Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.03.2015, 16:55   #26
Mörser
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mörser
 
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 10
Mörser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ich nehm den Satz und vor allem den Spacko zurück das war scheisse von mir.Mich regt so ein Gehabe halt auf.Was meinen Spaßpost über das Vergaserreinigen angeht,mir war nicht bewußt das Humor hier für einige eine unbekannte Angelegenheit ist!
__________________

Geändert von Mörser (13.03.2015 um 16:57 Uhr)
Mörser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 09:50   #27
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pit Beitrag anzeigen
Oki der Spacko is so giftig weil er so was und änliches immer wieder liest.
Und am Besten nur noch den Kopf schüttelt und die Leute machen lässt is wohl besser als sich als Spacko anreden zu lassen.
[...] Es gibt sie und wird es immer wieder geben die Normalos die meinen für 300 oder 400Tacken den Fang Ihres Lebens gemacht zu haben ohne Plan von nix und dann rumheulen was eine "Drecksmöhre".
[...]

Dadurch, daß hier mittlerweile viele Moppeds umgebaut sind und die vielleicht schon durch drei Hände gegangen sind, verlieren sich irgendwann auch Informationen über die Umbauten. Das hab ich an dem Mopped von meinem Kumpel grad gesehen. Durch zwei Hände nach dem Umbau gegangen und schon weiß keiner mehr irgendwas. Dokumentationen verschwinden eh meist völlig...

Wenn dann noch ein völlig unbedarfter kommt, dem erzählt wird, daß das Mopped vielleicht völlig original ist, hast Du das Problem schon da...

Das wird sich aber vermutlich in Zukunft häufen. Solange die umgebauten Moppeds laufen, ist ja alles gut, aber wehe wenn nicht...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 15:07   #28
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Dadurch, daß hier mittlerweile viele Moppeds umgebaut sind und die vielleicht schon durch drei Hände gegangen sind, verlieren sich irgendwann auch Informationen über die Umbauten. Das hab ich an dem Mopped von meinem Kumpel grad gesehen. Durch zwei Hände nach dem Umbau gegangen und schon weiß keiner mehr irgendwas. Dokumentationen verschwinden eh meist völlig...

Wenn dann noch ein völlig unbedarfter kommt, dem erzählt wird, daß das Mopped vielleicht völlig original ist, hast Du das Problem schon da...

Das wird sich aber vermutlich in Zukunft häufen. Solange die umgebauten Moppeds laufen, ist ja alles gut, aber wehe wenn nicht...
Hallo!
Oh ja. Wehe wenn diese nicht mehr laufen bzw. man glaubt, dass man mal eben augenscheinlich vergleichbare Bauteile (hier sind es die Vergaser) verbaut und alles funktioniert wieder.

Aber genau sowas belebt doch so ein Forum.
Natürlich gibt es unerfahrene, Hobbybastler und Profis.

Die Profis dürfen halt nur nicht vergessen, dass sie auch mal klein angefangen haben.
Mit jedem Problem, mit jeder Baustelle und mit der Unterstützung aus diesem Forum werden auch die Unerfahrenden immer besser.

Jetzt machen wir alle mal ein Bier auf und freuen uns auf schöne Sommertage.

Ich besorge mir jetzt einen anderen Düsensatz und dann werde ich weiter sehen.
Eins steht fest: Auch eine alte GPZ ist kein Atomkraftwerk und kann somit mit ein bisschen Schrauberverständnis (denn ganz so doof bin ich auch nicht) zum laufen gebracht werden.

Viele Grüße
Der Unerfahrende.
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 18:03   #29
Mörser
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mörser
 
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 10
Mörser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
Hallo!
Oh ja. Wehe wenn diese nicht mehr laufen bzw. man glaubt, dass man mal eben augenscheinlich vergleichbare Bauteile (hier sind es die Vergaser) verbaut und alles funktioniert wieder.

Aber genau sowas belebt doch so ein Forum.
Natürlich gibt es unerfahrene, Hobbybastler und Profis.

Die Profis dürfen halt nur nicht vergessen, dass sie auch mal klein angefangen haben.
Mit jedem Problem, mit jeder Baustelle und mit der Unterstützung aus diesem Forum werden auch die Unerfahrenden immer besser.

Jetzt machen wir alle mal ein Bier auf und freuen uns auf schöne Sommertage.

