Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.06.2007, 02:44   #1
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von IchoTolotos
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Trier
Alter: 50
Beiträge: 126
Renommee-Modifikator: 17
IchoTolotos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
IchoTolotos eine Nachricht über MSN schicken
Standard GPZ1000RX und Regen Vergaser und Ventile / Benzinhahn

1.--
Hmm, letztens bzw vorgestern is meine RX nachdem sie leider 8 stunden im regen stehen musste nicht angesprungen, erst wieder mit schock nach dritten versuch.

2.-- Landstraßenverbrauch bei gedrosselten 74 KW bei ca 9 Liter mit 60KmH im schnitt, is das Normal ? sollte ich am besten die drosselung entfernen lassen ? Vergaser und verntile reinigen und syncronisieren lassen ? Wenn ich das dann jetzt machen lasse, was sollte am besten gleich alles gemacht und getauscht werden, will das einmal ordendlich durch haben.

3.-- Als ich sie vom Vorbesitzer abholte, ging sie nach 400m aus, als der Benzinhan auf on eingestellt war, mit vollem Tank , nach einstellung auf close bzw gegenüberliegend von reserve lief sie wieder und läuft sie auch jetzt, kann es sein das die schläuche falsch angeschlossen wurden ?


LG Andreas
IchoTolotos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 14:47   #2
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zu 1: häufiges Problem, wenn sie auf dem Seitenständer steht, kann das Wasser links nicht ablaufen da das Steuerkettengehäuse im Weg ist. Kerzenstecker abdichten z.B. mit Vaseline oder Fett hilft (meistens). Was heißt "mit Schock"? Hast Du sie erschreckt?
Zu 2: 9 Liter ist ein bischen üppig, Ventile einstellen und Vergaser reinigen und Synchronisieren ist immer eine gute Idee (und gehört auch zusammen durchgeführt).
zu 3 : der Unterdruckschlauch am Benzinhan ist ab............wahrscheinlich unsachgemäß den Tank montiert, d.h. ohne Unterdruckschlauch. Das kannst Du auch hören, gibt so ein typisches schnorchelndes Geräusch, weil der Vergaser Nr. 2 über den Unterdruckanschluß Nebenluft zieht.

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 14:48   #3
Kruno
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kruno
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Rosenheim
Alter: 47
Beiträge: 113
Renommee-Modifikator: 18
Kruno wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Andreas

Das Deine Maschine nach 8 Std. Regen nur mit Choke ansprinngt ist "normal".
Die Schleuche sind warscheinlich richtig rum, Dein Tank wird allerwarscheinlichkeit nach Rost oder dreck Drinn haben so das dein Benzinhahnsieb in den tank so ziemlich verstopft ist und nur auf PRI genügend Spritt durchkommt.
Das erklärt auch den hohen Verbrauch.

Tank leeren und saubermachen, Vergaser säubern und einstelen und die Dicke müsste wider laufen wie neu.

Gruß Kruno
__________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Kruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 19:02   #4
Pithawk
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Pithawk
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Quickborn
Alter: 57
Beiträge: 360
Renommee-Modifikator: 20
Pithawk wird schon bald berühmt werden
Pithawk eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil

Zitat:
Zitat von IchoTolotos Beitrag anzeigen
1.--
Hmm, letztens bzw vorgestern is meine RX nachdem sie leider 8 stunden im regen stehen musste nicht angesprungen, erst wieder mit schock nach dritten versuch.

2.-- Landstraßenverbrauch bei gedrosselten 74 KW bei ca 9 Liter mit 60KmH im schnitt, is das Normal ? sollte ich am besten die drosselung entfernen lassen ? Vergaser und verntile reinigen und syncronisieren lassen ? Wenn ich das dann jetzt machen lasse, was sollte am besten gleich alles gemacht und getauscht werden, will das einmal ordendlich durch haben.

3.-- Als ich sie vom Vorbesitzer abholte, ging sie nach 400m aus, als der Benzinhan auf on eingestellt war, mit vollem Tank , nach einstellung auf close bzw gegenüberliegend von reserve lief sie wieder und läuft sie auch jetzt, kann es sein das die schläuche falsch angeschlossen wurden ?


