Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.09.2009, 16:17   #51
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, ich habs nur oberflächlich gereinigt .. hab auch nie behauptet, dass ichs durchgeblasen hab oder so (da fehlt's an Equipnment ).
Da muss ich mal schauen, wo in der Nähe jemand so'n Ultraschallteil hat (ich brings am besten zu Fielmann ). Das problem ist nur, dass ich das Teil in nächster Zeit noch jeden tag brauche und es ergo am Ende jeden Tages wieder fahrfertig sein muss.

@ Alex: Ohne nennenswerten Widerstand gehen die bei mir mehr als 10U rein
Sitze hin? Was tut nun?

@Merlin zwecks "selbst Schuld": Ich bin Informatikstudent und kein (Fein)Mechaniker .. mit ner Einspritzung und nem Laptop zu Einstellen käme ich bestimmt besser klar
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!

Geändert von Infocalypse (09.09.2009 um 16:59 Uhr)
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 16:36   #52
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Infomatiker: das liest sich härter als es gemeint war von daher 3 x

Gibt aber so Grobschmiede, die die Düsennadel bis zum Anschlag und noch ne 3/4 U weiter reinwürgen ....
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 18:09   #53
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin ja fast der Meinung, dass ich so'n Depp bin .. wenn ich bei Alex lese, dass es nur +-6 U bis zum Anschlag sind und ich 10-11 brauche (ohne heftig drehen zu müssen)

Also mit alten Leerlaufgemischnadeln auf 2,5U läuft sie ziemlich mager. Wird sehr schnell warm und nach 5 min Stadtfahrt (keine Ampeln) strebt der Temp-Zeiger gnadenlos Richtung rot .. Standgas hängt nach (heftigem) Angasen im warmen Zustand bei 2500. Motor läuft auch nicht wirklich gut und untertourig nicht rund, aber das ist da wohl normal...

Also entweder stimmt das mit den 2,5U nicht mehr, weil der Sitz zerwürgt ist (Durch "Gewalt"anwendung meinerseits oder durch die größeren Wechselschrauben), oder aber das ist noch iO und die Ursache der Probleme liegt woanders und mit etwas fetterem Leerlaufgemisch kann dem teilweise entgegengesteuert werden.

€ Achja: Gegen die Hypothese, dass kaputte Ventile dran schuld sind, stelle ich, dass die Maschine vor dem Unfall kein Problem mit zu magerem Lauf hatte!
Danach aber schon. Gemacht wurde eigentlich nur: Vergaser auseinander, wieder zusammen, kleines Keyster Kit eingebaut, Ventile eingestellt (und nochmal kontrolliert)
Schlussfolgerung? ^^
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 18:34   #54
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Dann man ab zum Schallen.
Wenn Du vorher bescheid sagst, kannst Du sicher drauf warten.
Danach korrekte Grundeinstellung und nachsehen ob die Leerlaufgemischregulierschrauben und deren Sitze noch OK sind.
Schwimmerstand nach Maß einstellen und dann läuft die Dicke oder das Problem liegt ganz wo anders.
Estsmal eins korrekt fertig machen und dann weiter sehen. Nicht mal hier und dann mal da probieren, damit kommst Du nicht weiter.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 19:00   #55
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, okay.
Vorm Schallen logischerweise alles raus ausm Vergaser?! Muss ich die 4 dafür trennen (wegen synchronisieren)?
Das mit den Leerlaufschrauben sollte ich aber vllt VORHER überprüfen. Wenn die Sitze hin sind, kann ich mir das Geld sparen
Dumme Frage: Wo kann man sowas schallen lassen? KFZ-Werkstatt?
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 20:01   #56
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
Hm, okay.
Vorm Schallen logischerweise alles raus ausm Vergaser?! Muss ich die 4 dafür trennen (wegen synchronisieren)?
Das mit den Leerlaufschrauben sollte ich aber vllt VORHER überprüfen. Wenn die Sitze hin sind, kann ich mir das Geld sparen
Dumme Frage: Wo kann man sowas schallen lassen? KFZ-Werkstatt?
Auf alle Fälle müssen die Schieber raus. Die Großen Düsen könnte man drinnen lassen, aber ich würde immer alles ausbauen.
Die 4 müssen nicht getrennt weren, es geht ja um das Innenleben, die gekoppelte Mechanik funzt ja.
Einmal richtig Grund rein und gut ist.
Frag doch mal die kleineren Schrauberbuden in Deiner Nähe, da geht sowas für kleines Geld wenn Du schon alles vorbereitet hast.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 20:52   #57
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann werde ich morgen mal ein paar Buden abklappern.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wie kann ich nun am besten die Sitze der Leerlaufnadeln begutachten? bzw: Gibts noch 'ne bessere Möglichkeit, als durch das Schraubenloch (weil da sieht man ja nicht so viel)?
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 21:19   #58
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
Dann werde ich morgen mal ein paar Buden abklappern.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wie kann ich nun am besten die Sitze der Leerlaufnadeln begutachten? bzw: Gibts noch 'ne bessere Möglichkeit, als durch das Schraubenloch (weil da sieht man ja nicht so viel)?

