Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.04.2008, 15:19   #26
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab gerade auf der Userkarte Deinen Standort gesehen, liegt ja irgendwo am Ederstausee, also nicht soo weit weg....(92 km sagt Google Maps)
Wenn's partout nicht klappt, kann man ja eventuell mal eine Termin vor Ort ausmachen.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 18:51   #27
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Wolle226

Renommee-Modifikator: 19
Wolle226 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wolle226 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HalloWäre ja ganz cool..Wenns nicht klappt komme ich auf jeden fall mal drauf zurück.Mein lieber KAWA Händler hat mich leider vergessen bezahlt habe ich alles aber er hat nicht bestellt. Bekomme jetzt alles Freitag..Heute morgen ist mir was aufgefallen war eigentlich richtig entsetzt. Hätte es mal vorher bemerken müssen.Die Hauptnadel müsste nach meinem Rep-Buch die Bezeichnung N27B haben, VERBAUT ist aber eine N27A. Die müsste ja normalerweise eine andere Steigung haben und deswegen könnte sein das mein Sprit immer in Luft aufgeht. Ich weis nicht was mein Vorgänger damit gemacht hat.

Oder Ist das vielleicht Richtig die N27A???
Laut Buch ist es die N27B und da meine ein ausländisches Modell ist hat sie mein Kawa Händler auch nicht in seinem PC gefunden... Und die Deutsche hat die N27B laut Händler

Geändert von Wolle226 (02.04.2008 um 19:10 Uhr)
Wolle226 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 20:22   #28
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, extra nochmal nachgekuckt, WHB sagt:
Hauptdüse: 132 (Schweiz), 135 (USA), 138 (Californien)
Düsennadel: N27B bzw. N27A (USA)

Sollte der Händler aber wissen bzw. auch nachsehen können.

Gruß

Michael

Alt 02.04.2008, 20:35   #29
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Ist eine mit nem meilen tacho und sie hat ne 135 düse und ne N27A.er hat mir jetzt ne 132 Düse und ne N27B bestellt passt diese überhaupt dann zum Düsenstock. Oder muss der auch neu. Der hat sie nicht gefunden.

Wie finde ich raus was das für eine ist
Alt 02.04.2008, 21:28   #30
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Aber mal was anderes haben die Maschinen aus dem Ausland andere Vergaser oder warum haben die andere Düse. Muss doch das gleiche sein ????Habe heute meine Kawa Händler gefragt aber der sagt ich soll das erstmal probieren. habe aber keine lust nochmal die Vergaser auszubauen wegen der Düsenstöcke weil die neuen Nadel N27B icht mehr dazu passen.
Alt 03.04.2008, 05:47   #31
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Standard

Vergaser sind wohl die gleichen - 34er CVK, allerdings teilweise anders bedüst wegen Abgasvorschriften oder Leistungsreduzierung.

Gruß

Michael

Alt 03.04.2008, 07:07   #32
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Achso dann müsste es ja eigentlich mit den neuen teilen gehen. Werde es mal probieren. Habe gestern Abend erstmal den Tank entrostet und heute wird er versiegelt.Werde heute dann nochmal nach der Schwimmerhöhe schauen und nachstellen. Kabel der Zündung überprüfen. Und dann mal aufs morgen warten bis ich alle teile habe, zusammen bauen und hoffen das am Wochende schönes Wetter ist damit ich es probieren kann.

Das muss man erstamal alles wissen.... Ich hoffe das meine blöden frangen nicht zu sehr stören.
Alt 03.04.2008, 09:15   #33
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Standard

Wie soll das den gehen bzw. mit welchen Mittelchen? Tankversiegelung mit vorhergehender Entrostung mit z.B. Fertan-Produkten dauert mal ne schlappe Woche unter Einhaltung der entsprechenden Einwirk -bzw. Trocknungszeiten.

Nö stören nicht.

Gruß

Michael

Alt 03.04.2008, 18:49   #34
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Sind Fertan produkte. Hyabe gestern den entroster reingetan. Laut beschreibung muss er 12 Stunden reagieren habe in schon fast 24 drin weil ich eben erst von der Arbeit gekommen bin. Aber habe in schon leer gemacht ist schön sauber.... hätte ich nicht gedacht.Spüle ihn jetzt und dann kommt die versiegelung rein. Soll man zwei mal versiegeln und jeweils 24 Stunden trocknen lassen. Aber ich habe auch keine eile denn das Wetter ist sowieso mist.
Alt 03.04.2008, 19:58   #35
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle226 Beitrag anzeigen
Sind Fertan produkte. Hyabe gestern den entroster reingetan. Laut beschreibung muss er 12 Stunden reagieren habe in schon fast 24 drin weil ich eben erst von der Arbeit gekommen bin. Aber habe in schon leer gemacht ist schön sauber.... hätte ich nicht gedacht.Spüle ihn jetzt und dann kommt die versiegelung rein. Soll man zwei mal versiegeln und jeweils 24 Stunden trocknen lassen. Aber ich habe auch keine eile denn das Wetter ist sowieso mist.
und wann läßt Du den Tank trocknen? Also ich hab den Tank damals ne Woche im Heizungskeller liegen gelassen, damit er auch garantiert trocken ist, ansonsten haste das Wasser schön mit versiegelt und dann - herzlichen Glückwunsch. Übrigens, meine Tanks halten seit 1992.

Gruß c-de-ville
Alt 03.04.2008, 20:09   #36
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Na immer ganz langsam Bin gerade erstmal beim sauber machen. Habe eben das teil mit druckluft erstmal richtig ausgeblasen. Werde ihn jetz reinbringen zum trocknen..Wie gesagt ich wollte das Moped eigentlich am WE fertig haben was ich ja jetzt wahrscheinlich nicht hinbekomme. Denn ich warte natürlich bis alles trocken ist. Soll wenn ich es mache dann auch richtig sein. Und nicht so wie bei den Vergasern 5 mal anfangen. Habe im moment auch keine lust mehr.Hole mir morgen erstmal die Vergaser teile und mache die fertig und baue sie dann ein. Und dann wars das evtl. sowieso für das WE. Denn nicht nur das Moped trinkt manchmal zu viel. :-)
Alt 03.04.2008, 20:36   #37
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Renommee-Modifikator: 25
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
und wann läßt Du den Tank trocknen? Also ich hab den Tank damals ne Woche im Heizungskeller liegen gelassen, damit er auch garantiert trocken ist, ansonsten haste das Wasser schön mit versiegelt und dann - herzlichen Glückwunsch. Übrigens, meine Tanks halten seit 1992.

Gruß c-de-ville
Mein Tank hat nen Schriftzg drunter 05.04.'85 und ist Topfit Mach Ihn imma VOLL wenns Mopped auch nur länga als 2 Tags stehen bleiben muss, wenn leergefahren auch glei wieder Vollgetankt
Alt 03.04.2008, 20:50   #38
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Mein Tank hat nen Schriftzg drunter 05.04.'85 und ist Topfit Mach Ihn imma VOLL wenns Mopped auch nur länga als 2 Tags stehen bleiben muss, wenn leergefahren auch glei wieder Vollgetankt
sach ma is bei euch in GÖ das Kondenswasser leichter als Benzin.

Spaß beiseite, mein Kawatank ist noch nicht versiegelt und ich konnte bis jetzt auch noch keine Auflösungserscheinungen beobachten und damit das so bleibt kippe ich, als überzeugter 2-Takt-Fahrer ab und an, 2 Schnapsgläser 2-Takt Vollsynthetiköl in den Tank. Hat auch den Vorteil das Drosselklappenwellen, Schieber und alles was so im Wege rumhängt ein bischen geschmiert wird.

Gruß Micha (c-de-ville)
Alt 03.04.2008, 21:06   #39
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Habe das Moped letztes Jahr von einem gekauft der glaube viel Scheiß damit gemacht hat. Es stand Jahre lang nur rum nicht gefahren wege Zeitmangel. Und es wurde von irgend jemanden dran rum geschraubt der Angeblich ne Werkstatt hat. Der hat leider nur Scheiße damit gemacht. Vorne in der Gabel fehlen Federn. Die Versager hat er angeblich auch sauber gemacht war aber nichts. Der Lufi hat gefehlt war nur ne Damenstrufhose drüber. Und dann habe ich auch noch das Moped über den Winter etwas lackiert und da stand der Tank natürlich ne weile ohne Sprit da. War nicht so gut. Aber wenn ich die teile für die Vergaser habe und sie wieder richtig läuft ist es ein schönes Motorrad nur so macht es kein Spaß als was anderes dran. Hoffe es geht nach der VErgaser überholung
Alt 04.04.2008, 19:13   #40
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

So Tank ist Versiegel steht jetzt im Heizungkeller zum trocknen.

Die neuen Düsen und Nadel sind auch drin. Habe Sprit reinlaufen lassen und was ist die Schwimmernadel sind undicht habe jetzt die VERSAGER 4 mal auseinander gebaut. Alles überprüft nochmal poliert Schwimmerstand eingestell. Jetzt hats mal funktioniert warte mal ne Stunde ab ob noch was kommt wenn nicht kommen sie rein. Und dann muss es funktionieren. Hoffe ich auf jeden fall.

War eben mal bei meinen Eltern hätte den Tank zum Trocknen nicht unbedingt in den Heizungskeller stellen soll. Da braucht man kein Alkohol mehr um breit zu werden ;-)

Geändert von Wolle226 (04.04.2008 um 21:27 Uhr)
Alt 06.04.2008, 19:51   #41
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

So habe mein Schätzchen vorhin getstartet so ruhig ist sie noch nie im Stand gelaufen.

Konnte allesdings noch nicht fahren denn mit ner bezinflasche um den Hals ist das nicht so schön. Ich lasse den Tank noch ein paar Tage auslüften und wenns Wetter schön ist dann werde ich es ausprobieren.

Bremsflüssigkeit gewechsel usw. usw.

Habe jetzt das nächste problem. Habe vorhin alles ausprobiert und wie es kommen muss das nächste problem. Mein Blinkerrelai is kaputt. (Hat der Vorghänger mit Klebeband zusammenklebt und nu is es ganz kaputt) Weis jemand wo man das her bekommen kann. Habe schon bei Volker Wildung geschaut der hat aber nichts. EVTL. beim BOSCH Dienst???

Oder wieder nur beim freundlichen Kawa Händler der keine Ahnung hat.
Alt 06.04.2008, 20:44   #42
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Thomas60

Renommee-Modifikator: 22
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Weis jemand wo man das her bekommen kann. Habe schon bei Volker Wildung geschaut der hat aber nichts. EVTL. beim BOSCH Dienst???

Oder wieder nur beim freundlichen Kawa Händler der keine Ahnung hat.

Hier z.B.:

http://www.bike-teile.de/index.php?s...l&teilid=24960

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:27   #43
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

DANKE
Alt 12.04.2008, 18:15   #44
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

So Blinkerrelai habe ich bekommen. Funktioniert.

Bin heute bei dem schönen Wetter mal gefahren und habe meine groß probiert.
Nachdem Schwimmerstand eingestellt und neue Nadel und Düsen drin sind fährt die Maschine richtig gut. Beschleunigt schnell hoch (ohne ein loch zu haben) und sie hat auch wieder richtig dampf.

Bin Landstraße und Autobahn gefahren ca.121 KM mit 11,5 liter. macht 9,6 liter Verbrauch auf 100 KM. Es wird immer besser ( Auf der Bahn zwischen 200 und 250 KM/H). Muss dazu sagen habe die Vergaser noch nicht wieder einstellen lassen. Durch das einstellen kann man doch bestimmt auch noch was rausholen??? Die meinungen trennen sich ja min dem 1/3 und dem 2/3. Lasse es nächste Woche mal einstellen und die Zündung lasse ich auch gleich mit überprüfen.

