Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.03.2013, 14:51   #1
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 58
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard Bremssättel vorne Antidive Gabel Alternativen

Hallo Leute, welche Bremssättel kann man alternativ zu den Originalen an die Antidive Gabel schrauben natürlich in Hinblick auf bessere Bremsleistung.
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:35   #2
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.533
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Also wenn die voll funktionstüchtig sind funzen die schon, meine kommt sogar hinten hoch. Die Bremsschwäche liegt bei mir am Fahrer, da ich ich mich nicht traue voll reinzulangen. Ich bin halt schon auf allem was gripmindernd wirkt weggerutscht.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 17:08   #3
Handpflegecreme
Gast
 
Benutzerbild von Handpflegecreme
 
Beiträge: n/a
Standard

6-Kolben Tokicos von der GSX-R 1000 (K1/K2 glaub ich) musst halt auf die Aufnahmen der Bremssättel achten.
In Deinem Fall 90mm (ab Bj.90 --> 62mm). (An die wandelnden Lexika: korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
Passen fast Plug&Play, da die Schrauben der Dicken und der Gixxer unterschiedlich sind. Heisst entweder die Gewinde am Bremssattel vergrößern oder Buchsen für die Aufnahmen an der Gabel drehen (wenn die Gixxer schrauben drin bleiben sollen).
Ich hab sie verbaut und bin Top zufrieden. Zudem ist das Ganze gut finanzierbar im Gegensatz zu einer Brembo Lösung z.B.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 18:56   #4
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 58
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Handpflegecreme Beitrag anzeigen
6-Kolben Tokicos von der GSX-R 1000 (K1/K2 glaub ich) musst halt auf die Aufnahmen der Bremssättel achten.
In Deinem Fall 90mm (ab Bj.90 --> 62mm). (An die wandelnden Lexika: korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
Passen fast Plug&Play, da die Schrauben der Dicken und der Gixxer unterschiedlich sind. Heisst entweder die Gewinde am Bremssattel vergrößern oder Buchsen für die Aufnahmen an der Gabel drehen (wenn die Gixxer schrauben drin bleiben sollen).
Ich hab sie verbaut und bin Top zufrieden. Zudem ist das Ganze gut finanzierbar im Gegensatz zu einer Brembo Lösung z.B.
Danke für die Informationen.
Ich wollte etwas effizienteres da man im Zweipersonenbetrieb bei der Originalanlage schon mächtig reinlangen muss um zügig zu verzögern und auf längeren Strecken strengt das doch schon an.
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:15   #5
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Handpflegecreme Beitrag anzeigen
6-Kolben Tokicos von der GSX-R 1000 (K1/K2 glaub ich) musst halt auf die Aufnahmen der Bremssättel achten.
In Deinem Fall 90mm (ab Bj.90 --> 62mm). (An die wandelnden Lexika: korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
Passen fast Plug&Play, da die Schrauben der Dicken und der Gixxer unterschiedlich sind. Heisst entweder die Gewinde am Bremssattel vergrößern oder Buchsen für die Aufnahmen an der Gabel drehen (wenn die Gixxer schrauben drin bleiben sollen).
Ich hab sie verbaut und bin Top zufrieden. Zudem ist das Ganze gut finanzierbar im Gegensatz zu einer Brembo Lösung z.B.
Heißt das, daß Du Du die Festsattelbremsen an starre Bremsscheiben verbaut hast?


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:21   #6
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Danke für die Informationen.
Ich wollte etwas effizienteres da man im Zweipersonenbetrieb bei der Originalanlage schon mächtig reinlangen muss um zügig zu verzögern und auf längeren Strecken strengt das doch schon an.
Männerbremse halt, das war früher so ...

Und bei den heutigen Bremsen ist die Übersetzung wohl eher für Mädchen geeignet.

Aber von der Bremsleistung sind die Einkolben-Schwimmsattelbremsen durchaus ausreichend. Man sollte aber auch bedenken, daß das Zeuch verschleißt, also mal die Sättel und die Pumpe mit Rep-Sätzen überholen und selbstverständlich Stahlflexleitungen einbauen.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 19:52   #7
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 58
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Männerbremse halt, das war früher so ...

Und bei den heutigen Bremsen ist die Übersetzung wohl eher für Mädchen geeignet.

