Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.03.2006, 17:56   #1
900R
Gast
 
Benutzerbild von 900R
 
Beiträge: n/a
Idee Wenig Leistung

Moin, Moin!
So, ich hab die Vergaser neu eingestellt. Schwimmerstände und Leerlaufregulierung laut WHB. Vergaser sind neu Synchronisiert und die Ventile sind eingestellt. Soweit läuft sie auch ganz gut. Der Leerlauf ist sehr ruhig, auch bei niedriger Drehzahl läuft sie ruhig. Wenn ich den Hahn aber voll aufreiße, habe ich das Gefühl, als hätte die Dicke sonst mehr Leistung gehabt. Wo liegt der Fehler? Bin langsam am Verzweifeln.

Gruß Fabian
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 21:02   #2
900R
Gast
 
Benutzerbild von 900R
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mir gerade nochmal das Kerzenbild angeschaut. Alle 4 sind weiß, was wohl für ein zu mageres Gemisch spricht. Also sind meine Schwimmerkammerstände zu niedrig. Ich hab die Schwimmer aber alle auf 17mm Höhe laut WHB eingestellt. Um das Gemisch anzufetten, müsste ich die Höhe also verringern. Aber um wieviel? Bin um jeden Tip dankbar!

Gruß Fabian
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 22:07   #3
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 900R
Ich hab mir gerade nochmal das Kerzenbild angeschaut. Alle 4 sind weiß, was wohl für ein zu mageres Gemisch spricht. Also sind meine Schwimmerkammerstände zu niedrig. Ich hab die Schwimmer aber alle auf 17mm Höhe laut WHB eingestellt. Um das Gemisch anzufetten, müsste ich die Höhe also verringern. Aber um wieviel? Bin um jeden Tip dankbar!

Gruß Fabian
Hi,
du musst nicht jedes mal die Schwimmer einstellen.
Unten in der Mitte der Schwimmergehäuse sind die Gemischschrauben.
Die kannst du auch einstellen.

Standart Grundeinstellung ist, ganz rein und dann 2.25 umdrehungen wieder raus.

Dann kannst ja bissel testen.

Viel Erfolg.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 22:47   #4
MTB
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MTB
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Altenglan
Alter: 57
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
MTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Fabian,
was machen deine Vakuumschieber fallen sie saugend herunter wenn du sie nach dem hoch schieben fallen läßt??

Gruß
Der Mike
__________________
Gruß MTB





Schrauber aus Leidenschaft weils leiden schafft!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gehalten!!!!
MTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 11:15   #5
900R
Gast
 
Benutzerbild von 900R
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin, Moin!
@ironkarpfen: Ich habe 132er Düsen drin.

@MTB: Wie meinst du das? Wenn ich die Schieber hochschiebe, hört man, wie Luft entweicht. Wenn ich sie dann loslasse, gehen sie wieder runter und man hört ein saugendes Geräusch.

@Mike: Die Leerlaufregulierschraube beeinflusst doch eher das Leerlaufgemisch, wobei die Schwimmerhöhe das Gemisch doch bedingt über alle Lastbereiche beeinflussen sollte. Nach oben hin natürlich immer weniger. Oder liege ich da jetzt völlig verkehrt?

Gruß Fabian
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 11:44   #6
MTB
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MTB
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Altenglan
Alter: 57
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
MTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus,
dann sind deine Schiebermanschetten io.
Gruß
Der Mike
__________________
Gruß MTB





Schrauber aus Leidenschaft weils leiden schafft!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gehalten!!!!
MTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 12:31   #7
900R
Gast
 
Benutzerbild von 900R
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ironkarpfen
hi
ich habe 136 hauptdüse drin
Moin, Moin!
Ich denke ich werde erstmal ein wenig mit unterschiedlichen Schwimmerhöhen testen. Falls das aber nicht funktioniert, meinst du, eine neue Bedüsung wäre sinnvoll? Muss ich dann nicht auch die Düsennadeln wechseln? Wie gehe ich das am schlausten an? Mit einem Dynojet-Kit? Kann ich das eintragen lassen?

Gruß Fabian
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 21:17   #8
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Benennung Leerlaufregulierschraube trifft eher nicht zu. Gemischschraube, schon so wie der Mike das geschrieben hat. Also laß die Düsen und die Schwimmer und dreh an den Schrauben , ist doch am einfachsten.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 07:02   #9
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

ich schließe mich da meinem Vorredner an, die Leerlaufgemischschraube hat Auswirkungen bis in den Teillastbereich hinein.
Ist bei Dir evtl. ein zusätzlicher Filter in der Kraftstoffleitung verbaut?

MfG

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 11:57   #10
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würd dann eher mal schaun ob der Luftfilter noch original ist (Ansaugtrichter noch drin), der Luftfilter drin ist und richtig sitzt, alle Gummis vor und nach dem Vergaser dicht sind!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 12:18   #11
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 900R
Moin, Moin!
Ich denke ich werde erstmal ein wenig mit unterschiedlichen Schwimmerhöhen testen. Falls das aber nicht funktioniert, meinst du, eine neue Bedüsung wäre sinnvoll? Muss ich dann nicht auch die Düsennadeln wechseln? Wie gehe ich das am schlausten an? Mit einem Dynojet-Kit? Kann ich das eintragen lassen?

Gruß Fabian
Ich weiß nicht was du mit den Schwimmerhöhennivellierungen bezwecken möchtest... aber eines ist Fakt, die Schwimmerstand wirkt sich nur indirekt auf die Gemischbereitung aus.
ist sie zu niedrig dann wird der Stand zu niedrig bei Vollast und dadurch das Gemisch zu mager bei zu hohem Schwimmerstand laufen die Vergaser eventuell über...
Am Besten den Schimmerstand einstellen auf 17 mm + 1 -0 mm und dann mal am Leerlaufgemischschraube drangehen, Grundeinstellung ist von ganz zu . 1,5 Umdrehungen raus, dann zur Feinabstimmung im 1/16 Umdrehungstakt drehen... wobei die Punkte die Patrick erwähnt hat stimmen müssen, sonst ist die ganze Abstimmerei für die Katz..
Denn die Leerlaufgemischschraube nimmt Einfluß auf das Gemisch bis etwa 2/3 Vollgas der Rest obenrum macht dann die Nadel und die Hauptdüse..
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 12:34   #12
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens
Grundeinstellung ist von ganz zu . 1,5 Umdrehungen raus, dann zur Feinabstimmung im 1/16 Umdrehungstakt drehen... wobei die Punkte die Patrick erwähnt hat stimmen müssen, sonst ist die ganze Abstimmerei für die Katz..
Denn die Leerlaufgemischschraube nimmt Einfluß auf das Gemisch bis etwa 2/3 Vollgas der Rest obenrum macht dann die Nadel und die Hauptdüse..
Er hat 132er Hauptdüsen drin, folgt daraus nicht => bis Typ A6 => Luftfilterkasten mit 2 Öffnungen => Leerlaufgemischschraube 2,5 U rausdrehen? Oder irre ich mich?

MfG

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 12:43   #13
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von merlin
Er hat 132er Hauptdüsen drin, folgt daraus nicht => bis Typ A6 => Luftfilterkasten mit 2 Öffnungen => Leerlaufgemischschraube 2,5 U rausdrehen? Oder irre ich mich?

MfG

Michael
Hallo Michael,
nein du irrst nicht.

85-90 > 132 Hauptdüse > 2,5 Umdrehungen raus

85-90 > 135 Hauptdüse > 2,25 Umdrehungen raus

90- .. > 100 Hauptdüse > 1,5 Umdrehungen raus


Das sind aber eher Richtwerte.
Die Erfahrung hat halt auch schon andrer Werte, besser aussehen lassen.

Bleibt ja auch die Frage ob der die Originalen Düsennadeln zu den entsprechenden Düsen hat.

An den Kisten ist ja auch im laufe der Zeit, viel geschraubt worden.
Wenn man sie nicht von neu an hat, ist halt auch einiges möglich.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenig Leistung Carsten GPZ 900R PD -- Vergaser 2 15.07.2020 11:01
Untenrum bisschen wenig Dampf Gpzfighter PD -- Motor 21 07.09.2013 09:35
Schlechter Kaltlauf, wenig Leistung, hoher Verbrauch woarloard PD -- Motor 2 22.05.2012 08:03
Wenig Leistung viel Benzin rotorr PD -- Motor 3 29.06.2010 21:36
Ein Teil zu wenig........! goerdy PD -- Motor 5 15.04.2006 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de