Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Spezial: Öl !
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.02.2008, 18:54   #1
Colonel
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Colonel
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Meddewade
Alter: 60
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
Colonel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Falsches Oil ??

Hi Leute, ich hatte letztes Frühjahr einen Oilwechsel machen lassen bei einem Schrauberkumpel, leider fällt mir seit dem auf, wenn die Maschine noch keine dolle Temperatur hat und ich Beschleunige, dann rutscht die Kupplung.
Wenn sie richtig Warm ist, dann ist das vorbei. Dann läuft sie aber auch wie Hulle.
Frage, ist das daß falsche Oil ?
Habe leider nicht drauf geachtet !!!! Ich weiß, ich weiß.........ist mir auch unangenehm !!

Gruß Axel
__________________
Colonel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 20:40   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn es wirklich direkt nach dem Ölwechsel passiert ist und Ihr sonst an der Kupplung nix gemacht habt, mag Deine Dame das Öl wohl nicht.

Möglich, daß Dein Kumpel Vollsyntetik-Öl oder evtl. auch Halbsyntetik rein gekippt hat. Das mag nicht unbedingt jede Kupplung.

Wenn dem so ist, würde ich das Öl ablassen, die Kupplungsscheiben reinigen und dann wieder normales mineralisches Öl ( 15W40 ) drauf machen.

Aber erstmal überlegen, ob Ihr nicht noch was gemacht habt...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 22:58   #3
Colonel
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Colonel
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Meddewade
Alter: 60
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
Colonel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard oil

Ja Moin, nee ich stand ja da neben. Nur Oil raus und Filter, Oil rein. Ich hatte Ihm extra noch gesagt das es normales Oil sein muß......vieleicht hat er sich vergriffen, da er auch eine Rennmaschine hat.
Ich werde das mal prüfen.

Danke Dir !!

Gruß Axel
__________________
Colonel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 20:48   #4
Bonemaster
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Bonemaster
 
Registriert seit: 11.07.2002
Ort: München
Alter: 62
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 22
Bonemaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bonemaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo
Ich fahre seit Jahren 0W50 voll Synt das eigentlich in dem Merzedes Aktros gehört und da rutscht gar nix !!
Nimm die Kupplunsbeläge und tausch sie aus !!
Ich benutze seit nun mehr über 20 Jahren synt uns das bei allen mobbeds gab nie probleme egal ob Jamaha xt 500 oder Kawasaki LDT 550 oder bei der GPZ 900 !!
hab die Suppe auch in nee 1400 Intruder reingekippt das geht genauso !!
__________________



900r@gmx.de
Bonemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 21:21   #5
Festus
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Festus
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Knüllwald
Alter: 60
Beiträge: 398
Renommee-Modifikator: 18
Festus wird schon bald berühmt werdenFestus wird schon bald berühmt werden
Festus eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hab den Verdacht das falsches Öl meinen Kupplungskorb auf dem Gewissen hat.
Hab von nem Kumpel 0,2 liter normales Öl für Benzin und Dieselmotoren nachgekippt.(hab nicht drauf geachtet)
300 km später war sie fällig!
__________________
Festus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:52   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kupplungskorb????


Das schafft kein Öl, und schon gar nicht 0,2 Liter!!

Abgesehen davon, nochmal: So einfaches Öl, wie das, für das die GPZ freigegeben ist, gibt es gar nicht mehr! Fahre seit Jahren PKW-Öl, allerdings nur mineralisch...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:55   #7
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bonemaster Beitrag anzeigen
Hallo
Ich fahre seit Jahren 0W50 voll Synt das eigentlich in dem Merzedes Aktros gehört und da rutscht gar nix !!
Nimm die Kupplunsbeläge und tausch sie aus !!
Ich benutze seit nun mehr über 20 Jahren synt uns das bei allen mobbeds gab nie probleme egal ob Jamaha xt 500 oder Kawasaki LDT 550 oder bei der GPZ 900 !!
hab die Suppe auch in nee 1400 Intruder reingekippt das geht genauso !!
Ach nee, statt für 15€ / Kanister 15/W40 soll er lieber 80-90€ für'nen Lamellensatz ausgeben...

