Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.05.2007, 13:18   #26
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Hades Beitrag anzeigen
das stimmt schon. Aber an der Stelle sammelt sich die Versiegelung beim versiegeln, da das diese Taschen vom Tank sind. Laut Anleitung meiner Versiegelung (Tank Cure) ist das so gewollt. Also das Stellen mit Löcher eine dickere Schicht abbekommen. Falls sich das Flüssigmetall mal lösen sollte (ich habe das von Loctite für Tanks genommen, das soll ewig halten), ist die Siegelschicht immer noch ausreichend dick. Da passiert nix. Und da man die Kiste ja eh jeden Winter ausseinander reist, kann man auch unten am Tank gucken ob das Zeug noch da ist.
Hartlöten stelle ich mir auch ziemlich unverträglich mit dem Lack vor. Der sollte ja erhalten bleiben. Der Tank bekommt doch dabei richtig Temperatur. Da sind die von aussen sichtbaren Flächen zu nah dran.

Gruss Hades
Jo klar, für Lackerhaltung ist das natürlich nichts. Aber fraglich ist ob so ein Kitbollen und der Lochfras den Tank von aussen schöner machen
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:51   #27
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hades
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Himmelkron / Oberfranken
Alter: 49
Beiträge: 97
Renommee-Modifikator: 18
Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man sieht es nicht, wenn der Tank angebaut ist. Vorrausgestzt es ist diese Stelle beim "freak". Aber so wie er es beschreibt, ist es das. An der Aussenseite ist das natürlich eher ungünstig. Aber das Zeug ist auch schleifbar. Könnte man ja sozusagen anpassen.

Habe jetzt mal ein Foto gemacht:
100_1708.JPG
Ich nehme an es ist beim Freak die selbe Stelle.

Was ist eigentlich ein dichter und versiegelter Tank einer RX wert? Muß doch fast unbezahlbar sein.

Gruss Hades
__________________

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.


Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:00   #28
freak
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 18
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Leute....bin zwar immer noch bissl ungehalten aber die blöde Kiste lief heut wie ne 1 ....ich schwöre das macht die mit absicht....zumal was kann det Moped dafür wenn ich nen Auspuff kaufe der nicht paßt und nen Tank der tropft?

Wenigstens hat sich die reinigung der Vergaser (war einiges an schnodder drin) und das wechseln der Gummis schonmal gelohnt.

Also die stelle die bei mir undicht ist liegt nicht im sichtbereich, es läuft an dem rechten halter oben raus.

Werd mal nen Foto machen schlecht zu beschreiben, der Tank hat doch ca. auf höhe vom Tankdeckel unten 2 halter, die bekommen nen Gummi-Überzieher und werden in den Rahmen in 2 Aufnahmen "reingelegt"

So wie es aussieht sind die Halter Schweißtechnisch angepunktet an den Tank. Tja und irgendwo ist wie gesagt an dem rechten sowas wie ein Haarriss...rost hat der Tank nicht, nur ein wenig innen, außen wurde er mal neu lackiert sind nirgends Rostblasen oder sowas zu sehen.

Das was "Hades" da verwendet hat sieht schonmal interessant aus, könnte man schön drumrum schmieren....Hartlöten würde mir aber besser gefallen...mal schaun ob ich einen Finde der mir das macht. Wenn nicht besorg ich mir das was "Hades" da hat, wenn ich das richtig verstehe erst Flüssigmetall und dann Tank Cure Tankversiegelung?

Habe jetzt erstmal den Tank vom meinem Ersatzteilspender/Restaurationsbike draufgebaut, bis jetzt isser dicht nur anscheinend gibt es keinen Tank ner RX der keine Meise hat, weil bei dem Tank läuft der Sprit aus der Tankent-/belüftung also aus dem Schlauch der vor der Sitzbank dran ist. Nun weiß ich auch warum der Vorbsitzer in nem draufgestecken gummischlauch 10 knoten gemacht hat

Hoffe nur das sich nu nicht wieder mein Benzinfilter ruck zuck zusetzt weil det ding genauso dreckig ist wie mein 1. Tank

Anderes Bike....hmm....soll ich ehrlich sein? Habe heute einige male überglegt, frustet alles irgendwie....ABER.....andere Kiste, andere Probleme.....bei der RX steig ich ja nu durch und wenn nicht gibts das Forum....wär ja auch wieder doof nen anderes Bike zu kaufen.

