![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Gesperrt
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Diese elektronischen Zündspulen haben auch ihren Sinn. Ihre Zündenergie ist höher als die von normalen Zündspulen. Auch die Zünspannung ist teilweise höher (nicht alle Modelle gleich). Das wichtige ist die Zündenergie da diese auch bedingt die verbrennung verbessert.
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hmm...
ich hab damals noch was anderes gelernt... eine zu hohe zündspannung gibt zwar ne bessere verbrennung, jedoch kann die elektrode der zündkerze apglühen/schneller verschleißen und es kann zu fehlzündungen kommen/motorschaden.. ![]() hochspannungs zündspulen waren früher eher für hochverdichtete motoren geeignet, sonst hätte ich damals die super zündspule in meinem kleinen fiesta gemacht )obs heute noch so ist, weiß ich nicht, bin schon jahrzente aus der praxis raus .. ![]() vg |
|
|
|
![]() |
|
|