LG Andreas

Wir sollten dringend reden mein Bester......!
__________________
Gruß Peter
GPz1000 RX ..... was sonst ?
Der Tag fängt gut an wenn du Morgens schon weißt das Abends die Kurven dir gehören ...egal welche Kurven .......ob die Deiner Frau oder die der Landstrasse.....! ! !

Signaturbild
Pithawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 21:22   #5
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.682
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

@Merlin
Das mit dem "Absaufen" kannste bei der RX vergessen. Die hat diese Probleme nicht wie die 900R.

@Andreas
Mach mal die Ablasschraube von einem Vergaser auf. Wenn dort braune brühe kommt hoffe ich für dich das es im Tank nicht so schlimm ist. Habe ja die besten Erfahrungen von allen hier diesbezüglich. Wenn innen Rost dann laß ihn versiegeln mit Tapox oder wie das Zeug heist. Ist hier alles beschrieben. Selbst nach langen im Regen stehen sollte sie gleich mit Choke anspringen. Wie alt ist die und was wurde schon mal gemacht ? Die RX hat so ihre Eigenheiten. Melde dich mal beim Pithawk der kann dir dann helfen.

mfg Django
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 22:53   #6
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
@Merlin
Das mit dem "Absaufen" kannste bei der RX vergessen. Die hat diese Probleme nicht wie die 900R.
Klar, Benzin läuft bei der RX auch meistens aussen am Motor runter !!!

Warum soll das bei der nicht so sein? Hab ich schon live erlebt...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:25   #7
Tom
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Mannheim
Alter: 67
Beiträge: 70
Renommee-Modifikator: 18
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
also meine RX springt selbst nach nur kurzer Abkühlphase nur mit Choke ( ich denke das war mit Schock gemeint) an. Ist ganz normal.

Kuno, mal ne Frage. Wie kann ein verstopfter Filter am Benzinhahn den Spritverbrauch erhöhen?
__________________
Viele Grüße aus Mannheim
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:24   #8
hans1520
Gast
 
Benutzerbild von hans1520
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo ,
hab da mal auch eine frage zum vergaser der 1000 rx, mal sehn wer mir da mal auf die sprünge hilft.
also ich möchte den vergaser auf meine 900r verbauen?

1) geht das überhaupt und was müsste ich zusetzlich machen?
2) würde das mehr leistung bringen, oder nur sprit verbrauch oder würde mir das baby damit absaufen. weil der ansaugdurchmesser ja 37mm beträgt.

wie gross ist eigendlich der ansaugdurchmesser von der serie her? cvk 34

wäre nett für eine antwort, oder ein telefongespräch.
grüsse hans
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 16:50   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Der 900er hat 34mm, der 1000er 36mm. Bringen tut es vermutlich recihlich wenig. Allenfalls bei passender Abstimmung mit dem 1000er minimal höhrere Spitzenleistung und etwas weniger Drehmoment...

P.S.: Räum mal dein Postfach bei web.de! Da kommt alles zurück -> Speichervolumen überschritten!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 21:47   #10
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe RX Vergaser und 900R Vergaserauf dem 900R Motor gefahren
dann 900R Vergaser und RX Vergaser auf dem RX Motor. Liefen problemlos gebracht hatte das nix.

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 22:48   #11
hans1520
Gast
 
Benutzerbild von hans1520
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Der 900er hat 34mm, der 1000er 36mm. Bringen tut es vermutlich recihlich wenig. Allenfalls bei passender Abstimmung mit dem 1000er minimal höhrere Spitzenleistung und etwas weniger Drehmoment...

P.S.: Räum mal dein Postfach bei web.de! Da kommt alles zurück -> Speichervolumen überschritten!

danke für die antwort dann kann ich mir die geschichte ja sparen, das postfach ist wieder frei. grins
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventile und Vorstellung Toms gpz PD -- Motor 2 23.04.2015 19:58
Nach Winterpause spinnt Benzinhahn und Vergaser laufen "über" ?! speed maik Eliminator ZL - Technik 7 30.05.2010 10:19
klackern von Ventile und Steuerkette Nightrider PD -- Motor 10 09.10.2009 22:06
GPZ1000RX reifen hinten empfehlung für regen IchoTolotos UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 27 13.07.2007 16:59
Ventile wechseln und andere kleinigkeiten..... lebkuchen2 PD -- Motor 2 13.05.2007 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de