Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.04.2011, 08:37   #1
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard Lima-Kettenspanner modifiziert

Moin!

Aus England kommt dieser modifizierte Lima-Kettenspanner. Liest sich ziemlich interessant.

Klick!

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lima-Kettenspanner.jpg (20,7 KB, 303x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 09:11   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jepp, das mit dem Übertreiben sehe ich auch so. Man sollte da etwas mit Fingerspitzengefühl bei gehen.
Die Rattermarken kenne ich ansonsten auch schon, allerdings treten die nur bei den ZL- oder RX-Körben auf, weil die weiter raus gucken.
Ansonsten werde ich das wohl mal versuchen, ich verfluche diesen billigen Klapperatismus nämlich schon seit Jahren. Bei der Steuerkette machen sie richtig Aufwand und bei dem Teil, wo beim Anlassen ja richtig Wucht drauf kommt, verbauen sie ein Teil mit mehreren Gelenken, die alle fleißig ausschlagen.

Was nimmt man da am Besten für ne Legierung?

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 09:48   #3
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Jepp, das mit dem Übertreiben sehe ich auch so. Man sollte da etwas mit Fingerspitzengefühl bei gehen.
Die Rattermarken kenne ich ansonsten auch schon, allerdings treten die nur bei den ZL- oder RX-Körben auf, weil die weiter raus gucken.
Ansonsten werde ich das wohl mal versuchen, ich verfluche diesen billigen Klapperatismus nämlich schon seit Jahren. Bei der Steuerkette machen sie richtig Aufwand und bei dem Teil, wo beim Anlassen ja richtig Wucht drauf kommt, verbauen sie ein Teil mit mehreren Gelenken, die alle fleißig ausschlagen.

Was nimmt man da am Besten für ne Legierung?

Gruß, Alex
Naja, so wild isses nun auch nicht, da der Zug oben anliegt und mit dem Spanner nur stramm gehalten wird damit die Kette nicht schlägt die auch mit der Zeit gelängt wird. Meiner Meinung nach ist die Hauptursache für diese Kettenspannerprobleme eher eine völlig ausgelutschte Primärkette die dafür sorgt das der Spanner ausserhalb seiner Toleranz arbeiten muss. Jedenfalls so in der Praxis an Ausschlachtteilen beobachtet, bei denen 3/4 der Ketten schon über die Toleranz gelängt sind. Dabei kostet das Teil (Kette) net wirklich viel. Wenn dann noch ein ausgelutscher Freilauf dazukommt, ist irgendwann der Crash vorprogrammiert, wobei wie gesagt der Spanner "eigentlich" nur das Sympthom und nicht die Ursache ist...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 10:32   #4
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ein Metallklötzchen mit 2 Bohrungen und einem Gewinde, ne Mutter und ein Gewindebolzen mit Rundkopf für 45 Pfund. Na ja...

Wenn er den Bolzen gleitend gelagert hätte, so dass er mit ner Feder über die Gleitschiene die Kette drücken kann, wäre das schon eher was.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 11:34   #5
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Ein Metallklötzchen mit 2 Bohrungen und einem Gewinde, ne Mutter und ein Gewindebolzen mit Rundkopf für 45 Pfund. Na ja...

Wenn er den Bolzen gleitend gelagert hätte, so dass er mit ner Feder über die Gleitschiene die Kette drücken kann, wäre das schon eher was.
Und was ist daran so schlimm??
Immerhin hat sich einer Gedanken gemacht und etwas gebaut, das er jetzt verkauft.
Oder hast Du schon so ein Teil gebaut und in eure GPZten eingebaut?
Wenn ich alles so sehen würde wie Du, dann dürfte ein Motorrad ja nur 100€ kosten. Sind ja nur 2 Räder, ein Motor und ein bisserl Blech und Plastik.
Man kann auch alles schlecht machen und kaufen musst Du das Teil ja auch nicht.
Oder Du baust das Teil mitsamt Deiner Verbesserung. Mal sehen ob Du dann mit 45£ hinkommst.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 12:12   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit der Kette gebe ich recht. Ich tausche auch generell alle Ketten im Motor bei spätestens 60TKm. Aber mir persönlich sind an dem Teil zuviel belastete Gelenke und der Schaden, der durch dieses Spielzeugteil entstehen kann, ist mir eindeutig zu hoch.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 21:30   #7
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Und was ist daran so schlimm??
Immerhin hat sich einer Gedanken gemacht und etwas gebaut, das er jetzt verkauft.
Oder hast Du schon so ein Teil gebaut und in eure GPZten eingebaut?
Wenn ich alles so sehen würde wie Du, dann dürfte ein Motorrad ja nur 100€ kosten. Sind ja nur 2 Räder, ein Motor und ein bisserl Blech und Plastik.
Man kann auch alles schlecht machen und kaufen musst Du das Teil ja auch nicht.
Oder Du baust das Teil mitsamt Deiner Verbesserung. Mal sehen ob Du dann mit 45£ hinkommst.
Schlecht geschlafen?
Das war meine Meinung und ich hab hier keinen angemacht.
Alex wird verstanden haben wie es gemeint war.
Wenn Dir mein Beitrag nicht passt, dann lösch ihn doch.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 08:30   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Wenn er den Bolzen gleitend gelagert hätte, so dass er mit ner Feder über die Gleitschiene die Kette drücken kann, wäre das schon eher was.
Da hast Du aber das Problem, daß Du 1. den Bolzen wieder irgendwie arretieren mußt, und 2. Du die Feder ja berechnen oder ausprobieren mußt, sonst spannt es zuwenig, oder zuviel.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 09:03   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Warum eigentlich Lima-Kettenspanner??? Fällt mir gerade so auf am hellen Morgen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kettenspanner Lima gebrochen bogolf2 PD -- Motor 18 28.04.2014 16:23
Lima-Kettenspanner Django PD -- Sonstiges 11 03.07.2007 12:17
Kettenspanner Lima schwarze PD -- Motor 1 13.07.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de