Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.03.2015, 13:24   #26
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hätte einen abzugeben. Liegt aber in Hamburg. Habe den nur ausgebaut weil ich was grösseres eingebaut hatte. Braucht kein Öl, läuft gut
Komplett mit Lima, Anlasser, pumpe. 250€. Bin aber erst Dienstag wieder in Hamburg

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 20:09   #27
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Lukas 1993

Renommee-Modifikator: 0
Lukas 1993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse

Zitat:
Zitat von Lukas 1993 Beitrag anzeigen
So der Urlaub hat es ermöglicht das ganze zu zerlegen und musste gerade genau den oben beschriebenen Defekt feststellen. Zylinder 3 und 4 Pleul deutlich krumm. So ein mist. Hat zufällig jemand einen guten günstigen Motor zu verkaufen ? Weil neue Pleulstangen bekomme ich nirgendwo her..
Hallo, Leute inzwischen ist viel Zeit vergangen ich habe mir ein anderen Motor besorgt diesen abgedichtet und die ventile eingestellt plus steuerketten Wechsel durchgeführt und alles komplett eingebaut. Vergaser wurden gereinigt mit neuen Düsen schwimmernadelventile und alles was man ersetzen kann ersetzt. Synchronisiert wurden sie ebenfalls. Nun ja alles war fertig ich konnte das erste mal starten Sie lief auch direkt wie ein Uhrwerk. Kaum 15 Minuten später als sie komplett warm war fing es an das typische petschen in die vergaser. Dann berappelt die gute sich und läuft wieder eine gewisse Zeit ca. 5 Minuten und dann das gleiche wieder da ich nur noch nach dem ausschlussprinzip arbeiten kann habe ich meine zweite vergaserbank eingebaut läuft zwar nicht so rund aber das petschen ist immer noch da. Hmm was nun? Alles wieder umgebaut an die zündseite... Kerzen, steckte, Zündkabel und CDi erneuert immer noch keine Besserung.. Vergaser sind dicht zieht kein bisschen falschluft weil alle Ansaugstutzen neu sind also auf Ansprüchen reagiert sie nicht. Ich weiß echt nicht weiter sie ist komplett fertig um los zu fahren nur dieses eine Problem einfach nur ärgerlich. Hat eventuell noch einer eine Idee was ich noch erneuern kann?
Alt 09.08.2015, 21:28   #28
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Hallo, Leute inzwischen ist viel Zeit vergangen ich habe mir ein anderen Motor besorgt diesen abgedichtet und die ventile eingestellt plus steuerketten Wechsel durchgeführt und alles komplett eingebaut. Vergaser wurden gereinigt mit neuen Düsen schwimmernadelventile und alles was man ersetzen kann ersetzt. Synchronisiert wurden sie ebenfalls. Nun ja alles war fertig ich konnte das erste mal starten Sie lief auch direkt wie ein Uhrwerk. Kaum 15 Minuten später als sie komplett warm war fing es an das typische petschen in die vergaser. Dann berappelt die gute sich und läuft wieder eine gewisse Zeit ca. 5 Minuten und dann das gleiche wieder da ich nur noch nach dem ausschlussprinzip arbeiten kann habe ich meine zweite vergaserbank eingebaut läuft zwar nicht so rund aber das petschen ist immer noch da. Hmm was nun? Alles wieder umgebaut an die zündseite... Kerzen, steckte, Zündkabel und CDi erneuert immer noch keine Besserung.. Vergaser sind dicht zieht kein bisschen falschluft weil alle Ansaugstutzen neu sind also auf Ansprüchen reagiert sie nicht. Ich weiß echt nicht weiter sie ist komplett fertig um los zu fahren nur dieses eine Problem einfach nur ärgerlich. Hat eventuell noch einer eine Idee was ich noch erneuern kann?
mmmmh???? Hast Du ein Auspuffproblem? Vielleicht läuft sie ja, nur das Du etwas hörst was ganz normal ist?!?!?!?!
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 21:34   #29
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
mmmmh???? Hast Du ein Auspuffproblem? Vielleicht läuft sie ja, nur das Du etwas hörst was ganz normal ist?!?!?!?!
Hallo, danke für die schnelle Antwort aber leider nein dieses petschen kann man stark an der vergaserbatterie erkennen weil diese in dem Moment stark zucken. Sie hat ja einen richtigen aussetzer und fällt in der Drehzahl ab
Alt 09.08.2015, 21:38   #30
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Stimmen deine Steuerzeiten?

