Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2006, 12:37   #1
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 9L Öl nach ewiger Standzeit...wie krieg ich die Schwimmer hin?

Hi,

Ich hab eine GPZ900R A4 (laut FG-Nummer...Erstzulassung 88) gebraucht gekauft.
Laut dem Vorbesitzer hat er die Maschine nur ein paar mal Spasseshalber bewegt. Tatsächlich ist sie seit 2000 Stillgelegt.

Also erstmal ausprobiert...lief etwas sehr unrund und hat auch erstmal ne ganze weile gezickt, bis sie anspring.
Ergo: Kerzen getauscht. Dabei ist schonmal aufgefallen, dass die Kerze in Zylinder 1 chronisch feucht war. Noch nichts dabei gedacht, bis mir aufgefallen ist, dass es am Einlass von Zylinder 1 ein Rinsal Benzin gab. Leider war der Faulenzer krumm, Hauptsänder gibts net, also habe ich sie etwas gerader gestellt und das Rinssal kam nicht mehr. Sprang auch wesentlich besser an mit den neuen Kerzen dann.
Gestern war dann der Ölwexl angesagt... 10 Liter Bottich drunter geparkt, Schraube auf...Schraube, dank Mordsschwall nach Benzin stinkender Brühe, aus den Fingern gespült, Bottich voll!
Irgendwie hat mich schon gewundert, warum der Tank komplett leer war, als ich sie abgeholt hatte.
Gut, bevor ich jetzt Öl einfülle sollte ich wohl die Schwimmer in die richtige Postion bringen... Vergaser ausgebaut.
->Ich blende mal die 2.5 Stunden hurerei aus<-
Die Vergaser sahen eigentlich recht sauber aus, die Schwimmernadeln laufen, Schieber gut, Düsen sauber. Mir ist aufgefallen, dass die Schwimmernadel in Vergaser 1 nur die Hälfte an Federspiel hat wie die in Vergaser 2. Ansonsten sah der Gummi an der Spitze eigentlich relativ gut aus. Um den Füllstand zu messen muss ich mir erst ein Messglas improvisieren...dazu hatte ich gestern keinen Nerv mehr.
Nun die grossen Fragen:
Schwimmernadeln tauschen ?
Gibts noch mehr, was man gleich mitmachen sollte/muss ?
Wo bekomme ich die Nadeln zum Kampfpreis ?
Gibt es eine Möglichkeit die Gummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser zu reaktivieren, ausser Fönen ? Das stink immer noch mächtig nach Benzin in der Gegend und ich wollte vermeiden das grosse Licht anzumachen, falls ihr versteht, was ich meine :-).
Wo bekomme ich die Gummis zum Kampfpreis ?

Erstmal Hallo an alle, hab hier schon viel gelesen und mir vorneweg gute Tips abholen können. Letztenendes hat mir das sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen :-)

Grüsse,

Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 12:59   #2
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Micha
Nun die grossen Fragen:
1.) Schwimmernadeln tauschen ?
2.) Gibts noch mehr, was man gleich mitmachen sollte/muss ?
3) Wo bekomme ich die Nadeln zum Kampfpreis ?
4.) Gibt es eine Möglichkeit die Gummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser zu reaktivieren, ausser Fönen ?
5.) Das stink immer noch mächtig nach Benzin in der Gegend und ich wollte vermeiden das grosse Licht anzumachen, falls ihr versteht, was ich meine :-).
6.) Wo bekomme ich die Gummis zum Kampfpreis ?

Erstmal Hallo an alle, hab hier schon viel gelesen und mir vorneweg gute Tips abholen können. Letztenendes hat mir das sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen :-)

Grüsse,

Micha
Morsche, und erst mal ein HW hier im Forum

zu 1.) Ja !
zu 2.) wenn der Vergaser schon raus ist sollte man ihn auch grad reinigen(Ultraschall wenn möglich)
und alles mal durch checken, Vergasermembrane auf Beschädigung prüfen,Leichtgängigleit der Schieber.
zu 3.) bei Louis für 4,95 das Stück hab ich neulich auch erst verbaut.
zu 4.) Nein !
zu 5 .) auch wenn es stinkt darft du gerne Rauchen,
außer Du bist in einem geschlossenen Raum und der gestank ist ein Zündfähiges Gemisch !!!
zu 6.) bei Volker Wildung 13,- € das Stück +Versand, www.vwmt.de
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 13:38   #3
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu 1.) Ja !

