Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.05.2012, 22:40   #26
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
mag ja sein, das die Steuerzeiten deswegen auch anders sind z.b. bei der Eli, aber tun muß der xaver trotzdem und wenns nur bis 6 oder 8000 ist... aber gehen muß die ohne zu spucken..
Da hast Du natürlich Recht, laufen muß die wie es obenrum aussieht ist ein anderes Thema....
Denke halt, wofür macht man sich einen Motor mit entsprechend großem Hubraum wenn man Ihm andererseits die Luft zum freien Atmen nimmt bzw. nicht gibt......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (22.05.2012 um 23:01 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 22:45   #27
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst nur mit den Steuerzeiten aufpassen... Je nach dem wie viel vom Zylinder abgenommen wurde, wird's schon mit den 1000er Steuerzeiten eng zwischen Kolben und Ventilen.
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 22:50   #28
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Groß müssen sie sein- die Vergaser und Düsen. ich fahre die 41ger mit 160 Düsen. Ist Bissig und hat Leistung
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:22   #29
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Groß müssen sie sein- die Vergaser und Düsen. ich fahre die 41ger mit 160 Düsen. Ist Bissig und hat Leistung
Okay... das ist jetzt aber Äpfel und Birnen vergleichen meinste nicht... ich denke auch das die 34er nicht das optimale sind bei über 1000ccm aber wie auch immer laufen musse damit und bissig wird sie auch sein bis halt die vergaseröffnung mehr als Restriktor wirkt und das wird dann bei x Umdrehungen sein...
Und tunen und spritsparen beisst sich sowieso, irgendwoher muß es ja kommen und wenn man keine Lambdawerte hat gehts dann eh in Richtung fetter.... aber auch das ist so Pii mal Daumen nicht ganz so einfach einzustellen, das einfach so nach Gefühl zu machen ist Fusseltuning
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 09:00   #30
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
So, war heute beim gasen auf der Strecke, der Kern läuft mit den 132ern zu fett. Werd jetzt mal 125er ausprobieren, die Vergaser müssen eh
hänge mal die Nadeln eine Stufe tiefer...


.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 09:28   #31
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also nochmals zum Verständniss:

Ich hatte 34er Vergaser drauf um, wie schon von Dingens so schön erklärt, mehr Drehmo im unteren Bereich zu haben. Blöderweise nicht aufgepasst und nen V627 eingebaut.
Hab dann wieder auf nen 36er RX zurüchgebaut mit 132 Düsen, da die originalen 135 zu fett liefen (aus welchem Grund auch immer). Mit den 132er ist das Gemisch immer noch zu fett. Meine Mitfahrer, die hinter mir herfahren beschweren sich immer, das die Karre nach Sprit stinkt. Also ist das Gemisch immer noch zu fett.
Auf der anderen Seite sehen die Kerzen aber gut aus.
Da ich weder den Kopf noch die Ansaugstutzen bearbeitet habe, werd ich wohl noch etwas optimieren müssen. Ich bestell mir nochmal nen Satz Ansaugstutzen und erweitere die auf 36, dann hab ich schon mal 'ne Kante weniger im Ansaugtrakt.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 09:30   #32
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Okay... das ist jetzt aber Äpfel und Birnen vergleichen meinste nicht... ich denke auch das die 34er nicht das optimale sind bei über 1000ccm aber wie auch immer laufen musse damit und bissig wird sie auch sein bis halt die vergaseröffnung mehr als Restriktor wirkt und das wird dann bei x Umdrehungen sein...
Und tunen und spritsparen beisst sich sowieso, irgendwoher muß es ja kommen und wenn man keine Lambdawerte hat gehts dann eh in Richtung fetter.... aber auch das ist so Pii mal Daumen nicht ganz so einfach einzustellen, das einfach so nach Gefühl zu machen ist Fusseltuning
Deswegen hab ich ja auch die 36er wieder drinne, die bleiben auch. Werd noch die Stutzen anpassen und dann werd ich mir mal 'ne Rolle in der Umgebung suchen, damit der Kern gescheit abgestimmt wird. Sonst ist das nämlich Fusseltuning, sag ich ja selbst auch immer.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:02   #33
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Einstellung, Sigwart.
Was bei sowas einem hilft ist so ein Lambda Messteil, vor Jahren gabs dazu mal ne bauanleitung im Fighter Forum oder inner Sonderzeitung von denen, das ist aber schon Jahre her und es gibt die Teile mittlerweile auch fertig zu kaufen, weil wenn du jetzt auf der Rolle einen Lauf machst, da wird ja eh nur die Drehmoment Kurve und Leistung gemessen, hilft dir das nur insofern weiter, das du weißt wo die Schwächen bzw wo etwas zu verbessern ist, aber über dein Gemisch sagt dir das gaaanix aus, hättest du nun aber ne Lambdamessung würde dir das noch sagen wie es um das Gemisch steht im Sammler zwar nur für alle, was widerum auch eine gewisse Ungenauigkeit enthält aber schonmal ne Aussage.
Ich weiß, das ist leicht jemanden zu raten, mach das so und so aber wenn man ehrlich ist, ists nur so richtig, da du ja viel in den Bergen fährst, hast dann viel eher das Problem des überfetteten Gemisch, wenns jetzt schon recht fett ist... klar ist die Tendenz eher zu fett als zu mager schon nicht verkehrt, aber wenns dann schon viel zu fett ist, dann wird das Öl ja verdünnt und der Sprit, der auch die Kolben kühlen soll verdünnt dir das Öl und das ist auch kacke...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:26   #34
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nö, nicht wirklich. Hab meinen Lauf auf nem Dynojet Stand mit Lambdamessung gehbat. Da konntest Du unterhalb der Kurven auch die Lambdawerte in Abhängigkeit zur Drehzahl und Last ablesen, so dass jeder Bereich fein abgestimmt werden konnte.
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 14:09   #35
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Hey, Micha
Vergaser richtig sauber?????
Hab fast gleiches Problem bei der A1, die Stand seit Oktober und lief vorher einwandfrei...
jetzt meckert sie in ähnlicher Form wie bei Dir....
Hatte den Synchrontester dran, alles bestens..... wird ja auch bei Leerlaufdrehzah geprüft...
Ich mach jetzt die Vergaser noch mal raus und mach die sauber.....
Da ist irgend was verstopft.......
Nachtrag:
War bei der A1 so wie ich es mir gedacht habe, trotz sonst tip top sauberer Vergaser verstopfte Leerlaufdüsen...
Hab die Vergaser gestern Abend mal schnell rausgeschraubt (geht ja ruckzuck da alle Gummis usw. gerademal 500 km drin sind) .
Eben die Vergaser zerlegt...... sieht alles pikobello sauber aus.... und trotzdem alle 4 Leerlaufdüsen verstopft......mußte wieder einmal mit einem ganz feinen Draht poppeln bis die Dinger wieder offen waren......
Kann mir eigentlich nur vorstellen dass das Messing der Leerlaufdüsen mit irgend etwas im Sprit bei längerer Standzeit (ca. 1/2 Jahr) reagiert und die Dinger zuwachsen...... War ja nicht das erst mal das ich sowas bei diversen Motorrädern hatte......
Naja, wie dem auch sei, freigepoppelt die Dinger alles wieder zusammengebaut und läuft wie ein Uhrwerk......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 06:20   #36
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
...
An was kann das liegen?? Ich meine, das in dem Fall nicht genug Sprit über die Hauptdüse kommt??
Muss dazu sagen, das ich momentan 34er Vergaser mit Originalbedüsung fahre.
Kann das sein, das mir der 1052ccm Motor einfach zuviel Unterdruck aufbaut, wenn er bei höheren Drehzahlen ankommt bzw. das Gas Schlagartig aufgerissen wird?

Im der vergangenen Saison bin ich mit 36er RX Vergasern mit originalbedüsung gefahren, da trat das Problem nicht auf.
Moin,

mich wunderts, fuhrest Du nicht Flachschiebervergaser?

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZL900 läuft nur ca. 5 Min. (seit WÄSCHE) dann 10 Min. abkühlen, wieder 5 Min. fahren BurnoutHH Eliminator ZL - Technik 11 07.07.2022 12:57
Motor stottert im Leerlauf breznsalzer Eliminator ZL - Technik 8 30.04.2022 13:08
Motor stottert lupo PD -- Motor 3 10.11.2012 23:39
ZL stottert unter 4000 U/min BamBam Eliminator ZL - Technik 21 19.06.2010 23:37
die sau stottert k.thomas PD -- Motor 1 03.01.2008 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de