Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2013, 11:47   #1
ralle
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von ralle
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
ralle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anlasserfreilauf

Hallo GPZ Gemeinde , will mich hier nochmal kurz vorstellen , ich hatte schon mal das Vergnügen eine GPZ 900 R ( Modell A 7 ) zu besitzen , fünf schöne schöne Jahre mit verbracht , dann umgestiegen auf ZRX 1100 , die ich heute noch fahre ( auch ein super Moped ) , ja und jetzt wieder eine 900 er Modell A8 .
Moped ist aus erster Hand mit knapp 50 tkm auf der Uhr im Orginalzustand . Hatte aber auch gleich das Vergnügen den Anlasserfreilauf zu wechseln ( Gehäuse geplatzt ) , da ich hier im Forum jetzt schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen habe mal die Frage kommt das öfter vor?
Ist ja auch nicht mal eben so gemacht die Aktion und vom freundlichen reparieren lassen kommt ja finanziell gar nicht in Frage ( Bin ja meinem Geld nicht böse ).
Gruß ralle
__________________
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 11:54   #2
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Willkommen im Forum rund um die GPZ 900 R

Das der Anlasserfreilauf den Geist aufgibt kommt ja immer mal vor. Gehäuse geplatzt habe ich noch nicht gehört.

Gruss kawamannsane
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 23:00   #3
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja. herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Lady....
@kawamannsane = doch das mit dem Anlasserfreilauf, Gehäuse geplatzt gibt es ab und an mal.... hab auch schon welche gesehen.....
Die Rollen im Freilauf drücken von innen nach aussen auf das Freilaufgehäuse und verkeilen den Innenteil mit dem Gehäuse beim Starten.... und wenn man mal ein Gehäuse hat was vielleicht materialmässig nicht einwandfrei war oder aber das die Rollen vielleicht zu hart reingeklopft haben, kann es schon mal passieren das so ein Gehäuse reißt.... aber sehr oft hab ich das noch nicht gesehen.... meistens verkeilen sich die Rollen nicht mehr und der Anlasser dreht eben leer....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 23:05   #4
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@ Pilot

Das klingt logisch. Ich habe das nur zum ersten mal gehört, dashalb kam es mir so unwahrscheinlich vor.
Grüße
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 23:07   #5
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

zur Beruhigung, ich habe meinen Anlasserfreilauf bei 84.000 km als ich den Motor zerlegen musste überprüft, der sah noch aus wie neu. Jetzt hat er 125.000 km runter und tut´s immer noch wie er soll.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 23:10   #6
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
@ Pilot

Das klingt logisch. Ich habe das nur zum ersten mal gehört, dashalb kam es mir so unwahrscheinlich vor.
Grüße
....von mehrern Dutzend die ich laufe der Zeit in der Hand hatte, hab ich es nur bei einem mal gesehen.... kann also schon mal vorkommen, denke aber auch recht selten...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 23:27   #7
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.799
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
....von mehrern Dutzend die ich laufe der Zeit in der Hand hatte, hab ich es nur bei einem mal gesehen.... kann also schon mal vorkommen, denke aber auch recht selten...

Habe gerade die SUCHE durchforstet, weil mir einfiel das ich schon mal das Problem mit der Limakette/Anlasserkette hatte. Das Gute Stück ist gerissen, genau wie hier im Forum beschrieben.

Das auch das Gehäuse zersemmelt werden kann?!?!? Es gibt immer wieder etwas neues zu lernen/erkennen an der GPZ.

ABER: Sie läuft, Kawa halt. Würd ich mal sagen :-)

Micha: Meine 1000RX habe ich auch bis 85000 km gefahren, ohne Probleme. Dann ist leider ein Pleuel gerissen.
Gruss Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 12:49   #8
ralle
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von ralle
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
ralle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anlasserfreilauf

Hi , GPZ Gemeinde ich habe versucht mal ein Foto vom geplatzen Anlasserfreilauf einzufügen , hoffentlich hats geklappt.
Gruß ralle
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010162.jpg (382,3 KB, 209x aufgerufen)
__________________
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 13:22   #9
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen

Micha: Meine 1000RX habe ich auch bis 85000 km gefahren, ohne Probleme. Dann ist leider ein Pleuel gerissen.
Gruss Lutz
siehste und bei mir war´s bei 84.000 km ein KW-Lager. Zum Glück hat´s nur die Welle und das Pleuel geschrottet. Was mich am meisten geärgert hat, das es passiert ist, als ich mich auf der Bahn mit so´ner Boxer RS angelegt hatte, aber er hat es zum Glück nicht gemerkt.
Wenn man beim Überholen des Motors die Verbesserungsvorschläge hier aus dem Forum berücksichtigt, dann kann man aber noch lange Freude dran haben.
Ich werde demnächst noch eine verstärkte Anlasserkette einbauen, die ich schon liegen habe und dann dürfte auch dieser Schwachpunkt ausgemerzt sein. Wobei Schwachpunkt relativ ist, hat ja schon 125.000 km gehalten, wo einige hier im Forum der Meinung sind, die die Originalkette alle 50.000 km vorsichtshalber zu wechseln.

