Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.09.2009, 15:55   #101
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neueste Meldungen:

Zyl - vorher - mit Öl
Zyl 1 - 10,75 Bar - 12,75 Bar
Zyl 2 - 11 Bar - 13 Bar
Zyl 3 - 10,75 Bar - 12 Bar
Zyl 4 - 9,75 Bar - 11,75 Bar

Hab mal je Zylinder ca nen halben Colaschraubverschluss 10W40 reingekippt.

Das hört sich doch eher nicht nach Kolbenringen an?! Sonst wären die Werte nicht in etwa so gestreut wie ohne Öl ..
Zu wenig Öl hab ich nicht genommen, oder?!

€ Achja, Frage am Rande:
Gibt es eine Alternative zum Entlüften mit der Schraube an der Wapu (also zB ne Schelle an 'ner Wasserleitung da in der Nähe)? Weil ich müsste sonst (4-2-1 sei dank) um da ran zu kommen die Krümmer abbauen -.-
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!

Geändert von Infocalypse (21.09.2009 um 17:24 Uhr)
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 21:05   #102
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
Neueste Meldungen:

Zyl - vorher - mit Öl
Zyl 1 - 10,75 Bar - 12,75 Bar
Zyl 2 - 11 Bar - 13 Bar
Zyl 3 - 10,75 Bar - 12 Bar
Zyl 4 - 9,75 Bar - 11,75 Bar

Hab mal je Zylinder ca nen halben Colaschraubverschluss 10W40 reingekippt.

Das hört sich doch eher nicht nach Kolbenringen an?! Sonst wären die Werte nicht in etwa so gestreut wie ohne Öl ..
Zu wenig Öl hab ich nicht genommen, oder?!

€ Achja, Frage am Rande:
Gibt es eine Alternative zum Entlüften mit der Schraube an der Wapu (also zB ne Schelle an 'ner Wasserleitung da in der Nähe)? Weil ich müsste sonst (4-2-1 sei dank) um da ran zu kommen die Krümmer abbauen -.-
Hallo
reisen einen zwar nicht vom Hocker die Werte ist aber noch in der Tolleranz und die Abweichung von schlechteste zu beste Zyl. ist auch noch annehmbar.
Ölmenge war doch OK, hat doch abgedichtet wie Du an den höheren Werten mit Öl sehen kannst.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 00:32   #103
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon klar .. also sind die verschlissenen Kolben(ringe) und nicht undichte Ventile an dem Kompressionsverlust schuld?!

Wäre für mich wichtig zu wissen, weil sich mein Motor immernoch reichlich seltsam verhält (extremes Leistungsloch <4500U/min [danach wie'n Turboschub], wird schnell heiß bei langsamer Stadtfahrt, verzögerte Leistungsannahme bei plötzlichem Aufreißen des Gashahns)
...wobei des Pudels Kern vllt so oder so eher bei den Vergasern (oder der 4-2-1 Devilanlage?) zu suchen ist, da die Kompressionswerte, wie du sagtest, noch iO sind.
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 00:42   #104
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
Schon klar .. also sind die verschlissenen Kolben(ringe) und nicht undichte Ventile an dem Kompressionsverlust schuld?!

Wäre für mich wichtig zu wissen, weil sich mein Motor immernoch reichlich seltsam verhält (extremes Leistungsloch <4500U/min [danach wie'n Turboschub], wird schnell heiß bei langsamer Stadtfahrt, verzögerte Leistungsannahme bei plötzlichem Aufreißen des Gashahns)
...wobei des Pudels Kern vllt so oder so eher bei den Vergasern (oder der 4-2-1 Devilanlage?) zu suchen ist, da die Kompressionswerte, wie du sagtest, noch iO sind.
Was das Leistungsloch und die verzögerte Gasannahme betrifft ist mit Sicherheit im Bereich Vergaser und Auspuff zu suchen. Hatte ich teilweise mit ner Sito Auspuffanlage auch. Jetzt kurze Orginaltöpfe drauf und das Teil läuft wie Schmidt's Katze.
Temperaturgeschichte : Ist bei den meisten GPZ's 900er bekannt und hier viel diskutiert.
Springt der Lüfter den überhaupt an ???
Ansonsten ist es allemal einen Versuch wert den Geber in der Ölwanne mal ab zu ziehen und das ganze nochmals zu beobachten wie sie sich dann verhält.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 00:47   #105
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geber an der Ölwanne ist ab und der Lüfter läuft fast nonstop in der Stadt
Interessanterweise scheint der Motor primär beim langsamen Fahren heiß zu werden. Bei Ampelstops stagniert die Temperatur oder geht sogar ein bisschen zurück (mit aktivem Lüfter, versteht sich).

