Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.01.2014, 10:09   #26
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Bei LIDL und ALDI haben sie auch des öfteren Ladegeräte im Non Food Sortiment.
Angeblich elektronisch mit Prozessor inside, haben meist drei Stellungen, voll, halb voll und Erhaltung.
Taugt das was, hat evt. schon einer damit Erfahrungen gesammelt?
Ich brauche jetzt zwar keines aber bei knapp 20€ denk ich mir, wo ist der Haken?
Ich benutze seit einigen Jahren das Teil von Aldi, allerdings nicht zur Erhaltungsladung. Ich baue die Batterie zum Saisonstart aus, prüfe den Füllstand und den Zustand der Zellen und lade dann die Batterie. Mein Moped und damit auch die Batterie stehen frostfrei.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 17:06   #27
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Ich benutze seit einigen Jahren das Teil von Aldi, allerdings nicht zur Erhaltungsladung. Ich baue die Batterie zum Saisonstart aus, prüfe den Füllstand und den Zustand der Zellen und lade dann die Batterie. Mein Moped und damit auch die Batterie stehen frostfrei.

UND wenn man dann doch mal alle 4 bis 6 Jahre eine neue Batterie braucht, was solls!! Kosten nicht die Welt....
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 17:38   #28
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
UND wenn man dann doch mal alle 4 bis 6 Jahre eine neue Batterie braucht, was solls!! Kosten nicht die Welt....
Sehe ich auch so.

Ausserdem konnte ich noch keine allgemein gültige Regel für den Batteriekauf finden.
Ich habe schon billige No-Name Batterien gehabt, die mehrere Jahre hielten und Markenbatterien, die in der zweiten Saison hin waren und umgekehrt. Die Haltbarkeit kann man weder am Preis noch am Namen erkennen.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 18:45   #29
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

ein Bekannter hat mal vor zig Jahren die Batterieproduktion hier in Hannover besichtigt, ich glaube heute bauen die hier gar keine mehr. Auf jeden Fall liefen die da schön der Reihe nach übers Band und mal kamen Varta-Aufkleber drauf, mal VW oder was ähnliches und dann auch mal was unbekannteres, Berga oder so. Will sagen, egal was man kauft, was drin steckt weiß man eigentlich nicht. Hab aber die gleichen Erfahrungen wie Kosak gemacht und kaufe schon seit Jahren nur noch über den Preis. Die Haltbarkeit hat seitdem aber nicht abgenommen.

Ein bisschen pflegen, indem ich mal nach dem Wasser gucke (so alle halbe Jahr) und mal pulsend nachlade (wenn ich mal dran denke) und gut ist gewesen.

Hab seitdem keinen echten Ausreißer, was die Haltbarkeit betrifft, mehr gehabt.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 18:54   #30
sumka wekan
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sumka wekan
 
Registriert seit: 29.09.2011
Ort: Erkelenz
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 13
sumka wekan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe mal paar Batterien von Banner gekauft Restposten 8 ,00 € das Stück weil es die gleiche größe war wie für die Fz mußte nur die Polkabel umbauen weil die Pole spiegelverkehrt waren die halte schon 3 Jahre.

Gruß Detlef
__________________
http://www.civforum.de/images/emo/i/Zylon.gif
sumka wekan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:48   #31
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von sumka wekan Beitrag anzeigen
habe mal paar Batterien von Banner gekauft Restposten 8 ,00 € das Stück weil es die gleiche größe war wie für die Fz mußte nur die Polkabel umbauen weil die Pole spiegelverkehrt waren die halte schon 3 Jahre.

Gruß Detlef
na ja, 3 Jahre ist ja nun noch keine Ewigkeit, so lange halten auch die Schlechteren. Ein Freund von mir hat früher mal auf Banner Autobatterien geschworen, haben wohl im Winter mehr Power gehabt und länger gehalten als andere. Ich kann nix dazu sagen, hatte noch nie eine.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 17:54   #32
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Böse

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Bei LIDL und ALDI haben sie auch des öfteren Ladegeräte im Non Food Sortiment.
Angeblich elektronisch mit Prozessor inside, haben meist drei Stellungen, voll, halb voll und Erhaltung.
Taugt das was, hat evt. schon einer damit Erfahrungen gesammelt?
Ich brauche jetzt zwar keines aber bei knapp 20€ denk ich mir, wo ist der Haken?
Ist wie Sigwart so schön sagt Dreck!

Tina´s war gleich hinüber und Uschi´s hat meist nach ner halben Minute beteuert die Motorradbaterie sei voll.

Wir haben jetzt alle das Louis-Gerät für 50 € (schwarz als 75-Jahre-Edition oder jetzt orange) und das macht bei uns keinerlei Probs. Mein Bruder die große 100 € Ausführung auch für Autobatterien und ist auch voll zufrieden.
Gekauft wenn es die 20 % Aktionen gab, so sind sie nochmal günstiger gewesen.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:44   #33
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

Ausserdem konnte ich noch keine allgemein gültige Regel für den Batteriekauf finden.
Ich habe schon billige No-Name Batterien gehabt, die mehrere Jahre hielten und Markenbatterien, die in der zweiten Saison hin waren und umgekehrt. Die Haltbarkeit kann man weder am Preis noch am Namen erkennen.
So sehe ich das auch..
Im Caddy habe ich diese Banner, Neukauf, ca 2007. 2011 oder 12 kam dann noch eine gebrauchte Banner dazu ( hab halt zwei drin) noch eine gebrauchte unbekannten Alters dazu, bisher keine Probleme, allerdings lade ich die im Winter ab und an mal nach, weil der im Winter öfters Kurzstrecken bekommt und die Batt kräftig aufn Kopp ( Licht, Lüftung, Musik)... vielleicht ists gesponnen, aber ab und an mal mit nem richtigen Ladegerät ein Schonprogramm zum Kristalle zerschießen halt die Batt auf Trapp...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 19:10   #34
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Ist wie Sigwart so schön sagt Dreck!

Tina´s war gleich hinüber und Uschi´s hat meist nach ner halben Minute beteuert die Motorradbaterie sei voll.

Wir haben jetzt alle das Louis-Gerät für 50 € (schwarz als 75-Jahre-Edition oder jetzt orange) und das macht bei uns keinerlei Probs. Mein Bruder die große 100 € Ausführung auch für Autobatterien und ist auch voll zufrieden.
Gekauft wenn es die 20 % Aktionen gab, so sind sie nochmal günstiger gewesen.

Dirk
Naja, die 75 Jahre Editions kamen ja erst 2013 auf den Markt. Von daher kann man da jetzt nicht von Langzeiterfahrung sprechen. Wenn es funktioniert wie es soll ist ja alles OK. Ich will hier jetzt auch nicht die Billigteile propogieren, aber mein Teil von Aldi verrichtet seit mehreren Jahren seinen Dienst sowohl bei Motorrad als auch Autobatterien. Ist halt kein Schnellladegerät. Und bei den Billigteilen kann man halt Glück oder Prech haben.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 19:42   #35
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab auch son blliges elektronik-Ladegerät vom Lidl . Tut sein Werk.

Beim Aufladen eines Akkus entsteht elementares Blei und da Blei schwerer als der Elektrolyt ist, bleibt das Blei nicht unbedingt an der Elektrode, sondern fällt nach unten. Wenn sich das Blei nun nicht an der Elektrode befindet, sondern in der Lösung schwimmt, kann es nicht an den entscheidenden Reaktionen teilnehmen und irgendwann ist die Reaktion überhaupt nicht mehr möglich, da kein Blei mehr a.d. Elektrode ist.
Batterie schrott.
Ist die Bleiablagerung in der Batterie am Grund zu hoch , kann es unter Umständen zum Zellenschluß über die Plus-Minus Platten kommen und die Batterie stirbt den unerwarteten Tod.

