues Motoröl samt Filter.

So jetzt alles zusammen bauen und dann mal weiter sehen.

Übrigens, ich habe ja wie oben geschrieben eine zweite GPZ 900 R in der Garage stehen. (als Teileträger) Wenn jemand noch Teile braucht...ist bis auf die Vergaser )) noch alles da. Der Motor hat 56.000 KM gelaufen. Da ist auch ein 4 in 1 Krümmer dran ... Wenn jemand Teile braucht einfach melden....
Viele Grüße
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 21:22   #7
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen.
So, nachdem ich heute wieder den ganzen Tag geschraubt habe hier mal ein "Wasserstandsbericht"
Nach dem ich den Luftfilter bzw, dieses Stoffteil (Filter) auch eingebaut hatte war auch dieses "Verschlucken" weg.
Also jetzt mal Hand aufs Herz. Ich habe so eine GPZ ja noch nie "Life" gefahren. Aber was ich da heute bei einer kurzen Straßenfahrt (ist nicht zugelassen und hat kein Tüv) erlebt habe grenzt schon echt an...)
Sobald das Teil Temperatur hat geht die alte Damen wie sau!!!!!
Mein gott...was die da in den 80er Jahren für ein Teil gebaut haben. ECHT DER HAMMER:
Sie läuft seiden weich...hat selbst mit 500 U/min Standgas kein Problem...nimmt sauber Gas an....und wenn man einmal über 6.000 U/min kommt gibt es kein halten mehr. Die alte Dame geht nach vorn als wenn es kein Morgen gibt....ich bin echt von den Socken. Und das schöne ist...alles original...(bis auf die Vergaser)....echt schön das Ding.
So..morgen noch schön aufputzen und dann ab zum Tüv....mal sehen was noch so kommt.

Bis dann

Viele Grüße
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 21:29   #8
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
So, nachdem ich heute wieder den ganzen Tag geschraubt habe hier mal ein "Wasserstandsbericht"
Nach dem ich den Luftfilter bzw, dieses Stoffteil (Filter) auch eingebaut hatte war auch dieses "Verschlucken" weg.
Also jetzt mal Hand aufs Herz. Ich habe so eine GPZ ja noch nie "Life" gefahren. Aber was ich da heute bei einer kurzen Straßenfahrt (ist nicht zugelassen und hat kein Tüv) erlebt habe grenzt schon echt an...)
Sobald das Teil Temperatur hat geht die alte Damen wie sau!!!!!
Mein gott...was die da in den 80er Jahren für ein Teil gebaut haben. ECHT DER HAMMER:
Sie läuft seiden weich...hat selbst mit 500 U/min Standgas kein Problem...nimmt sauber Gas an....und wenn man einmal über 6.000 U/min kommt gibt es kein halten mehr. Die alte Dame geht nach vorn als wenn es kein Morgen gibt....ich bin echt von den Socken. Und das schöne ist...alles original...(bis auf die Vergaser)....echt schön das Ding.
So..morgen noch schön aufputzen und dann ab zum Tüv....mal sehen was noch so kommt.

Bis dann

Viele Grüße
Andreas

Genau deswegen sind wir hier und lieben unsere Gpz. Den neumodischen Quatsch braucht keine Sau.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 07:13   #9
sumka wekan
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sumka wekan
 
Registriert seit: 29.09.2011
Ort: Erkelenz
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 13
sumka wekan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Des wegen fahren wir doch die alten Ninja`s!!!!!
__________________
http://www.civforum.de/images/emo/i/Zylon.gif
sumka wekan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 07:42   #10
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.784
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

.....und bei dem neumodischen Bikes kannst Du nicht soviel selber schrauben.

Die GPZ ist sozusagen "HANDMADE"

Viel Spaß mit Deiner Dicken.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 11:40   #11
Peter
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Salzgitter
Alter: 75
Beiträge: 551
Renommee-Modifikator: 12
Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Anwi, habe auch so ein Ding wieder aufgebaut. Nach ähnlichen Problemen, wie bei dir, ist es ein Dampfhammer! An diesem Zweirad kann wenigstens geschraubt werden. Kein elektronischer Wirrwarr.

Viel Spaß noch damit.
__________________
Gruß Peter



Tomorrow is the first day of the rest of my life!
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 17:27   #12
Greeny
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Greeny
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Bernried
Beiträge: 153
Renommee-Modifikator: 11
Greeny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...ja W E N N sie mal läuft, finde ich das auch geil und der Gram ist schnell verflogen...die Bange vor dem "was kommt als nächtes" fährt bei mir leider noch mit...

Ich warte, daß die Tankversiegelung aushärtet und trocknet und freue mich auch wieder auf die alte Diva!!!!

Greeny
__________________
Greeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 17:57   #13
Daniel Brand
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Daniel Brand
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Bad Dürkheim
Alter: 35
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
Daniel Brand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ließt sich ja fast so gut wie selber fahren! )) Viel Spaß und ..hoffentlich gibts noch paar schöne Tage!

Darf ich fragen von welchem Typus dein linker Spiegel ist bei der Ersatzteil GPz?

Grüße Daniel
__________________
Daniel Brand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 21:37   #14
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

viel Spass damit .
nimm die Leerlaufdüse etwas größer und dann die Gemischschraube nicht so weit raus .
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 10:18   #15
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo alle zusammen!

Wie schon geschrieben das Teil macht echt riesen Spaß. Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben das sie ohne zu zicken sofort anspringt und einfach nur zu 100 % funktioniert. Auch ich warte ständig auf was neues bzw. es kann "könnte" doch jeden Moment was abfallen oder wieder nicht funzen...(das Vertrauen ist noch nicht sooooo groß) Aber das wird schon..
Jetzt steht sie da fix und fertig und auf Hochglanz poliert. Als ich gestern die Papiere für den Tüv zusammen gesucht habe bin ich auf was gestoßen was mich im Moment nachdenklich macht.
In den Papieren steht, dass ich nur Reifen von einem Hersteller fahren darf.
So ein Mist. Hinten habe ich Metzler verbaut und vorn Conti. (ich hatte das Vorderrad bei .... ersteigert um die Bremsscheiben auszutauschen. Das Gummi war auch noch super und wurde somit komplett verbaut. Ist aber von Conti)

Ich werde mich jetzt im Forum mal schlau machen ob das alles wirklich so ist bzw so sein muss...

bis dann..

Viele Grüße
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 10:46   #16
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, muss es.

Welche Felgen sind denn montiert, Originale oder ein 17"-Umbau?


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 10:47   #17
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

das ist so, weil der Reifenhersteller garantieren muss das das Moped mit den Reifen auch sicher fährt und das kann er nur für seine eigenen Produkte. Man darf auch nicht irgendwelche Reifen eines Herstellers fahren, sondern nur Modelle die zusammen freigegeben sind.

Also wieder basteln.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Vergaser mit Offenen Luftfiltern Bub PD -- Vergaser 7 07.05.2022 05:41
ZL 900, Bj.86 mit Vergaser-Problem speed maik Eliminator ZL - Technik 3 30.03.2020 13:05
Vergaser mit Heizung ? Franx PD -- Vergaser 4 29.08.2019 21:46
CVK Vergaser mit K-tric slugbuster PD -- Vergaser 23 03.01.2011 23:45
Stecker am Thermostat schwarze PD -- Sonstiges 8 15.05.2010 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de