![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich weiß, vielleicht und eventuell ist nicht gefragt, aber nachdem Du schon sehr konkrete Antworten gesammelt hast hier eher ein Tip. Die Pumpe der GTR 1000 müßte somit auch identisch sein. Da viele Neumaschinen auf Halde standen und durch die Umweltauflagen unzulassungsfähig wurden, sind diese, vor allem in den USA, zu Ersatzteilen zerlegt worden. Versuchs doch mal unter Wolframs gtr-1000-online.de, vielleicht klappts mit einer günstigen neuwertigen Wapu. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 36 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke für den Tipp, ich werd´s versuchen.
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#29 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Nur die Sache mit der Keramikscheibe hab ich noch nicht ganz verstanden, dafür muss ich mal ne Pumpe in die Hand nehmen. Aber das müsste dann ja wohl die wasserseitige Abdichtung sein. Sind die Kugellager dicht genug um das Öl nicht durch zu lassen? Ne andere ölseitige Abdichtung hab ich da nicht entdeckt. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Am Kugellager kommt kein Öl oder Wasser an. Wasserseitig wird mit der Keramikscheibe + den anderen Teilen (auch der Feder)
|
|
|
#31 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Interssant jedenfalls und: man lernt nicht aus. Ich wusste bisher auch nicht (hab ich auch noch nie damit so auseinandergesetzt), daß sich die Waserpumpe soweit zerlegen lässt. Da drängt sich dann die Frage auf, woher die Keramikscheibe, die dahinterliegende Gummidichtung und die cupped seat zu bekommen ist. Grüße Michael
|
|
|
|
#32 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
also wenn man ausgebaute Muster hätte könnte ich hier zu nem Spezial lädchen gehen der hat eigentlich alles.
http://www.a-cerfontaine.de/ da bekommste auch alle o-ringe die man für die dicke braucht . hab damals bei kawa für 4 lächerliche o-ringe für die Vergaser-verbindungsröhrchen 12€ bezahlt . bei ihm 50 cent (für alle vier)
|
|
|
#33 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
![]() Grüße Mario
|
|
|
|
#34 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Mit einem Jahr Garantie finde ich das OK Rüdiger
|
|
|
|
#35 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
KJar sind 185 Tacken erstmal nen Haufen Geld, wenn ich aber dafür einen entspannten Urlaub haben kann, geb ich die gerne aus.
Wir fahren nun mal eine altes Bike, da kommst nicht rum, ab und an was zu investieren. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Da geb ich dir recht und wenn man dann davon ausgeht, das das Teil dann wieder so grob 100tkm hält ist das nicht zuviel investiert. Und man hat ein teil weniger, das einem Sorgen machen könnte.
|
|
|
|
#37 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.02.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Habt Ihr gesehen daß die auch einen Überholsatz für die Pumpe anbieten?
für 20,83 Pfund Hat daß schon einer probiert? Wenn die Insela.....en daß können....
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Auch wenn die Pumpe recht teuer ist, ist sie trotzdem ein Teil, was man nicht selber überholen kann, ist ein Zukaufteil wie auch bei den Autos, den Simmerring kann man tauschen, mehr nicht!
|
|
|
|
#39 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn's danach geht: Wir scheinen die einzigen zu sein, die die alten Pumpen einfach entsorgen. Von den Amis weiß ich schon länger, daß die die überholen.
http://www.zl-oa.com/forums/showthre...ight=waterpump Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Gast
|
Zitat:
http://www.zl-oa.com/forums/showthre...ight=waterpump das andere wußte ich nicht |
|
|
|
|
#41 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.02.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
sind wir eine Wegwerfgesellschaft oder was
Wir fahren doch die gute alte Dame und nich sone Rennsemmel von heute
|
|
|
|
#42 |
|
Senior Sexgott
Ich werde mich auf alle Fälle noch um das Thema kümmern und evtl. auch nochmal Kontakt zu den Engländern aufnehmen.
Hab nur z.Zt andere Sachen um die Ohren, aber spätestens nächste Woche mache ich mich schlau. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Da ich scheinbar zu doof bin, die Webseite vernünftig zu kopieren, oder es als PDF zu groß wird, hab ich alles noch mal als Word-Datei geschrieben, bzw. kopiert. Der Beitrag ist aus dem amerikanischen Eli-Forum, und wurde von ZL-Mark erstellt.
Viel Spaß dabei! Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Senior Sexgott
Moin,
ich hab jetzt mal probehalber ne alte Pumpe zerlegt und die ging einfach auseinander. Gestern hab ich dann bei den Engländern zwei Reparatursätze mit allen Dichtungen und O-Ringen gekauft. Craig hatte mich noch unterstützt, weil bei mir die Onlineabwicklung immer hängen blieb, aber mit seiner Hilfe ging es dann. Die werden dann in Gelis und meiner Dicken verbaut. Dann sind die Pumpen schonmal wieder für die nächsten 20 Jahre OK .
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Senior Sexgott
So, ich hab mal zwei Reparatursätze von den Engländern gekauft.
Guckst Du Bild von einem. Als erstes ist die Pumpe von Gelis Bike dran. Erst wird das Kühlsystem gespült und dann werd ich die Pumpe mal überholen. Ich hoffe das es so gut wie von den Engländern beschrieben geht. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Senior Sexgott
Für die, die reparieren wollen:
Der Reparatursatz Satz passt nur für die Pumpen 1 990 und nicht für die 2 990. (steht auf Pumpe und Deckel drauf). Wenn man die richtige Pumpe hat, ist die Revision überhaupt kein Problem. Geändert von hightower (11.08.2010 um 12:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Neidfaktor steigt ... (ich weiß, gehört nicht hierher ...
) ... ist aber echt geil da ... die Jungs sind superklasse da ... (Mädls natürlich auch ... )Wenn's geht, schaut Euch Highland - Games an ...
|
|
|
|
#48 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Rainer und denke dran: Bei der Demontage und Montage nur pressen