Kühlsystem werde ich bald mal entlüften .. leider muss ich aber um an die Schraube an der WaPu zu kommen - wie weiter oben schon erwähnt - meine Krümmer entfernen (oder zumindest lockern ).
Neuer Kühlerdeckel 0,9Bar von ATU ist schon drauf. Immerhin hat's seit dem nicht mehr gekocht...

Wie ich weiter oben erwähnte, kommt nicht nur mir mein Auspuff in letzter Zeit deutlich lauter vor (sonst ist der Devil mit Tüv doch eher zurückhaltend).
Aber da klappert nix drinne oder so.
Ich hab mal was dran schweißen lassen und es kann sein, dass im Zuge zweier Benzinschläge auch mal Benzin rein lief.
Kann das eine Auswirkung gehabt haben? Das zB Dämmwolle verbrennt und dadurch der Staudruck sinkt?!
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 06:21   #106
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
Kühlsystem werde ich bald mal entlüften .. leider muss ich aber um an die Schraube an der WaPu zu kommen - wie weiter oben schon erwähnt - meine Krümmer entfernen (oder zumindest lockern ).
Neuer Kühlerdeckel 0,9Bar von ATU ist schon drauf. Immerhin hat's seit dem nicht mehr gekocht...
Mit dieser Schraube (s.-> Bild) sollst Du das Kühlsystem entlüften. Sollte da allerdings wirklich Deine Krümmeranlage vorsitzen, wundert mich nichts mehr.
Kannst ja mal ein Bild von Deiner exotischen Auspuffanlage reinstellenn, vielleicht wird dann vieles klarer....

Gruß

Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0093.JPG (402,4 KB, 70x aufgerufen)
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 07:26   #107
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaub, er meint die Ablaßschraube unten in dem Stahlrohr, was dann hoch geht zum Zylinderanschluß. Wenn er da entlüftet, wundert mich das Warmwerden auch nicht mehr. Man sollte ein WHB doch schon lesen können...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:32   #108
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Im Stadtverkehr / Berufsvcerkehr wird meine auch recht flott warm.
Das ist aber erstmal nur das Wasser, bei den aktuellen temperaturen geht die dann
auch bei konstant 70 sofort wieder in Betriebstemperatur zurück.

Heut morgen war ich aber echt dankbar das mir der Motor nach jeder Ampelphase die Knie aufgetaut hat
Werd wohl langsam weich ...
Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 09:27   #109
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Ich glaub, er meint die Ablaßschraube unten in dem Stahlrohr, was dann hoch geht zum Zylinderanschluß.

Gruß, Alex
Hab ich mir auch schon gedacht....

Aber dann muss er zum entlüften das Moped auf den Kopf stellen

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 15:01   #110
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh Gott .. scheiße. Ich hatte das WHB nicht bei mir und wieso auch immer grob in Erinnerung, dass die Schraube dort saß -.-
Danke für die rechtzeitige Aufklärung (bevor ich noch was kaputt mache ) .. man verzeihe mir diese Dummheit ..

Dann wird gleich mal entlüftet.

Hat jemand ne Idee zu meiner Auspufffrage, oder ist das totaler Humbug und ich und mein Motorrad bilden uns das nur ein?!

Ich hab übrigens gestern mal die Schieberflügel wieder halbwegs glatt geschliffen/ poliert .. keine Verzögerte Gasannahme mehr

€ Merlin: Hast du ne Stahlflex-Kupplungsleitung? Was bringt das?
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 15:26   #111
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
€ Merlin: Hast du ne Stahlflex-Kupplungsleitung? Was bringt das?
Zaubert mir ein Lächeln in' s Gesicht, wenn ich so drüber schau und macht im Allgemeinen 'nen guten Eindruck


Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 12:04   #112
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na das ist natürlich jede höhere zweistellige Ausgabe wert
War übrigens keine Luft im System. An beiden Schrauben kam sofort Wasser!

So .. also nochmal zusammengefasst:

Seit dem neuen Kühlerdeckel wird die Maschine im Stadtbetrieb immernoch gerne warm, geht aber nicht mehr in den roten Bereich (in der Stadt mit Lüfter an ist sie meist so bei 2/3). Das Problem kann ich wohl erstmal als gelöst ansehen, nehme ich an...