Aber von der Bremsleistung sind die Einkolben-Schwimmsattelbremsen durchaus ausreichend. Man sollte aber auch bedenken, daß das Zeuch verschleißt, also mal die Sättel und die Pumpe mit Rep-Sätzen überholen und selbstverständlich Stahlflexleitungen einbauen.

Grüße

Michael
Ab 40 beginnt die Verwandlung zum Weichei hab ich feststellen müssen.
Bei solch einer Fürsprache für die Originalanlage werde ich wohl deinen Vorschlägen nachgehen sonst fahre ich auch noch mit Festsattelbremsen an festen Scheiben umher
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:20   #8
Nobbie
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbie
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Frankenthal
Beiträge: 431
Renommee-Modifikator: 16
Nobbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

also ich behaupte mal das die Sechskolbenanlage mit der 90mm Aufnahme
gar nicht an die Antidivegabel passt schon mal gar nicht plug and play wieman so schön sagt.

Soweit ich weiß liegt die Bremssattelaufnahme ca bei 40 bis 45 mm bei der Ad GABEL
__________________
Gruß Norbert

wünsche allen jederzeit gute Fahrt
Nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:31   #9
Handpflegecreme
Gast
 
Benutzerbild von Handpflegecreme
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Heißt das, daß Du Du die Festsattelbremsen an starre Bremsscheiben verbaut hast?


Grüße

Michael
Nein, ich hab die >90er Gabel!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 15:44   #10
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Möglichkeit Nr. 1
Adapter in Japan bestellen und und dann Brembo 4 Kolben Sättel verbauen.
40er Aufnahmen passen da glaube ich dran....hab den Link irgendwo
Problem sind dann feste Sättel und feste Scheiben ( die 280mm GPZ Scheiben sind nicht schwimmend, dafür schwimmt ja der Einkolber ).
Solltest also schwimmende Scheiben verbauen.

Möglichkeit Nr. 2
Gescheite Bremspumpe oder die Ori mal wieder reinigen, Bremsflüssigkeit tauschen, Stahlflexe, Zange überholen ( neue Dichtungen rein ) und Sinterbeläge verbauen.
Dazu nen neuen Satz vernünftige Scheiben und dann lang mal rein.....

Wenn die dann immer noch scheisse bremst.....dann anderes Motorrad oder Komplettumrüstung auf 320er / 17 zoll und 6 Kolben.....wer´s braucht......
Ich fahre Ori und mein Problem ist eher die Haftung des 16er Holzreifens.....bleib trotzdem dabei.
Is Kult
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:16   #11
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 58
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Möglichkeit Nr. 1
Adapter in Japan bestellen und und dann Brembo 4 Kolben Sättel verbauen.
40er Aufnahmen passen da glaube ich dran....hab den Link irgendwo
Problem sind dann feste Sättel und feste Scheiben ( die 280mm GPZ Scheiben sind nicht schwimmend, dafür schwimmt ja der Einkolber ).
Solltest also schwimmende Scheiben verbauen.

Möglichkeit Nr. 2
Gescheite Bremspumpe oder die Ori mal wieder reinigen, Bremsflüssigkeit tauschen, Stahlflexe, Zange überholen ( neue Dichtungen rein ) und Sinterbeläge verbauen.
Dazu nen neuen Satz vernünftige Scheiben und dann lang mal rein.....

Wenn die dann immer noch scheisse bremst.....dann anderes Motorrad oder Komplettumrüstung auf 320er / 17 zoll und 6 Kolben.....wer´s braucht......
Ich fahre Ori und mein Problem ist eher die Haftung des 16er Holzreifens.....bleib trotzdem dabei.
Is Kult
Ich nehme Tor 2.
Ich weiss auch das man mit der Originalanlage den Vorderreifen zum Blockieren bringen kann (schon geschafft) aber wie ich geschrieben habe gehts um den 2 Personenbetrieb wobei ich zugeben muss das dank meiner Wenigkeit mit Sozia und Gepäck die maximale Zuladung so ziemlich erreicht ist. Also wenn die Bremssättel nicht ursächlich sind, wer kennt sich mit Bremspumpen aus? Was muss ich da beachten und wieviel würde der Spass kosten?
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:48   #12
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.159
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Ich nehme Tor 2.
Ich weiss auch das man mit der Originalanlage den Vorderreifen zum Blockieren bringen kann (schon geschafft) aber wie ich geschrieben habe gehts um den 2 Personenbetrieb wobei ich zugeben muss das dank meiner Wenigkeit mit Sozia und Gepäck die maximale Zuladung so ziemlich erreicht ist. Also wenn die Bremssättel nicht ursächlich sind, wer kennt sich mit Bremspumpen aus? Was muss ich da beachten und wieviel würde der Spass kosten?
Schau mal im Shop von Volker Wildung nach den Reparatursätzen. Sowohl die für die Bremspumpe als auch die für die Bremssättel halten sich im bezahlbaren Rahmen. Allemal billiger als andere gebrauchte Sättel plus Scheiben und ggf. Adapter.