Jo, wenn ich sie schon in der Hand habe....


zu 2.) wenn der Vergaser schon raus ist sollte man ihn auch grad reinigen(Ultraschall wenn möglich) und alles mal durch checken, Vergasermembrane auf Beschädigung prüfen,Leichtgängigleit der Schieber.

Schaut alles ganz fluffig aus. Schallen fällt aus, wegen kein Ultraschallbad. Das einzig mir bekannte Bad in der Nähe ist zu klein für die ganze Batterie.


zu 3.) bei Louis für 4,95 das Stück hab ich neulich auch erst verbaut.

Cool, danke. bei vwmt.de gibt es ein "Schwimmernadelventil" für 4.20€, ist das das gesuchte ??
http://www.vwmt.de/catalog/schwimmer...th=5_6_7_81_89

zu 4.) Nein !

Denn raus mit dem alten Schmodder, sind eh schon abgfratzt ringsrum.


zu 5 .) auch wenn es stinkt darft du gerne Rauchen,
außer Du bist in einem geschlossenen Raum und der gestank ist ein Zündfähiges Gemisch !!!

Bringt die Fönerei wirklich was ? Bis ich mit den Vergasern halbwegs drauf bin sind die doch schon lang wieder kalt, oder ?
(Erinnert mich an den Geeni von Aladdin-> Stört es sie, wenn ich rauche ? -->PUFF<--)

zu 6.) bei Volker Wildung 13,- € das Stück +Versand, www.vwmt.de

Das hört sich doch gut an, danke für den link, hab mir heute nacht schon nen Wolf nach den Dingern gesucht. Selbst ebay bringt nur Teile in dem Zustand wie ich sie schon habe..harhar.

Grtz,


Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 14:04   #4
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Micha

Cool, danke. bei vwmt.de gibt es ein "Schwimmernadelventil" für 4.20€, ist das das gesuchte ??
http://www.vwmt.de/catalog/schwimmer...th=5_6_7_81_89
_________________________________
Bringt die Fönerei wirklich was ? Bis ich mit den Vergasern halbwegs drauf bin sind die doch schon lang wieder kalt, oder ?
(Erinnert mich an den Geeni von Aladdin-> Stört es sie, wenn ich rauche ? -->PUFF<--)
Jepp, das ist das gesuchte Objekt.
Wenn man es dringend brauch und nicht viel Zeit hat ist
es die erste Wahl mal eben bei Louis vorbei zu schauen / schauen zu lassen.
Falls man mehr braucht, Wildung !

Die Fönerei hab ich mit einem Industriefön (Steinel / Baumarkt) erledigt,
hatte die Batterie dann in 10 Min. an ihrem Platz, muss man halt gut warm machen.
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 17:57   #5
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

danke mal soweit, da werde ich doch mal die Heissluftpuste anwerfen.
Hast du, oder irgendjemand, noch einen Garagenimprovisiertip, wie man die Schwimmerstände hinmogeln könnte ? Hingeschätzt habe ich sie gestern abend mal, aber zuwenig möchte ich grad auch nicht in der Schwimmerkammer haben :-)...


Grz,

Micha
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:55   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So als Tip am Rande: Wenn hier irgendwer soweit ist, daß er die Gummies weichfönen muß, schmeißt sie bitte raus. Die Dinger werden nie richtig dicht.

Vergasergummies müssen sich von Hand eindrücken lassen. Nicht umsonst fahre ich in den den 10 Jahren, die ich mein Baby habe, schon den den dritten Satz.

Schwimmernadeln einstellen: Am einfachsten erstmal nach Buch, habe das auch schon mit der Schlauchmethode nachkontrolliert, hat immer zu 99% gestimmt.

