![]() |
|
UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.09.1999
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Hallo Gemeinde,
nachdem mir nach vielen Jahren wieder eine GPZ 900R zugelaufen ist und ich es noch nie lassen konnte mich mit Änderungen zu beschäftigen, hole ich das Thema noch mal hoch mit ein paar Detailfragen. Ich trage mich mit dem Gedanken eine ZRX Gabel einzubauen. Das zugehörige Vorderrad passt jedoch optisch nicht zum bereits eingebauten Hinterrad der ZZR. Die Suchfunktion hat mir diverse Einträge geliefert, die sich mit dem Thema beschäftigen und aufzeigen, dass es passt, wenn man das VR des ZZR D-Modells verwendet (Achsen, Distanzen, Tacho, usw.) Soweit, so gut. Herausforderung ist das Thema Bremse, wegen der unterschiedlichen Durchmesser der Bremsscheiben und Befestigungsabstände der Bremssättel. An der Stelle, dass es eine Herausforderung ist, brechen die gefundenen Beiträge leider ab und zeigen nicht auf mit welchen Bremsscheiben und Sätteln genau das Thema gelöst wird. Deshalb die Frage an diejenigen, die dieses Vorhaben umgesetzt haben: Welche Kombination Bremsscheiben/Bremssattel kann verwendet werden bei Verwendung einer ZRX Gabel und einem ZZR 1100 D Vorderrad. Gruß R.
....ihr macht doch wieder so lange bis einer weint. Geändert von schustro (01.04.2022 um 23:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
hey, die Scheiben der ZRX (manche ZXR und ZZR/C), also 310mm und alle Sättel mit 90mm Lochabstand.
![]() |
#3 | |
Aushilfe
![]() Zitat:
Gruß R
....ihr macht doch wieder so lange bis einer weint. Geändert von schustro (02.04.2022 um 09:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Sexgott
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Guten Morgen Robert, genau so ist es.....egal ob 296er, 298er, 300er, 310er und die 320er, alle haben das gleiche Offset.Und die gleichen Aufnahme-Maße.....
![]() |
#5 | |
Aushilfe
![]() Zitat:
Da lacht das Schrauberherz. Danke für die detaillierte und schnelle Reaktion Gruß R
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GPZ 900 mit ZRX 1200 Motor: Ein paar Fragen | tmike | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 0 | 02.07.2018 14:56 |
Ein paar Fragen von einem Neuling | Lowrider | PD -- Sonstiges | 19 | 11.11.2010 17:03 |
Fragen zu ZZR- / ZRX-Gabel | RudeBoy | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 8 | 14.12.2008 00:22 |
Ein paar Fragen zum Lackieren! | 900R | UT -- Sonstiges | 7 | 30.01.2006 14:14 |