Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.05.2008, 16:34   #26
Kawa-Jens
Gast

Standard

klar ist alles geschmackssache, also mir gefällt die gimbel nicht so richtig. Finde die etwas klobig... die tarozzi ist etwas "kleiner" aber dafür mit dem gestänge an den seiten.. auch geschmackssache. billig ist leider keine von beiden.
Alt 17.05.2008, 19:08   #27
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Henrik

Renommee-Modifikator: 23
Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Kawa-Jens Beitrag anzeigen
klar ist alles geschmackssache, also mir gefällt die gimbel nicht so richtig. Finde die etwas klobig... die tarozzi ist etwas "kleiner" aber dafür mit dem gestänge an den seiten.. auch geschmackssache. billig ist leider keine von beiden.
Moin,

ich weiß ja nicht wo die Gimbel klobig ist. Das einzig klobige ist wenn Du die OriginalFußrastenplatte dahinter lässt wie es in der Montageanleitung beschrieben ist.
Aber wenn die Originalplatte weg ist und Du sie so montierst, finde ich das sie filigraner aussieht wie das originale.

VG Henrik
Henrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 19:56   #28
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Renommee-Modifikator: 25
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
Moin,

ich weiß ja nicht wo die Gimbel klobig ist. Das einzig klobige ist wenn Du die OriginalFußrastenplatte dahinter lässt wie es in der Montageanleitung beschrieben ist.
Aber wenn die Originalplatte weg ist und Du sie so montierst, finde ich das sie filigraner aussieht wie das originale.

VG Henrik
ähem wenn Du die Originolpladde wechläßt...wie schraubst dann den Bolzen inner Midde fest ? Und den Heckrahmen ?
Oder meinst die Originol entsprechend abkürzen das alle Halterungen erhalten bleiben ? Das hat ich mir ma überlegt...

...FOTO ?
Alt 17.05.2008, 20:36   #29
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Henrik

Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
ähem wenn Du die Originolpladde wechläßt...wie schraubst dann den Bolzen inner Midde fest ? Und den Heckrahmen ?
Oder meinst die Originol entsprechend abkürzen das alle Halterungen erhalten bleiben ? Das hat ich mir ma überlegt...

...FOTO ?
Moin Face,

Ich habe die Originalplatten ziemlich kurz abgeschnitten. Dann habe ich mir 2 Pass Stücke gemacht die hinter das schräge rechteckige Loch in der Originalplatte passen. In die Stücke habe ich ein Gewinde passend zu den Gimbelfussrasten gemacht. Wenn ich jetzt die Fussraste festschraube wird die Platte hinter dem Loch geklemmt und gleichzeitig gegen verdrehen gesichert.
Die Gimbelgrundplatte habe ich hinten an den Beifahrer befestigungen abgekantet, damit ich die Abstandshülsen von Gimbel weglassen kann. Die Kantung braucht man damit der Bremssattel hinten nicht an die Beifahrerfußraste beim Einfedern schlägt.
Die Gimbelplatte habe ich mit zwei Schrauben an den Originalfußrasten Befestigungsschrauben montiert. Mir sah das ganze mit den Originalplatten und der Gimbelplatte auch ziemlich klobig aus. Aber so gehts eigentlich.
Bild mache ich gleich mal für Dich.

VG Henrik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0687.JPG (308,0 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0688.JPG (255,9 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0689.JPG (290,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0690.JPG (266,0 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0691.JPG (314,8 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0692.JPG (298,3 KB, 64x aufgerufen)

Geändert von Henrik (17.05.2008 um 20:49 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt
Alt 17.05.2008, 20:54   #30
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ma gucken ob das bei mir paast weil meine Platten sin grade...also hinten nich abgewinkelt !
Ansonsten Danke für die Bilder

Wie hast die Platten verbogen bekommen ohne das Materialrisse entstehen ?
Alt 17.05.2008, 21:10   #31
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Henrik

Standard

Zitat:
Ma gucken ob das bei mir paast weil meine Platten sin grade...also hinten nich abgewinkelt !
Ansonsten Danke für die Bilder

Wie hast die Platten verbogen bekommen ohne das Materialrisse entstehen ?
Passen tut das auch ohne verbiegen, nur dann kann der Bremssattel hinten beim Einfedern gegen die Befestigungsschraube der Beifahrerfußraste hauen. Daher sind ja serienmäßig auch diese komischen 16mm Distanzhülsen bei der Gimbelanlage dabei.
Ich habe die Platten in die Kantbank gesteckt und umgekantet. Sind ca 15 mm bei rausgekommen. Man muß die ja nicht 2x 90 Grad abkanten, dann passiert da auch nix.
Kannst Du ja auf den Bildern sehen das werden so ca 2x 45 Grad sein.

