Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2008, 21:55   #1
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard Generalüberprüfung

Hallo liebe Freunde
Ich wolte mal fragen, was ihr an meiner Stelle alles überprüfen würdet, wenn ihr eure GPZ zerlegt. Ich möchte nämlich ein paar Teile bestellen und wollte nichts nachbestellen müssen.
Bis jetzt denke ich an:
-K&N Luftfilter
-Vergaserstutzen
-Benzinfilter
-Ölfilter
-diverse Dichtungen
Macht es denn Sinn Schläuche zu erneuern und wie muss ich diese genau überprüfen?
Wie überprüfe ich die Tauglichkeit der Bedüsung im Vergaser?
Was mach ich, wenn eine Schraube (am Schwimmerkasten) durchgedreht ist?
Was mach ich bei einem Steinschlag an der Felge?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 22:38   #2
burmacky
Gast
 
Benutzerbild von burmacky
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Pascal ! vordere Stuzen habe ich in der Bucht gefunden für einen sehr guten Preis wie ich finde ... 330202083319 und nen Ölfilter hab ich da auch neulich für 3,90 € geschossen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 23:02   #3
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Hehe... Ich gehe davon aus, dass mit Bucht **** gemeint ist. Aber der Preis bei vwmt ist nicht so schlimm, dass ich nicht auch dort bestellen würde. Außerdem kann ich mir da sicher sein, dass das auch Qualität ist.
Ach noch ganz wichtig: Wenn ich die Stutzen zum Lufi bei vwmt bestelle, sind das dann auch 4 Stück oder wird das einzeln berechnet, also 12€/Stück???
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 02:19   #4
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Vergiss K&N Filter und Benzinfilter! Mach lieber dein Sieb im Tank sauber und check deinen Tank wie er innen rostmäßig aussieht.
Die Stutzen kosten so um 30 EUR im 4er Set, Ölfilter nicht der Rede wert. Bestell statt dem K&N-Filter lieber nen kompletten Dichtungssatz für den Motor. Da fährste besser...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 09:54   #5
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Wenn ich die Stutzen zum Lufi bei vwmt bestelle, sind das dann auch 4 Stück oder wird das einzeln berechnet, also 12€/Stück???
Stückpreis
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 10:01   #6
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Thomas60
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Springe
Alter: 63
Beiträge: 689
Renommee-Modifikator: 20
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Wenn ich die Stutzen zum Lufi bei vwmt bestelle, sind das dann auch 4 Stück oder wird das einzeln berechnet, also 12€/Stück???
Vorsicht!
Die Gummis sind nicht gleich. Glaube die Äußeren unterscheiden sich von den Inneren.
Wenn du einfach 4Stück von einer Sorte kaufst, fällste auf die Nase.
__________________

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 11:13   #7
the_duke
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von the_duke
 
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Olten CH
Alter: 46
Beiträge: 186
Renommee-Modifikator: 22
the_duke wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Macht es denn Sinn Schläuche zu erneuern und wie muss ich diese genau überprüfen?
Weiss ja nicht, wie andere das sehen, aber da ich mit mittlerweile 2 geplatzten Kühlschläuchen ein gebranntes Kind bin, würd ich wohl alle Kühlschläuche ersetzen, da die auch nicht die Welt kosten. Gibts auch schön in farbe und buunt..OK meine Kühlschläuche waren jeweils so um die 20 Jahre alt, weiss ja nicht wie alt deine Kiste ist.
__________________

we're all stars now..in the dope show
the_duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 16:57   #8
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Nee also die Filter wollte ich auf jeden Fall machen. Den K&N sowieso, da der alte furchtbar dreckig und nicht mehr ganz frisch ist. Wieso sollte ich denn einen neuen Dichtungssatz holen? Man würde doch sofort merken, wenn sie undicht wär, oder?
Der Tank ist sauber, aber den reinige ich auch noch.
Was mach ich denn mit den Lufigummis? Kann ich die nicht im Set bestellen?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 17:25   #9
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Super! Danke! Naja werde eh bald nach Schotten fahren, um mir evtl ne Hose zu kaufen, da kann ich des gleich bestellen. Was hat es denn mit dem Dichtungssatz auf sich?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:07   #10
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Hehe aber nicht, dass ihr euch dann hier schlagt ne! Vielen Dank gelle
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 12:39   #11
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab jetzt die Gummies, Schalthebeldichtungssatz und noch irgendwas beim Erichs in Schotten bestellt. Bei meinem Vergaser sind einige Schrauben durchgedreht, weshalb ich mich direkt mal nach dem Preis von den ori-Schrauben informiert: 1,92€/Schraube!!!!!! Er meinte dann, dass ich mir doch lieber Imbusschrauben(richtig geschrieben?) holen sollte, was ich auch tun werde. Jetzt geht´s bald richtig los mit der schönen Bastelei!^^
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 16:02   #12
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich kann nur sehen, dass der Vorbesitzer einige Schrauben ganz schön verhunzt hat und ich die anhand der schlechten Führung nicht mehr entfernen kann. Des macht jetzt der Erichs!^^
Zitat:
Komplette Sets mit Edelstahlinbusschrauben bekommst Du übrigens auch bei Volker.
Dann werd ich die mal bei ihm bestellen, damit wir weiterhin unsere Teile von ihm beziehen können
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 12:07   #13
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich hatte die Schauben richtig fest mit der Crimpzange am Kopf gepackt. Dabei hat sich zar der Schraubenkopfe deformiert, aber diese Weichmetallschrauben habe ich dann eh durch Inbusschrauben ersetzt.

