Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.10.2006, 11:06   #1
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard 1. Zylinder läuft nicht richtig mit

Hallöchen Gemeinde,

jetzt bin ich es nochmal mit meinem alten Scheiß ...
Hab mir gedacht, jetzt zum Endspurt rupf ich die Vergaser nochmal schnell raus ... hab das auch gemacht ...
Werde heute abends diese Schlampenvergaser aufmachen und schauen, warum der erste nicht so will. Muß ja wohl irgendwas hängen, wenn er keinen Sprit bekommt (hoff ich mal so) Im Benzinfilter ist eigentlich kein Dreck oder Rost zu sehen, obwohl der Tank nicht mehr ganz so toll ist.
Allerdings denke ich, da es ja nicht mehr so schön warm ist, daß ich beim Einbauen der Gummis ziemlich viel Blut lassen muß (rausmachen war auch schon richtig ätzend).
Oder ich bin schlau (oder ist das nicht so schlau?) und hol mir diese einzelnen Power - Luftfilter, oder wie die Dinger heißen.
Hoffe, die versauen die ganze Einstellung dann nicht so, daß Sie gar nicht mehr richtig hochkommt. Zum Ausprobieren wird es schon langen.
Wie läuft das Schallen eigentlich? Alle Vergaser auf einmal, oder einzeln, wenn zerlegt?
also denn ...
vielleicht sieht man (oder Frau) sich ja mal ...

schönen Tach noch

Gerchthardt
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline  
Alt 18.10.2006, 14:26   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also... wenn der Vergaser obenrum aussetzt, kann man fast von ausgehen, daß er zu wenig Sprit bekommt, also irgendwas zu ist.

Läuft er untenrum nicht mit, setzt dann aber oben irgendwann ein, läuft die Schwimmerkammer über, dann dichtet also Dein Schwimmernadelventil nicht mehr ab.

Läuft er unten und oben gleichzeitig nicht, läuft er entweder komplett über oder aber er ist komplett zu.

Wenn Deine Vergasergummies am Luftfilter bei Ausbau schon hart waren, geh man gleich zu Deinem Kawa-Händler und bestell Dir neue. Die Geschichte mit den EinzelLufies ist a: nur was für Leute, die richtig Plan vom Vergaser abstimmen haben und b: wirst Du Schwierigkeiten haben einen Tüver zu finden, der Dir das einträgt. Also besser lassen!

Zum Schallen: Im allgemeinen wird er, bis auf die Gehäuse zerlegt, d.h. Deckel ab, Membranen und Düsen, soweit möglich raus. Die Gehäuse bleiben normalerweise zusammen, wenn man sich nicht unnötig Arbeit machen will...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline  
Alt 18.10.2006, 20:13   #3
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Alex,
zuerst mal danke für die prompte Antwort.
Habe die Vergoser gerade drausen und offen. Es sind leider immer noch ein paar Düsen zu, wobei ich allerdings nicht genau weiß, was für eine Düse für was ist. Bin heute noch zu faul, die Fotos einzustellen (erste Handgrundreinigung ist fertig ... ).
Die Hauptdüsen müßten jetzt sauber sein !!! Dann kann ich noch andere kleinere Düsen rausmachen, die waren alle fast ausnahmslos dicht ...
mit einer kämpf ich grad noch rum ...
so nebenbei, was kosten denn die vier Gummis zum Luftfilterkasten?
Eigentlich steh ich auch nicht so auf die super Powerluftfilter ... alles was nicht serienmässig ist, ist eh (fast immer) Käse ...
meine Meinung hierzu ist, daß die Dicke eh genug Leistung hat, da muß ich nix mehr rummachen ...
allerdings ist mir jetzt auch noch wegen der Kälte so ein Verbindungsschlauch im LF-Kasten abgebrochen ... wüßte jetzt nicht, was der unbedingt machen soll. Ist eine japanische Graue mit den Ventildeckelventilen auf dem Ventildeckel. Kann man wahrscheinlich eh abklemmen ...
Ich hoffe mal, daß neue Gummis dann auch wirklich weich sind ...
na ja, morgen werd ich mal weitermachen ...

so long ...