Ansonsten brauchst Du nur einen Schraucbstock und nen Klarsichtschlauch...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:13   #7
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Schau dir mal den Tread von Stranaz an,

dort hat unser Ralf ganz genau erklärt wie das geht (alternative zur schlauch methode)

Gruss
Andreas
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 03:47   #8
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

@ Alex
ne lass doch machen sollen sich die Leute die Finger verbrennen,fluchen,jammern und weinen und zum guten Schluss nochmal von vorne anfangen wenn die Steine nicht dicht sind (vielleicht auch Lochinkolbenbrennweilzumagerwegenfalschluft)
Wer meint nicht mal diese Investition(ca.60Euro) in die alten Kisten zu tätigen kann man net helfen.
@ ALL
es ist müssig diese Fragen immer wieder gestellt zu bekommen.
Vergaser Ein- und Ausbau mit weichen Gummis ist ein Kinderspiel.
Seit doch froh dass die Dicke nich jeden Tag neue Gummis will oder anders rum wie oft benutzt Ihr eure Gummis??? Auch bis sie steinhart sind???
Achso jetzt versteh ich...wenn die Gummis hart sind muss nix anders mehr hart sein.
Shit happens viel Spass beim fönen.
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 10:10   #9
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

danke mal für die rege Beteiligung :-)

@Alex
So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Das Werkstatthandbuch hab ich auch und das darin beschriebene Messglas sieht mir recht unspektakulär aus.

@darkman
Huch, da ist ja einiges dazu gekommen in dem thread. Wunderbar. Die Methode mit der Schieblehre hab ich schon versucht, fands aber zu pfuschig, weil der Schwimmer keinen eindeutigen Punkt hat um bei allen gleich zu messen. Ich werd heute mal schlauch anstecken und damit den Stand laut WHB ausloten...mal schauen wie das klappt.


@Pit
Jo, solange die alten Kisten ticken wirds die alten fragen geben :-). Nicht, dass ich zu faul zum suchen war, aber die Frage hat mir grad mit rein gepasst.
Hatte mal ne 80er KZ750 twin mit 10 jahren Standzeit.... DAS waren harte Gummis.
Mit harten Gummis: Ausbau 1 Stunde, einbau....2 Stunden
Mit neuen Gummis: Ausbau 1 Minute, einbau 2 Minuten
Dass die Dinger getauscht werden ist 100%ig sicher, man darf aber nicht vergessen, dass bei der GPZ die Teile wirklich unwürdig kurz sind und kaum Platz ist um die Gummis zusammenzupressen. Ich will nur heute hier ein (paar) mal übern Acker braten, und das lieber mit Luftfilter :-), bevor ich nächste Woche beim Tüff Überraschungen erleben muss. Die neuen Gummis kommen leider erst in ein paar Tagen.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 11:22   #10
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Dir sei verziehen ich komm vorbei und kontrolliere
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 15:35   #11
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur zu, bring Werkzeug und was zu Grillen mit.

Leider muss ich doch warten, bis die Schwimmernadeln (und Gummis) da sind, das süfft selbst ausgebaut wie die Hölle aus Vergaser 1 und .2. Wäre reine Ölverschwendung, wenn ich damit jetzt durch die Gegend fahre.

Dabei ist mir grad aufgefallen, dass der Chokenippel von Vergaser2 abgeranzt ist....wird im Kaltstart etwas holperig werden...määh, mach ich halt vaddertach.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 10:47   #12
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

sodale, hab meine Vergaser frisch gemacht, komplett gereinigt, neue Schwimmernadeln drin, neue Gummis hinten drauf und Kerzen sind auch neu.
Membranen und Düsen sind OK.

Gestern habe ich ne kleine Probefahrt gemacht... erst lief sie echt bescheiden an, musste bald 10 minuten Orgeln, bis sie kam. Dann lief sie im Standgas relativ gut, aber sobald ich am Griff drehe fällt sie erst in ein Loch und ab 2000-3000 Umdrehungen hängt sie gut am Gas.
Während der Fahrt war es bis 5000 etwa relativ zaghaft, danach hats mich schier vom Bock gerissen.
Scheint als ob bei mir der Unterdruck nicht wirklich stimmt. Ab 5000 knallen die Schieber wohl plötzlich voll auf.

