![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Der Louis hat Lithium Ionen Akkus im Sortiment, die auch in die RX passen.
Bewertungen sind alle gut, für diverse Mopeds. Was mich wundert ist, das die nur 4 Ah haben sollen, die normale Standard Bleibatterie hat 14 Ah. Nun ist meine Batterie eh gerade tot, also frage ich mal hier: hat jemand eine Meinung zu LiIon Akku ? Oder lieber die Finger davon lassen ? Die da ist das <Louis JMT14BL>
|
|
|
#2 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.07.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Hoi. ich habe in meiner RX seit vier Jahren eine Aliant verbaut, kraeftiger Startstrom und ueber den Winter ausgebaut, hatte nur 0,5 Volt verlust. In den anderen, XJ600, 600Bandit,900 Diversion und GSX750F sind jeweils die von JMT drin. Drehen alle gut durch und hast keine Wartung. Bin sehr zufrieden damit. Wie lange sie halten weiss ich noch nicht. Kosten etwas mehr , ist aber das was jeder fuer uebrig hat.
|
|
|
#3 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.07.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
wie sich das mit dem Leistungsunterschied verhaelt kann ich nicht erklaeren aber sie brechen beim laengeren orgeln nicht ein sondern bleiben sehr stabiel , auch bei niedrigen Aussentemperaturen
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Super. Das hilft mir doch direkt weiter.
Endloses Orgeln, genau das, was die Dicke braucht ![]() Dann bin ich mal gespannt, ob die was taugt und wie lange die hält. Rene
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bleiakkus brauchen Anfangs eine höhere Kapazität:
- weil sie bei Kälte Kapazität verlieren. - weil sie beim Altern Kapazität verlieren - weil die Spannung beim Starten zusammen bricht. - weil sie sich beim Lagern langsam entladen - weil besonders bei den billigen Bleiakkus das alles noch stärker auftritt. Sie brauchen also für diese Fälle eine große Reserve damit sie überhaupt ein paar Jahre durchhalten. LiPo´s haben auch bei Belastung eine recht stabile Spannung und verlieren beim Altern und bei Kälte nur geringfügig Kapazität außerdem verlieren sie beim Lagern nur geringfügig die Ladung. Deshalb haben die auch bei geringerer Ah-Anzahl gute Starteigenschaften. Wie lange sie halten: keine Ahnung... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also ein lipo ist was anderes wie ein Litium Ionen Akku, ein lipo kann viel mehr Strom abgeben als ein Lithium Ionen Akku und auch als ein Bleiakku.
Lebensdauer?? keine Ahnung, auch sind sei etwas Kälteempfindlich, aber nicht so schlimm wie Bleiakkus. Mittlerweile gibt ja auch schon fremstartakkus ( also so eine Startgerät mit Lipos), ist etwas größer als eine externe 3,5" Festplatte und man kann damit ein Auto überbrücken... geile Sache.. mein Fremstartgerät wiegt noch über 20kg... |
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich kann sie auch nur empfehlen. Eine Super-B, seit... öhm... 2011, glaub ich, in der Hänsle und eine JMT ähnlich lang in der Blauen. Bei Brina in der Zephyr auch seit 3? Jahren. Mit allen dreien keine Probleme, noch nie nachgeladen, und auch nach dem Winter sofort da. Da tut sich die MotoBat in der Eli deutlich schwerer mit ihren 4-5 Jahren. Da steht aber auch schon Ersatz bereit.
Gruß, Alex |
|
|
|
![]() |
|
|