Keiner kann garantieren, daß die Kupplung nicht rutscht bei Teil- oder Vollsyntetik, dafür gibt es auch da zuviele Hersteller, die Kupplungen bauen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 14:53   #8
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Ach nee, statt für 15€ / Kanister 15/W40 soll er lieber 80-90€ für'nen Lamellensatz ausgeben...

Keiner kann garantieren, daß die Kupplung nicht rutscht bei Teil- oder Vollsyntetik, dafür gibt es auch da zuviele Hersteller, die Kupplungen bauen.

Gruß, Alex
Ich sehe das auch so. Die Olivendiskussionen haben wir ja des Langen und Breiten genug durchgekaut. Man kann wirklich das billigste neue Schmiergut nehmen und hat immer noch die bessere Schmierung wie vor 24 Jahren von Kawa vorgegeben. Ich tue auch nur PKW-schmiere 15W/40 rein von unserem Grossverteiler, 5 Liter für CHF 17.00, also für ca. 10 Euro.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 13:41   #9
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pafdaddy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Reichertshausen
Alter: 59
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 21
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool falsches öl...

hi,

ich fahr seit jahr und tag autoöl 15W40 und hatte noch nie ein problem mit der kupplung.
allerdings hat mir gestern ein kfz-meister doch zufäälig erzählt, daß es bei verwendung von nicht "mopped-öl" zu einer rutschenden kupplung kommen soll, mit dem ergebnis, daß danach sogar die kupplungsreibbeläge getauscht werden muessen.

mag ja alles sein, aber bei verwendung von mineralischen autoöl gibts zumindest bei der guten alten gpz keine probs und da stimmt das preis/leistungsverhältnis einigermaßen.

gruss

pafdaddy
__________________

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:09   #10
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von pafdaddy Beitrag anzeigen
hi,

ich fahr seit jahr und tag autoöl 15W40 und hatte noch nie ein problem mit der kupplung.
allerdings hat mir gestern ein kfz-meister doch zufäälig erzählt, daß es bei verwendung von nicht "mopped-öl" zu einer rutschenden kupplung kommen soll, mit dem ergebnis, daß danach sogar die kupplungsreibbeläge getauscht werden muessen.

mag ja alles sein, aber bei verwendung von mineralischen autoöl gibts zumindest bei der guten alten gpz keine probs und da stimmt das preis/leistungsverhältnis einigermaßen.

gruss

pafdaddy
Die Mopedöle sind aber auch für Getriebeverwendung gemacht. Das kann und braucht ein Autoöl nicht.
Was Du verwendest ist aber Dir überlassen

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:25   #11
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Die Mopedöle sind aber auch für Getriebeverwendung gemacht. Das kann und braucht ein Autoöl nicht.
Was Du verwendest ist aber Dir überlassen

Rüdiger
Du willst aber jetzt nicht behaupten, daß es anno '84 so wahnsinnig viele spezielle Motorradöle gegeben hat, oder??

Es steht ja nicht mal in den Reparaturhandbüchern drin, welches Öl ( bis auf API und Visco ) man nehmen soll.

Das ist alles genauso Humbug, wie Sie früher gesagt haben, Billigöl macht Schwarzschlamm. Habe genug Motoren auf gehabt, die mit dem Zeug gefahren sind, und die waren sauber.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:46   #12
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.470
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Du willst aber jetzt nicht behaupten, daß es anno '84 so wahnsinnig viele spezielle Motorradöle gegeben hat, oder??

Es steht ja nicht mal in den Reparaturhandbüchern drin, welches Öl ( bis auf API und Visco ) man nehmen soll.

Das ist alles genauso Humbug, wie Sie früher gesagt haben, Billigöl macht Schwarzschlamm. Habe genug Motoren auf gehabt, die mit dem Zeug gefahren sind, und die waren sauber.

