![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Denkt dran:
http://auto.t-online.de/winterreifen...43448668/index Die die haben nen Knall!!! Wat is mit Riesenrädern, Kinderwagen, Rollatoren etc.??? Plan is bestimmt schon inner Schublade............ ![]()
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
eigendlich kein problem. für viele motorraäder bereits verfügbar.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/mo...5&rtyp=17&sv=1 zweiten satz felgen kaufen und von o bis o von sommer auf winter wechseln... ![]() alternativ ein zweites motorrad zulegen mit aufgezogenen winterreifen und saisonkennzeichen zb 10 bis 04.... ![]() für jene die auch im winter fahren abe nicht ohne. kostet unter umständen 40 euros bzw. 80 bei behinderung...
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
In den Medien war ja zu sehen wie hart der Winter Stralsund und Rügen getroffen hat.
Es geht aber alles auch noch viel schlimmer und wenn das Krad nicht arg zu schwer ist gehts ja noch. Man muss halt fahren wie ne Pussi. Ich bau mir meine alte MZ so auf, dass sie mir den Winter als Transportmittel dient. Dazu gehören auch ein paar richtig coole Stollen auf die Felgen ![]() Sieht ja auch scharf aus, ganz abgesehen vom Nutzen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Wo finde ich denn die Winterreifen für meine GPZ ? Ich googele seit einer Stunde. Habe Heidenau eine EMail gesendet und warte auf Antwort. Wer weiß was ? Meine Maschine steckt seit gestern im Schnee hier bei der Arbeit und ich kann/darf sie nicht bewegen. Jetzt muss sie bis Montag draußen bleiben.
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
![]() einige fahren auch mit ketten , aber auf beiden rädern , ob das zulässig ist musste selber rausfinden-entscheiden . könnt sich auch in der grauzone der legalität bewegen . zu den wintertreffen haben einige sowas drauf , gebaut aus feingliedriegen ketten . was hälste von nem kleinem winterauto mit heizung , ich bin froh das ich nicht mehr mit dem moped-motorad im winter raus muss . motorradfahren ist gift fürs krad und treibt die kosten dafür hoch . bin auch schon mal wegen defektem pkw mit meiner im winter raus zur arbeit , aber das ist bei dem gewicht die hölle .gruße
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auch wenn es kaum einen interessiert, aber hier mal eine offizielle Definition von ganz oben. Das Gute ist, das die Reifen nicht als Winterreifen gekennzeichnet sein müssen, sondern das ein grobstolliges Profil ausreicht. Hauptsache das wissen auch diejenigen, die die Einhaltung der Gesetze überprüfen.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#9 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Zitat:
In dem Gesetz beruft sich Deutschland auf eine Stelle in der EU-Richtlinie, der Weichspüler ist das sie nicht auf die M+S Kennzeichnung bestehen. Der immer noch aktuelle Auszug der Richtlinie, worauf ich durch einen Hamburger und einem Schleswig-Holsteiner Polizeibeamten gebracht wurd: Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 auf Seite 74 gefunden: die einzige Erwähnung zu Motorradreifen in dieser Richtlinie!!! 3.7 Sonderfälle 3.7.4. Im Falle eines Fahrzeugs, das aufgrund besonderer Verwendungsbedingungen mit anderen Reifen als Reifen für Personenkraftwagen oder Nutzfahrzeugreifen ausgerüstet ist (z. B. Landmaschinenreifen, Industriefahrzeugreifen, Motorradreifen), findet Anhang II keine Anwendung, sofern sich die zuständige Behörde davon überzeugt hat, daß die montierten Reifen für die Betriebsbedingungen des Fahrzeugs geeignet sind. Das wird von informierten Polizeibeamten in S-H und HH angewandt, sie können einem aber bei "Gefahr im Verzug" die Weiterfahrt untersagen. Ich habe den Auszug immer am Mann.
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
EU Verordnungen gelten unmittelbar, Richtlinien werden meist noch in nationales Recht umgesetzt.
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Junior Sexgott
|
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.03.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Und zu Weihnachten ein Bild von meinem letzten Schneeausflug im Winter 2010!
Weihnachtsfeier Löwensteiner Platte. Ohne spezielle Reifen, kein Krallengedöns, die Hauptstraße war frei und eingepökelt und das ausgegebene Motto war "ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss". Einzig der Salzfraß wird mich davor bewahren, sowas nochmal zu machen...
The world is full of kings and queens, who blind your eyes and steal your dreams! (R.J.D.) ![]() Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar beigestellt ist! ![]() http://www.mc-snux.de
|
|
|
|
![]() |
|
|