Und wenn man das dann alles gemacht hat, kann man sich auch wieder mit nem Boxer anlegen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 19:24   #10
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Will mir ja auch noch einen Motor vorbereiten, was für Änderungen sind das genau die man am Motor machen sollte ?
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 22:45   #11
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Will mir ja auch noch einen Motor vorbereiten, was für Änderungen sind das genau die man am Motor machen sollte ?
Ich hab ja sehr viel am Motor überarbeitet, was sollte man unbedingt machen - mmmmhhh...

- Freilauf prüfen, denn man kommt später sehr aufwändig wieder dran
- Ölbohrungen der Kurbelwellen-Ölversorgung kontrollieren, die sind manchmal nicht
ganz offen, wenn die Lagerböcke montiert sind.
- Steuerkettenspanner der neueren Modelle verwenden
- verstärkte Anlasserkette von ZZR 1100? mit Spanner und Kettenrädern verwenden
- Kurbelwelle auf Unwucht prüfen und event. richten dann kribbelt es später nicht so in
den Händen

Wenn man Langeweile hat und es noch besser machen möchte
- Kolben und Pleuel auf gleiches Gewicht bringen
- Ein- und Auslasskanäle bearbeiten

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, obwohl ich sicher bin irgendwas vergessen zu haben.

Ich hab auch noch einiges anderes gemacht, was aber für eine lange Haltbarkeit nicht unbedingt nötig ist, ist aber auch abhängig vom Basismotor der wieder aufgebaut werden soll.

Viel Erfolg Markus

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 21:20   #12
Kawa-Schrauber
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Kawa-Schrauber
 
Registriert seit: 01.12.2012
Ort: Gifhorn
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Kawa-Schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard .......

Bäähh Anlasserfreilauf... Hatte meine auch aber der Schrauber hat ja Zeit im Winter
Meiner war bei 50tkm schon fertig. Vom Aufwand her ist das natürlich nicht in ner Stunde gemacht aber was solls. Hab gleich alles neu gemacht und nicht nur nen Repsatz verwendet. Dazu gleich Schaftdichtungen etc. Nun sollte erstmal etwas ruhe sein (Fahre ca 20tkm im Jahr)
Was man machen sollte und was nicht hängt immer von der Laufleistung des Motors ab. Wenn man alles richtig machen will vermisst man sämtliche bauteile und tauscht diese ggf aus.


Aber mal nebenbei Freunde des Forums und der GPZ. Da ich ja vom Fach bin kann ich euch ggf da weiterhelfen wenn ihr mal das Problem habt. Allerdings dann erst ab Herbst, in der Saison wird da nicht viel Zeit für bleiben.
__________________
Kawa-Schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 22:49   #13
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
siehste und bei mir war´s bei 84.000 km ein KW-Lager. Zum Glück hat´s nur die Welle und das Pleuel geschrottet. Was mich am meisten geärgert hat, das es passiert ist, als ich mich auf der Bahn mit so´ner Boxer RS angelegt hatte, aber er hat es zum Glück nicht gemerkt.
Wenn man beim Überholen des Motors die Verbesserungsvorschläge hier aus dem Forum berücksichtigt, dann kann man aber noch lange Freude dran haben.
Ich werde demnächst noch eine verstärkte Anlasserkette einbauen, die ich schon liegen habe und dann dürfte auch dieser Schwachpunkt ausgemerzt sein. Wobei Schwachpunkt relativ ist, hat ja schon 125.000 km gehalten, wo einige hier im Forum der Meinung sind, die die Originalkette alle 50.000 km vorsichtshalber zu wechseln.

Und wenn man das dann alles gemacht hat, kann man sich auch wieder mit nem Boxer anlegen.

Gruß Micha
Da gilt für mich,
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Man darf nicht vergessen wie viele 900R die Hundert-tausend voll gemacht haben ohne Probleme
Nur weil mal was klackert, ist es nicht gleich kaputt
Ich behaupte mal, ich pflege meine Dicke mehr als ich Sie fahre,
aber auch mir ist schon die Anlasserkette gerissen
Schicksal halt
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 22:53   #14
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Will mir ja auch noch einen Motor vorbereiten, was für Änderungen sind das genau die man am Motor machen sollte ?
Da gilt die Gleiche Antwort,
es wird Leute geben die sagen " warum was verändern, der läuft doch"
Und Andere die aus eher negativen Erfahrungen anderer Meinung sind.

