Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.03.2012, 12:27   #26
Maikääl
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von Maikääl

Renommee-Modifikator: 20
Maikääl wird schon bald berühmt werden
Standard

warum lässt sich die Runde Platte nicht aufrollen ?
Vielleicht um eine Papphülse ?

Egal, viel Freude !!!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Maikääl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 21:01   #27
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Renommee-Modifikator: 22
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Abschlussmeldung

ich habe das Projekt beendet und bis auf das Bremslicht, das mir jetzt auch egal ist, auch gelöst. Dadurch das ich das Zelt in der Mitte achtmäßig eingeschnürt habe, ist es auch, in Längsrichtung betrachtet, kürzer geworden. Ich habe mal ein Bild von der Wahnsinnskonstruktion gemacht. Wird übrigens nur unter den Gurt geklemmt und mit dem Spanner nochmal gesichert, Stecker rein und fertig. Hier mal ein Bild.

Danke für die Tipps Gruß Micha
Du bist echt schon´ne Type.

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 14:50   #28
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

So - Testfahrt beendet.

Alles funktioniert einwandfrei, es wackelt nix und sitzt wie Bombe. Hochgeschwindigkeitsstabil ist es auch, bis Lügentacho 250 hab ich getestet.

@ Rainer - keine Sorge an die Schwinge kommt das Zelt nicht ran, da ist noch jede Menge Platz und hinrutschen kann es auch nicht.

@ Maikääl - Fiberglasstangen kann man nicht aufrollen

Ich hatte zum ersten Mal innerhalb von 5 min. mein Zelt eingeräumt stehen, wohlgemerkt im Dunkeln. Jetzt hat die Hütte schon 3x gestanden und ich habe noch nie einen einzigen Hering benutzt. Nachteil ist, bei Dauerregen regnet es sofort rein, wenn man den Reißverschluss öffnet und damit das Zelt schneller geflutet wird, läuft das Wasser von der Tür gleich mit rein, ansonsten ist es einigermaßen dicht. Hab aber schon das nächst Zelt im Visier, hab ich am WE gesehen, das hat gleiches Packmaß, ist aber 2,5 x 2,2 m im Innenmaß und Doppelwandig. Das Aldi Teil war für 25.- Euro auch nur als Test gedacht, was soll ich mehr Geld ausgeben, wenn ich nicht weiß, ob ich es nutzen kann.

Anbei noch ein paar Fotos, die zeigen, das das Moped gar nicht so beladen war, erst recht nicht von hinten betrachtet. Und von einer GPZ 600, für die die Saison schon wieder zu Ende ist, lag in der Nähe des Edersees und kam aus Kassel. War wohl ein typischer in der Kurve bremsen Fehler, aufgestellt und ab innen Graben. Scheint nicht viel passiert zu sein, war keiner weit und breit zu sehen. Man war wahrscheinlich schon auf dem Weg einen Anhänger zu holen, der Motor war aber noch warm.

Gruß Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0052.JPG (518,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0053.JPG (469,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0054.JPG (391,1 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0048.JPG (392,2 KB, 19x aufgerufen)
Alt 19.03.2012, 16:05   #29
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn Du wenigstens richtige Gurte zum Zurren nehmen würdest, aber diese Gummi-Expander... Ich glaub, wenn ich hinter Dir wäre, egal mit was, würde ich Dir dafür noch extra eins rein hauen, wenn Du Ladung verlierst...

Mehr wie 140-150 fahre ich mit Gepäck nie, und das auch nur mit richtigen Zurrgurten...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 17:26   #30
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Wenn Du wenigstens richtige Gurte zum Zurren nehmen würdest, aber diese Gummi-Expander... Ich glaub, wenn ich hinter Dir wäre, egal mit was, würde ich Dir dafür noch extra eins rein hauen, wenn Du Ladung verlierst...

Mehr wie 140-150 fahre ich mit Gepäck nie, und das auch nur mit richtigen Zurrgurten...

Gruß, Alex
Was ist an " Zurrgurten" besser? Die lockern sich und dann verrutscht das Gepäck, wenn Du Pech hast. Mein Kollege hatte das Gepäck übrigens mit "richtigen" Zurrgurten gesichert und mindestens 3 mal nachgespannt, weil es verrutscht ist, trotz Antirutschmatte.

Gummispanner sind elastisch und geben immer Spannung, wenn die Haken gegen verrutschen gesichert sind, dazu benutze ich eine Antirutschmatte zwischen Gepäck und Moped und fixiere alles mit 4 Spannern und einem Gepäcknetz, daran kannst Du das Moped hochheben. Außerdem habe ich schon alle möglichen Arten von Riemen und Gurten ausprobiert und so ist es halt am Besten. Außerdem kann ich bestimmt auf 300.000 Gepäckkilometer ohne den Verlust eines einzigen Gepäckstückes zurückblicken und da waren Straßen bei, sage ich dir.

Nix für ungut

Gruß Micha