Ich besorge mir jetzt einen anderen Düsensatz und dann werde ich weiter sehen.
Eins steht fest: Auch eine alte GPZ ist kein Atomkraftwerk und kann somit mit ein bisschen Schrauberverständnis (denn ganz so doof bin ich auch nicht) zum laufen gebracht werden.

Viele Grüße
Der Unerfahrende.
Richtig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11000053_442728495885339_5113496405595378298_n.jpg (43,7 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Mörser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 21:46   #30
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
Hallo!
Oh ja. Wehe wenn diese nicht mehr laufen bzw. man glaubt, dass man mal eben augenscheinlich vergleichbare Bauteile (hier sind es die Vergaser) verbaut und alles funktioniert wieder.


Natürlich gibt es unerfahrene, Hobbybastler und Profis.

Die Profis dürfen halt nur nicht vergessen, dass sie auch mal klein angefangen haben.
Mit jedem Problem, mit jeder Baustelle und mit der Unterstützung aus diesem Forum werden auch die Unerfahrenden immer besser.
.

Jow, die "Profis" haben meist einen Vorteil, die haben auch die Erfahrung wie das Laufverhalten eines Neufahrzeuges ist/war, und die konnten noch über Ersatzteile (Gebraucht) verfügen die auch funktionierten.

Heute ist das anderes, die Fahrzeuge hatten zig Besitzer und jeder hat sich daran versucht, gleiches gilt für für den Teilemarkt. Und gerade die Vergaser sind das empfindlichste Bauteil die auch einem Verschleiß unterliegen. Meiner Einschätzung nach, sind 80% aller orginalen Vergaser mittlerweile Schrott !! Konstruiert wurden die noch für Blei-Benzin, das auch eine Schmierwirkung mitbringt. Dazu kommt heute noch die Beimischung von Biosprit und Rostpartikel aus den Tanks. Ausgeschlagen sind daher die Schieberführungen, Klappenwellen, Düsenstöcke, da will keine Einstellung mehr wirklich optimal gelingen.
Daher gingen hier einige den Weg, und griffen auf Vergaser der ZRX zurück, was sich als zuverlässiige Alternative erwiesen hat, und bis dato den Besitzern unbekannte Motoreigenschaften offenbarte.

.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 21:03   #31
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Jow, die "Profis" haben meist einen Vorteil, die haben auch die Erfahrung wie das Laufverhalten eines Neufahrzeuges ist/war, und die konnten noch über Ersatzteile (Gebraucht) verfügen die auch funktionierten.

Heute ist das anderes, die Fahrzeuge hatten zig Besitzer und jeder hat sich daran versucht, gleiches gilt für für den Teilemarkt. Und gerade die Vergaser sind das empfindlichste Bauteil die auch einem Verschleiß unterliegen. Meiner Einschätzung nach, sind 80% aller orginalen Vergaser mittlerweile Schrott !! Konstruiert wurden die noch für Blei-Benzin, das auch eine Schmierwirkung mitbringt. Dazu kommt heute noch die Beimischung von Biosprit und Rostpartikel aus den Tanks. Ausgeschlagen sind daher die Schieberführungen, Klappenwellen, Düsenstöcke, da will keine Einstellung mehr wirklich optimal gelingen.
Daher gingen hier einige den Weg, und griffen auf Vergaser der ZRX zurück, was sich als zuverlässiige Alternative erwiesen hat, und bis dato den Besitzern unbekannte Motoreigenschaften offenbarte.

.


Hallo zusammen!


Ja, ihr habt alle Recht! Wenn ich Depp mal das Forum besser studiert hätte wäre mir ne Menge Arbeit erspart geblieben.


Habe heute bei einem Händler 118er Düsen besorg. Eigentlich wollte der mir die ganze Geschichte nicht abnehmen bzw. er meinte
das dass nicht an den Düsen liegen kann. Naja....ok...egal.


Also alle Vergaserpötte ab. (man hab ich mir die Finger gebrochen) Zum Glück waren schon Innensechskantschrauben verbaut.


Dann die neuen Düsen rein. Wieder die Finger gebrochen....
Alles zusammen gebaut und gestartet.


Wieder nix. Hust, Hust, Fehlzündung und und. Mit Choke, ohne Choke ...nix.
Dann habe ich die Leerlaufgemischschrauben von 2,5 auf 3,5 Umdrehungen raus gedreht. Ohha...da tat sich was.