Hauptbremszylinder-Reparatursatz vorne Kawasaki. Art.Nr.: 522: 19,00€ + Versand
Bremssattel-Reparatursatz vorne für 2 Sattel Kawasaki. Art.Nr.: 517: 27,00€ + Versand

Falls die Kolben verschlissen sind gibt es die auch als Ersatz. Habe ich bei Volker jetzt nicht gefunden. Bei Matthies habe ich für den Kolben im hinteren Sattel ca. 35,00€ bezahlt. Vielleicht bei Volker einfach mal nachfragen. Ist vielleicht nur nicht im Online shop aufgeführt.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J

Geändert von Kosak (13.03.2013 um 21:47 Uhr)
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:13   #13
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.800
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

An meiner 1000 RX hatte ich Stahflex verbaut und Spiegler Gussscheiben mit Sinterbelägen. Bremmst wie Hulle. Würde ich immer wieder machen. Selbst im 2 Mann Betrieb NULL Probleme.

Gruss Lutz (kawamannsane)
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:41   #14
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Heißt das, daß Du Du die Festsattelbremsen an starre Bremsscheiben verbaut hast?


Grüße

Michael
Da gibt es genug Modelle am Markt die solche Kombination fahren. Fast alle Mopeds aus Italien hatten zu Zeiten der 900R Festsattel und einteilige Bremsscheiben.

Und wirklich schwimmend sind die meisten Bremsscheiben auch nicht
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:20   #15
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wie gesagt, probier es mal mit den einfachen Mitteln
Neue Flüssigkeit, Stahlflexleitungen, Sinterbeläge
Die Sättel auseinanderbauen, ab ins Ultraschallbad, neue Rep. Sätze rein.
Die Kolben und Wandungen vor dem Zusammenbau mit 2000 Schleifpapier wieder schön glatt machen.
Schau dir mal die Stärke deiner Scheiben an....
Jedenfalls bremst die Fuhre auch mit dem ollen Geraffel ganz ordentlich. Nich vergleichbar mit aktuellen Supersportlern....aber durchaus vernünftig.
Wenn der ganze Krempel natürlich schon 20 Jahre auf dem buckel hat ..... dann nich
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:24   #16
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Und der Rüdiger hat natürlich recht.....
Zumal zur damaligen Zeit vollschwimmende Scheiben ein Vermögen gekostet haben und auch nicht der Weissheit letzter Schluss waren.
Aber is immer wieder schön zu hören wie die klappern.....
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 19:01   #17
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.800
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Und der Rüdiger hat natürlich recht.....
Zumal zur damaligen Zeit vollschwimmende Scheiben ein Vermögen gekostet haben und auch nicht der Weissheit letzter Schluss waren.
Aber is immer wieder schön zu hören wie die klappern.....
Jau, die klappernden von Daytona hatte ich auch mal drauf.

Bis der Tüver kapiert hat dass das normal ist

Was ein Glück, dass die Scheiben von einen Fachbetrieb verbaut wurden, sonst hätte er mir das trotz Gutachten nicht geglaubt.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 22:10   #18
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Halli Hallo, da möchte ich mich auch noch mal an der Fragestunde beteiligen...

Ich weiß, es gibt die Suchfunktion, die habe ich auch schon bis zum Erbrechen genötigt, habe aber den einen Threat nicht mehr gefunden, der für mich total interessant war, also bitte nicht meckern!

Ich möchte an meiner GPz auch eventuell die Bremssättel vorne tauschen. Hauptsächlich aus optischen Gründen. Bin gerade dabei komplett auf Stahlflex umzustellen und bei der Gelegenheit eventuell auch andere Sättel montieren. Voraussetzung ist jedoch, dass ich keine Lust habe, große Basteleien vorzunehmen. Also am Besten: Plug an Play!

Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, die Bremssättel der ZX9R Baujahr 2002- 2003 zu montieren. sind wohl Vierkolbenbremsen...(so weit ich mich an das erinnere, was ich hier gelesen habe) Gehen die ohne Adapterplatten zu basteln oder gleich eine neue Gabel zu montieren? Habe die Dinger für 50 Euro pro Sattel ergoogelt. Wäre der Preis OK? Oder hat vielleicht einer von euch noch zwei Bremssättel, die ich an meine "Schwarze Sau" montieren kann?

Gruß

Johannes
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 09:58   #19
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hängt davon ab welche Gabel Du hast.
Und bevor keine Sättel hast würde ich kein Stahlflex bestellen da die Anschlüsse am Sattel Unterschiedlich sein kann
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 11:18   #20
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe die originale Gabel. Stahlflex habe ich bereits bei früheren Käufen hier im Forum zusammengekauft. Muss jetzt als erstes - und das ist am wichtigsten - die hintere Bremse machen und den Bremszylinder tauschen. Das Pedal kommt nach dem Bremsen schon gar nicht mehr so schnell zurück in seine Ausgangsposition. Habe auch schon bei VWMT einen Rep- Satz für den Bremssattel bestellt....
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 13:52   #21
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.688
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Welche Gabel hast du verbaut bzw. wie ist der Abstand der Bremssattelbefestigung. Wenn dieser ca. 62mm hätte ich 6 Kolben Tokicos (wie so einige hier von mir). Passende Hülsen aus VA wären natürlich dabei.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 15:59   #22
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
Ich habe die originale Gabel. Stahlflex habe ich bereits bei früheren Käufen hier im Forum zusammengekauft. Muss jetzt als erstes - und das ist am wichtigsten - die hintere Bremse machen und den Bremszylinder tauschen. Das Pedal kommt nach dem Bremsen schon gar nicht mehr so schnell zurück in seine Ausgangsposition. Habe auch schon bei VWMT einen Rep- Satz für den Bremssattel bestellt....

Originale Gabel sagt leider nix, es gibt zwei Originale. Mit und ohne Anti Dive
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 18:12   #23
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Welche Gabel hast du verbaut bzw. wie ist der Abstand der Bremssattelbefestigung. Wenn dieser ca. 62mm hätte ich 6 Kolben Tokicos (wie so einige hier von mir). Passende Hülsen aus VA wären natürlich dabei.
Also... Es ist eine Gabel mit Anti Dive. Das Gerät ist von Baujahr 1989. Habe gerade mal den Abstand der Befestigungsschrauben gemessen. Von Schraubenmittelpunkt zu Mittelpunkt waren es ca. 55 mm, also wie du sagst ca. 62 mm. Aber jetzt mal im Ernst... Wir sind doch nicht auf dem Bau, da gibt es keine Millimeter...
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 18:13   #24
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... und vor allem, ich bin ein wenig irritiert hier. Bei den ganzen Erfahrungen, welche Bremse besser und welche schlechter ist.... Ich will keine Rennen fahren, ich möchte nur im Fall der Fälle rechtzeitig anhalten können!
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 18:30   #25
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe jetzt vorsichtshalber noch mal gegoogelt. Lochabstand ist also tatsächlich 55 mm. Also, wenn einer von euch zwei gute Bremsen für zum verhökern hätte, die passen, oder einen entsprechenden Adapter mitverkauft... Immer ran, komm´ se näher, komm´ se ran!!! Zudem bin ich für gute Ratschläge ebenfalls sehr empfänglich!
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Eintauchen der Gabel (750r mit Antidive) Grabowski1968 PD -- Fahrwerk 15 30.08.2017 09:15
Maximale Eintauchtiefe AntiDive Gabel Mikyleinchen UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 29.11.2014 14:34
Gabel mit Antidive überholen Ironicus PD -- Fahrwerk 0 30.05.2014 10:59
Umbau Gabel von 86er mit antidive auf 90er ohne joehackerz UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 24.02.2011 12:02
Länge der Bremsleitung vorne mit antidive Dave PD -- Fahrwerk 16 23.01.2010 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de