.... Wenn Du den Sitz aus anderer Richtung sehen willst, scheid den auf Anders gehts nicht.
Versuch einen Vergaser leihweise zu bekommen. Vergaser die lange mit Sprit gestanden haben sind oft verstopft und auch das Ultraschallen macht nicht immer alles Frei
In Deinem problematischen Drehzahlbereich hat das Leerlaufsystem noch Einfluss auf die Gemischbildung, dazu kommt die Form der Düsennadel. Erst später kommt die Hauptdüse zum tragen.

Rüdiger

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 21:27   #59
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kenne leider niemand anderes mit einer 900r oder 'ner ähnlichen Maschine hier in der Umgebung
Außerdem hat das Teil seit ich es besitze keine nennenswerten Standzeiten gehabt .. und nach dem Kauf funktionierte die Gemischaufbereitung noch deutlich besser ..

Ich probiers erstmal mit dem Schallen .. aufschneiden lass ich vermutlich besser bleiben
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 09:29   #60
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
Nein, ich habs nur oberflächlich gereinigt .. hab auch nie behauptet, dass ichs durchgeblasen hab oder so (da fehlt's an Equipnment ).
Da muss ich mal schauen, wo in der Nähe jemand so'n Ultraschallteil hat (ich brings am besten zu Fielmann ). Das problem ist nur, dass ich das Teil in nächster Zeit noch jeden tag brauche und es ergo am Ende jeden Tages wieder fahrfertig sein muss.
Hab noch nie einen Vergaser von mir schallen lassen. Motorradreiniger, heißes Wasser, Kompressor und dünner Kupferdraht haben bei mir immer gerreicht. Natürlich abgesehen vielleicht von Vergaser, die seit 10 Jahren im eigenen Saft rumstanden.

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
@ Alex: Ohne nennenswerten Widerstand gehen die bei mir mehr als 10U rein
Sitze hin? Was tut nun?
Mit "locker" 6 Umdr. meinte ich mindestens 6 Umdr. Ich zähl das beim Reindrehen ja auch nicht mit, das war nur "locker" geschätzt. Meine Eli und die blaue mit dem 11er Motor laufen z.B. am Besten mit round about 4 Umdr. raus. Und wie man das Leerlaufgemisch einstellt, wurde hier auch schon öfter durchgekaut. Nagelt Euch nicht immer auf diesen 2,5 Umdr. fest!

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:06   #61
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mich halt nur wundert, ist dass sie AUF EINMAL die 2,5 U nicht mehr mag.

Zitat:
Motorradreiniger, heißes Wasser, Kompressor und dünner Kupferdraht
Heißes Wasser und Kupferlitze hab ich .. am Rest fehlt's leider
Kann ja mal die Backen voll Motorradreiniger nehmen und das ganze mit nem Trinkhalm da durch blasen...

Das günstigste Schall-Angebot, welches ich bekam, war beim Suzihändler ums Eck für 30eur .. ist das okay (der lokale Mopedpfuscher wollte das doppelte haben, mein Kawafutze hat so 80eur geschätzt )?
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:12   #62
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
Was mich halt nur wundert, ist dass sie AUF EINMAL die 2,5 U nicht mehr mag.

Heißes Wasser und Kupferlitze hab ich .. am Rest fehlt's leider
Kann ja mal die Backen voll Motorradreiniger nehmen und das ganze mit nem Trinkhalm da durch blasen...

Das günstigste Schall-Angebot, welches ich bekam, war beim Suzihändler ums Eck für 30eur .. ist das okay (der lokale Mopedpfuscher wollte das doppelte haben, mein Kawafutze hat so 80eur geschätzt )?
Ist okay, günstiger wird's nur mit Vitamin B.... Aber 60 oder 80 is'n Witz!

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:53   #63
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Man kann die Gaser auch nett in die Spülmaschine packen, doppelte Ladung reiniger ins Fach und gut

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 16:00   #64
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen

Der Rest hat sicher andere Ursachen. Was mich immernoch ein wenig nachdenklich werden lässt ist, dass ich die Leerlaufgemischschrauben 4,5 (!!!) U rausdrehen musste, eh die Kerzen rehbraun waren. Allerdings waren die Tauschteile auch minimal (gerade so sichtbar) dicker. Aber deswegen gleich 2 U mehr???
diesen Satz haste jetzt schon mehrfach geschrieben.

Ganz klar:
Die Kerzenfarbe entsteht nur durch die Hauptdüse, die Leerlaufgemischschraube hat darauf keinen Einfluss.

