Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.2016, 15:51   #51
Matthis
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Matthis

Renommee-Modifikator: 0
Matthis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, so die Sitze habe ich jetzt sauberpoliert.

Nun wieder eine neue Baustelle.

Wie es Dichtungen doch schaffen können einen den ganzen Nachmittag zu versauen.
Zwei von vier waren bereits vor sechs Wochen (neu) zu lang, irgendwie hatte ich sie aber reinbekommen. Scheint, also ob sie in 6 Wochen ein paar mm länger geworden sind. Jetzt unmöglich die reinzukriegen.

Weiß jemand, wie man die schrumpfen kann ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dichtung.jpg (240,6 KB, 44x aufgerufen)
Alt 10.02.2016, 17:39   #52
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Matthis Beitrag anzeigen
Ok, so die Sitze habe ich jetzt sauberpoliert.

Nun wieder eine neue Baustelle.

Wie es Dichtungen doch schaffen können einen den ganzen Nachmittag zu versauen.
Zwei von vier waren bereits vor sechs Wochen (neu) zu lang, irgendwie hatte ich sie aber reinbekommen. Scheint, also ob sie in 6 Wochen ein paar mm länger geworden sind. Jetzt unmöglich die reinzukriegen.

Weiß jemand, wie man die schrumpfen kann ?
Meist passen die und auch die Membranen nach dem Ausbau nicht. Am besten über Nacht liegen lassen, dann sollte es wieder klappen...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 17:53   #53
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Meist passen die und auch die Membranen nach dem Ausbau nicht. Am besten über Nacht liegen lassen, dann sollte es wieder klappen...

Gruß, Alex
Ich arbeite immer mit zwei Sätzen Dichtungen. Die Warterei geht mir immer auf die Nerven. Ich will Ergebnisse sehen.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 08:52   #54
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Die müssen trocknen. Wenn Du Glück hast, schrumpfen sie wieder etwas.
Ist aber keine Garantie.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 23:03   #55
Matthis
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Matthis

Standard

cool

,danke euch, die passen wircklich wieder nach einer Nacht.
Alt 12.02.2016, 11:48   #56
Matthis
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Matthis

Standard

Habe nochmal ein Problem.

Alles zusammengebaut und Benzin eingefüllt.
Festgestellt, dass wenn ich "warte" an allen 4 Vergasern minimal Benzin rausschwimmt, von dort wo der rote Pfeil ist.
Nach 30 min ist es nichtmal soviel , dass sich dort wo die Luftfiltergummis drankommen ein Tropfen sammelt, aber definitif kommt was raus.
Keine Ahnung ob das jetzt normal ist ? (Kapilarwirkung ? )

Wenn ich die Vergaser nur etwas Richtung Lustfilterseite kippe, kommt sofort Sprit raus.

Würde mich über Meinungen dazu freuen, habe es nämlich gehörig Satt dieses blöde Teil ständig einzubauen, um festzustellen, dass ich es wieder ausbauen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 567.jpg (377,2 KB, 65x aufgerufen)
Alt 12.02.2016, 13:40   #57
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
.............Würde mich über Meinungen dazu freuen, habe es nämlich gehörig Satt dieses blöde Teil ständig einzubauen, um festzustellen, dass ich es wieder ausbauen kann.
Wieso baust du die immer ein?

Eigentlich testet man die Vergaser im ausgebauten Zustand. Am besten waagerecht in den Schraubstock spannen und dann einen Ersatztank anschliessen. Am besten über Nacht. Dann sieht man ob alles dicht ist. In dem Zustand lassen sich auch die Schwimmerstände per Schlauchmethode gut überprüfen.

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Alt 12.02.2016, 14:35   #58
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab jetzt keine Lust , alles nochmal zu lesen...

Hast Du schon den Kraftstoffpegel geprüft und eingestellt?

Wenn er zu hoch ist, läuft der Vergaser über. Da kannst Du die Sitze polieren bis der Arzt kommt.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 21:09   #59
Matthis
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Matthis

Standard

Code:
Zugegeben bis vor kurzem ja.

Welche Höhe und welchen Bezugspunkt nimmt man denn beim beim Kraftstoffpegel einstellen ?
Alt 12.02.2016, 21:19   #60
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Standard

Zitat:
Code:
Zugegeben bis vor kurzem ja.

Welche Höhe und welchen Bezugspunkt nimmt man denn beim beim Kraftstoffpegel einstellen ?
Wurde hier schon x-mal beschrieben.

Du steckst einen durchsichtigen Schlauch unten an die Schwimmerkammer und hälst ihn neben die Vergaser. Dann die Ablassschraube aufdrehen. Der Stand im Schlauch sollte sich auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung einpendeln. +/- 1mm sollte OK sein. Das musst du natürlich mit jeder Schwimmerkammer machen. Wenn die Höhe nicht stimmt - Benzin ablassen, Schwimmerkammer auf und das Plättchen vom Schwimmer nachjustieren.

Ein zu niedriger Schwimmerstand kann übrigens auch unangenehme Verhalten verursachen.

Alt 26.02.2016, 16:26   #61
Jockel
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Jockel

Jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit!

Wenn die Dichtungen / Membranen benzinfeucht und zu lange sind kann man sie auch trocken föhnen damit sie wieder schrumpfen und reinpassen.

Ich meine wirklich föhnen, also mit wenig Temperatur, nicht gleich mit der Heatgun verschmurgeln.

ciao, Jockel

XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 16:38   #62
Matthis
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Matthis

Standard

Vielen Dank für eure Antworten, hat mir viel gebracht.
Motor läuft bzw lief ^^ sehr gut vor einer Woche, dass muss ich schon sagen!

Habe die ja 5 Jahre nicht gefahren und damals gekauft, also mal Bremsflüssigkeiten wechseln. Der Deckel war total verbogen, habe mir also für 20€ eine gebrauchte Pumpe gekauft und natürlich wie soll es anders sein. Kreuzschlitz, Prellschlag, mich draufgestellt. Nix geht.

Naja aufgebohrt und gefreut wie gut das ging. Habe dann die Bremsflüssigkeiten gewechselt und wollte dann auf unseren Grundstück etwas herumfahren nach der schweren Arbeit.

NATÜRLICH wieder eine Fehlfunktion. Die läuft nur auf drei Zylindern. Einer bekommt kein Benzin!
Hätte echt in die Ecke kotzen können, langsam nervet es nurnoch. Ich weis da echt nicht, was da verdammt nochmal los ist ! Kerze raus und orgeln lassen. Kommt kein Tropfen Benzin an.

Ich bin echt langsam sauer, dieser dämliche Schrottvergaser bringt mich noch um!^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hu.jpg (284,4 KB, 36x aufgerufen)
Alt 18.06.2016, 18:48   #63
Daniel Brand
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Daniel Brand

Daniel Brand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leute ich kotz ab! gestern 4 stunden auf der autobahn gestanden weil se mir im stau abgesoffen ist. einfach drehzahl abgesackt und vergaser voll gelaufen. Kam grad von der werkstatt - die haben mir den tank neu versigelt (sieht blendend aus von innen) vergaser gereinigt gehabt, benzinhahn abgedichtet. aufm standstreifen seh ich dann die haben den hahn auf pri gelassen is mir alles schön seitlich rausgelaufen.

jetzt hab ich se wieder daheim übers wochenende. bin ehrlich gesagt aber mit meinem latein am ende. gestern nochmal die vergaser abgelassen und da war schon wieder so krümeliges zeug drin wie auf dem bild was ich hier mal reingestellt habe.
vom tank kann das doch wirklich nicht mehr kommen. der sprit is von shell und sonst woher?!?
ich hab jetzt hier gelesen dass es NICHT ausm luftfilter kommen kann bzw dass der am falsch sitzenden filter vllt luft vorbei saugt. aber wieso soll das nicht eine möglichkeit sein wie dreck in den vergaser kommt?

cheers
Alt 19.06.2016, 03:26   #64
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Weil Dreck, der vom Luftfilter kommen kann, sofort durch den Vergaser durchgesaugt werden würde...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 14:13   #65
Daniel Brand
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

ok macht Sinn. Ich dachte vllt ziehts den Dreck von der Straße sonstwo hin. ...