Wollt eigentlich nach Celle kommen, aber mit leckenden oder verschnodderten Tanks wird das wohl nix, entweder muß ich ständig schieben oder den Benzinfilter wechseln....
Oder ne bessere idee, den leckenden Tank immer nur halb voll tanken....höhö...und keine rechtskurven fahren bzw. 0 Schräglage......so langsam bekomm ich wieder bissl Humor...
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiptehler isnd absihct
Signaturbild
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:55   #29
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hades
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Himmelkron / Oberfranken
Alter: 49
Beiträge: 97
Renommee-Modifikator: 18
Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hattest du nicht schon mal Probleme mit dem Tank? Hättest du ihn damals gleich versiegelt, wäre jetzt kein Loch drinn. Aber egal. Spätestens jetzt solltest du das machen.
Und ja, ich habe das so gemacht. Loch von aussen mit Flüssigmetall zu und dann von innen versiegelt mit Tank Cure.

Zitat:
Haarriss...rost hat der Tank nicht, nur ein wenig innen, außen wurde er mal neu lackiert sind nirgends Rostblasen oder sowas zu sehen.
Den Rost kann man an der Stelle nicht sehen. Oder kannst du um die Ecke gucken? Und wenn wirklich keiner drinn ist, dann kommt er noch. Es sei denn du ver...... . Na was? 3 mal darfst du raten.

Gruss Hades
__________________

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.


Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:21   #30
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen


Wollt eigentlich nach Celle kommen, aber mit leckenden oder verschnodderten Tanks wird das wohl nix,
hey wir haben Anfang Mai und Celle ist Ende Juli , wo ist das Problem ??
Andere haben hunderte von undichten RX Tanks , die haben noch nie einen dichten gesehen , geschweige denn besessen
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 23:49   #31
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
hey wir haben Anfang Mai und Celle ist Ende Juli , wo ist das Problem ??
Andere haben hunderte von undichten RX Tanks , die haben noch nie einen dichten gesehen , geschweige denn besessen
Moin junger Freund,

dafür hab ich jetzt wohl den ersten undichten 900R Tank, mal abgesehen von Stranaz seinem Mäusehimmel.

Das Schei.ding sifft miniminimal an der Halterung zum anschrauben, irgendwo darunter. Zu sehen ist direkt nix aber wenn sie ne Weile steht stinkt's gewaltig nach Sprit und läuft langsam aber sicher am Luftfilterkasten über die Ritzelabdeckung entlang nach unten.

Zum Glück unterhalb, so dass der Lack erhalten bleibt, dennoch muss der Halter ab und das Leck gelötet werden, Fu..,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 01:18   #32
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Moin junger Freund,

dafür hab ich jetzt wohl den ersten undichten 900R Tank, mal abgesehen von Stranaz seinem Mäusehimmel.
Hat ich schon vor 4 Jahren einen, den von der Elise. Die Beschichtung innen hat das Wasser im Winter nicht ausgehalten, das ist komplett drunter und der Tank ist verfault! Zum Glück war alles schon perfekt lackiert und gebrusht! Seitdem bin ich auf Fertan/Fedox umgestiegen und lass die Finger von dem Amizeugs!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 05:00   #33
freak
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 18
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Hades

Ja hatte schonmal Probleme, aber nicht mit nem undichten sondern extrem verdreckten Tank, nach 20x Spülen kam da immernoch soviel dreck raus wie beim 1. mal vielleicht is der auch deswegen Dicht gewesen, wenn viel Dreck vorm Loch liegt:s219: kann auch nix rauslaufen....

Den undichten hatte ich mal gekauft weil er innen besser ist, also kein Dreck...ergo deswegen sicher undicht....

