![]() |
|
|||||||
| PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Brauchst Du nicht, so ist es lustiger mit Dir
![]()
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Soooo komme endlich aus der Bude nach Hause.
Habe mir den Artikel in ruhe durchgelesen, fand ihn gar nicht so schlecht. ![]() Besonders die verbrannten Fingerkuppen....lol Ich werde mir wohl dann doch bei Gelgenheit eine passende Heißluftpistole kaufen, wenn auch die original Steinell mit 89 Moppen schon heftigst ist. Aber zwei Billigdingens hats schon zerlegt.... Greetz HJO |
|
|
|
|
|
#28 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.04.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
mal für euch alle, die billigste lösung um abs kunststoff zu kleben oder zu reparieren is kleben. man nehme aceton oder pvc reiniger und evtl die abs schweißstangen. hab selber grad den murcks vom vorbesitzer repariert. um risse zu kleben, riß mit nitro oder spiritus gut reinigen, aceton oder pvc reiniger in den riß laufen lassen (evtl. mehrmals Tipp nehmt ne einmal spritze mit nadel) und dann geschlossen fixieren. wird dann kalt verschweißt. bei größeren rissen mit dremel oder so etwas winklig anfräsen, in einem glas mit deckel! ABS fetzen in aceton oder pvc reiniger auflösen. Verkleidung fixieren und dann den Batz (aufgelöstes ABS) in die / den riß laufen lassen oder mit nem kunsstoffspachtel einbringen. nach dem durchtrocknen kann überstehendes material mit nem cuttermesser abgeschnitten werden. einziger nachteil bei der kleberei is, ihr braucht zeit, besonders bei rissen die aufzufüllen sind, weil das durchtrocknen ca 12-24 std. dauern kann. dafür is bei bündigen rissen kein lackieren oder schleifen nötig da es den lack nicht angreift und auch die aufgefüllten risse ( meine waren nach anfräsen zw. 2-4mm offen) nachher genauso stabil sind wie der rest des materials. kosten: 1 liter aceton ca 8-10 Euro und die ABS stäbe ca 8 Euro (da könnt ihr mind 100 verkleidungen richten) könnt ihr ja mal ausprobieren, für mich hats funktioniert und ich hab sogar noch vorher meinen prüfer vom SKZ in stuttgart gefragt damits wirklich hinhaut.
besser als ca. 100 euro für schweißen ( fön und so) oder
|
![]() |
|
|