Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.07.2012, 13:52   #26
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen

Brauch jemand ein Bastelmoped?

Vielleicht solltest mal ein paar Bilder und Daten hier rein schreiben
Oder frag doch mal bei den Jungs aus Berlin rum, vielleicht gibt es ja günstigere Methoden das ganze auf die Reihe zu bekommen z.B. mit Gebrauchtteilen ?????
Im Prinzip finde ich sind die geschilderten Probleme gar nicht so heftig......wenn man selber bisschen Hand anlegt......
Ist schon klar das Du in einer Fachwerkstatt entsprechend zahlen müßtest, immerhin ist es deren Geschäft und die müssen von Reparaturen Ihren Lebensunterhalt bestreiten....und die Arbeitszeit und Materialkosten fallen nunmal an......

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 14:30   #27
frank z
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von frank z

Renommee-Modifikator: 16
frank z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo urmel

wo wohnst du denn
wir gpzler aus dem raum berlin haben bestimmt mal zeit für dich um uns das mal anzusehn
und können dir dann auch helfen
entsprechend günstige werkstätten sind ja auch vorhanden

gruss frank

Frank
frank z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:36   #28
Gerd
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Gerd

Renommee-Modifikator: 25
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mensch Urmel,

nur nicht aufgeben. In Berlin gibt es doch genügend GPZ-Schrauber, die Dir weiterhelfen können.
In der Werkstatt müssen die Geld verdienen. Alt raus, neu rein, wenn noch vorhanden und hinterher läuft der Bock oftmals auch nicht.

Hau rein und viel Erfolg,

Gerd
Alt 31.07.2012, 22:52   #29
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mikesch

Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüß dich, Urmel, also ich finde auch, das du da ziemlich blauäugig an die Sache drangehst.

Kaufst dir für 800 Euro ein Bike, verpumpst das Ding, das viele Jahre auf dem Buckel hat und das du nätt mals selber kennst . . . das dann so Sachen wie Bremslicht, Hupe, Leerlaufanzeige ausfallen können - damit solltest du wirklich rechnen.

Also ein altes Bike kaufen und wirklich jede Kleinigkeit in ner Werkstatt machen zu lassen - das fruchtet nätt - außer - man hat's finanziell ohne Ende.

Ich habe mir auch voriges Jahr im Spätherbst ne 23 Jahre alte GPZ gekauft - steht wirklich noch top da - nur 23.000 km - jede Menge TÜV-Berichte und Rechnungen anbei, also (sehr wahrscheinlich) Original-km . . . und trotzdem war da einiges dran zu machen.

Unter anderem auch einige elektrische Probleme (Fernlicht, Bremslicht, Hupe, Zusatzschalter für Lüfter). Haben wir dann zusammen gelöst, hatte sie jetzt mal mit Kurzzeitkennzeichen angemeldet und bin ein paar Tage gefahren - jetzt verreckt mir der Anlasser. Damit musste gefasst sein.

Mach mich aber nätt irre damit - dann gibt's halt für 40 Euro nen gebrauchten, der kommt rein und gut ist.

Also, nicht gleich den Mut verlieren.
Alt 01.08.2012, 06:43   #30
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du die Karre magst, nimm die Hilfsangebote an. Ventile einstellen ist echt Kinderkacke wenn es dir einer an einem Zylinder zeigt, stellst du die anderen 3 leicht selber ein und freust dich über neue Kenntnisse und viel wichtiger neue nette Bekanntschaften aus denen hier schnell Freunde werden können. Wie Pilot schon schrieb, soooo groß scheinen die Probleme gar nicht zu sein und wenn sie läuft hast du ein Bike mit Charakter und Dampf

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 23:03   #31
Urmel
Gast

Standard

Ja Danke für die helfenden Worte. Verkaufen werde ich Sie nicht - das war nur ein Scherz. Ich werde mich auf dem nächsten Treffen in Berlin plus Umland mal persönlich vorstellen (letztes mal ging leider nicht) und dann werden wir das da ausführlich bereden können

Blauäugig war ich da definitiv. Obwohl bei der Probefahrt alles in Ordnung war :/

Wie gesagt, danke für aufmunternden Worte, ich sehe das auch alles entspannt. Irgendwann geht der Bock und dann ist schön.
Alt 05.08.2012, 23:19   #32
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prima Entscheidung

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:10   #33
papa_gallo
Gast

Standard

ich klinke mich mal ebend ein.... bin nämlich selbst am verzweifeln....
also meine 84er gpz900r (is kla...) läuft auch ziemlich heiss... also in diesem grossen bereich topt sie sich von oben bis unten aus... aber teil.s auch schon sehr dicht ans rote halt ran...
ventiele habe ich gerade erst sonntag eingestellt.... entlüftet und aufgefüllt ist es auch.... thermostatventiel funktioniert auch da der kühler ja auch warm wird.... bzw heiss... zudem bekomme ich sie auch nicht vernünftig eingestellt vom leerlauf her.... vergaser ist schon sauber.... laufen vom beschleunigen her tut sie super aber standgas ist kacke wie manns auch macht... und sie wird ebend heiss....
weis da jemand nen pauschalproblem???
Alt 28.08.2012, 20:52   #34
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von papa_gallo Beitrag anzeigen
ich klinke mich mal ebend ein.... bin nämlich selbst am verzweifeln....
also meine 84er gpz900r (is kla...) läuft auch ziemlich heiss... also in diesem grossen bereich topt sie sich von oben bis unten aus... aber teil.s auch schon sehr dicht ans rote halt ran...
ventiele habe ich gerade erst sonntag eingestellt.... entlüftet und aufgefüllt ist es auch.... thermostatventiel funktioniert auch da der kühler ja auch warm wird.... bzw heiss... zudem bekomme ich sie auch nicht vernünftig eingestellt vom leerlauf her.... vergaser ist schon sauber.... laufen vom beschleunigen her tut sie super aber standgas ist kacke wie manns auch macht... und sie wird ebend heiss....
weis da jemand nen pauschalproblem???
Bei "dicht ans´s Rote ran" würde ich mir keine Gedanken machen, die Instrumente gehen nach dem Mond.
Wenn sie nicht überkocht, nur an Ampeln wärmer wird und während der Fahrt wieder kühler wird, kann das schon normal sein.
Wenn sie nur im Leerlauf nicht richtig läuft und die Ventile eingestellt sind ist es meist der Vergaser. Entweder ist der noch nicht richtig gereinigt oder ausgenudelt.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:21   #35
papa_gallo
Gast