War aber abgesoffen. Also Tank runter, Kerzen raus.... sauber machen kerzen rein und Tank wieder drauf
Weiter gehts mit dem Georgel.


Zumindestens war jetzt schon mal mehr Wille da. Aber so richtig wollte sie nicht anspringen.
Man hatte ich einen Hals!!!!!! Ich hätte.... egal.


Ok...allen Mut zusammen genommen und die Leerlaufgemsichschrauben auf 4,5 Umdrehungen raus.
Zündschlüssel rum...gestartet und bums. Sie lief!
Bor...endlich!!!
Nahm zwar wiederwillig das Gas an aber sie lief. Und siehe da. Benutz doch mal den Chocke!!!!
Die ganze Sache entwickelte sich zum ruhigen Lauf und nach ca.2 Minuten konnte man von einem ordentlichen Lauf reden.
Der komplette Motorklang, Auspuffklang war komplett anders.
Nachdem die Leerlaufdrehzahl unter Kontrolle war habe ich es gewagt.

Helm auf und ab auf die Straße. Scheiß regen und scheiße kalt! (und mit Kennzeichen!!!!!!!)


So bis 3.000 Umdrehung zieht sieht sie sauber durch...dann kam so ein verschlucken....nicht schlimm aber merkbar.
Dann stand ich an einer Ampel. Merkbar lief sie immer besser, hielt sauber das Standgas und der Klang wurde immer besser.

So hat sie noch nie geklungen.
Soooo...und dann wurde grün!


Leck mich am Arsch!


Als wenn dir ein Elefant ins Kreuz tritt!!! Bor....Kein verschlucken mehr. Saubere Gasannahme dreht bis ...keine Ahnung ich war
mit "Festhalten" beschäftigt. Bor....runter vom Gas. Hölle!!!


Zurück zur Garage. Nix qualmt, nichts ist undicht, alles funktioniert, ja selbst die Abgase rochen mal richtig geil.
Motor aus. Ups...da läuft ja noch ein Lüfter. Das war ja noch nie...."Wunder".
Nach ca. 20 Min. (ich habe mal das Schlachtfeld aufgeräumt) Zündung an, starten und bums sie läuft wieder. Nimmt wieder sofort das Gas an.
Also wieder ab auf die Straße. Mein Gott...super Auspuffklang...was soll ich sagen macht einfach nur Spaß!
Ich hatte ja im November schon geschrieben das sie super läuft und echt Spaß macht. Aber das war alles nur pillepalle bzw. sie lief viel zu Fett
(klar mit ner 132er Düse...)

Fazit: 118er Düsen in diese 1100er Vergaser 4,5 Umdrehungen die Leerlaufgenmischschraube raus und dann nur die Ruhe.
Und genau das (bzw. ähnlich) schreiben ja auch viele anderen Schrauber und "Profis".
Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Was soll ich sagen. Ich haben fertig!!!!
Bin ja mal gespannt wie in den nächsten Tagen das Kaltstartverhalten ist. Mit Chocke? Ohne Chocke? Mit Gas? Ohne Gas?
Ich werde es erleben.
So. Jetzt muss es nur noch warm werden und dann ab auf den Bock. Und dann gaaanz langsam Vertrauen gewinnen.
Viele Grüße
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 21:11   #32
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.789
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Glückwunsch!!!

Das Gefühl kenne ich. HÄRRLISCH, nicht war? Wenn die Dicke richtig läuft :-)
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 21:22   #33
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Glückwunsch!!!

Das Gefühl kenne ich. HÄRRLISCH, nicht war? Wenn die Dicke richtig läuft :-)




Danke!
Der Hammer!! Wirklich!


Ich könnte selbst jetzt bei 4 C. und Dauerregen runter in die Garage und ....


ne....jetzt mach ich mir ein Bier auf...oder zwei oder...


Das habe ich mir verdient!


Viele Grüße
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 22:56   #34
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nett geschrieben das Happy -End , da lebt und freut man sich doch mit
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 00:10   #35
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Glückwunsch! Geht doch.

Und wenn der Alkoholpegel von deinem verdienten Bier wieder im legalem Bereich ist, solltest Du dir den Spass gönnen und bei deinem "Händler" mit der Kiste vorfahren. Von wegen "....kann eigentlich nicht sein...."
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 16:12   #36
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!


Ja, ihr habt alle Recht! Wenn ich Depp mal das Forum besser studiert hätte wäre mir ne Menge Arbeit erspart geblieben.


Habe heute bei einem Händler 118er Düsen besorg. Eigentlich wollte der mir die ganze Geschichte nicht abnehmen bzw. er meinte
das dass nicht an den Düsen liegen kann. Naja....ok...egal.


Also alle Vergaserpötte ab. (man hab ich mir die Finger gebrochen) Zum Glück waren schon Innensechskantschrauben verbaut.


Dann die neuen Düsen rein. Wieder die Finger gebrochen....
Alles zusammen gebaut und gestartet.


Wieder nix. Hust, Hust, Fehlzündung und und. Mit Choke, ohne Choke ...nix.
Dann habe ich die Leerlaufgemischschrauben von 2,5 auf 3,5 Umdrehungen raus gedreht. Ohha...da tat sich was.

War aber abgesoffen. Also Tank runter, Kerzen raus.... sauber machen kerzen rein und Tank wieder drauf
Weiter gehts mit dem Georgel.


Zumindestens war jetzt schon mal mehr Wille da. Aber so richtig wollte sie nicht anspringen.
Man hatte ich einen Hals!!!!!! Ich hätte.... egal.


Ok...allen Mut zusammen genommen und die Leerlaufgemsichschrauben auf 4,5 Umdrehungen raus.
Zündschlüssel rum...gestartet und bums. Sie lief!
Bor...endlich!!!
Nahm zwar wiederwillig das Gas an aber sie lief. Und siehe da. Benutz doch mal den Chocke!!!!
Die ganze Sache entwickelte sich zum ruhigen Lauf und nach ca.2 Minuten konnte man von einem ordentlichen Lauf reden.
Der komplette Motorklang, Auspuffklang war komplett anders.
Nachdem die Leerlaufdrehzahl unter Kontrolle war habe ich es gewagt.

Helm auf und ab auf die Straße. Scheiß regen und scheiße kalt! (und mit Kennzeichen!!!!!!!)


So bis 3.000 Umdrehung zieht sieht sie sauber durch...dann kam so ein verschlucken....nicht schlimm aber merkbar.
Dann stand ich an einer Ampel. Merkbar lief sie immer besser, hielt sauber das Standgas und der Klang wurde immer besser.

So hat sie noch nie geklungen.
Soooo...und dann wurde grün!


Leck mich am Arsch!


Als wenn dir ein Elefant ins Kreuz tritt!!! Bor....Kein verschlucken mehr. Saubere Gasannahme dreht bis ...keine Ahnung ich war
mit "Festhalten" beschäftigt. Bor....runter vom Gas. Hölle!!!


Zurück zur Garage. Nix qualmt, nichts ist undicht, alles funktioniert, ja selbst die Abgase rochen mal richtig geil.
Motor aus. Ups...da läuft ja noch ein Lüfter. Das war ja noch nie...."Wunder".
Nach ca. 20 Min. (ich habe mal das Schlachtfeld aufgeräumt) Zündung an, starten und bums sie läuft wieder. Nimmt wieder sofort das Gas an.
Also wieder ab auf die Straße. Mein Gott...super Auspuffklang...was soll ich sagen macht einfach nur Spaß!
Ich hatte ja im November schon geschrieben das sie super läuft und echt Spaß macht. Aber das war alles nur pillepalle bzw. sie lief viel zu Fett
(klar mit ner 132er Düse...)

Fazit: 118er Düsen in diese 1100er Vergaser 4,5 Umdrehungen die Leerlaufgenmischschraube raus und dann nur die Ruhe.
Und genau das (bzw. ähnlich) schreiben ja auch viele anderen Schrauber und "Profis".
Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Was soll ich sagen. Ich haben fertig!!!!
Bin ja mal gespannt wie in den nächsten Tagen das Kaltstartverhalten ist. Mit Chocke? Ohne Chocke? Mit Gas? Ohne Gas?
Ich werde es erleben.
So. Jetzt muss es nur noch warm werden und dann ab auf den Bock. Und dann gaaanz langsam Vertrauen gewinnen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen!

Ich könnte durchdrehen, nein ich bin gestern durchgedreht.
Am Samstag den 21.03.2015 (siehe oben) lief sie ja endlich.
Alles gut, sprang an und machte das was sie machen soll.
Gestern bin ich dann auf die „dumme“ Idee gekommen mal eine kleine Vetrauensrunde zu fahren.
Also….gut gelaunt runter in die Garage Schlüssel rum, kurz überlegt „ mit Choke, ohne Choke“??
Und???? NIX!!!!!!!!!!!!! Mit Choke ohne Gas nur ein leichtes Husten auf einen oder zwei Zylinder.
Ohne Choke ohne gas nix, Mit Gas ohne Gas egal…NIX!!!

Georgelt, gehustet, Fehlzündungen, sonst nichts.
Ich hatte eine Wut, ich hätte das Ding anzünden können!!!!
Abgesoffen konnte sie nicht sein. Ich habe einen extra Benzinabsperrhahn im Benzinschlau verbaut.
Also kann das schon mal nicht sein. (ja, ich weiß. Der Benzinschlauch ist im Moment noch ziemlich kaotisch verlegt was zwangsläufig bei Volllast zur Spritunterversorgung führen wird. ABER ICH BIN JA BIS JETZT NOCH NICHT UNTER VOLLLAST GEFAHREN)

Weiter georgelt…eine Fehlzündung nach der anderen(und das in der Garage…meine Ohren piepsen jetzt noch)
Nur mit vollem Choke gab es auf maximal zwei Zylindern ein leichtes Husten. Selbst mit Startpilot kam nichts. (wobei sie das ohne Luftfilter sowieso nicht mag)

Mehr nicht. Bis die vollgeladene Batterie leer war.
So…und jetzt?
Was kann das sein?
Leerlaufgemisch mit 4,5 Umdrehung doch zu fett?
Ich habe keine Ahnung mehr.

Viele Grüße
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 16:48   #37
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
Weiter georgelt…eine Fehlzündung nach der anderen(und das in der Garage…meine Ohren piepsen jetzt noch)

Kerzenstecker vertauscht?

linke Spule 1 + 4, rechte Spule 2+3.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 16:55   #38
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Kerzenstecker vertauscht?

linke Spule 1 + 4, rechte Spule 2+3.

Grüße

Michael
Hallo Michael!

Ich glaube nicht. Würde sie sonst (wenn sie mal anspringt) nahezu perfekt laufen?

Aber ok...auch das prüfe ich heute Abend....ich nehme jede Idee an.

danke...

Viele Grüße
Andreas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 00:01   #39
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen!
So, bin gerade rein und habe endlich Feierabend.
Ich habe mir heute ein Kompressionsmessgerät besorgt. Sogar so ein digitales Teil.
Gute Freunde bei VAG zahlen sich schon mal aus.
Also nach Feierabend direkt in die Garage. Mich hat dieses schlechte Kaltstartverhalten nicht mehr zur Ruhe kommen lassen. Ich habe heute vom Büro aus das ganze Forum durchstöbert bin aber nicht wirklich auf einen Nenner gekommen.
Es hätte alles sein können.

Also, Tank runter, Kerzen raus und dann Kompressionsmesser ran an den Speck.
1. Zylinder 11,4 Bar
2. Zylinder 0,00 Bar
3. Zylinder 0,00 Bar
4. Zylinder 10,4 bar

Ups….da brauchte ich erst einmal ein Bier. Für mich war an dieser Stelle das Projekt GPZ gestorben.
Da stehst du vor deiner Kiste die vor 10 Tagen noch lief wie ein Uhrwerk (ok..georgelt habe ich ja immer schon ohne Ende…wenn sie kalt war) mit 2 Jahren Tüv, alles funktioniert, neuen Reifen und das Ding soll Schrott sein???..bor..ätzend.

Diesen Kompressionstest habe ich dann noch mehrfach wiederholt aber es ergab immer das selbe Ergebnis.
Scheiße, das Ding war tot!
Man…habe ich mir gedacht. Das kann doch nicht sein bzw. sie lief ja vor 10 Tagen als wenn es keine Morgen gibt. (wenn sie dann mal lief)