Sinnvoll ist Einiges, aber ob es unbedingt muss, muss jeder für sich entscheiden.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 12:13   #15
ralle
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von ralle
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
ralle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe auch den kompletten freilauf getauscht , nur mit einem Repsatz wäre die Sache auch nicht zu beheben ( siehe Foto Riss im Gehäuse ) , ist ja mit 170 € beim freundlichen noch einigermaßen im Rahmen des erträglichen.
Mfg
ralle
__________________
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 16:58   #16
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ralle Beitrag anzeigen
Hi , GPZ Gemeinde ich habe versucht mal ein Foto vom geplatzen Anlasserfreilauf einzufügen , hoffentlich hats geklappt.
Gruß ralle
Kommt mir bekannt vor. Wenn ich einen defekten Freilauf hatte, sah der, zumindest bei den alten Bautypen, genau so aus. Nur defekte Rollen hab ich noch nicht erlebt.

Die neuen, mit diesen kleinen Wippen, die leiern einfach aus...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 12:17   #17
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 558
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
wie stelle ich denn den Verschleiß am Freilauf fest?
Habe meinen gerade demontiert, sieht aus wie neu.
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 22:00   #18
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kommt das vom Anlasserfreilauf ? Lag in der Ölwanne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1170682.jpg (214,3 KB, 111x aufgerufen)
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 22:08   #19
z.rider
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von z.rider
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Münster
Beiträge: 161
Renommee-Modifikator: 14
z.rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Anlasserfreilaufg

JA.

Greetz
z.rider
__________________
z.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 22:42   #20
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie fällt das denn da raus ? Noch funktioniert noch alles , bin gespannt wie lange
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 01:37   #21
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.532
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

der Anlasserfreilauf ist doch verschraubt, wenn der nicht bricht kann da nix raus.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 07:08   #22
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Kommt das vom Anlasserfreilauf ? Lag in der Ölwanne
So sehen die Teile vom Anlaserfreilauf aus:


Ich glaube, Dein Teil kommt woanders her aber eine konkrete Idee habe ich noch nicht.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 10:12   #23
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Kommt das vom Anlasserfreilauf ? Lag in der Ölwanne
Könnte der Optik nach auch von der Druckplatte der Kupplung bei dem RX Kupplungskorb stammen (was ja auch zu Deinem Vorschaden passen würde, da ja damals der ganze Klimbatsch nach Deinen damaligen Bilder auseinandergeflogen war)..... eventuell Lagerdruckstück wo die Kupplungsstange drauf drückt... das Lager in der Druckplatte ist bei der RX etwas anders aufgebaut wie bei der 900er....
Nur ne Idee.....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:29   #24
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Merlin : Danke für das Foto , sehen doch etwas anders aus die Teile .
@Pilot : Könntest Recht haben , hab damals beim Reparieren nicht alles genau untersucht.Drehsuren sind auf dem Teller sichtbar.
Vielleicht war das auch der Klemmgrund nach dem Umfaller an der Ampel zum WS 2013.

Naja , bin froh den Ranz aus der Ölwanne zu haben . Wundert mich nur , warum ich kein 2tes Sieb in der Wanne hab . Wie wichtig ist das und welches Öl fliest da wann durch ??
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:56   #25
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Vielleicht war das auch der Klemmgrund nach dem Umfaller an der Ampel zum WS 2013.

Naja , bin froh den Ranz aus der Ölwanne zu haben . Wundert mich nur , warum ich kein 2tes Sieb in der Wanne hab . Wie wichtig ist das und welches Öl fliest da wann durch ??
Schon gut möglich dass das der Grund war das der Motor geklemmt hat nach dem Umfaller, ungünstig verrutscht und irgendwo etwas verkeilt.... und nach dem rückwärts drehen hat es sich dann wieder verschoben und der Motor lief wieder..... alles in allem Schwein gehabt das nix in die Binsen gegangen ist.... Sowas kann schnell einen Motor in Altmetall verwandeln......

Thema : Sieb in Ölwanne =
Eigentlich ist in der Ölwanne selber nur 1 Sieb drinne das mit 3 Schrauben dort festgeschraubt ist .... sieht aus wie eine ich sag mal Halbkugel aus Fliegendraht....
und dann wäre da noch das Sieb in dem gelben Kunststoffgehäuse das mit einem Rohr in die Ölpumpe gesteckt wird und mit so einer Art Klemmung am dicken Hauptölrohr in Position gehalten wird.....

Und was fehlt da bei Dir ????
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasserfreilauf Hellbert PD -- Motor 11 13.07.2016 20:47
Anlasserfreilauf Teile? Hellbert PD -- Motor 3 13.05.2016 14:32
Anlasserfreilauf Reparaturkit??? kawarider PD -- Motor 3 11.05.2009 18:47
Anlasserfreilauf oerly UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 4 23.05.2008 23:14
Anlasserfreilauf Michael-HF PD -- Motor 1 16.08.2007 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de