Nebenluft kann ich ausschliessen, das habe ich überprüft.

Als ich die Vergaser Synchronisiert hatte und das Manometer drauf hatte war sie wie verwandelt, leider kann man so nicht fahren :-).
Eigentlich sitzen die Verschlussnippel alle relativ stramm auf den Anschlussnippeln drauf, den Anschlussschlauch zum Tank habe ich getauscht. Kann es sein, dass die Benzinhahn unterdruck Geschichte nen Schuss hat ? Kann ich das Testen, indem ich den Schlauch verschliesse und den Hahn auf Pri stelle ? Kann ich auf Pri dauerhaft fahren ? Dann reiss ich das Ding ab und gut ist.

Leider schein der Tank nicht mehr ganz Hasenrein zu sein, ich hatte beim 3ten Zerlegen der Vergaser wieder Rostpartikel in der Schwimmerkammer. Hab mal nen Benzinfilter gesetzt, ich hoffe, der bringt ein bisserl was.

Dann hätte ich noch eine Grundsatzfrage zu den Vergasern und zum Tank:
Links und rechts, nach oben, auf der Vergaser-Batterie gibt es jeweils einen Anschlussnippel, ist das die Entlüftung ?
Ich habe nur einen Schlauch dazu und im WHB nix dazu gefunden. Werden die beiden Nippel mit dem Schlauch verbunden ?? oder wird das nur nach unten abgeführt ?
Wie wichtig sind die hinteren beiden Schläuche am Tank ? Bei mir ist eine andere Sitzbank montiert und ich habe den Eindruck, dass dieser manchmal die Schläuche plattdrückt... Kann es sein, dass beide Schläuche auf der anderen Seite nirgends aufgesteckt werden, und nur Luft abführen ?

Das beste war: Gefahren, wollte umdrehen...dabei ist sie mir ausgegangen. Fertig gewendet, drücke auf den Starter: NIX. Nach Hause geschoben... Laut geflucht, drücke auf den Starter, GEHT. Ausgemacht, drücke auf den Starter NIX...laut geflucht, NIX.
Fehlersuche...
Es ergab sich tatsächlich, dass jemand den Magnetschalter für den Anlasser am Stecker hängend unter der "Verkleidung" baumeln gelassen hat... Auf die Art kriegt man das Ding perfekt kaputt.. Stecker frisch gemacht und gut wars.

Noch ne kleine Tüff frage: bei mir ist ne 4in1 Laser drauf, brauchts da zwischen Krümmer und Topf ne Auspuffschelle ?

Hab heute mein 5Tages Kennzeichen geholt und morgen um 16Uhr ein Date mitm Tüff fürs Vollgutachen... Ihr seit herzlich eingeladen mir die Daumen zu drücken! An Eintragungen mangelt es der Schleuder nicht :-).

Bin für jeden Tip dankbar.

Micha
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>

Geändert von Micha (08.06.2006 um 10:51 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 11:23   #13
stranaz
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von stranaz
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Potomac, MD
Alter: 61
Beiträge: 340
Renommee-Modifikator: 19
stranaz wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Micha,
Tipps kann ich Dir zwar keine geben, aber da ich in nächster Zukunft ( sofern ich die Probleme mit den Vergasern hinbekomme) auch einen Date mit den Graukitteln bezüglich Vollabnahme habe, drücke ich Dir für Deins, alle Daumen die ich habe.
__________________
cheers
stranaz


Das einzigste was noch besser aussieht wie meine GPZ,
ist meine Frau !

Signaturbild
stranaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 12:53   #14
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

'... Links und rechts, nach oben, auf der Vergaser-Batterie gibt es jeweils einen Anschlussnippel, ist das die Entlüftung ? ...'
Ja, das müssten die Schwimmerkammerentlüftungen sein, jeweils eine für die beiden linken und die beiden rechten Vergaser. Bei mir geht jeweils ein Schlauch über die Vergaser hinweg zwischen die entsprechenden Ansauggummis. Ein einfacher Überlaufschutz also.

