Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.08.2009, 19:39   #1
csi1578
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von csi1578
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mölln
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
csi1578 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Problem mit Motor/Vergaser, läuft unrund

Hallo Gemeinde,
manchmal ist es einfacher, wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt und noch besser ist es, wenn man von demjenigen lernen kann.
Ich habe die Maschine (GPZ1000RX, Bj.86) seit ein paar Monaten und bin leider noch nicht wirklich zum fahren gekommen, da ich Probleme mit den Vergasern / Seitenständerschalter hatte / habe.
Nach einigen Arbeiten (Vergaserreinigung im Ultraschallbad, Einstellung) ist der derzeitige Stand, dass sie im Leerlauf ruhig und ohne Probleme läuft, fängt aber beim Gasgeben leicht an zu mucken und läuft unrund bis ca. 3tsd Touren, dann zieht sie ohne weiteres gut durch. Bin aber bisher nicht schneller als 150km/h gefahren, das war mir zu ... (=Popometer unwohl)
Die Motorgeräusche kann ich bisher nicht einstufen, da ich vorher eine Yamaha FZR1000 3LE hatte, die komplett anders klang.
Ein Problem konnte ich in der Zwischenzeit schon ausmachen (verbogene Leerlaufregulierungsdüse) und ich bin derzeit dabei mir die entsprechenden Reparatursätze zu beschaffen, um das abzustellen.
In anderen Forumbeiträgen ist als weiteres Problem auch die Ventileinstellung beschrieben und hier hört es für mich z.Zt. auf.
Es gibt zwar tolle Beschreibungen, aber ich habe einfach Angst da ohne helfende/wissende Hand beizugehen. Auch weil ich nicht weiß, was ich hier vorab besorgen muss / sollte, um die Wartung sauber über die Bühne zu bekommen.

Klar könnte ich die Maschine auch zum komerziellen Schrauber geben, nur da lerne ich nichts dazu.
Das finde ich doof, denn schließlich sollte man bei einer solchen Maschine eingermaße wissen was sie tut und wie es funktioniert.
Schließlich hat jeder von uns mal angefangen. ALSO,

wer im Bereich PLZ 23879 inkl. Hamburg oder Lübeck und/oder Umgebnung wäre bereit mir zu helfen?
__________________
Grüße aus dem Norden
csi1578 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 19:46   #2
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von csi1578 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
manchmal ist es einfacher, wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt und noch besser ist es, wenn man von demjenigen lernen kann.
Ich habe die Maschine (GPZ1000RX, Bj.86) seit ein paar Monaten und bin leider noch nicht wirklich zum fahren gekommen, da ich Probleme mit den Vergasern / Seitenständerschalter hatte / habe.
Nach einigen Arbeiten (Vergaserreinigung im Ultraschallbad, Einstellung) ist der derzeitige Stand, dass sie im Leerlauf ruhig und ohne Probleme läuft, fängt aber beim Gasgeben leicht an zu mucken und läuft unrund bis ca. 3tsd Touren, dann zieht sie ohne weiteres gut durch. Bin aber bisher nicht schneller als 150km/h gefahren, das war mir zu ... (=Popometer unwohl)
Die Motorgeräusche kann ich bisher nicht einstufen, da ich vorher eine Yamaha FZR1000 3LE hatte, die komplett anders klang.
Ein Problem konnte ich in der Zwischenzeit schon ausmachen (verbogene Leerlaufregulierungsdüse) und ich bin derzeit dabei mir die entsprechenden Reparatursätze zu beschaffen, um das abzustellen.
In anderen Forumbeiträgen ist als weiteres Problem auch die Ventileinstellung beschrieben und hier hört es für mich z.Zt. auf.
Es gibt zwar tolle Beschreibungen, aber ich habe einfach Angst da ohne helfende/wissende Hand beizugehen. Auch weil ich nicht weiß, was ich hier vorab besorgen muss / sollte, um die Wartung sauber über die Bühne zu bekommen.

Klar könnte ich die Maschine auch zum komerziellen Schrauber geben, nur da lerne ich nichts dazu.
Das finde ich doof, denn schließlich sollte man bei einer solchen Maschine eingermaße wissen was sie tut und wie es funktioniert.
Schließlich hat jeder von uns mal angefangen. ALSO,

wer im Bereich PLZ 23879 inkl. Hamburg oder Lübeck und/oder Umgebnung wäre bereit mir zu helfen?
Moin,

mußte mal rumkommen und dann schauen wir mal. Ventile einstellen ist nich das Ding.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 06:44   #3
Pity
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Pity
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Stade
Alter: 55
Beiträge: 286
Renommee-Modifikator: 0
Pity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von csi1578 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
manchmal ist es einfacher, wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt und noch besser ist es, wenn man von demjenigen lernen kann.

Nach einigen Arbeiten (Vergaserreinigung im Ultraschallbad, Einstellung) ist der derzeitige Stand, dass sie im Leerlauf ruhig und ohne Probleme läuft, fängt aber beim Gasgeben leicht an zu mucken und läuft unrund bis ca. 3tsd Touren, dann zieht sie ohne weiteres gut durch. Bin aber bisher nicht schneller als 150km/h gefahren, das war mir zu ... (=Popometer unwohl)

wer im Bereich PLZ 23879 inkl. Hamburg oder Lübeck und/oder Umgebnung wäre bereit mir zu helfen?

Hallo,
das hört sich für mich so nach schwimmernadelventielen an.... so war das bei mir auch konnte kaum anfahren und nur ab 3tsd touren lief sie super.

nehme das angebot vom Armin an dann wirst auch deine freude mit dem moped haben.

nicht den kopf hängen lassen
__________________
VLG
aus dem schönen STADE
Pity ( Jörg )
Pity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 18:28   #4
csi1578
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von csi1578
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mölln
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
csi1578 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bin zuversichtlich

Ich werde vmtl. nächste Woche mit Armin beigehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
__________________
Grüße aus dem Norden
csi1578 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:30   #5
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pity Beitrag anzeigen
Hallo,
das hört sich für mich so nach schwimmernadelventielen an....
Häh

Wenn das die Schwimmernadelventile waren hätte ich gern ne professionelle Erklärung dafür.
Was sollen die Teile mit dem Leerlaufverhalten und Rundlauf beim Gasgeben zu tun haben ?
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________


Geändert von hightower (06.08.2009 um 20:02 Uhr)
hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 00:44   #6
Interceptor
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Häh

Wenn das die Schwimmernadelventile waren hätte ich gern ne professionelle Erklärung dafür.
Was sollen die Teile mit dem Leerlaufverhalten und Rundlauf beim Gasgeben zu tun haben ?

Moin Hightower,

könnten wirklich die oder das eine Schwimmernadelventil sein nach den genannten Symptomen. Hatte das an meinem GPZchen letztens auch. Hatte mir glücklicherweise bei Bikemaster (vielleicht bekannt durch den Z1-Film) neue Ansauggummis bestellt (die zwischen Lufi-Kasten und Vergasern. Ohne dem hätte ich die Vergaserbatterie nie wieder eingebaut gekriegt). War übrigens ne tolle Lieferung, Preis war echt ok, auf den Verpackungen war zwar noch teilweise Vogelscheiße, aber der Inhalt war nagelneu! Fand ich irgendwie schön.
Zur Erklärung watt da los is:
Im Standgas ist der Vergaser sowieso größtenteils abgeschnürt (Choke wird für Kaltstart benötigt->bei intaktem System). Bei Teillast macht sich ein guter Vergaser allerdings bemerkbar, ungünstige Strömungsverhältnisse, pli pla plo. Bei Vollast und/oder höheren Drehzahlen braucht der Motor sowieso mehr Saft, Strömungsverhältnis verbessert sich (Verwirbelung zwischen Benzin und Luft). Und dann muß man berücksichtigen das unsere Moppedmotoren ja eh mehr an Rennmotoren zu messen sind (eigentlich alle Motorradmotoren, wenns nicht grad ne Ural ist) und die sind doch mehr auf Volllast optimiert. Alles drunter ist ja nur Komfort (springt recht zügig an und läßt einen nicht ständig an der Ampel im Stich).
Tja, und deshalb können es auch die oder die eine Schwimmernadel sein.

Wünsche geholfen zu haben
Carsten

Ach ja, bevor ich es vergesse
Viel zu schnell wird auf Vergaser getippt.
Die verstellen sich ja nicht so mir nichts dir nichts.
Z-Spulen und dergleichen sind da meiner Meinung
auch sehr gute Kandidaten für den Fehlerteufel...
__________________
Signaturbild
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZL 900, Bj.86 mit Vergaser-Problem speed maik Eliminator ZL - Technik 3 30.03.2020 13:05
Motor unrund bei niedriger Drehzahl Mopedrentner PD -- Motor 19 25.06.2019 09:11
Vergaser läuft über, Motor zu heiß Eddie PD -- Sonstiges 9 26.07.2013 20:42
Eiliges Problem ZL1000 läuft nicht richtig bigbike-franki Eliminator ZL - Technik 3 18.09.2011 14:06
Motor läuft im Normalbetrieb unrund mit Fehlzündung ricoh759 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 3 11.09.2008 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de