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 21:57   #31
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Stimmen deine Steuerzeiten?
Mehrmals kontrolliert und i.O.
Alt 09.08.2015, 22:24   #32
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Hallo, danke für die schnelle Antwort aber leider nein dieses petschen kann man stark an der vergaserbatterie erkennen weil diese in dem Moment stark zucken. Sie hat ja einen richtigen aussetzer und fällt in der Drehzahl ab
Eine funktionierende Vergaserbank einbauen und testen?????
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
Alt 09.08.2015, 22:27   #33
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Eine funktionierende Vergaserbank einbauen und testen?????
Hatte ich mir auch gedacht aber Das ist wohl leichter gesagt als getan bei meinen bin ich mir da ziemlich unsicher und wenn ich mir eine kaufe ist dies auch nicht garantiert
Alt 09.08.2015, 22:30   #34
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Standard

Zitat:
Hatte ich mir auch gedacht aber Das ist wohl leichter gesagt als getan bei meinen bin ich mir da ziemlich unsicher und wenn ich mir eine kaufe ist dies auch nicht garantiert

Dann nimmst Du meine, müsstest nur die Düsen kontrollieren ob sie zum Luftfilterkasten passen! :-)

Alt 09.08.2015, 22:34   #35
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Dann nimmst Du meine, müsstest nur die Düsen kontrollieren ob sie zum Luftfilterkasten passen! :-)
Das wäre aber nett von dir!!! Vielleicht bring mich das mal weiter inwiefern kann ich das kontrollieren ob die Kombination Düsen/luftfilterkasten passt?
Alt 09.08.2015, 22:44   #36
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Standard

Zitat:
Das wäre aber nett von dir!!! Vielleicht bring mich das mal weiter inwiefern kann ich das kontrollieren ob die Kombination Düsen/luftfilterkasten passt?
Bei Deinem Modell müsste im Düsenstock eine 132 Düse verbaut sein und der Luffilterkasten hinten 2 Öffnungen haben.

Diese Düsen müsstest Du dann in meine Vergaserbank reinschrauben, da dort die 100er Düsen drin sind. UND sicherheitshalber die Nadeln auch tauschen. Diese 100er Düsen und Nadeln passen nicht zu Deinem Luftfilterkasten.

Gruß Lutz

Alt 09.08.2015, 22:56   #37
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Bei Deinem Modell müsste im Düsenstock eine 132 Düse verbaut sein und der Luffilterkasten hinten 2 Öffnungen haben.

Diese Düsen müsstest Du dann in meine Vergaserbank reinschrauben, da dort die 100er Düsen drin sind. UND sicherheitshalber die Nadeln auch tauschen. Diese 100er Düsen und Nadeln passen nicht zu Deinem Luftfilterkasten.

Gruß Lutz
Ja genau das ist korrekt wie verbleiben wir dann?
Alt 10.08.2015, 07:19   #38
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Standard

Zitat:
Ja genau das ist korrekt wie verbleiben wir dann?
Moin Lukas.

wenn Du mir Deine Anschrift (gerne als PN) mitteilst, schicke ich Dir die Vergaserbank zu.

Nach Deinem Test, schickst Du ihn mir wieder zurück :-)

Ich könnte meine Düsen und Nadeln rausnehmen, dann hast Du einen Schraubgang gespart.

Gruß Lutz

Alt 10.08.2015, 08:35   #39
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Wenn bei 2 Vergaseranlagen die gleichen Symptome auftreten, warum soll es mit der dritten besser werden. Wie sind die Spritschläuche verlegt, Benzinfilter drin, wie voll ist der Tank, Tankbelüftung ok? Da würde ich erst mal suchen. Denn wenn sie 15 min. 1a läuft und später dann wieder, kann höchstens Dreck im Vergaser sein, aber nichts grundsätzliches verkehrt/ kaputt sein. Lass mal den Sprit aus den Schwimmerkammern und schau ihn dir an. Sind da Dreckkrümel drin? Wenn der Motor schlecht läuft, läuft er auf allen Zylindern? Mit einem Laserthermometer bekommt man raus welcher nicht richtig mitläuft.
Ich würde die Maschine erstmal fahren, damit der Motor mal etwas Drehzahl bekommt, vielleicht wird es dann schon besser.

Gruß c-de-ville
Alt 10.08.2015, 09:40   #40
Gerd.
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Gerd.

Renommee-Modifikator: 30
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Auch ist von Selm nach Lünen, nicht sooo weit.
Guggen wa ma mit vier Augen.😂

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 09:58   #41
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Wenn bei 2 Vergaseranlagen die gleichen Symptome auftreten, warum soll es mit der dritten besser werden. Wie sind die Spritschläuche verlegt, Benzinfilter drin, wie voll ist der Tank, Tankbelüftung ok? Da würde ich erst mal suchen. Denn wenn sie 15 min. 1a läuft und später dann wieder, kann höchstens Dreck im Vergaser sein, aber nichts grundsätzliches verkehrt/ kaputt sein. Lass mal den Sprit aus den Schwimmerkammern und schau ihn dir an. Sind da Dreckkrümel drin? Wenn der Motor schlecht läuft, läuft er auf allen Zylindern? Mit einem Laserthermometer bekommt man raus welcher nicht richtig mitläuft.
Ich würde die Maschine erstmal fahren, damit der Motor mal etwas Drehzahl bekommt, vielleicht wird es dann schon besser.