Sie ging mir vorhin zwei mal wo ich an einer Ampel stehn bleiben wollte aus. Ging zwar ohne pro. wieder an, aber trotzdem komisch. Sie stinkt immer noch nach Sprit und mein Hinternmann hat mir erzählt das manchmal noch schwarze ruswolken aus dem Auspuff kommen.. (Obwohl guter lauf und keine fehlzündungen mehr da sind). Vielleicht müssen ja auch mal die Ventile eingestellt werden ????

Habe ja schon viel im Forum über den Verberauch gelesen ZWISCHEN 5 UND 9 LITER.

Wie macht ihr das???????????????????????????????????.

Da darf man seine Maschine doch nicht richtig hochziehen und nur 100 fahren

ODER?????????????????
Alt 12.04.2008, 18:37   #45
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn die noch nach Sprit richt ist da was nicht in Ordnung. Schwarze Wolken macht ne normale 900R nicht. Selbst mit Flachschiebern muß die Beschleuigerpupe auf max gestellt sein um Schwarze Wolken zu machen.

Hast Die Düsenstöcke auch neu oder nur die Nadeln? Wenn noch alt, unbedingt tauschen, dann geht der Verbrauch merklich runter.

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:45   #46
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Habe erstmal die Düsen und Nadel getauscht. Sollte reichen laut KAWA Händler.

Also am besten wäre auch noch die Düsenstöcke neu zu machen ??????????? Und wie schauts aus mit den Nadelführungen??

Wo bekommt man die denn günstig her der Händler will dafür ja ne menge Kohle haben.
Alt 12.04.2008, 18:52   #47
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Tja günstig sind die nicht. Wirst wohl auch nur beim Kawa Dealer bekommen.
Nur was nützt's wenn die Kiste säuft und nicht gut läuft?
Gewisse Investitionen müßen eben sein.
Ich hatte ähnliches bei FCR 39 Vergasern die schon älter waren. Neue Düsenstöcke und Nadeln und der Verbrauch ging um 4 Liter runter und die lief auch gleich besser

Rüdiger

Alt 12.04.2008, 19:00   #48
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Laufen tut sie ja richtig gut. Aber stinken tut die halt noch und die knapp 10 liter Verbrauch.

Bei viel Kilometern lohnt sich das. Also werde ich nächste Woche wohl die Vergaser mal wieder raus nehmen (mitlerweile mit Augen zu)

Und mir Düsenstöcke bei Kawa dealer bestellen. Aber meinst du die Nadelführung kann bleiben ??? Nadel fällt super rein nie daneben und hängen bleibt sie auch nicht alles probiert.
Alt 12.04.2008, 19:21   #49
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Standard

Zitat:
Laufen tut sie ja richtig gut. Aber stinken tut die halt noch und die knapp 10 liter Verbrauch.

Bei viel Kilometern lohnt sich das. Also werde ich nächste Woche wohl die Vergaser mal wieder raus nehmen (mitlerweile mit Augen zu)

Und mir Düsenstöcke bei Kawa dealer bestellen. Aber meinst du die Nadelführung kann bleiben ??? Nadel fällt super rein nie daneben und hängen bleibt sie auch nicht alles probiert.

Halt Stop,

bin jetzt mit den SerienDingern nicht mehr so vertraut. Mir gehts um das Teil was quasie in den Durchlaß reinschaut. Das führt die Düsennadel und das Ding verschleißt auch. Würde die Nadel daneben gehen hättest auch ein echtes Problem - dann ginge der Schieber nicht zu.

Rüdiger

Alt 12.04.2008, 19:22   #50
Wolle226
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Standard

Tank is total in Ordnung habe ih heute erst wieder drauf gemacht. Hatte ihn die Tage entrostet und Versiegelt. Benzinhahn hatte ich mir auch nen repsatz gekauft hat aber nix genutz. hatte mir dann aus der Firma ein paar dichtungen mitgebracht jetzt ist der auch super dicht. schläuche sind auch OK und schellen sind auch dran. Alles Dicht habe ich nochmal nachgeschaut.
Antwort