Ok..was nun?
Kolbenringe platt, Benzinschlag..was auch immer…keine Ahnung.
Nach kurzer Erholungspause hatte ich die Ventile noch unter Verdacht. Aber warum lief sie dann noch vor 10 Tagen??
Also..ok…Ventildeckel runter. Alles gut. Kein Ölschlamm bzw. alles super sauber.
Jetzt hatte ich keine Schieblehre ..keine Ahnung wo meine ist….weg ist weg.
Ok…ich habe dann den Motor mit dem Anlasser immer soweit gedreht das jedes einzelne Ventilpaar irgendwann entspannt war. Ich konnte jeden Kipphebel bei Entastung mit der Hand leicht in seiner Lagerung bewegen. Also war Spiel da.
Bis auf Zylinder 2 und 3. Der Kipphebel beim Einlassventil war auch wenn die Ventile geschlossen war (die Nocke war an der höchsten Stele) total stramm.
Hatte ich den Fehler gefunden?
Ich also die Einstellschrauben soweit gelöst das ich jetzt ein Ventilspiel so groß wie ein Scheunentor habe.
Jetzt konnte ich an Zylinder 2 und 3 den Kipphebel bei Entlastung bewegen.
Kompressionsmessgerät noch mal dran:
1: Zylinder 11,4 bar
2: Zylinder 8,9 bar !!!!
3: Zylinder 9,0 Bar!!!!
4: Zylinder 10,5 Bar.

Bor…war ich erleichtert.
Man, dass erklärt jetzt aber eine Vielzahl an Problemen.

Also am Sonntag werde ich alle Ventile sehr penibel einstellen. Dann mal weiter sehen.
Jetzt brauche ich aber mal eure Hilfe:
Warum lief sie vor 10 Tagen????? Warum lief sie immer wenn ich mir einen Wolf georgelt habe??
Warum hatte sie angemessene Leistung?
Irgendwie kapiere ich das alles nicht!!!

Viele Grüße
Anderas
__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 00:30   #40
mr.motibe
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mr.motibe
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Siegburg
Beiträge: 32
Renommee-Modifikator: 0
mr.motibe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, mein Bester...da werden wohl die Einlassventile eingeschlagen sein.

Gib mal in der Suche ein,da findest Du 1001 Einträge.

es grüßt
der Bernd
__________________

Alles wird gut...
mr.motibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 01:03   #41
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Hmm wenn sie nach lösen der Ventile Kompression hat hast Du vielleicht Glück und die Ventile sind noch nicht tot.
Warum sie gelaufen ist?
1.Dein Ventielspiel war ok und die Ventil sind doch am reinwandern sieht man aber eigentlich an der Ventileinstellschraube wie weit die raus schauen im Vergleich zu den anderen.
2.Immer wenn der Motor warm wird wird das Ventielspiel größer is logisch da Kopf und Zylinder Alu sind und die Ventile Stahl unterschiedliche Wärmeausdehnung.
3.Wenn sie warm wird und das Ventilspiel etwas größer wird und das Ventil dann schliessen kann läuft sie is logisch oder?
Aber is immer das Gleiche Ventilspiel is eigentlich immer zu prüfen wenn sie seltsam läuft oder net anspringen will.Und es is einfacher als Vergsaser ein und ausbauen.
__________________
Signaturbild
Die Welt kann schlecht sein - ich kann noch schlechter sein!
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 08:09   #42
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von pit Beitrag anzeigen
.
.
2.Immer wenn der Motor warm wird wird das Ventielspiel größer is logisch da Kopf und Zylinder Alu sind und die Ventile Stahl unterschiedliche Wärmeausdehnung.
3.Wenn sie warm wird und das Ventilspiel etwas größer wird und das Ventil dann schliessen kann läuft sie is logisch oder?
.
.
Nicht ganz.
Das Ventilspiel wird (bei unserem Motor) kleiner bzw geht gegen Null, wenn der Motor warm wird. Oder, falls zu stramm eingestellt , bleibt das Ventil auch offen stehen.

Kann man auch hören, einige Motoren klappern etwas im Kopf, wenn sie kalt sind. Bei warmen Motor wird das deutlich leiser.

Ich würde die Ventile erneut einstellen, vielleicht ist ja beim ersten mal ein Fehler unterlaufen.
Und was eine Schieblehre (zack Kopfnuss! - das Ding heißt Messschieber ) beim Ventilspieleinstellen zu suchen hat, erschliesst sich mir nicht.
Die Fühlerblattlehre ist hier das richtige Werkzeug.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 10:00   #43
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hatte damals fast das gleiche.
Moped lief gut, sprach auch immer relativ gut an.
Fahre zum Tanken, mach voll und will dann starten. Erstmal tat´s nen Schlag, Zündung ging bis in den Vergaser zurück, dann ging nix mehr!
Also auf nen Hänger und Heim mit dem Teil.
Und so KLICK sah es dann im Kopf aus :-(
Bei mir brachte aber einstellen nix mehr.