Standard

ok den werde ich den vergaser wohl mal nen überholungskit gönnen....
wer kan den den vergaser synchroniesieren???
naja dachte schon so wenn sie bis ins letzte viertel geht teilweise das es schon ziemlich warm ist.... landstrasse ging sie nicht mal bis halb... wenn überhaupt so gerade ebend... aber denn kann ich ja beruhigt sein sehr schön...
Alt 28.08.2012, 21:51   #36
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sind die Vergaser denn sonst von der Grundeinstellung überhaupt richtig ? Gemischschraubeneinstellung u.s.w.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 22:00   #37
hightower
Senior Sexgott

hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Sind die Vergaser denn sonst von der Grundeinstellung überhaupt richtig ? Gemischschraubeneinstellung u.s.w.
Genau

Zitat:
ok den werde ich den vergaser wohl mal nen überholungskit gönnen....
wer kan den den vergaser synchroniesieren???
naja dachte schon so wenn sie bis ins letzte viertel geht teilweise das es schon ziemlich warm ist.... landstrasse ging sie nicht mal bis halb... wenn überhaupt so gerade ebend... aber denn kann ich ja beruhigt sein sehr schön...
Den Vergaser kann man auch erstmal nach "Auge" synchronisieren. Wenn alle Klappen nach Augenmaß gleichmäßig schließen muss sie erstmal ohne Probleme laufen. Danach sollte man dann noch mal Synchronuhren anschließen um die Feineistellung zu machen.

Alt 29.08.2012, 01:03   #38
papa_gallo
Gast

Standard

weis nicht ob sie richtig sind....
nach auge??? ich hab kein plan wie ich die einstelle wen ich ehrlich bin... bin da voll der leihe.... aber in meiner halle ist immer bier also wenn jemand bereit ist und solche synchroniesirungsuhren hat.... der ist herzlich willkommen.....
Alt 29.08.2012, 02:48   #39
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Im Grunde ist das ganz einfach und sogar ziemlich genau.

Orientiere Dich einfach an den kleinen Bohrungen vor den Drosselklappen. Wenn Du jetzt alle vier Klappen auf etwas mehr als die Hälfte der Bohrung, die man sieht, wenn die Klappen ganz geschlossen sind , einstellst dann läuft das.

Wenn Du Dir Mühe gibst, wirst Du beim späteren Überprüfen mit Uhren nicht viel bis gar nichts nachjustieren müssen.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 14:18   #40
originalheinz
Gast

Standard

Man kann das grob einstellen in dem man einen Papierstreifen auf ca 1cm schneidet und unten wo die Dklappen schliessen reinschiebt und so alle gleich einstellt, da muss der Streifen überall gleich leicht raus gehen, ähnlich wie Ventileinstellung.
Alt 29.08.2012, 18:31   #41
papa_gallo
Gast

Standard

ja cool danke... werde ich mich mal dran machen am we.
momentan ist es nämlich echt ätzend... gerade ebend gefahren und drezahl geht nur langsam runter und stottert im unteren drezahlbereich... werde am we nochmal die ventiele prüfen wenns mit dem vergaser einstellen auch nicht besser wird....
Alt 29.08.2012, 18:47   #42
hightower
Senior Sexgott

Standard

Zitat:
ja cool danke... werde ich mich mal dran machen am we.
momentan ist es nämlich echt ätzend... gerade ebend gefahren und drezahl geht nur langsam runter und stottert im unteren drezahlbereich... werde am we nochmal die ventiele prüfen wenns mit dem vergaser einstellen auch nicht besser wird....
Drehzahl geht langsam runter? Das deutet eigentlich auf die Ventile hin.

Alt 29.08.2012, 20:44   #43
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
...oder zu mager eingestellt. Einfach mal probehalber die Leerlaufgemischschraube ein halbe Umdrehung weiter rausdrehen. Dann sieht man schon ob es in die richtige Richtung geht. Damit Du bei allen Vergasern die gleiche Einstellung hast, drehe die LLS erst ganz ein und dann wieder raus. Nur nicht zu fest eindrehen. Sobald Du einen Widerstand spürst aufhören. Zähl mal mit wieviele Umdrehung die LLS ausgedreht war. Standardeinstellung laut WHB ist 2 1/4 Umdrehung. Kannst dann gerne mal 2 1/2 oder 3 Umdrehungen ausprobieren.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 06:54   #44
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
...oder zu mager eingestellt. Einfach mal probehalber die Leerlaufgemischschraube ein halbe Umdrehung weiter rausdrehen.
...oder ein bis vier Leerlaufdüsen verstopft.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort