![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.10.2020
Renommee-Modifikator: 6 ![]() |
Hi,
ich habe mich hier im Forum mit Olaf zu einem Luftfilterthema ausgetauscht. Dabei ist aufgefallen, dass unsere Tanks eine völlig andere Lage haben, wie auf den Fotos zu sehen. Man beachte die Ecke des Tanks und wo diese im Vergleich zum Vergaser liegt. Beide Tanks stecken in den beiden vorderen Gummis und liegen hinten auf den Gummis auf. Wollte ich mit dem silbernen Tank die Lage des roten erreichen, müsste ich in hinten um ca. 5 cm (!) anheben. Olaf und ich konnten das Rätsel nicht lösen. Hat sich da im Lauf der Baujahre der Tank oder die Lage des Motors oder der Vergaser verändert? Danke für Euren Input. Schönen Gruß Markus
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Soweit ich weiß wurden nur Gabel, Räder, Bremsen und Tacho ohne Voltmeter ab Modell 90 geändert, ach ja, die ersten/ das erste Bj. hatte kürzere Auspufftöpfe.
Die verstärkte Schwinge ist auch irgendwann mal weggefallen. Alles andere wie Rahmen, Motor, Verkleidung usw. war immer gleich, zumindest habe ich nie was anderes gelesen oder gehört. Gruß Micha
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey Markus, mach mal bitte nen Bild von der Draufsicht, wo der Tank dann verschraubt wird. Die Tanks wurden geändert, aber nicht von den Aufnahmen her.
Mein Plan-B heisst Bonemaster(Freddie), der wohnt bei München :-)
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Hi Micha,
danke Dir, das war auch mein Kenntnisstand. Deshalb ist es so rätselhaft und führt bei mir dazu, dass Einzelluftfilter keinen Platz haben. Hi Olaf, da sind wir wieder ;-) Hoffe das Foto zeigt was Du meinst. Schönen Abend Markus
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Tanks wurden an den Abläufen geändert, ab A7 haben die nur noch einen Nupsi für den Schlauch soweit ich mich erinnere.
Vielleicht hat der Tank mal zuviel Gewicht bekommen und die Lasche zum anschrauben hat sich verbogen falls das überhaupt möglich ist. Nur so eine Idee. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Arbeiter
Zitat:
interessanter Gedanke. Da ich das bike verbastelt gekauft habe, durchaus möglich. Prüfe ich. Danke
|
|
|
|
#7 | |
|
Arbeiter
Zitat:
hab nen anderen GPZ Tank montiert. Kommt genauso tief zu liegen. Also nichts verbogen o. ä. Hier noch ein Foto mit besser sichtbaren Ansaugstutzen
|
|
|
|
#8 | |
|
Arbeiter
Zitat:
bin mir nicht sicher, weil die Filter ja oft eingebaut werden, bei mir aber keinen Platz haben. Hab mir mittlerweile auch viele Bilder im Netz angesehen, sieht immer so aus als wäre die Lage des roten Tanks die richtige, wie auch immer man sie hinbekommt. Danke.
|
|
![]() |
| Stichworte |
| Tank Vergaser Tanklage |
|
|