Gruß, Alex

Will er bestimmt nicht.
Es hat sich ja auch nix getan auf dem Markt oder?
Warum also weiter entwickeln.
Vor 25 Jahren ist ja schon ne GPZ damit gelaufen, warum soll das fürn Porsche heute
nix mehr taugen.
Immer die gleiche Diskussion.
Ob nur synt oder mineralisch lassen wir dahin gestellt sein.
Aber das in einem Motorradmotor andere Scherkräfte wirken als in einem normalen PKW Motor, wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen.
Warum auch 10W40 oder 0W50 oder sonst was.
Ist doch eh alles gleich oder??
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:47   #13
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Doch, das will ich sagen.
Syntetisches Öl gibts auch schon seit dem WK II

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 17:20   #14
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.470
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Doch, das will ich sagen.
Syntetisches Öl gibts auch schon seit dem WK II

Rüdiger
Stimmt ja, wir haben uns das synthetische Zeug ja schon in die zwotackter gekippt.
Das gute TTS.** hmmm Schnüffel**
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 17:22   #15
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Du willst aber jetzt nicht behaupten, daß es anno '84 so wahnsinnig viele spezielle Motorradöle gegeben hat, oder??
So mal aus der Erinnerung heraus: Shell Quadro TX, Castrol (RS glaub ich), von Aral gab's was (Aral 4T), Bel Ray hatte spezielle Motoradöle, von Esso gab's was spezielles und Liqui Molly, Fuchs und und und.

Na sooo viele wahren's nicht anno 84

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 20:18   #16
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Castrol B353 vollsyntetisch auf Rizinus-Basis, damit wurde Brabham-BMW noch zu Turbozeiten Formel-1 Weltmeister.
.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:17   #17
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Okay, gebe mich als Unwissender zu erkennen, sorry...


Ich fahr trotzdem mein Procycle 15W/40 weiter, wird nämlich auch extra als Motorradöl von den Pentosin-Werken für Louis angemischt. Ob's stimmt??

Ich wollt ja auch nur sagen, daß es so ein schlechtes Öl, für das die Kiste frei gegeben ist heute auch im Baumarkt nicht mehr gibt...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:43   #18
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Da isse wieder - die Öldiskussion...!

Also ich nehm nur Motor-Up. Morgens ein Schluck in Kaffee und der Tag läuft wie geschmiert...

P.S: Valvoline, STP, Schickelgruber-Synt, Putoline, Motul und Treets ...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:56   #19
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:58   #20
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Okay, gebe mich als Unwissender zu erkennen, sorry...
Ich wollt ja auch nur Dein umfangreiches Fachwissen um eine winzige Kleinigkeit erweitern.

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 22:01   #21
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Sag ich doch, Livio rein Pflanzlich, Turbo getestet......
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 22:47   #22
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Ich wollt ja auch nur Dein umfangreiches Fachwissen um eine winzige Kleinigkeit erweitern.

Michael

Hab ich doch gar nicht anders aufgefaßt...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 23:25   #23
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
.... Schickelgruber-Synt ...


Rußlandgetestet! Dauerlauftest Berlin - Stalingrad und zurück nur 0,15 L nachgefüllt!

__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 09:37   #24
BaerInBlack
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von BaerInBlack
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Köln
Alter: 61
Beiträge: 33
Renommee-Modifikator: 0
BaerInBlack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BaerInBlack eine Nachricht über ICQ schicken BaerInBlack eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Viele Fragen -- hier sind Antworten - siehe Anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Öl.pdf (32,5 KB, 126x aufgerufen)
__________________
Ich bin nicht der Erste...aber ich Lebe ;-)

BaerInBlack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 10:45   #25
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, mal ein paar einfache Antworten (auch in Bezug auf Ölzusätze wie Schleim 2000, Schlick99,etc.) die jeder verstehen sollte...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (10.04.2008 um 10:57 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel oil jochen1000 Eliminator ZL - Technik 7 03.05.2023 12:10
Falsches Öl, Kupplungsbeläge noch zu retten ? Chrisbitti PD -- Motor 25 04.12.2014 21:28
Falsches ÖL? Kupplung klebt. victor-8 PD -- Spezial: Öl ! 64 01.12.2011 16:36
falsches Öl reingekippt Tommy PD -- Sonstiges 10 10.11.2008 06:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de