Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.04.2013, 20:17   #1
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mikesch
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Großrosseln
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sicherungskasten - gibt es verschiedene Versionen?

Hallo Leute, mal ne Frage: Sind die Sicherungskästen von allen Modellen gleich oder gibt es dort Unterschiede?

Folgendes Szenario:

Nachdem ich einen Kurzschluss verursachte, als ich einen Schalter zum separaten Lüfterbetrieb im Cockpit einbauen wollte, kam kein Strom mehr im Cockpit an.

Ok, tippte auf Sicherung - dann brach ich mir die Finger, den Deckel vom Sicherungskasten abzubekommen. Es gelang mir (ohne Gewalt) nicht. Also, hab ich die 2 Halterungsschrauben abgeschraubt und den gesamten Kasten mal abmontiert.

Und siehe da: Irgendein Spezialist hat den Kasten von hinten am Rand mit 3 kleinen Karosserieschrauben zusammengeschraubt - da kann ich vorne ja gut dran murksen. Außerdem hat er an der unteren Naht des Kastens eine Art Gummilippe mit ner Schraube dranmontiert - vermute mal als Spritzwasserschutz.

War tatsächlich die dritte 10 Ampere-Sicherung durchgebrannt - gewechselt - und der Strom kam auch wieder am Cockpit an und alles funktioniert.

Will jetzt den Kasten gegen nen nicht verbastelten wechseln, den ich im Falle einer Panne auch so öffnen kann, wie vorgesehen. Dicht ist dieser Kasten garantiert nicht mehr, sonst hätte man nicht so rumgemurkst.

Fahr ne 89er A6 - kann ich da nen beliebigen Sicherungskasten verbauen oder gab es da Unterschiede?
__________________
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 07:53   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin, eigentlich nicht, nur die USA-Kästen sind etwas anders, wegen dem Reservebeleuchtungssystem, soweit ich mich erinnere. Ich hab bei mir auch einen aus 91 drin...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:02   #3
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Moin, eigentlich nicht, nur die USA-Kästen sind etwas anders, wegen dem Reservebeleuchtungssystem, soweit ich mich erinnere. Ich hab bei mir auch einen aus 91 drin...

Gruß, Alex
Noch nicht mal das, bei den US Versionen sind mehr Dioden/Relais drin und der Stecker hinten ist anders belegt (Aber nur Kabelbaumseitig).
Sind also frei austauschbar.
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaserdeckel - 3 Versionen - was habe ich da? GPZMK PD -- Vergaser 17 13.05.2021 22:44
Verschiedene Anlasserketten-Spanner Alex UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 16 06.03.2012 21:22
Zwei verschiedene Steuerkettenspanner nrw66 PD -- Motor 5 18.01.2012 11:22
Bremsamatur verschiedene Pumpen? winkbuul PD -- Sonstiges 15 28.07.2009 12:49
Blinker hinten verschiedene ausführungen?? Müllionär UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 11 18.05.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de