Mit den polierten Vergaserschieberflügeln konnte ich keine verzögerte Gasannahme mehr feststellen --> gelöst

Wegen des mageren Laufs: Leerlaufdrehzahl bleibt nicht im warmen Zustand bei 3000 oder so hängen und Kerzenbild ist iO --> scheint auch gelöst zu sein (lag wohl an bissl Nebenluft und Dreck in den Vergasern)


Was immernoch nicht gelöst ist, ist das Problem des Leistungslochs (jaja, der Devil hat <4000 U/min ein Loch, aber meines ist EXTREM!)
Da gibts doch 3 Möglichkeiten: Vergaser (Dreck, Nebenluft, Synchronisation), Auspuff, Zündung

Kurze Frage zu Letzterem: Wie hört sich ne GPZ normalerweise im Leerlauf an (ich hab da weder Referenz noch Ahnung )? Meine klingt wie'n Traktor/ LKW (ratt-ratt-ratt-ratt ). Aber sobald ich gas gebe, klingt sie wieder wie'n Vierzylinder. Beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlregionen läuft sie nicht wirklich rund, aber das kann auch an den schlecht synchronisierten und ohnehin nicht mehr ganz frischen Vergasern liegen.

Wenn ich meine Cam finde, stelle ich evtl mal ein Vid rein, ist wohl am aussagekräftigsten..
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:34   #113
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
). Aber sobald ich gas gebe, klingt sie wieder wie'n Vierzylinder. Beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlregionen läuft sie nicht wirklich rund, aber das kann auch an den schlecht synchronisierten und ohnehin nicht mehr ganz frischen Vergasern liegen.
Könnte auch Zündung - hochspannungsseitig sein. Hast keinen in der Gegend der mal mit gucken kann?

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:47   #114
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Könnte auch Zündung - hochspannungsseitig sein.
Darf ich bitte um eine genauere Erklärung bitten?! Zwischen Spulen und Brennraum ist auf jeden Fall alles neu!

In der Nähe .. da scheints weder aktive User zu geben, noch kenne ich jemanden mit Ahnung, der da nachgucken würde, ohne gleich 100eur aufwärts zu verlangen
Ich kann meinen Vater mal fragen, aber der ist erstmal noch paar Wochen in Südspanien...
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 14:12   #115
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hast Du mal ohmsch über die Spulen gemessen? Sind so zwischen 20 und 25 kOhm Kerzenstecker zu Kerzenstecker.
Die Spulen liegen gut in der Abwärme des Motors, da kann über die Jahre auch mal was kaputt gehen, muss nicht immer eine 100%tige Unterbrechung oder Schluss sein. Ist ähnlich wie mit den Pickups, unter Wärmeeinfluss gibts schonmal Wicklungsschluss.
Da reichts dann von der Hochspannung bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr zum Zünden, bei höheren Drehzahlen klappts u.U wieder.
Nur so'ne Idee....

Mal mal gucken meinte ich auch jemanden der die 900R so'n bischen kennt, aber laut Userkarte ist das ja schon kurz vorm Ural


Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:50   #116
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So durchgemessen .. und die Leitung/ Stecker von zyl 2 waren bissl wie tot .. verknistet und grün schon nach weniger als 2 Monaten
also abgeschnitten und abgedichtet

mal hoffen, dass es das war. Auf jeden fall danke für den Tipp


Pff, jaaaa .. jag' nur den Ossibär am Nasenring durch die Manege .. Schweinerei, echt ma!!!
Aber vllt sollte ich mir ein Ural Motorrad holen. Da reicht als Zündung bestimmt schon ne glimmende Kippe im Kerzenschacht...

Edith:
achso .. ich werde mir nachher mal bissl Motorreiniger ins Öl Kippen und den Schmodder dann morgen auswechseln. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich das Sieb auch wechseln muss. Kann's beim Entfernen der Wanne Komplikationen geben? zB hab ich jetzt keine Dichtung dafür rumliegen..
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:15   #117
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne Dichtung brauchste schon...
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:20   #118
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
So durchgemessen .. und die Leitung/ Stecker von zyl 2 waren bissl wie tot .. verknistet und grün schon nach weniger als 2 Monaten
also abgeschnitten und abgedichtet

mal hoffen, dass es das war. Auf jeden fall danke für den Tipp
Zuviel zum Thema "alles neu zwischen Spulen und Brennraum" , hoffentlich wars das jetzt endlich.
Und, anschließend mal gemessen?


