![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
bisher dachte ich immer die GPZ von Steffen-Lekies mit den angespachtelten Ohren wäre an Häßlichkeit nicht zu toppen aber dieser grüne Halbschalenmurks stellt für mich die Prestolitohren wirklich dicke in denn Schatten. Dafür gibts wirklich nur einen Smiley : ![]() Is ja der absolute Hammer. Also für das nächste Treffen sollte wirklich zumindest für die Mopeds eine Gesichtskontrolle stattfinden. Aber OK, jedem das Seine. Vielleicht erbarmt sich ja doch einer der Admin der Bit- und Byteverschwendung. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich seh da nix grünes. Und mal abgesehen davon, hat der Peter das Teil so gekauft. Toll aussehen tut das nicht wirklich, der Meinung bin ich auch. Und zum Thema Gesichtskontrolle : Net nur für die Moppeds bitte
|
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.10.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
Zitat:
Unten rum ist sie echt mies ausgeschnitten, aber sonst find ich sie gar nicht schlecht, lenkt nämlich gut von der Maske unterm Helm ab !
|
|
|
|
#29 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Jo,
mir gefällt's wie oben schon geschrieben ganz gut. Wenn das gekonnt geschnitten ist, wär das noch 'ne Alternative. ![]() Grüße
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Ich wollte nochmal zu den ritzeln zurückkommen. Hab heute bei meiner geschaut. Ist ein gekröpftes vorne. Hab leider gerade keinen schlagschrauber da um es zu lösen und genau auszumessen. Ich möchte auf jeden fall komplett wechseln da das kürzeste was ich gefunden hab 15/42 ist. Hat da jetzt jemand eine ahnung welche passen? Ist die kröpfung der anderen ev. unterschiedlich? Natürlich sollte es vorne und hinten einigermassen passen.
|
|
|
|
#31 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Nimm nen Kettensatz von ner 9er mit ZX10 Ritzel vorne. Da sollte die Kröpfung und Kettenlänge passen (Habs nur nebeneinander gelegt und nicht gemessen, da war die Höhe aber identisch).
Die 110er ZX10 Kette könnte was kurz sein, damit scheidet ein ZX 10 Kettensatz aus ![]() Mit 9er Kettensatz (+ZX10 Ritzel) kannst Du 17/49 fahren, oder solls noch kürzer sein? Ansonsten mal mit Geardata, bzw. Chaindata (beides Freeware) vergleichen. Kannst auch mal mit Volker (www.vwmt.de) oder Axel telefonieren, die stellen Dir auch sicher passend was zusammen.
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Hab mal eine Mail an Volker geschrieben. So wie ich mir das errechne hab ich mit 17/49 den effekt von 1 Zahn weiger vorne. Da währe mir kürzer schon lieber. So 15/49 würden mir vom ersten gefühl gefallen. Hab zwar erst 1 mal eine übersetzung geändert(ER6, 1 Zahn weniger) aber die dicke fühlt sich für mich sowas von lang an. Ausserdem frag ich mich noch: Der platz beim ritzel sieht begrenzt aus. Da 2 zähne mehr??? Oder macht das die 530er kette weg? Dürfte auch was aus dem zubehörbereich sein wenn es was gibt. Wenns blos um das ritzel geht könnte ich auch einen mehrpreis verkraften. Währe halt gut wenn es da noch spielraum gäbe falls es nicht passt. Länger ist mit den 900er kränzen ja kein problem. Vielen dank für die Tipps
|
|
|
|
#33 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
15 / 49 auf ner 530er Kette ist schon sehr kurz. Ich weiß auch nicht, ob dass dann noch problemlos geht. 16/49 sollte wie gesagt passen und macht ca 500upm aus.
Wenn Du den RX Motor etwas drehfreudiger haben willst (geht subjektiv aber zu Lasten des Anschubs untenrum), dann kannst du den auch mit 900r Steuerzeiten fahren. Wenn die 9er CDI vom Stecker her passt, gewinnst Du obenrum auch noch etwas an Drehzahl, aber letztendlich musst Du das passend zu Deinem Fahrstil herausfinden ![]() Ich bin in der 9er mit RX Motor 17/45 gefahren ![]() Zur Zähnefrage: Wenn Du mal die Möglichkeit hast, halte ein 632er Panzerkettenritzel mit 15 Zähnen neben ein 530er mit 17, dann kommst Du platzmäßig auf etwa das Gleiche heraus... Warte aber erstmal die Mail von Volker ab, oder ruf ihn an ![]() Der weiß was er macht...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen ![]() Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen www.sebastian-fittges.de Geändert von fitti1980 (22.01.2010 um 20:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Aaah. Dann währe als beispiel eine 15/40 530 schon nur kürzer als original RX? Das hab ich nicht überlegt. Wenn du schon mit der 17/45 zufrieden warst wärs doch ne überlegung wert. Ist halt so dass ich den 6. praktisch nie gebraucht hab, bei langsamer fahrt bergauf die tourenzahl zu tief war, auch im normalen fahrbetrieb ich eher im 2. fahren möchte, der durchzug zunehmen sollte etc. Desshalb will ich einiges kürzer fahren
Topspeed, Autobahn und lange Touren sind ohnehin nicht mein ding Wegen dem platz ist in dem fall in ordnung. Vielen dank nochmal
|
|
|
|
#35 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Kann halt nur aus Deinen Beschreibungen lesen und das riecht nach 17/49
|
|
|
#36 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Zitat:
Hallo, 15/40 ist 15/40, egal ob 530er oder 632er Kette. Die 632er ist wuchtiger, daher sind Kettenrad und Ritzel auch dementsprechend grösser. 17er Ritzel der alten ZX10 passt problemlos bei der RX. Gruß Stefan
|
|
|
|
#37 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Schau dir mal das folgenden Thema an. Hinsichtlich des Übersetzungsverhälnisses stimmt es zwar. Wenn man aber bei gleicher Gesamtübersetzung von 630 auf 530 wechselt oder umgekehrt, muss man das schon berücksichtigen. http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...9&postcount=20
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
![]() |
|
|