Gute Batterien hängen meiner Meinung nach von der Bleimenge und der Bleiqualität ab . Da gibt es krasse Unterschiede , die wir leider nbicht erkennen können und uns somit auf die Tests (ADAC etwa ??? ) verlassen müssen
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 22:14   #36
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So einen Zellenschluss hatte ich mal mit einer Autobatterie. Unglaublich was da alles im Cockpit los ist. alles flackert-funkelt und dann absolute Stille-nichts geht mehr :-)
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 15:55   #37
dmta
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dmta
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Beiträge: 244
Renommee-Modifikator: 14
dmta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
So einen Zellenschluss hatte ich mal mit einer Autobatterie. Unglaublich was da alles im Cockpit los ist. alles flackert-funkelt und dann absolute Stille-nichts geht mehr :-)
Die Lebensdauer von Starterbatterien ist wie Mucki schon erwähnt von der Bleiqualität und auch der Blei-Festigkeit bei der Herstellung abhängig. Weitere Faktoren sind Erschütterungen, die sog. Ladeschlussspannung von 14,4 V und der max. Ladestrom von ca. 10% der Kapazität beim externen Laden sollten gewährleistet sein, Zeiträume der Selbstentladung, Tiefentladungen , Temperaturen Umgebung und Flüssigkeitsstand
usw. , das alles zu koppeln und zu berücksichtigen ist schwer.
Meine Entscheidung also günstige Batterie, im Winter 1-2 mal mit Aldi/ Lidl Ladegerät über Nacht nachladen und wenn nach 4-6 Jahren überbrückt oder angeschoben werden muss, neue günstige suchen.
__________________
Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."
Wir sind gerne 2. Klassig. Forza St. Pauli

dmta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 18:07   #38
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von dmta Beitrag anzeigen
....
Meine Entscheidung also günstige Batterie, im Winter 1-2 mal mit Aldi/ Lidl Ladegerät über Nacht nachladen und wenn nach 4-6 Jahren überbrückt oder angeschoben werden muss, neue günstige suchen.
Genau!

BTW: Am WE gibts bei Tante Louise wieder 20 %!!!!!!!!!

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:16   #39
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.072
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Genau!

BTW: Am WE gibts bei Tante Louise wieder 20 %!!!!!!!!!

Dirk

BTW !? Bei Dir oder bundesweit. Ich find nix. peter
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:18   #40
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Überall in H sogar Sonntag.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:27   #41
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.072
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Überall in H sogar Sonntag.

Gruß Micha
danke, du weißt aber das ich im Gebirge wohne !?
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:53   #42
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von pferd Beitrag anzeigen
danke, du weißt aber das ich im Gebirge wohne !?
"Gebirge" ? Immerhin konkret krasse 660m ü NN
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 13:14   #43
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.072
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
"Gebirge" ? Immerhin konkret krasse 660m ü NN
Stimmt...aaaaber wo ist hier die ``Konsumlandschaf!``
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden

Geändert von pferd (05.09.2014 um 11:12 Uhr)
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:13   #44
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Dem rechten Bild nach im Fernsehen.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:31   #45
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil

Zitat:
Zitat von pferd Beitrag anzeigen
BTW !? Bei Dir oder bundesweit. Ich find nix. peter
Im Briefkasten?
Im Mailfach?
Überhaupt registriert?
Nennt sich Warm up Party. oder ?

War gerade noch im Louis. Hab mir ein paar einfache Stiefel genehmigt, muß ja nicht immer der 400 € Daytona für ums Eck angezogen werden. Dachte eher an einen Probiker-Stiefel. Hängen geblieben bin ich an einem Tourenstiefel von Vanucci um nen Fuffi auf 139 € runtergesetzt.
Haben übrigens viele Auslaufmodelle von Probiker und Vanucci bis zu 60 € runtergesetzt und die Regale und Lager sind noch recht gut gefüllt. Vor allem bei den Probikern da kompletter Modellwechsel.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 02:45   #46
Schwester Christa
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Schwester Christa
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 55
Beiträge: 114
Renommee-Modifikator: 19
Schwester Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Ralf: Die Batterie war, wie gesagt, keine zwei Jahre alt. Da bin ich schon mehr gewohnt, auch wenn es die PROLO-Hausmarke war.

Aber gut, Schwamm drüber. Mit meinem Neujahrsgutschein von Tante Louise hab ich mir ´ne Gel-Batterie gegönnt.

Und das CTEK kommt als nächstes in´s Haus. Die Tipps von euch und die Bewertungen sonst sind ja eine echte Empfehlung.

Ach ja, das 75 years-Ladegeraät ist das selbe, das ich in oranje habe; nennt sich SAITO-Procharger und hat bislang keine Probleme bereitet.

Ich gehe mittlwerweile auch (trotz des geringen Alters) auch von der Bleischrottvariante aus.
__________________
The world is full of kings and queens, who blind your eyes and steal your dreams! (R.J.D.)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar beigestellt ist!

http://www.mc-snux.de

Schwester Christa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:31   #47
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.072
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

NUR für Leute die nicht alles wissen:

Batterie zwar frostfrei (10 Grad), aber NICHT in warmen Räumen lagern, denn dort ist die Selbstentladungam größten. Als Ladegerät bitte kein ungeregeltes, bestenfalls für alte Auto-Akkusgemachtes Billigteil aus dem Baumarkt verwenden, sondern nur ein elektronisch geregeltes,mehrstufiges Ladegerät, das seine Ladekennlinie dem Akku anpasst. Eine Batterie muss NICHTregelmäßig entladen (früher gern mit einer Glühlampe gemacht) und dann wieder geladen werden,damit sie fit bleibt, denn das sorgt nur für einen unnötigen Verschleiß.
LADEN ALLEINE REICHTVÖLLIG (20 Grad).
Auch gern falsch gemacht: Beim Einbau werden die Batteriepole satt mit Polfett eingeschmiert und danach die Klemmen angeschlossen. Umgekehrt ist es richtig:
Klemmen an die sauberen und fettfreien Pole montieren, erst dann den Klemmenbereich vor Korrosion schützen.
Ebenfalls ein Sündenklassiker: Die Batterie wird im eingebauten Zustand geladen (was mitmodernen Ladegeräten in der Regel auch problemlos möglich ist), aber irgendein Trollo (meist der ungeduldige Besitzer) schaltet die Zündung ein ( Schaden am Motorsteuergerät).

Den größten Fehler bei einer Winterpause :
Die sich hartnäckig haltende Empfehlung, den Motor der abgestellten Maschine von Zeit zu Zeit im Leerlauf laufen zu lassen. Das hilft bei der Batterie Ladung nicht und ist für restliche Motorrad sogar richtig schlecht !

Test ( Kraftfahrtechnischen Prüf- und Ingenieurzentrum FAKT ):
Banner, Berga, Bosch, Delo, FB, Harley Davidson, Intact, Saito, Varta und Yuasa.
Harley 180€ gutes Mittelfeld, Intact Testsieger, Varta ganz schlecht und der Hammer Saito in allen Prüfpunkten vorne und durch den Preis absolute Kaufempfehlung.

Ich weiß, ich traue auch nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe !
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 11:58   #48
KAWA 900
Gast
 
Benutzerbild von KAWA 900
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo bin hier neu kann mir jemand helfen bei meiner GPZ 900a springt kalt nicht an
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie ZL-Dirk PD -- Sonstiges 10 19.06.2023 20:46
Batterie Garage PD -- Sonstiges 42 11.05.2020 07:42
Batterie 8Ball PD -- Sonstiges 7 20.04.2014 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de