Zitat:
Pff, jaaaa .. jag' nur den Ossibär am Nasenring durch die Manege .. Schweinerei, echt ma!!!
Hab ich nicht

.... das ihr aber immer auch so empfindlich seid, in der ehemaligen SBZ.

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:32   #119
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Fitti .. naja an manchen Stellen lässt sich sowas ja auch 2x (oder 50x) verwenden
Aber da werde ich mir wohl eine holen und mit dem Ölwechsel noch bissl warten .. wenn, dann richtig!

@ Merlin: War ja nix ernst gemeinte
Wir wissen schließlich alle, dass Ossis die besseren Menschen sind


Aber das mit den Kabeln hätte ich jetzt echt nicht vermutet...

Hab Kabel+Stecker und Spulen einzeln durchgemessen und überprüft, dass an den Kabelenden nix oxidiert ist und mir in den Kabeln genug Litze entgegengrinst.
Nur beim Durchmessen des gesamten Systems gabs immer Sprungweise die korrekten Werte, dann nix, dann nach bissl stochern wieder was, dann nix. Aber das kann ich mir eigentlich nur durch die tiefen Stecker und meine kurzen Kontakte am Messgerät erklären...
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:34   #120
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zerlege mal dieStecker und sieh dir die Wiederstände und Federn an....

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:47   #121
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind so billige NGK-Stecker .. kann man die öffnen?
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:49   #122
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Dichtung an der Ölwanne geht 200 % kaputt.
Habe das jetz in einer Woche an drei Motoren gemacht. Und musste immer ne neue Dichtung rein.
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 20:01   #123
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Infocalypse Beitrag anzeigen
Sind so billige NGK-Stecker .. kann man die öffnen?
Natürlich - mit 'ner Säge. Im übrigen ist das Verbrauchsmaterial.

Da läuft schon mal Feuchtigkeit von oben durch Kapillarwirkung rein und dan oxydiert's da drin munter vor sich hin.


Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 20:37   #124
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte sie mir wohl besser im 100er-Pack geholt?!
Aber das Problem tritt ausnahmslos bei allen Steckern auf .. ich glaube (oder hoffe) einfach mal nicht, dass die nach 2 Monaten allesamt hin sind. Aber gibts da bessere Alternativen bei den großen drei?
Hab sie vorhin übrigens mal kurz angeschmissen .. lief immernoch sch****, aber sie schien immerhin auf allen 4 Töpfen sch**** zu laufen. Ich bau's jetzt mal wieder zusammen und schau auf der Heimfahrt, wie sie sich verhält.

@ Fitti: Gut zu wissen .. wie schon gesagt, hole ich mir vorher eine.
Wäre auch recht blöd, dann mit offenem Motor und kaputter Dichtung dazustehen.



Hat sich leider nix gebessert. Leerlauf immernoch wie'n Traktor und immernoch keine Power untenrum
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!

Geändert von Infocalypse (23.09.2009 um 22:00 Uhr)
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:37   #125
Infocalypse
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Infocalypse
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Jena
Alter: 36
Beiträge: 301
Renommee-Modifikator: 15
Infocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Infocalypse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab heute mal ein anderes Messgerät genommen und siehe da: Die Werte Zündstecker zu Zündstecker waren stabil etwas über 20 kOhm.
Also kann das wohl ausgeschlossen werden.

Wie sieht's mit den Pickups aus? Können die dahingehend Probleme bereiten?

Was mir auch noch auffällt: meine Maschine genehmigt sich im Moment um die 8 Liter auf 100km. Bei ca. 1/3 Stadtfahrt und 2/3 flottem Landstraßenvergnügen. Das scheint mir ein bissl viel zu sein...

Hätte ich nur mal Jemanden in der Nähe, bei dem ich mir nen halbwegs gut erhaltenen Vergaser leihen könnte

€ Ich hab mal eben fix ein Vid vom Leerlauf im halbwegs warmen Zustand gemacht. Hört sich das normal an?
http://www.youtube.com/watch?v=4s-5QEQQazM
__________________
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße!

Geändert von Infocalypse (24.09.2009 um 21:17 Uhr)
Infocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Läuft, läuft nicht, läuft ...... gpzduke PD -- Motor 6 26.05.2017 19:17
Lüfter läuft immer longrider PD -- Kühlsystem 4 07.04.2015 10:23
Sie läuft. seasonsoftime Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 0 29.03.2006 10:22
Sie läuft :-)))))) Eisenschweintreiber PD -- Vergaser 12 01.02.2006 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de