Gruß c-de-ville
Da hat der Micha recht.

Ich habe mir den ganzen Tread noch einmal durchgelesen.

Du hast jetzt einen anderen Motor drin und das gleiche Problem wie mit dem ersten Motor. ????? Bei Dir in der Nähe gibt es einige GPZten. Ob jemand mal ein Ohr und Auge auf Deine legen könnte. Vielleicht hilft das ja auch. Vier Ohren/Augen kann nie schaden.

Meine Vergaser kannst Du gerne zum Testen bekommen.

Viele Grüße

Lutz

Alt 10.08.2015, 12:48   #42
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

So ich bin aktuell wieder am schrauben. Vergaser sind sauber keine dreckpartikel vorhanden. Spritfilter ist drin habe mir aber ein Glasfilter geholt der hier im Forums empfohlen wurde es besteht auch kein knick in der benzinleitung ebenfalls habe ich den benzinhahn mit neuer Membranen und Kolben versehen und alles vorsichtig poliert damit der Kolben reibungslos beweglich ist. Das verrückte ist sobald sie Drehzahl bekommt besteht dieses Problem nicht bin gestern 50 Kilometer gefahren und sie läuft prima bis auf das standgas. Habe jetzt die alte vergaserbatterie eingebaut mit der sie starke startachwierigkeiten hat aber wenn sie warm ist hat sie hamit einen Tick besseren Leerlauf. Jetzt die Frage kann mir einer von euch die vergaser reinigen und einstellen? Habe keinerlei Materialien dafür ( Ultraschall, syncrontester etc) natürlich auch gegen ein entsprechendes Geld. Da viel ich lieber ein vergaserspezialist ran lassen der eventuell dies schon öfter gemacht hat.
Alt 10.08.2015, 14:27   #43
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Rotes Gesicht

Aktuelle Stand der Dinge nach quälenden 20 km ab 3 tausend Umdrehungen zieht sie wie die Hölle! Sie fällt in die Leerlaufdrehzahl ab petscht in die vergaser und geht teilweise sogar aus anfahren normal nicht möglich weil keine Kraft da ist man muss also mindestens 2500 Umdrehungen halten und mit der Kupplung spielen das man vom Fleck kommt. Ich habe echt keine Lust mehr!!
Alt 10.08.2015, 14:59   #44
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der einzigen Grund der mir einfällt, warum es in den Ansaugtrackt patscht, sind nicht richtig schließende Einlaßventile.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 15:00   #45
herrbremse
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von herrbremse

Renommee-Modifikator: 13
herrbremse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo !
das selbe hab ich an meinem vergaser auch !
hast du mal geschaut ob deine schwimmerkammern überlaufen?
so ist es bei mir ! werde auch noch mal da ran müssen .
hoffe es hilft dir.
mfg
frank
Alt 10.08.2015, 15:02   #46
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Ventile sind perfekt eingestellt und schwimmerkammern laufen nicht über dort sollte alles inordnung sein.
Alt 10.08.2015, 15:50   #47
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Der einzigen Grund der mir einfällt, warum es in den Ansaugtrackt patscht, sind nicht richtig schließende Einlaßventile.

Grüße

Michael
Das seh ich auch so, entweder Steuerzeiten oder sind die Ventile hinüber.

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 17:08   #48
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Oder Ansaugstutzen undicht?

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 17:17   #49
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Ich fange jetzt glaube ich wieder bei A an und höre bei z auf. Wäre einer von euch so freundlich und würde mir eine Anleitung zum Steuerzeiten prüfen schicken? Weil dort Fang ich jetzt als erstes an und kontrolliere es mal obwohl ich mir sicher bin das alles wie im rephandbuch durchgeführt wurde ( teilweise war diese Anleitung aber sehr verwirrend). Und dann mal schauen was sich so ergibt.
Alt 10.08.2015, 17:46   #50
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

KW auf OT 1 Zylinder, Auslaßtrum strammziehen und Auslaßnw so einlegen, daß die Ex-Marke auf dem Zahnrad parallel zur Dichtfläche sind. Die Nut auf dem Zahnradflansch zeigt dabei nach oben.
Manchmal kann es passieren, daß man sich dabei vertut, denn die NW steht ja durch die Ventilfedern unter Last und dreht sich beim festziehen der Lager etwas weg. Dann stimmt die Lage der Ex-Marke nicht mehr. Dann muß man nochmal die Lager lösen und die NW um eine Zahn versetzen.
Dann die Einlaßnw so einlegen, daß die IN-Marke zwischen den 35 und 36. Niet liegt.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Kawasaki gpz 900 R