Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.04.2012, 17:18   #1
midlife-crazy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von midlife-crazy
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graben-Neudorf
Alter: 64
Beiträge: 149
Renommee-Modifikator: 14
midlife-crazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage und diesesmal: der Seitenständerschalter..

Hallo im Forum.
Ich hadere zur Zeit mit dem Seitenständerschalter. Welche Funktion hat der eigentlich genau: darf der Motor garnicht erst anspringen, wenn Seitenständer ausgeklappt ist? oder darf ich den 1. Gang nicht einlegen können ???

Ich kann - mit Motorrad aud dem Seitenständer - starten; im Armaturenbrett brennt eine rote Leuchte "Stand", die ausgeht, wenn ich den Ständer einklappe. Ich kann aber auch mit ausgekallptem Ständer eunkuppeln....
Der Schalter selbst schaut gut aus, die Nase vom Ständer trifft genau den Schalter-Stift, der ist auch leichtgängig

Was läuft hier schief???

Danke + schöne Ostern
midlife-crazy ist offline  
Alt 06.04.2012, 17:36   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von midlife-crazy Beitrag anzeigen
Hallo im Forum.
Ich hadere zur Zeit mit dem Seitenständerschalter. Welche Funktion hat der eigentlich genau: darf der Motor garnicht erst anspringen, wenn Seitenständer ausgeklappt ist? oder darf ich den 1. Gang nicht einlegen können ???

Ich kann - mit Motorrad aud dem Seitenständer - starten; im Armaturenbrett brennt eine rote Leuchte "Stand", die ausgeht, wenn ich den Ständer einklappe. Ich kann aber auch mit ausgekallptem Ständer eunkuppeln....
Der Schalter selbst schaut gut aus, die Nase vom Ständer trifft genau den Schalter-Stift, der ist auch leichtgängig

Was läuft hier schief???

Danke + schöne Ostern
Funktion Seitenständerschalter:
Dieser soll verhindern das Du mit ausgeklapptem Seitenständerschalter losfahren kannst.
Zum Schaltsystem gehören im Prinzip 3 Komponenten :
  • Der Seiteständerschalter selber (vor Baujahr 90 3-adriges Kabel)
  • Der Leerlaufschalter im Motor (Steuert auch die grüne Leuchte im Instrument) und sitzt ungefähr in Höhe des Schauglases für Ölstand rechts daneben.
  • Der Kupplungsschalter oben unten an der Kupplungsamatur und wird beim Einkuppeln gedrückt.
bei ausgeklapptem Seitenständerschalter und eingelegtem Gang (grüne Kontrolleuchte für Leerlauf im Instrument ist aus) muß der Motor beim einkuppeln ausgehen.
Die Rote Kontrolleuchte ist übrigens nur bei GPz Modellen vor Baujahr 90 vorhanden.

Bei Deiner Fehlerbeschreibung (mit ausgeklapptem Seitenständer Losfahren) gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

  1. Kupplungsschalter oben an der Kupplungsamatur kaputt
  2. Seitenständerschalter defekt, sprich schaltet zwar den Kreis für die Kontrolleuchte aber nicht den Unterbrecherkreis der für das ausgehen beim Einkuppeln mit gleichzeitig eingelegtem Gang verhindert.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitenständerschalter spinnt Beorn PD -- Motor 3 24.07.2020 17:38
Alte Batterie , Seitenständerschalter. Schlechter Motorlauf? david7x64 PD -- Motor 19 26.01.2018 18:46
Mal wieder Seitenständerschalter Nordmann PD -- Sonstiges 12 07.06.2013 00:36
Seitenständerschalter leuchtet während der Fahrt oli83 PD -- Sonstiges 18 01.09.2008 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de