VG Henrik
Alt 17.05.2008, 21:28   #32
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Standard

Zitat:
Passen tut das auch ohne verbiegen, nur dann kann der Bremssattel hinten beim Einfedern gegen die Befestigungsschraube der Beifahrerfußraste hauen. Daher sind ja serienmäßig auch diese komischen 16mm Distanzhülsen bei der Gimbelanlage dabei.
Ich habe die Platten in die Kantbank gesteckt und umgekantet. Sind ca 15 mm bei rausgekommen. Man muß die ja nicht 2x 90 Grad abkanten, dann passiert da auch nix.
Kannst Du ja auf den Bildern sehen das werden so ca 2x 45 Grad sein.

VG Henrik

Hm..yo Kantbank...wird wohl wenn auf "Schraubstock + eingelegtem Rohr und Hebelei" hinauslaufen bei mir Aber rsma gucken...näher dran is ja auch weiter weg (Fußraste vom Bodenbelag ) somit hätt ich das gern

Sieht aber nich nach 2 x 45° aus eher kleiner...schätz ma 20°...na dann auf Biegen und Brechen mal versuchen
Alt 17.05.2008, 21:49   #33
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Henrik

Standard

Zitat:
Hm..yo Kantbank...wird wohl wenn auf "Schraubstock + eingelegtem Rohr und Hebelei" hinauslaufen bei mir Aber rsma gucken...näher dran is ja auch weiter weg (Fußraste vom Bodenbelag ) somit hätt ich das gern

Sieht aber nich nach 2 x 45° aus eher kleiner...schätz ma 20°...na dann auf Biegen und Brechen mal versuchen
Jo, sind auch keine 45 Grad. War nur mal so ne Zahl. Würd auch mal eher auf 20-30 Grad tippen. Kommt ja auch nicht so drauf an hauptsache nicht so scharfkantig.
Aber mit Schraubstock und Hebelei wird das wohl nx werden. Die Platte ist doch 10mm stark. Hast Du den bei Dir in der nähe keine Schlosserei die die Platten mal eben umbiegen kann?

VG Henrik
Alt 18.05.2008, 06:02   #34
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Standard

Zitat:
Jo, sind auch keine 45 Grad. War nur mal so ne Zahl. Würd auch mal eher auf 20-30 Grad tippen. Kommt ja auch nicht so drauf an hauptsache nicht so scharfkantig.
Aber mit Schraubstock und Hebelei wird das wohl nx werden. Die Platte ist doch 10mm stark. Hast Du den bei Dir in der nähe keine Schlosserei die die Platten mal eben umbiegen kann?

VG Henrik
Yo denk auch das wird nix werden ! Werd ich wohl auch inne Schlosserei mit müssen !
Versuche halt alles ersma selber...sowenig Fremdhilfe wie möglich...war halt mal ein "Rebut" !!! (alter MC wo ich gfahrn bin )
Alt 04.06.2008, 22:22   #35
Raas
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Raas

Renommee-Modifikator: 18
Raas wird schon bald berühmt werden
Standard

Habe vor ein paar Jahren mal ne Gimbel überarbeitet.
Zeichnungen von den Hebel habe ich noch.IMG_2108.jpg

Ich würde mich freuen wenn sich einige Leute finden würden um mal z.B. auf der Basis der Lindner Fußrastenanlage etwas zu konstruieren und dann eine Serie fertigen zu lassen. Modelle wären kein Ding und ne vernünftige Fräse lässt sich bestimmt auch auftreiben
Alt 06.12.2009, 14:48   #36
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://images.cmsnl.com/img/products...00-01_1796.jpg

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 16:16   #37
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

636,50€

Der Preis ist gut, billiger bekommt man die in Japan auch nicht und dan noch der Zoll in Deutschland

Geändert von Rüdiger (06.12.2009 um 16:52 Uhr)
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:49   #38
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kommt noch Märchensteuer drauf

www.sebastian-fittges.de
Alt 06.12.2009, 18:19   #39
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

ist doch Egal, wenn man die haben will muß man Tapfer sein. Ist bei vielen Sachen so

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 08:57   #40
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann mir der Herr Lehrer bitte verraten, wie er die da gefunden hat? Ich finde zwar die Schwingen, aber keine Fußrasten...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:37   #41
bollekumm
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von bollekumm

Renommee-Modifikator: 20
bollekumm wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Kann mir der Herr Lehrer bitte verraten, wie er die da gefunden hat? Ich finde zwar die Schwingen, aber keine Fußrasten...

Gruß, Alex

Geht mir genauso
Alt 07.12.2009, 17:49   #42
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Standard

http://www.onlinemcparts.com/kawasak...900-parts.html

oder auch so

http://www.cmsnl.com/products/kawasa...r-sets_517800/

www.sebastian-fittges.de
Antwort