Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.04.2011, 20:32   #1
tkaner
Gast
 
Benutzerbild von tkaner
 
Beiträge: n/a
Standard Standgasprobleme

Hallo,
zu sagen dass ich hier neu bin ist nicht so ganz richtig, schaue schon gelegentlich mal vorbei wenn ich mal was wissen möchte, so wie jetzt. Nur muss ich dieses mal schreiben.
Hatte schon 2 900R vor dieser hier Mitte der 80ziger (Unfall wieder aufgebaut) und war der Meinung Ahnung zu haben, aber nun bin ich doch mit meinem Latein am Ende.
Habe diese Kiste 90 für meine Frau mit Kühlwasserproblemen gekauft und wieder hingebogen.
Nun ist das Leben halt kein Ponyhof und die Kiste blieb irgendwann auf der Strecke.
Gut eingepackt ist sie fast 7 Jahre im Keller vor sich her gegammelt.
So weit die Einleitung .
Nach einiger Vorbereitung und Mühen habe ich sie vor gut ein eineinhalb Jahren wieder zu Leben erweckt. Vergaserbatterie war 2mal im Ultraschall und komplett zerlegt.

Kiste läuft so weit super, nur mit dem Standgas weis ich mir keinen Rat.
Problem bei Standgas 1000 Turen einmal Gas gegeben bleibt die Drehzahl bei gar 3000 stehen und geht ganz langsam wieder runter wenn ich den Trottle nach vorne gegen Null drehe.
Stelle ich das Standgas so ein dass die Drehzahl singt wenn man vom Gas geht stirbt die Kiste ab.
Habe nach meinem Verständnis schon alles kontrolliert Ventile, Züge, Unterdruck Undichtigkeiten der Vergaserdeckel usw. alles soweit im grünen Bereich.
Nun habe ich keine Ahnung mehr was es noch sein könnte, Düsen, Kanäle, Falschluft?

Vielleicht hat hier schon ein anderer das gleiche Problem gehabt, ich habe beim durchlesen aber nicht so recht was gefunden was meinen Problem den Garaus machen kann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Hans

Geändert von tkaner (22.04.2011 um 19:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:38   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tkaner Beitrag anzeigen
Hallo,
zu sagen dass ich hier neu bin ist nicht so ganz richtig, schaue schon gelegentlich mal vorbei wenn ich mal was wissen möchte, so wie jetzt. Nur muss ich dieses mal schreiben.
Hatte schon 2 900R vor dieser hier Mitte der 80ziger (Unfall wieder aufgebaut) und war der Meinung Ahnung zu haben, aber nun bin ich doch mit meinem Latein am Ende.
Habe diese Kiste 90 für meine Frau mit Kühlwasserproblemen gekauft und wieder hingebogen.
Nun ist das Leben halt kein Ponyhof und die Kiste blieb irgendwann auf der Strecke.
Gut eingepackt ist sie fast 7 Jahre im Keller vor sich her gegammelt.
So weit die Einleitung .
Nach einiger Vorbereitung und Mühen habe ich sie vor gut ein eineinhalb Jahren wieder zu Leben erweckt. Vergaserbatterie war 2mal im Ultraschall und komplett zerlegt.

Kiste läuft so weit super, nur mit dem Standgas weis ich mir keinen Rat.
Problem bei Standgas 1000 Turen einmal Gas gegeben bleibt die Drehzahl bei gar 3000 stehen und geht ganz langsam wieder runter wenn ich den Trottle nach vorne gegen Null drehe.
Stelle ich das Standgas so ein dass die Drehzahl singt wenn man vom Gas geht stirbt die Kiste ab.
Habe nach meinem Verständnis schon alles kontrolliert Ventile, Züge, Unterdruck Undichtigkeiten der Vergaserdeckel usw. alles soweit im grünen Bereich.
Nun habe ich keine Ahnung mehr was es noch sein könnte, Düsen, Kanäle, Falschluft?

Vielleicht hat hier schon ein anderer das gleiche Problem gehabt, ich habe beim durchlesen aber nicht so recht was gefunden was meinen Problem den Garaus machen kann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Hans
Langsames runtertouren der Drehzahl ist fast immer eine Einstellungssache des bzw. der Vergaser.
Probier es mal mit etwas weiter rausdrehen der Leerlaufgemischschrauben (natürlich alle 4 auf gleiche Umdrehungen..... die werksseitig angegebenen 2 1/2 Umdrehungen raus reichen in der Regel nicht aus (außer vielleicht bei nagelneuen Motoren)
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:12   #3
tkaner
Gast
 
Benutzerbild von tkaner
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Michael,
danke erstmal, werde ich morgen ausprobieren.
Halte dich auf dem laufenden.
Meine Frau will wieder mit ihrem Noped fahren, wenn alles wieder passt.

Gruß Hans
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:27   #4
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tkaner Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
danke erstmal, werde ich morgen ausprobieren.
Halte dich auf dem laufenden.
Meine Frau will wieder mit ihrem Noped fahren, wenn alles wieder passt.

Gruß Hans
mach mal, hatte das gleiche Problem nach einer Grundreinigung mit Vergaser - Rep Kit.
denke das klappt schon, aber kannst gerne berichten......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 07:59   #5
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von tkaner Beitrag anzeigen
.
...Problem bei Standgas 1000 Turen einmal Gas gegeben bleibt die Drehzahl bei gar 3000 stehen und geht ganz langsam wieder runter wenn ich den Trottle nach vorne gegen Null drehe.
Stelle ich das Standgas so ein dass die Drehzahl singt wenn man vom Gas geht stirbt die Kiste ab.....


Moin Hans,

das beschriebene Verhalten liegt an einem zu mageren Gemisch im Leerlaufbereich.
Und wenn dann das Standgas herunter gedreht wird (bedeutet: schließen der Drosselklappen), um der vermeindlich zu hohen Leerlaufdrehzahl entgegen zu wirken, nimmt man dem Motor auch noch das letzte bischen Gemisch, was er über die Hauptdüse bekommt. Deshalb geht er dann aus.

In der Regel liegt der Fehler an verstopften Leerlaufdüsen oder an Falschluft.

Abhilfe:

Leerlaufdüsen penibelst kontrollieren, mal gegen das Licht halten, durchpeilen und mit einer sauberen Düse vergleichen. Im Lichtquerschnitt kann man eigentlich auch den kleinsten Dreckkrümel erkennen. Im Ultraschallbad geht nicht immer alles raus, da muß man evtl mit einem weichen Draht, z.B. Kupferlitze mal duchstokern oder die Düsen ggf gleich ersetzten.
Leerlaufgemischschrauben auf Ablagerungen an der Spitze und Kegelform kontrollieren, evtl mit Autosol polieren oder ggf ersetzen.
O-Ring und Scheibe auf der Leerlaufgemischschraube nicht vergessen und in der richtigen Reihenfolge aufstecken (Feder, Scheibe, O-Ring).
Mal einen Blick in die Schwimmerkammern werfen. Wenn da rötlich, braune Ablagerungen zu sehen sind, heißt das, daß Rost im Tank ist. Das muß zuerst gemacht werden, sonst sind alle weiteren Maßnahmen vergeblich.
Tank restaurieren ist auch kein Hexenwerk, kann eigentlich jeder mit den richtigen Mittelchen selber machen.
Hilft also nix, die Vergaser müssen wieder raus .

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 19:30   #6
tkaner
Gast
 
Benutzerbild von tkaner
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Michael,
auch Dir Danke für deinen Tipp.
Rost im Tank ist kein Problem, hatte ich keinen, da ich im Vorfeld schon Maßnahmen getroffen hatte und auch nun wieder ein Filter in der Spritleitung habe.
Die Schwimmerkammern sind sauber.

Leuchtet mir ein dass irgendetwas verstopft sein kann oder auch irgendwoher Falschluft im Spiel sein kann.
Werde es nachkontrollieren und wieder einmal das beliebte Vergaser Ausbauspiel spielen.
Ich werde es berichten.
Schöne Feiertage

Gruß Hans
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 19:40   #7
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Daumen runter

Zitat:
Zitat von tkaner Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
auch Dir Danke für deinen Tipp.
Rost im Tank ist kein Problem, hatte ich keinen, da ich im Vorfeld schon Maßnahmen getroffen hatte und auch nun wieder ein Filter in der Spritleitung habe.
Die Schwimmerkammern sind sauber.

Leuchtet mir ein dass irgendetwas verstopft sein kann oder auch irgendwoher Falschluft im Spiel sein kann.
Werde es nachkontrollieren und wieder einmal das beliebte Vergaser Ausbauspiel spielen.
Ich werde es berichten.
Schöne Feiertage

Gruß Hans
Wen Du den Text in besser Sichtbarer Schrift (Weiß z.B) würden bestimmt mehr Deinen Text lesen
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 19:46   #8
tkaner
Gast
 
Benutzerbild von tkaner
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Wen Du den Text in besser Sichtbarer Schrift (Weiß z.B) würden bestimmt mehr Deinen Text lesen

Danke, habs geändert.
Gruß Hans
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 09:40   #9
streetfighter
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von streetfighter
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Essen
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann es vielleicht an den eingebauten Benzinfilter liegen?
__________________
streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 10:53   #10
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von streetfighter Beitrag anzeigen
kann es vielleicht an den eingebauten Benzinfilter liegen?
Benzinfilter gibt wenn dann unter Umständen Probleme bei höheren Drehzahlen im Betrieb wenn eben nicht genug Saft an den Vergasern ankommt....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 11:11   #11
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Benzinfilter gibt wenn dann unter Umständen Probleme bei höheren Drehzahlen im Betrieb wenn eben nicht genug Saft an den Vergasern ankommt....
ich hab mit dem Benzinfilter nur Probleme gehabt, wenn ich auf Reserve geschaltet hatte, da hat es ewig gedauert bis wieder Sprit kam. Was sehr unangenehm war, wenn es auf der Autobahn passiert ist. Im Endeffekt hat es mir ein Loch im Kolben eingebracht. Seitdem fahre ich wieder ohne, hab aber auch einen absolut sauberen Tank.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de