Gerchthardt
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline  
Alt 19.10.2006, 15:25   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Düsen nicht mit Draht oder so sauber machen, denk dran! Sonst könntest Du nachher noch mehr Probleme bekommen.

Deine japanische Graue dürfte wohl eher eine amerikanische Graue ( es sei denn in Japan haben sie's auch so gebaut ) sein. Das ist Dein Sekundärluftsystem, da sollten schon alle Schläuche heile sein...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline  
Alt 19.10.2006, 19:30   #5
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Die Gummis kosten so zwischen 15 - 18 Euro das Stück.

Wenn Du Dein Sekundärluftsystem totlegen willst, solltest Du den Deckel der europäischen 9er draufschrauben und möglichst auch den passenden Vergaser dazu.

Meine die kalifornischen Teile wären eh von hause aus magerer eingestellt und haben kleiner Düsen als die kanadischen bzw. europäischen.

Die Schweizer Modelle mal aussen vor.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline  
Alt 30.04.2007, 14:22   #6
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard Mal wieder ein Lebenszeichen meiner Dicken

Hallo Gemeinde,

jetzt bin´s ich nochmal nach langer Zeit ... ihr müßt mir heute abend die Daumen drücken ... hab meine uralten supergut aussehenden Vergaser der ersten Dicken generalüberholt ... hat jetzt neue Schwimmernadeln, neue Düsen, alles supersauber und und und ... jetzt wenn Sie heute abend immer noch nicht sauber läuft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ... hab mir sogar ein neues Saison-KZ geholt, weil ich´s nicht mehr aushalte ...
so ... genug geschwafelt ...

schönen Tach noch ... und Gruß von

Gerchthardt aus Overhaching
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline  
Alt 30.04.2007, 21:05   #7
freak
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 18
freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann man aufhören mit drücken?
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiptehler isnd absihct
Signaturbild
Iss mir doch egal wer Dein Vater ist!
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
freak ist offline  
Alt 30.04.2007, 21:33   #8
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh Beitrag anzeigen
Die Schweizer Modelle mal aussen vor.
Was ist denn mit den schweizer GPZ 900R anders?

Geändert von ninja-tinu (30.04.2007 um 21:34 Uhr) Grund: Habe erst grade gesehen, dass der Thread aus dem letzten Jahr stammt. Frage bleibt dennoch offen und unbeantwortet. Alex?
 
Alt 04.05.2007, 00:37   #9
svensen1
Gast
 
Benutzerbild von svensen1
 
Beiträge: n/a
Standard

Andere Bedüsung evtl ? Bei meiner TDM war es so....
 
Alt 11.05.2007, 10:25   #10
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
kann man aufhören mit drücken?
Jau ... Jau ... Jau ... Jau ... Jau ... Jau ... Jau ... Jau ...
meine Dicke hat endlich die Kurve gekriegt ...
Alles penibelst zusammengebaut ... gab zwar noch ein paar Problemchen mit dem Synchronisieren ... aber jetzt hab ich meine Dicke wieder ...
Bloß zum Tank versiegeln bin ich noch nicht gekommen, aber das mach ich heuer im Herbst ... ganz sicher ...
An alle nochmal ein dickes Danke, die mir während des letzten halben Jahres mit Rat, Tat und Bauteilen zur Seite gestanden sind. Werde mich auch immer hier sehen lassen. Dieses Forum ist wirklich DAS Beste, was mir jemals an Hilfsbereitschaft untergekommen ist ...

in diesem Sinne ... alle die Ohren steifhalten ...

schönen Gruß aus Oberhaching ...


Gehard
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Läuft nach voll gas nicht richtig Barossa1811 Eliminator ZL - Technik 14 07.06.2020 13:05
Eiliges Problem ZL1000 läuft nicht richtig bigbike-franki Eliminator ZL - Technik 3 18.09.2011 14:06
4 Zylinder läuft plötzlich nicht mehr! maluko PD -- Motor 8 15.07.2009 00:44
2. Zylinder läuft nicht mit? icke PD -- Motor 10 05.06.2008 21:25
3. Zylinder läuft nicht mit c-de-ville PD -- Motor 11 26.01.2008 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de