Gruß
Jürgen
__________________
Signaturbild
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast!
- Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600)
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:00   #14
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja ich hab jetzt auch die Sechskantschrauben beim Volker bestellt, damit wird die Sache bestimmt viel angenehmer! Nach den Osterferien ist sie zu 99% flott!!!!! Man das wird geil!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 18:32   #15
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab Probleme die Stutzen vom Luftfilter herauszunehmen. Muss das mit Gewalt erfolgen oder kriegt man die mit nem Trick heraus?
Außerdem wollt ich mir mal nen Tipp geben lassen, wie man den Luftilterkasten am besten reinigt. Vielen Dank schonmal!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:31   #16
targetmoelln
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von targetmoelln
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Mölln
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
targetmoelln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... und mitm Benzinfilter im Tank wurde wohl gemeint das wenn man den Benzinhahn abschraubt ein Filter dran ist...

EDELSTAHLSCHRAUBEN USW. SEHR GÜNSTIG FINDET MAN HIER:

http://schraubenonline.de/

Muß man bei einen KN nicht das Gemisch anpassen, hat doch mehr Luftdurchlass, wird das Gemisch dann nicht zu mager ??


Gruß Henry
__________________
targetmoelln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:15   #17
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann es sein, dass das beigelieferte Luftfilteröl eines K&N-Lufis nicht ausreicht? Oder hab ich einen Fehler gemacht, da des bei mir nichtmal für einen Drittel des Lufis reicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:20   #18
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass das beigelieferte Luftfilteröl eines K&N-Lufis nicht ausreicht? Oder hab ich einen Fehler gemacht, da des bei mir nichtmal für einen Drittel des Lufis reicht!
Brüller!

Normal sind die ab Werk eingeölt und das Öl dazu ist nur für spätere Fälle. Ersäuft der jetzt im Öl? Geht da noch Luft durch?
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 22:40   #19
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein der war komplett weiß, nicht rot, als ich ihn aus der Tüte nahm! Irgendwie war das auch sau komisch... Das Öl in die Ritzen reinzubekommen ist schon ne Kunst! Aber ich könnt jetzt nicht sagen, dass ich zu viel genommen hab. Ich wusste irgendwie schon, dass diese zwei kleinen Tütchen nicht für den ganzen Filter reichen können.
Den Filter hab ich übrigens von vwmt
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 02:38   #20
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Sind das originale K&N ???
Man möge mich berichtigen, aber die K&N's sollten eigentlich IMMER ab Werk schon geölt sein. Wenn sie rot werden, ist es eh schon fast zuviel....
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 12:33   #21
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Muß ich widersprechen, die Tauschfilter von K & N sind ungeölt.
Die als Ersatz für Originalluftfilter meinste?

Die Einzel-, Doppelluftfilter etc. waren immer geölt bei mir und ne Spraydose K&N Filteröl rot dabei...
Vielleicht machen sie Unterschiede zwischen Stock Replacemant und High Performance/Custom.
Jedenfalls wenn das Öl schon fast raustropft ist mehr als zuviel im Filter...

Jedenfalls schreiben die auch das die schon ölimprägniert sind: http://knluftfilter.com/
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 13:46   #22
Pascal
Gast
 
Benutzerbild von Pascal
 
Beiträge: n/a
Standard

Trpfen tut er bei weitem nicht!!! Und mit Rot mein ich, dass der leicht errötet ist, mehr nicht. Meist ist das Öl nich mal so weit gekommen, dass es sich im Scheitel der Ritze absetzen konnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 13:54   #23
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Jepp, genau die mein ich. Die sind ungeölt, wenn man die kauft. Wir können ja mal den Hahne Olaf fragen, dem hab ich beim WT einen vermacht, den ich über hatte.
Jepp hat Sigwart recht meiner war auch ungeölt, ich mein auch den Tauschfilter von K&N, hab mir damals direkt ne Sprühdose zum einsprühen mit bei gekauft, sollte aber nur leicht eingesprüht werden nicht das Filter drin ersäufen. fahr da jetzt auch schon 4 Jahre ohne Probs mit rum.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:24   #24
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.102
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Da gehören auch ganz andere Sachen ausser Öl rein. Und wenn sich dabei was erötet ist das vollkommen in Ordnung.
So wie die???
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels

Geändert von Fettie (11.06.2008 um 17:15 Uhr)
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:51   #25
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Komm, wenns nix kostet, gehst Du da auch dran
Moin,

und Mattschwarz is sie auch noch.
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de