Werd mir den verschnodderten Tank nochmal vornehmen und spülen bis nix mehr kommt, am besten wäre mit nem Wasserschlauch reinhalten, "dichtheit" prüfen, trocknen und dann die Fertan/Fedox Geschichte, Django erzählte mir mal das er nach 7 gebrauchten Tanks die Nase voll hatte und nen neuen bei Kawa gekauft hat, er nannte mir auch den Preis...
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiptehler isnd absihct
Signaturbild
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 08:20   #34
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hades
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Himmelkron / Oberfranken
Alter: 49
Beiträge: 97
Renommee-Modifikator: 18
Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Patrick
Zitat:
Die Beschichtung innen hat das Wasser im Winter nicht ausgehalten, das ist komplett drunter und der Tank ist verfault! Zum Glück war alles schon perfekt lackiert und gebrusht! Seitdem bin ich auf Fertan/Fedox umgestiegen und lass die Finger von dem Amizeugs!
welchen Hersteller hast du da genommen? Soviel ich weis, ist nur Krem rot bzw. weiß richtiger Mist. Das Zeug ist laut Hersteller nicht mal dauerhaft Benzinfest. Mit Amizeugs meinst du sicher POR15. Habe aber eigentlich noch nichts schlechtes gehört aber auch nichts gutes.

Gruss Hades
__________________

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.


Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 10:27   #35
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, war das 1-Komponentenzeugs POR15 glaub. Übel dicke Masse die sich schlecht verteilt. Darf man AUF KEINEN FALL schütteln da sonst alles Blasen schlägt, etc. etc...

Ich nehm jetzt Tapox. Tapox ist 2-Komponenten Epoxy-Basis und in der Konsistenz wie Milch. Der Rest lässt sich auch immer gut aus dem Tank holen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:11   #36
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Thomas60
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Springe
Alter: 63
Beiträge: 689
Renommee-Modifikator: 20
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
@Hades

Ja hatte schonmal Probleme, aber nicht mit nem undichten sondern extrem verdreckten Tank, nach 20x Spülen kam da immernoch soviel dreck raus wie beim 1. mal vielleicht
is der auch deswegen Dicht gewesen, wenn viel Dreck vorm Loch liegt:s219: kann auch nix rauslaufen....

Vielleicht mal ein paar Hände kleinen, gewaschenen Kies einfüllen und ordentlich schütteln? Damit schubberst du den Rost ab und es kommt beim Spülen nicht ständig was nach. Habe auch mal irgendwo was von Bleischrot gelesen. Hat den Vorteil, das sich das Blei an den Wänden absetzt und der Rost nicht mehr reagieren kann.
Frage mich sowieso, ob man die Tankbeschichtung einfach so auf den unbehandelten Rost auftragen kann. Gammelt das denn darunter nicht munter weiter?

Gruß
Thomas
__________________

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:35   #37
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hades
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Himmelkron / Oberfranken
Alter: 49
Beiträge: 97
Renommee-Modifikator: 18
Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas60 Beitrag anzeigen
Frage mich sowieso, ob man die Tankbeschichtung einfach so auf den unbehandelten Rost auftragen kann. Gammelt das denn darunter nicht munter weiter?
Der Rost muß raus. Erst grob entfernen mit einfüllen von Kieselsteinen, oder Glassplittern wie auch immer. Ich habe kleine Spaxschrauben genommen. Die hatte ich gerade da und man kann sie mit einem Magnet wieder rausangeln. Dananch kommt die Feinentrostung mit einer chemischen Keule (Säure oder spez. Entroster). Danach kommt erst die Versiegelung. Hab was vergessen. Vor der Feinentrostung kommt noch Entfetten, auch chemisch mit Azeton oder eben spez. Entfetter. Gibts alles zusammen bei manchen Herstellern als Komplettset. Das mit dem Blei kannst du vergessen. Das kommt nicht überall hin und dürfte auch nicht lange halten.

Gruss Hades
__________________

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.


Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 21:47   #38
freak
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 18
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soo, da issa wieder...

Jetzt gehts richtig los, bin voll im Tankfieber....

Hab heut nen Kumpel angerufen, der will sich Tank Nr. 1 (den leckenden) mal anschaun, hab Ihm mal gesagt was hier für vorschläge kamen und er "schaut mal was er machen kann"

Den dichten aber versifften Tank Nr. 2 werd ich mir am Wochenende vornehmen, volles Programm was entrosten angeht mittels Steinchen oder ähnlichem, mal schaun ob er nach der Kur noch dicht is

Tank Nr. 3 den ich jetzt drauf habe pisste heut ca. 3-4 Liter aus. Hab heut früh aufn Weg zur Arbeit getankt....ick doof....

Es lief den ganzen Vormittag ausm Tankdeckel raus, also es drückte zwischen dem Deckel und Tank raus, ok 1. Reaktion den Entlüftungsschlauch mit den Knoten abgezogen...da lief es munter raus. Nach ca 300ml war schluss mit rauslaufen....

Ok ich wieder den Sprit der aus der Entlüftung lief reingekippt, und schwuppt kamen genau die 300ml wieder raus....

Ok, dann eben nich...FUCK Tank...

Ein echt netter Typ hier ausm Forum schickt mir nun Tank Nr. 4 kein Rost, aber ob er dicht ist???? Das bekomm ich sicher schnell raus....

Da der Tag ja schon Sch**sse war, wollt ich mir gleich richtig die Kante geben, ab zum KAWADEALER.....yeah.....

Auch auf die Gefahr das der Tank der mir geschickt wird im Preis enorm steigt....da dreht mir der UNMENSCH der meine Dicke bei der Ölschlauch geschichte schon schlecht redete mir den Monitor hin....HERZKASPERALARM wo ist das SAUERSTOFFGERÄT???

1121 Euro stehen an..... ja sischer.....

wenn die alteisen Teile schon so teuer sind....wie teuer sind dann teile für die neuen kisten?

Wie ist so nen Tank eigentlich aufgebaut, das es aus der entlüftung sifft versteh ich nicht, ist der Tank doppel wandig? Morgen gehts erstmal mit´n Auto auf Arbeit....bäh...pfui....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiptehler isnd absihct
Signaturbild
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:34   #39
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
1121 Euro stehen an..... ja sischer.....

Ok, überredet. Ich machs picobello für 300 EUR
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 23:05   #40
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
1121 Euro stehen an..... ja sischer.....

wenn die alteisen Teile schon so teuer sind....wie teuer sind dann teile für die neuen kisten?

Moin,

sach ma wat is bei euch aufn Grenzposten inne Ostgebiete eigentlich los? Als es den antikapitalistischen Schutzwall noch gab sind viele von den gefüllten Pfannkuchen bzw. die Westdeutschen ab nach die kalte Heimat ( Polen ) und haben sich neue Tanks dengeln und löten lassen, für kleines Geld. Dat geht heute auch noch.

Seit die Aussichtsplattformen anne Mauer wech sind kriegt ihr auch keinen Blick mehr über die Stadtgrenze raus wa.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat


Geändert von Armin (04.05.2007 um 07:47 Uhr)
Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 07:28   #41
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Genau, so ganz kleine Kinderhände können auch gut von innen schleifen und dengeln!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:20   #42
freak
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 18
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Moin,

sach ma wat is bei euch aufn Grenzposten inne Ostgebiete eigentlich los? Als es den antikapitalistischen Schutzwall noch gab sind viele von den gefüllten Pfannkuchen bzw. die Westdeutschen ab nach die kalte Heimat ( Polen ) und haben sich neue Tanks dengeln und löten lassen, für kleines Geld. Dat geht heute auch noch.

Seit die Aussichtsplattformen anne Mauer wech sind kriegt ihr auch keinen Blick mehr über die Stadtgrenze raus wa.
Öhm, ja ne, wie jetzt? Als die Mauer geöffnet wurde war ick grad mal eingeschuhlt....sorry aber da hat ick noch andere sachen im Kopf.....zumal ick nen zugezogener bin....hab vorher von außen inne Stadt geguckt ... wo/wie findet man denn so einen virtuosen Dengler...?

Mein Kumpel darf sich nun übrigens an 2 Tanks austoben.

Den silbernen Tank (der orig drauf war, der versiffte) hats heute zerlegt, hab mir meine Frühstückspause mal verkürzt und nen paar kieselsteinchen, Schrauben und Muttern reingeworfen....soweit alles ganz super, bis nach ca. 10min. hin und her gewedel 2 kleine löchlein so sehen waren, genau dort wo durch den Tankdeckel rostflecken zu sehen sind...

War ja auch logisch.....

Aber das geschupper hat wat gebracht, die sichtbaren rostflecken waren zu 50% weggeschuppert, wollte den tank noch bissl weiter beackern, und erst dann reparieren lassen...ist sicher die beste methode...werd mal moin gucken ob der Betonmischer von meinem Dad noch funzt, wenn ja kommt der Tank da rein, kommt außer Kieselsteinchen, Muttern und Schräubchen noch wat mit rein?