'... Wie wichtig sind die hinteren beiden Schläuche am Tank ? ...'
Bei mir ist garkeiner mehr montiert. Der eine gehört zur Be-/Entlüftung des Tanks (geht zum Be-/Entlüftungsventil im Tankdeckel), der andere ist der Wasserablauf (geht zur 'Ablaufrinne' um den Benzineinfüllstutzen).

'...Noch ne kleine Tüff frage: bei mir ist ne 4in1 Laser drauf, brauchts da zwischen Krümmer und Topf ne Auspuffschelle ?...'
Ja, 2. Jeweils vorne und hinten an dem mittleren Rohrstück (Hab auch ne 4in1 Laser).

'...Kann ich das Testen, indem ich den Schlauch verschliesse und den Hahn auf Pri stelle ?...'
Den Schlauch mußt Du nicht verschliessen. Bei PRI läuft der Saft auch ohne Unterdruck.

'...Kann ich auf Pri dauerhaft fahren ?...'
Besser nicht. Geht als Notlösung im Urlaub. Oder nach dem Fahren immer zumachen.

Zu den Vergasern: Gehen die Schieber lechtgängig? Membran(en) verdreht? Wie sehen jetzt die Kerzen aus?

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 13:09   #15
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
'... Links und rechts, nach oben, auf der Vergaser-Batterie gibt es jeweils einen Anschlussnippel, ist das die Entlüftung ? ...'
Ja, das müssten die Schwimmerkammerentlüftungen sein, jeweils eine für die beiden linken und die beiden rechten Vergaser. Bei mir geht jeweils ein Schlauch über die Vergaser hinweg zwischen die entsprechenden Ansauggummis. Ein einfacher Überlaufschutz also.
OK, dann passt das soweit.

Zitat:
'... Wie wichtig sind die hinteren beiden Schläuche am Tank ? ...'
Bei mir ist garkeiner mehr montiert. Der eine gehört zur Be-/Entlüftung des Tanks (geht zum Be-/Entlüftungsventil im Tankdeckel), der andere ist der Wasserablauf (geht zur 'Ablaufrinne' um den Benzineinfüllstutzen).
OK, dann macht ein verschluss nichts aus, werde sie aber mal weglassen.

Zitat:
'...Noch ne kleine Tüff frage: bei mir ist ne 4in1 Laser drauf, brauchts da zwischen Krümmer und Topf ne Auspuffschelle ?...'
Ja, 2. Jeweils vorne und hinten an dem mittleren Rohrstück (Hab auch ne 4in1 Laser).
Mist, hast du zufällig das Maß im Kopf ? Bin grad auf der Arbeit und kann erst heute abend auf dem Nachhauseweg welche besorgen.

Zitat:
'...Kann ich das Testen, indem ich den Schlauch verschliesse und den Hahn auf Pri stelle ?...'
Den Schlauch mußt Du nicht verschliessen. Bei PRI läuft der Saft auch ohne Unterdruck.
Das ist bekannt, mir ging es eher darum, ob mir durch einen evtl defekten Unterdruckanschluss am Benzinhahn der Unterdruck durch den Tank oder sontwas flöten geht.

Zitat:
'...Kann ich auf Pri dauerhaft fahren ?...'
Besser nicht. Geht als Notlösung im Urlaub. Oder nach dem Fahren immer zumachen.
Jo, wenn dann immer schliessen, das ist klar. Ich glaube ich muss den Hahn heute abend mal abreissen, das Ding geht eh schwer wie die Sau.

Zitat:
Zu den Vergasern: Gehen die Schieber lechtgängig? Membran(en) verdreht? Wie sehen jetzt die Kerzen aus?
Ja, die Schieber gleiten schön, mit deutlichem Schnöpf in beide Richtungen, obwohl mir die Dinger recht wackelig vorkommen. Irgendwo hab ich gelesen, dass rund 1mm spiel drin sein darf...so in etwa ist das der Fall. Öhm...ob die Membranen richtigrum drin sind kann ich grad nicht beurteilen...habe nur den Deckel abgenommen und die Teile ohne herauszunehmen begutachtet. War recht fummelig die Membranen wieder oben in die Rille zu bekommen, ohne sie beim Zusammenbau mit dem Deckel zu erwischen.