Grüße
Helmut
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 19:36   #44
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Anwi
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Moers
Alter: 52
Beiträge: 112
Renommee-Modifikator: 11
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pit Beitrag anzeigen
Hmm wenn sie nach lösen der Ventile Kompression hat hast Du vielleicht Glück und die Ventile sind noch nicht tot.
Warum sie gelaufen ist?
1.Dein Ventielspiel war ok und die Ventil sind doch am reinwandern sieht man aber eigentlich an der Ventileinstellschraube wie weit die raus schauen im Vergleich zu den anderen.
2.Immer wenn der Motor warm wird wird das Ventielspiel größer is logisch da Kopf und Zylinder Alu sind und die Ventile Stahl unterschiedliche Wärmeausdehnung.
3.Wenn sie warm wird und das Ventilspiel etwas größer wird und das Ventil dann schliessen kann läuft sie is logisch oder?
Aber is immer das Gleiche Ventilspiel is eigentlich immer zu prüfen wenn sie seltsam läuft oder net anspringen will.Und es is einfacher als Vergsaser ein und ausbauen.


Hallo zusammen.


„Mein Gott, ist das ein scheiß Wetter da draußen. (im Ruhrgebiet)
Also habe heute die Gunst der Stunde ergriffen und bin an die Ventileinstellung gegangen.


Wie schon beschrieben waren die Einlassventile an Zylinder 2 und 3 total stramm.


Eigentlich stimmte überhaupt kein Ventilspiel. Manche waren etwas zu stramm manche zu lose.


Aber kein Ventil war so krass verstellt wie an 2 und 3.


Nachdem ich alles sehr genau eingestellt hatte und dann auch endlich diesen Ventildeckel wieder drauf hatte (samt Dichtung an der richtigen Stelle) kam dann der große Moment.


Zündspulen, Zündkerzen und Kerzenstecker drauf. Dann habe ich erstmal ohne Tank und total ohne Hoffnung den Startknopf gedrückt.
Choke voll rein, kein Gas und……BUMS ….sie lief!!!!!!!!!!


Sofort!! Kein Orgeln ..einfach mal so angesprungen.


Ich konnte das (mal wieder) nicht glauben.


Ok, dann den Tank drauf und ein paar Restarbeiten.
Helm auf, Zündung an und bei Regen, Megasturm auf die Straße.
Am Anfang mochte sie das Gasgeben überhaupt nicht aber nach so ca. 5 Min. Choke ganz rein (nicht betätigt) und lief sie rund, nimmt Gas an und hält sauber das Standgas. Mehr war bei diesem Wetter nicht drin.
Jetzt heißt es in den nächsten Tagen und Wochen „Vertrauen“ gewinnen.
An alle ein „ VIELEN DANK „!!!


Ab sofort heißt es bei mir: Erst Ventile einstellen!!!
Viele Grüße aus Moers
Andreas

__________________
Anwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 07:53   #45
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Retroman
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Oberhausen
Alter: 47
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte ja auch fast die gleichen symptome an meiner Dicken, bis sie zum Schluß wie ein Traktor lief. Bei mir war das Einlassventil eingelaufen. Gestern habe ich die neuen Ventile verbaut und man kann an mehreren Zylindern bei aufgelegten Kipphebeln erkennen daß manche Schrauben keinen kontakt haben. Z.b. vom 3 Zylinder liegt eine Schraube auf und die andere hat bestimmt 1 mm Spiel.


Drücke dir die Daumen, daß es mit Einstellen getan ist. Ich würde in der nächsten zeit einfach mal das Ventilspiel im Auge behalten. Evtl. öfter als gewohnt überprüfen um Frühzeitig ein eingelaufenes Ventil zu enttarnen.
__________________
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miss Eli macht merkwürdige Zicken breznsalzer PD -- Motor 12 05.07.2018 07:33
Gpz 1000rx Vergaser an die 900r hexer PD -- Vergaser 42 09.05.2014 18:42
Meine Lady macht Zicken Motto PD -- Vergaser 6 03.03.2009 10:22
Meine 900r machte heute zicken DarkSu PD -- Sonstiges 6 07.09.2008 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de