Bin mal gespannt... mein kumpelchen brubbelte war in seinen Bart von wegen schweißen....na ich weiß ja nicht, er hat zwar schon oft Autotanks repariert an Oldtimern...weiß nicht was er gegen hartlöten hat.....naja er wirds wissen, hauptsache dicht... wenn er den Tank komplett zerstört kann ich ihm gleich sagen wat der neu kost....höhö....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiptehler isnd absihct
Signaturbild
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!

Geändert von freak (04.05.2007 um 20:50 Uhr)
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:56   #43
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Öhm, ja ne, wie jetzt? Als die Mauer geöffnet wurde war ick grad mal eingeschuhlt....sorry aber da hat ick noch andere sachen im Kopf.....zumal ick nen zugezogener bin....hab vorher von außen inne Stadt geguckt ... wo/wie findet man denn so einen virtuosen Dengler...?

.
Moin,
dat glaub ich jetzt nich, dat gibt soviele aus die kalte Heimat die bei Euch rumlaufen.
Anlaufadresse wäre schon mal der Automarkt. Da findest immer welche von denen.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 21:05   #44
freak
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 18
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

stell mir das grad man vor, so nen polnischer Autoschieber wird eher versuchen mir die Euros aus der Tasche zu angeln oder mich versuchen zu verhauen...auf die frage ob er mir nen Tank dengelt.....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiptehler isnd absihct
Signaturbild
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 23:03   #45
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
stell mir das grad man vor, so nen polnischer Autoschieber wird eher versuchen mir die Euros aus der Tasche zu angeln oder mich versuchen zu verhauen...auf die frage ob er mir nen Tank dengelt.....
Man, man, man wenn ihr nich immer gleich die Anschrift mit Ansprechpartner usw. mitbekommt geht wohl gar nix...

Dannab nach Frankfurt/ oder bzw. Freienwalde und hörst dich da um wat inne Ostgebiete machbar is. Wir haben uns früher Alu-Tanks für die XT 500 machen lassen statt der Plastikkanister ausn Zubehör für dicken Schotter. War klasse Arbeit für glaube um die 300,- D-Mark.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 04:41   #46
freak
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 18
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Man, man, man wenn ihr nich immer gleich die Anschrift mit Ansprechpartner usw. mitbekommt geht wohl gar nix...

Würd ich so nicht sagen, hätte die sache vereinfacht, aber die idee is gut, auf jeden fall nen versuch wert....ma gucken...
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiptehler isnd absihct
Signaturbild
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 11:46   #47
freak
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 18
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt auch mal was erfreuliches.

Das problem mit meinem undichten Tank (den ich von einem sehr "entgegenkommenden" ->HaHa<- Händler gekauft hatte) habe ich einem Oldtimer Restaurateur (guter Bekannter) übergeben.

Wird geperlt, dann wird dafür gesorgt das die inkontinenz ein Ende hat und dann kommt Lack drauf.

Zum Thema Versiegeln, KREEM (weiß), altbewährt..meinte er...und was für Autotanks gut ist, kann fürs Moped ja nicht schlecht sein.

Über die Polen-dengel Version hat er kurz geschmunzelt......

Dann war ich doch glatt noch mal mutig und habe mich auf ein Angebot im hiesigen Teilemarkt eingelassen nun habe ich dank Didi (an dieser Stelle nochmal ein großes Danke) einen DICHTEN und ROSTFREIEN Tank...wird dann natürlich bei meinem Bekannten auch bearbeitet und dann versiegelt...

Schön das es noch Leute gibt die einem helfen, und nicht nur einfach Verkaufen wollen....ok Händler haben nun mal nur verkaufen und Taler verdienen im Kopf....

Ende gut alles gut....vorerst
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiptehler isnd absihct
Signaturbild
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzin-Qualität, Vergaserprobleme PowerBird PD -- Vergaser 22 24.05.2018 18:08
Benzin im Öl Guido PD -- Sonstiges 4 05.05.2016 18:26
Benzin deckel jan272 PD -- Motor 2 18.04.2010 23:49
Benzin im Öl buetti68 PD -- Motor 4 20.01.2008 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de