Grüsse,

Micha
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:16   #16
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn Du auf PRI testen willst musst Du den Unterdruckschlauch mit ner M6 Schraube verschliessen sonst läuft die Mühle wie ein Sack Nüsse.
Dauerhaft auf PRI geht nur wenn er auf ON und RES richtig schliesst und nix raus läuft.
Bei mir hat der sch... Hahn mal über den Unterdruckanschluß Benzin in den Vergaser gedrückt war klasse bis ich den Fehler gefunden hat.
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:51   #17
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sack Nüsse trifft recht gut, was im Moment abgeht. Ich würde sagen, das ist wie 100meter Feldweg und dann:

Schliessen tut er recht gut, hatte den Tank jetzt knapp 2 Wochen aufm Bock stehen und es roch nicht mehr nach Sprit in meiner Werkstatt, als sonst .

Leider hab ich erst um 18.30 Feierabend und fahr ne knappe Stunde nach Hause...Neben mir liegt schon das 5Tages-Kennzeichen :-)
Nachher gemütlich, den Schlauch töten, die Verkleidung ranbasteln und das Ding mal 50km scheuchen. Dann weiss ich hoffentlich mehr.

Grz,
Micha
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:55   #18
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Kannst ja in Rottweil vorbei schiessen.
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:06   #19
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zur Kerzenfrage:
Sowas habe ich auch schon aus einem Motor gezogen

kerzenbild[1].jpg

6 Stück davon, verbaut in einem 320er touring, den ich mit Motorschaden gekauft habe. 6 neue und seit dem rennt die Kiste jetzt 25000kilometer ohne mullen und knullen.

(mir war grad nach OT)
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:09   #20
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pit
Kannst ja in Rottweil vorbei schiessen.
Danke für das Angebot:-) aber ich werde die ersten 50km heute mal in konzentrischen Kreisen um meinen Heimatort drehen. Evtl noch aufn Spaghettieis nach Saulgau und gut.

__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 19:15   #21
DS1300
Gast
 
Benutzerbild von DS1300
 
Beiträge: n/a
Standard

HAY MICHA KOMME AUS KARWALD.HABE MIR NE GPZ1000RX ZUGELEGT.HABE KEINE ERFARUNG MIT DEM BIKE BRAUCHE PAR TIPS.DANY
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 20:27   #22
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Dany,

jetzt habe ich deine Mail gelesen, bevor ich hier reingeschaut habe.
Aus Kwald ? Dann kann ich dich normalerweise direkt fast schon von hier sehen, ich komm aus Oberweiler. Mal nen 300m Gruss rüberschick!

Ich hab zwar Erfahrung mit Mopeds, aber mit der GPZ habe ich vor 2 Wochen auch das erste mal zu tun bekommen.
Wenn du Tips brauchst, dann schiess los, ich bin mir sicher, dass hier wesentlich kompetentere Menschen als ich schon gaaanz begierig drauf sind alle deine Fragen fachgerecht zu beantworten :-).
Ansonsten können wir am WE uns das Gerät mal anschauen, aber versprech dir von mir da nicht zu viel :-).

Grüsse,

Micha
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>

Geändert von Micha (09.06.2006 um 09:57 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luftfilterflutung nach Standzeit Steffen-Lekies PD -- Vergaser 13 01.05.2012 11:13
Ich krieg die Krise gpz_owner PD -- Vergaser 20 04.06.2011 21:36
Ich krieg die Krise mit meinem Vergaser Laci PD -- Vergaser 7 07.04.2010 09:45
Wie ordne ich bloss die Farben an??? witti UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 15 13.11.2008 00:15
Ich krieg' die Krise, Gabelsimmering schon wieder undicht üpoi UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 31 05.09.2007 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de