Wenn du schon mit dem Auge sehen kannst, dass die Nadelschrauben "Dicker" sind, dann sind die eine ganze Ecke zu Gross. Desswegen musst du auch weiter rausdrehen.
Solche Nadeln sind Präzisionsteile und haben Toleranzen von +/- 1/100
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 16:07   #65
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Nagelt Euch nicht immer auf diesen 2,5 Umdr. fest!
Eben, das können auch gleich mal mehr sein, hängt ab von Verschleiß der Gaser, vom Auspuff, Luftfilter oder sonstigen Spielereien.
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 16:41   #66
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Green Spirit: Ich habs mehrmals geschrieben, weil keiner drauf reagiert hat .. senil bin ich noch nicht
Und mit den alten ist 2,5 auch nicht mehr machbar

@ Rüdiger:
Geschirrspüler Oo
Im Ernst??
Naja, versuchen kann ich's ja mal ^^
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 16:58   #67
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, im Ernst. Habe darin schon viel gereinigt. Wenn da Stahlteile drin sind muß man das schnell einölen bevor das rostet

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:38   #68
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Jo, im Ernst. Habe darin schon viel gereinigt. Wenn da Stahlteile drin sind muß man das schnell einölen bevor das rostet

Rüdiger
Du mußt deinen Geschirrspüler auch nicht teilen

Bei den meisten könnte das dann so enden
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:43   #69
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Du mußt deinen Geschirrspüler auch nicht teilen

Bei den meisten könnte das dann so enden
Nicht bei mir zu Hause, hat ein Kumpel in seiner Werkstatt stehen. Für Kaffeebecher und auch mal was anderes

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:55   #70
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Nicht bei mir zu Hause, hat ein Kumpel in seiner Werkstatt stehen. Für Kaffeebecher und auch mal was anderes

Rüdiger
Gute Idee, ich werd mal bei meinem Nachbarn klingeln.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 18:42   #71
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, Vergaser steckt drin. Geschirrspüler wird danach nochmal leer laufen gelassen .. dann kann sich auch keiner beschweren.
Den hab' ich mit in die WG gebracht, da sollen die sich nicht so haben ^^

2 Leerlaufluftdüsen (waren's glaub ich) konnte ich leider nicht raus drehen .. bei dem Versuch hab ich mir 2 Schraubenzieher verbogen
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:52   #72
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Du mußt deinen Geschirrspüler auch nicht teilen
Bekannter von mir is seit ner Zeit single weil er mit Pulverbeschichtung backen im Backofen angefangen hat



Also ich hab schlechte erfahrung mit Alu-teilen im geschirrspüler gemacht.
Nu gut, der vergaser is nich hochglanzpoliert ...
Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 00:30   #73
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was kann da passieren? Wird die Oberfläche angegriffen?
Aber jetzt isses eh schon zu spät .. 2 Durchläufe mit anschließenden Durchpusten aller Kanäle mit nem Strohhalm .. total professionell

Hat jetzt bis morgen Nachmittag Zeit zum Trocknen .. und dann mal schauen, was sich tut
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 06:36   #74
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Lauge im Geschirrspülmittel und das Alu reagieren zusammen, hängt natürlich vor allem von der Konzentration und der Einwirkzeit ab. Ganz übel ist Natronlauge und Aluminiumkolben .
Davon ab, was da so an versifften Tellern, Töpfen, ölige Pfannen oder Aschenbechern usw reingestellt wird ist viel ekliger als so'n paar olle Vergaser.

Die Leerlaufluftdüsen (die Messingdüsen die von der Luftfilterseite aus zu sehen sind) sind eingepresst, die kriegst Du eigentlich so nicht raus. Die Leerlaufdüsen (von unten eingeschraubt) müssen raus. Das sind diejenigen, die sich als erstes mit Dreck zusetzen, weil sie halt so klein sind. Das sind auch die Düsen, von denen ich weiter oben geschrieben habe http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...89&postcount=6.
Wenn Du da schon mit dem Schraubenzieher Macken reingemacht hast (geht fix), sind sie im Ar....
Genauso bei den Hauptdüsen: wenn man da schon Schraubenzieherspuren sehen kann, dann sind sie schrottreif.

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:49   #75
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hauptdüsen sind noch iO .. aber bei den Leerlaufdüsen sind paar Macken (kleine Eindrücke von der Schraubenzieherkante) drin .. allerdings nicht in Nähe des Düsenlochs sondern je im äußeren Schlitz.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Probleme macht .. oder sind da solch feine Strömungsunterschiede von Belang?
Aber raus bekomme ich die beim besten Willen nicht

Vllt hol ich mir aufm Rückweg von der Arbeit mal bissl WD40 und hau's da rein...
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Läuft, läuft nicht, läuft ...... gpzduke PD -- Motor 6 26.05.2017 19:17
Lüfter läuft immer longrider PD -- Kühlsystem 4 07.04.2015 10:23
Sie läuft. seasonsoftime Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 0 29.03.2006 10:22
Sie läuft :-)))))) Eisenschweintreiber PD -- Vergaser 12 01.02.2006 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de