Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2011, 03:34   #26
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Wenn du das oft genug machst , läuft sich das vielleicht ein . Ansonsten nen Tropfen Öl oder WD 40 an die DZM Nadelwelle . Wenn es ganz schlecht läuft , fällt er ganz aus , glaube ich aber nicht .
ich würde Silikonöl oder Spray nehmen
Alt 06.03.2011, 09:07   #27
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Yep, den meinte ich. ECU ist die english Abkuerzung fuer Zuendsteuergeraet. Aber okay, vielleicht etwas zu vornehm fuer die schlichte Zuendung der Kawa. :-)
Die Gpz hat eine CDI , was egentlich kontaklose Zündung heißt, eine ECU ist ist eine Electronic Control Unit, die kann etwas mehr und wird in Mopeds verbaut, die mehr zu steuern haben als die Zündung, Sensoren und all den Quatsch...
Und: mein alter Berufsschullehrer sagte damals schon: Ein Schlag auf die Birne ist gut fürs Gehirne!!, wobei ich das von meinem Direx vorher nur vornehmer kannte: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen... was dann ja wieder hier zu passen würde:
Alt 06.03.2011, 12:30   #28
Rubino
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Rubino

Renommee-Modifikator: 21
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@Tom: Wenn der weiterhin Probleme macht,
komm mal bei mir vorbei (Euskirchen ist ja nicht weit), dann schauen wir mal nach deinem Umdrehungsmessgerät
Ich hab leider keinen für ne A7 mehr da, sonst könnten wir den auch direkt austauschen.

Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 13:16   #29
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Tom13 Beitrag anzeigen
Also doch nen anderen DZM???!!!
@Sigwart: Du bist ja lustig, mal nen anderen einbauen und gut is..... Woher nehmen und nicht stehlen. Muß ich jetzt auf gut Glück einen kaufen, was kostet so ein Teil überhaupt? Wer hat sowas. Kann mir jemand zum Ausprobieren einen leihen?
Ich bin ja auch der Lustwart, deswegen hab ich auch immer lustige Ideen und blubbere sie einfach raus

Bin wahrscheinlich schon zulange dabei. Die Gemeinschaft hier funzt sehr gut und daher sehe ich auch kein Problem darin, einen DZM von jemanden zum Ausprobieren geliehen zu bekommen oder für kleines Geld verkauft.
Oder es kommt mal einer rüber oder Du fährst zu nem Kollegen und bei ein paar Tassen Kaffee wird das Problem aus der Welt geschafft.

Der DZM lässt sich auch komplett zerlegen, allerdings gibt es keine Garantie, das er hinterher wieder funzt.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort