Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.02.2016, 17:36   #1
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard Bedüsung für ZRX 1100 Vergaser an 1036ccm 900R Motor

Da dem Schredder bei etwa 8000U/min die Luft ausgeht soll da ein ZRX Vergaser rein der seit mehreren Jahren rumliegt.
Der Motor ist ein Mix aus ZZR1100 mit 1036ccm Wiseco Kolben und gemachtem Kopf, Luftfilterkasten mit 2 öffnungen

Habe noch etwas von 117 als Hauptdüse im Kopf.
Leerlaufdüse?

Jemand ne Info?
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 18:35   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ZRX Vergaser kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen, aber ich hab auf der Blauen mit dem gemachten Motor mit 1000 ccm und Leistungsprüfstand 127 PS bei bei 101 NM die RX Vergaser (sind ja auch 36er wie die ZRX Vergaser) die Orginale RX Bedüsung drin.... Sprich 132er Hauptdüsen.... das funktioniert auch reibungslos über das gesamte Drehzahlband bis zur Abregeldrehzahl....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 19:44   #3
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hatte seinerzeit in der ZRX 1100 mir dem 12er Motor 110er Düsen in den Gasern.
Hatte mit 100 angefangen, war zu mager, dann 125 > zu fett.
Mit 110ern ist sie am besten gelaufen.

Vielleicht hilts ja ein wenig.
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 22:52   #4
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich bin der Meinung das der Zrx Gaser immer etwas kleinere Düsen benötigt wie ein Rx Gaser. Der Zrx hat orginal 95 er Düsen, da würd ich mal einfach sagen der Gaser kommt mit einer Bedüsung von 132 nicht klar. Ich bedüse den Zrx Gaser bei Rx Motoren mit 117 bis 120. Ich denke das sollte bei dem getunten Motor auch funzen.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 12:04   #5
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Habt ihr die originalen Leerlaufdüsen(ZRX) drin gelassen oder die RX Düsen eingebaut?
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 12:05   #6
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab die Orginalen drin gelassen
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 13:10   #7
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

36er Vergaser+LUFI mit 2 Öffnungen , da wird sich wohl der Motor ne größere HD wünschen.Was ist Momentan drauf ?
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 14:15   #8
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
36er Vergaser+LUFI mit 2 Öffnungen , da wird sich wohl der Motor ne größere HD wünschen.Was ist Momentan drauf ?
Das kann man so nicht sagen da die Form der Düsennadel, Düsenstock und Luftfilterkasten ianders ist. Original sind da 94 oder so drin
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 14:17   #9
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

ja die Luftfilterkästen von ZRX zu GPZ sind schon sehr verschieden ,was deren Unterdruckverhalten+Strömungsgeschwindigkeit angeht .
Deshalb würde ich die größere HD der GPZ antesten, sollte ja um die 8000er Marke schon drann sein mit Arbeiten.
?hast nen ZZR Rumpf mit GPZ Kopf +Kolbenform für GPZ Kopf , da kennst Du dich doch bestens damit aus.
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 14:32   #10
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin grad unschlüssig, ob ich in meinem 107 oder 117 verbaut habe, allerdings mit Dynojet-Nadeln. Komme auch an meine Unterlagen grad nicht ran, weil meine Werkstatt tetrismäßig verpackt in einer kleinen Garage ist. Mein Motor hat ja 1052 mit RX-Kurbelwelle.

Leerlaufdüsen sind die 35er drin, auf ca. 4 Umdr. raus. Mit 38ern ( allerdings Keyster ) ließ sich das Gemisch nicht einstellen.

Aber ich geh noch mal auf die Suche, ob ich noch irgendwo was stehen hab...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 14:42   #11
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
ja die Luftfilterkästen von ZRX zu GPZ sind schon sehr verschieden ,was deren Unterdruckverhalten+Strömungsgeschwindigkeit angeht .
Deshalb würde ich die größere HD der GPZ antesten, sollte ja um die 8000er Marke schon drann sein mit Arbeiten.
?hast nen ZZR Rumpf mit GPZ Kopf +Kolbenform für GPZ Kopf , da kennst Du dich doch bestens damit aus.
Jo, ist ein ZZR 1100-C Rumpf mit RX Zylinder und dicker "Fussdichtung" mit Wiseco Kolben (Billig aus USA mitgenommen, unter 300€) und ein gemachter GPZ900R Kopf.
Läuft klasse, 11,5 Verdichtung, gut Drehmoment nur geht dem bei rund 8000U/min die Luft aus bei den 34mm Vergasern
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 17:37   #12
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich fahr nen ähnlichen Aufbau im Xaver, allerdings hab ich originale RX Versager drin.
Da bin ich mit den Hauptdüsen auf 125 runtergegangen, weil der Kern mit den 132er viel zu fett lief.


Von daher finde ich die Überlegung mit den 117 nicht schlecht.
Genaues bekommste eh nur aufm Prüfstand raus, aber das ist mir zu stressig.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 15:29   #13
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

ner GPZ900 geht da aber Serie nicht wirklich die Luft aus...und hat auch 34er Vergaser.
machen ausversehen die Einlassventile zu zeitig zu?
gutes Drehmoment :IN- Welle vorgedreht ergo mehr Verdichtung unten , aber weniger Füllung obenraus.
gutes Gelingen
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge

Geändert von MZ-MANN (11.02.2016 um 15:33 Uhr) Grund: Ventile nicht Welle
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZRX 1100 Krümmer an 750/900R ??? gpzduke PD -- Sonstiges 15 04.04.2020 13:00
ZRX 1100 Vergaser an unserer GPZ 900? Holle49 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 7 03.01.2011 01:07
zrx 1100 vergaser alain1970 PD -- Vergaser 2 29.05.2008 11:09
zrx 1100 motor mit rx cdi schooter UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 11 15.01.2008 11:03
ZRX Vergaser auf 1100 GPZ? streetfighter UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 2 24.03.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de