Das (siehe Bild) habe ich heute im Vergaser im Schieber gefunden. Kann mir einer sagen wo das herkommen kann? Es ist leicht gummiartig.

und noch ne andere Frage. Ich hab gesehen das im Schieber im Vergaser links garkeine Bohrungen sind, in den mittlernen sind Bohrungen welche aber mit einem Metallring innen verschlossen sind. und im rechten sind mehrere Bohrungen wo jetzt noch die Reste von der von mir abgekratzen gummiartigen Masse drin hängt. im rechten ist auch kein Metallring der es von innnen verschließen würde wenn ich das Gummie aus den Löchern hole. Soll das so sein?
Kann mir das jemand erklären? Sollen die Bohrungen im ganz rechten Schieber frei sein?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG2230.jpg (86,1 KB, 50x aufgerufen)
Alt 20.06.2016, 14:19   #66
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Egal, gehört da nicht rein.

Im Schieber ist unten, am Boden, seitlich versetzt eine Bohrung. Die macht die Dämpfung des Schiebers in hubrichtung. Diese Bohrung muß frei sein. In die zentrale Bohrung kommt die Düsennadel mit dem Plastikständer. Die Füßchen sollten die Borhung nicht verdecken.

Alles andere ist murks, verbastelt oder nicht Original. Und dann wirds schwierig mit der Fehlersuche.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 14:49   #67
Daniel Brand
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Ok danke euch. Hab alles wegemacht.
Ja die versetzte Bohrung neben der wo die Nadel drin ist war mir geläufig. Aber die seitlichen im Schieber und der Metalring ist mir neu. Habt Ihr sowas nicht? Also weder seitlichen Bohrungen noch welche die Verschlossen sind?

Eben lief sie im stehen zumindest mal wieder ruhig. Versuche se gleich mal zu bewegen. hoooffentlich bleibt se an.
Alt 20.06.2016, 16:12   #68
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Schieber mit solchen Ringen kenne ich von Entdrosselten GPZ500S. Damit wurde eine 50PS GPZ auf 60PS entdrosselt. Mit dem Loch machte der Schieber nicht ganz auf.
Zum Entdrosseln entweder neue Schieber oder eben Ringe Einpressen, gab es mit Gutachten.
Ich tippe mal das der Schieber der 900R und 500S gleich sind

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 16:20   #69
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Schieber mit solchen Ringen kenne ich von Entdrosselten GPZ500S. Damit wurde eine 50PS GPZ auf 60PS entdrosselt. Mit dem Loch machte der Schieber nicht ganz auf.
Zum Entdrosseln entweder neue Schieber oder eben Ringe Einpressen, gab es mit Gutachten.
Ich tippe mal das der Schieber der 900R und 500S gleich sind

Kann ich bestätigen. So wurde die 500 S vom Junior gedrosselt. Löcher zu = volle Leistung!!
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 23:06   #70
Daniel Brand
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

okee und welche Folgen hat es dann wenn nur einer der Schieber also der ganz Rechte diese Bohrungen hat, bzw nur der eine Schieber nicht ganz öffnet? Das kann doch nicht gesund sein...
Alt 20.06.2016, 23:57   #71
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Brand Beitrag anzeigen
okee und welche Folgen hat es dann wenn nur einer der Schieber also der ganz Rechte diese Bohrungen hat, bzw nur der eine Schieber nicht ganz öffnet? Das kann doch nicht gesund sein...
Nee, ist es auch nicht.
Die vier Vergaser sollen schon gleich bestückt sein und die Gasschieber sollen ganz öffnen.
Die Folgen werden wohl Abstimmungsprobleme und unruhiger Motorlauf sein.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort